Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hausärztliche Betreuung
Vorsorgeuntersuchung
Hausärztliche Versorgung
Hausarztpraxis
Disease Management Program (DMP)
Vorsorgeuntersuchungen
Chronische Erkrankungen
Stoffwechselerkrankungen

Suchtmed. Grundversorgung
Hausarzt

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Sara Hassanin, Ärztin für Allgemeinmedizin, und meine Hausarztpraxis Kleefeld am Schaperplatz in Hannover informieren möchten, wo wir Sie zu unseren Sprechzeiten herzlich willkommen heißen. In meiner Praxis sind viele Jahre Erfahrung und Leidenschaft für die Medizin zu Hause. Meinem Team und mir ist es sehr wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen. Durch regelmäßige qualifizierte Fortbildungen sind wir in der Lage, Ihnen moderne und innovative Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Ich verfolge ein ganzheitliches Behandlungskonzept. Deshalb verbinde ich die schulmedizinische Medizin mit alternativen Heilmethoden wie beispielsweise Akupunkturbehandlungen.

Mein freundliches Team steht Ihnen gerne für eine Terminvereinbarung unter 0511/537872 zur Verfügung. Gerne nehme ich mir Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse!

Ihre

Ärztin für Allgemeinmedizin

www.hausarztpraxis-kleefeld.de

Unsere  hausärztliche Versorgungsaufgaben in der Hausarztpraxis Kleefeld in Hannover erstrecken sich auf die Gesundheitsvorsorge, die Krankheitsfrüherkennung und die Krankheitsbehandlung, die Rehabilitation sowie die integrative ärztliche Betreuung im Rahmen ergänzender medizinischer, sozialer und psychischer Hilfen für die Kranken sowie die Zusammenarbeit mit Fachärzten im Rahmen der fachärztlichen Versorgung und die Zusammenarbeit mit Krankenhäusern.

Hier ein Auszug unserer Leistungen:

• Hausärztliche Versorgung

• Disease-Management-Program (DMP)

• Vorsorgeuntersuchungen

• Impfungen

• Hausärztliche Versorgung

Im Rahmen der hausärztlichen Tätigkeit sind wir mit einem breiten Spektrum von Krankheitsbildern und Gesundheitsfragen konfrontiert.

Zu den häufigsten Krankheitsbildern zählen folgende:

• Krankheiten des Muskel-, Skelett- und Bindegewebessystems
    • Krankheiten der Atemwege
    • Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    • Psychische Probleme und Verhaltensstörungen
  • Disease-Management-Program (DMP)

Disease-Management-Programme (DMP) sind strukturierte Behandlungsprogramme, die Ihnen dabei helfen sollen, ihre Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten. Ihre individuelle Betreuung bildet den Schwerpunkt dieser Behandlungsprogramme. Erstes Ziel eines DMP ist es, die Beschwerden, die mit einer chronischen Erkrankung verbunden sind, zu verringern und ihr Fortschreiten aufzuhalten. Weitere Ziele sind Komplikationen und Folgeschäden oder Begleiterkrankungen so weit wie möglich zu vermeiden.

Betreute Krankheitsbilder:

• Diabetes Type 2
    • Koronare Herzkrankrankheit
    • Chronische Lungenerkrankungen Asthma und COPD
  • Vorsorgeuntersuchungen

Die Früherkennung von bestimmten Krankheiten und die Erfassung gesundheitlicher Risiken sind wesentliche Bestandteile der hausärztlichen Versorgung. Das Ziel: das Auftreten von Erkrankungen und Risikofaktoren sowie von Behinderungen möglichst früh erkennen. Denn im Anfangsstadium können Behandlungs- und Präventionsmöglichkeiten sowie die Aussicht auf Heilung besser sein.

Hier eine Übersicht der von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Vorsorgeuntersuchungen:

• Gesundheit-Check-up
    • Früherkennung von Krebs
    • Kinder- und Jugenduntersuchungen
    • Chlamydien-Screening​
  • Impfungen

Schutzimpfungen sind Bestandteil des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenversicherung. Darüber hinaus können Krankenkassen die Kosten für bestimmte Reiseimpfungen übernehmen.

Angebotene Impfungen:

• Regelimpfungen für Säuglinge, Kinder und Jugendliche
    • Auffrischimpfungen
    • Indikationsimpfungen, z.B. Grippeimpfung, FSME-Impfung, Pneumokokken-Impfung
    • Reiseimpfungen
  • Akupunktur

Die Akupunktur ist eine über 2000 Jahre alte Erfahrungsmedizin. Akupunkturdiagnostik und Einordnung von Krankheitszuständen beruht auf einem anderen medizinischen System, als die westliche universitäre Medizin, nämlich auf den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die TCM zeichnet sich durch ein individuelles Verständnis der Patientin/des Patienten und ihrer/seiner Krankheit aus. Das Ziel jeder Behandlung ist, die Heilungskräfte zu aktivieren und somit die Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts zu erhalten, so dass Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten verhindert oder beseitigt werden können. Es gibt viele Krankheitsbilder und Beschwerden bei denen Akupunktur erfolgreich wirken kann. Unter anderem gehören dazu folgende Indikationen:

• Rückenschmerzen

• Labor

zu meiner Website

03.10.2020

schnelle Terminvergabe

Ich habe einen sofortigen Termin online bekommen, Keine Wartezeiten. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen Ich fühle mich von ihr gut beraten.

01.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

eine kompetente Ärztin

Alles gut aufgehoben. Freundliches Team, nette Ärztin, gute Beratung. Ich bin sehr dankbar.

08.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung

ruhig, vertrauensvoll, sehr gutes Fachwissen. stets auf den Patienten eingestellt

Letzte Aktualisierung12.10.2020

Danke , Frau Hassanin!