Ricus Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ricus Richter?

Standort: Praxis E-Damm am Klagesmarkt Dr.med. Andreas Prager Dr.med. Thomas Tiroke Ricus Richter u.w. Andere

Ich bin Diabetikerin Typ 1 und vor über einem Jahr zu Dr. Richter gewechselt und sehr zufrieden.
Er nimmt sich genügend Zeit, erklärt super und ich hab mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt.
Auch Frau Xxxxx (die Diabetesbearbeiten ist richtig toll!).
Die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet.
Für mich persönlich stimmt hier alles und ich bin froh so eine tolle Praxis gefunden zu haben.

Es warJuli 2021. Aufgrund organisatorischer Maßnahmen in der Praxis, sollte ich nicht wie gewöhnlich in der 4. Etage behandelt werden, sondern in der 3. Etage. Zeitgleich fand in der 3. Etage eine Corona-Spechstunde statt. Ich wollte als damals noch Ungeimpfter den Corona-Patienten nicht begegnen. So bekam ich nach der Corona-Sprechstunde einen Termin. Das verärgerte Richter so sehr, dass er während der Behandlung zu mir sagte: „Sie bekommen keine Sonderbehandlung mehr ... und wenn Ihnen der Fuß am Samstag abfällt“. In diesem Moment war klar, hier bleibe ich nicht länger Patient. Habe Richter sehr launisch erlebt. Seine Stimmung war mal himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Einmal verpasste ich einen Quartalstermin. Er bestrafte mich, indem er mir für das folgende Quartal nur eine geringe Menge Teststreifen aufschrieb. Hannover 17.7.23 Xxxxx

Ich fühle mich bereits seit Jahren in der Praxis am Klagesmarkt und bei Herrn Richter sehr gut aufgehoben. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und im schulmedizinischen Bereich fachlich kompetent und menschlich sehr angenehm agiert.

Beste Erreichbarkeit und geringe Wartezeit runden das positive Bild für mich ab!

Sehr angenehmer und fachlich kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon bei vielen Ärzten und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie bei Herrn Richter. Herr Richter ist sehr nett und kompetent. Auch das Praxis-Team ist super. Man bekommt schnell einen Termin und es wird sich Zeit für jeden Patienten genommen. Nur weiter zu empfehlen.

Super Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und menschlicher Arzt mit einem Team, das sich Zeit nimmt. Ich war lange nicht in der Praxis, da Herr Richter durch die frühere Belastung als Hausarzt oft im Stress war und wenig Zeit hatte.
Jetzt wirkt der Diabetesbereich beruhigend und kompetent.
Herr Richter ist unverändert ein humorvoller Arzt mit tranparenter und nachvollziehbarer Therapie. Ich fühle mich mit meinem Diabetes gut aufgehoben.

Kompetent und menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erst fand ich es ja komisch, dass nach mir nach langer Wartezeit angeboten wurde in die Diabetesabteilung zu gehen. Herr Richter hat dann aber direkt erkannt, dass mein Finger nicht gebrochen war sondern, dass es eine Gelenkkapselverletzung ist.
Danke für die schnelle Beratung und den kurzfristigen Kontrolltermin beim Chirurgen.
Das Personal könnte insgesamt etwas freundlicher und motivierter sein, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Praxis.

Netter Arzt mit kompetenter Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht sicher sagen, ob dieser Mediziner etwas kann oder nicht, weil wir nicht soweit kommen. Je nach seiner Stimmung ist er entweder fast übertrieben witzig oder bis zur Unverschämtheit unfreundlich. Gleich bei unserer ersten Begegnung musste er sich zweimal für sein Auftreten entschuldigen. Ich denke, er hat soviel mit sich zu tun, dass man ihn besser nicht auf Patienten loslässt. Dazu passen einige Mitarbeiterinnen aus dem Praxisteam. Der Ton und die vielen Fehler der MFAs nerven oft. Glücklicherweise gibt es auch MFAs, die super nett und engagiert sind. Außerdem ist da noch Frau Elke Bauer, eine Diabetesberaterin, die alles für ihre Patienten tut. Ohne sie wäre ich oft aufgeschmissen. Eine tolle Persönlichkeit und fachliche Spitzenreiterin. Sie löst jedes Problem und findet auf alle Fragen die richtige Antwort.

je nach Laune witziger oder unverschämter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Organisatorische Fehler von Mitarbeitern der Praxis werden von Herrn Richter auf den Patienten abgewälzt. Fühlt sich nicht zuständig. Hat einen unangemessen Ton gegenüber mir als Patienten sowie gegenüber seinen Mitarbeitern. Kann sich nicht reflektieren und ist nicht lösungsorientiert. Ärztliche Versorgung war akzeptabel. Augen auf bei der Arztwahl in dieser Praxis.

Die Bewertungen im Netz sind wichtiger als die Zufriedenheit des Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit 2000 in Behandlung und immer zufrieden . Immer freundlich das betrifft alle in der Praxis. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter freundlicher und witziger Arzt !

Alles bestens... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben