Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
9.099 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Sascha Brinkmann

Arzt, Allgemeinmediziner, Praktischer Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

0511/87458813

Herr Brinkmann

Arzt, Allgemeinmediziner, Praktischer Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Mi
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Do
08:00 – 13:00
n.V.*
Fr
08:00 – 13:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

Health Prevent Dr. Bortfeldt Sascha Brinkmann
Günther-Wagner-Allee 5,
30177 Hannover
Arzt-Info
Sind Sie Sascha Brinkmann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Hausarzt
Vorsorgeuntersuchungen
Funktionelle Medizin
Schlafmedizin
Chirotherapie
Umweltmedizin
EKG
Mind Body Health
Akkupunktur
Darmsanierung
Taping
Prävention
Burnout
CFS
Rückenschmerzen
Reizdarm
ADHS
Autismus
Ernährungsberatung
Osteopathie

Weiterbildungen

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Schlafmedizin

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Health Prevent Dr. Bortfeldt Sascha Brinkmann

jameda Siegel

Sascha Brinkmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Hannover

jameda Siegel

Sascha Brinkmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Hannover

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung
gute Öffnungszeiten

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,1

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (22)

Alle22
Note 1
21
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Inkompetent und nicht vertrauenswürdig

Ich war im Juni/Juli 2020 bei Herrn Brinkmann zur Gesundheitsuntersuchung. Herr Brinkmann war freundlich und hat auch Zeit genommen. Da ich privat versichert bin, hat Herr Brinkmann mehr, eigentlich viel mehr über ein Standardprogramm hinaus untersucht. Es wurden insgesamt über 1000 Euro abgerechnet, was ich auch in Ordnung fand. Insbesondere hatte ich mich gefreut, von Herrn Brinkmann zu hören, dass ich kerngesund sei. Die Zyste (zu diesem Zeitpunkt wie eine 1 Euro Münze groß) an meinem Gesäß, hat Herr Brinkmann als einen harmlosen Haareinwuchs "diagnostiziert", welcher aus seiner Sicht auch keine Behandlung erfordert. Ich hatte Herrn Brinkmann so vertraut, dass ich fast ein Jahr lang verzögerte, eine andere Meinung zu holen, obwohl die Zyste im Laufe der Zeit wuchs und Beschwerden verursachte. Nun darf ich wegen meines Vertrauens im Krankenbett liegen und in aller Ruhe über meine Erfahrungen mit Herrn Brinkmann berichten. Die Zyste, die mittlerweils schon so groß wie ein Ei war, wurde gestern durch OP im Krankenhaus entfernt. Die Ursache, die zu dieser Zyste geführt hat, liegt an einer Fistel am After, die erst in einer zweiten OP entfernt wird, nachdem die eigroße Wunde geheilt ist. Es wird eine lange Zeit dauern...

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Ein Team, was sich Zeit nimmt!

Ich bin seit 2020 bei Health Prevent in Behandlung nachdem ich div. Ärzte für meine Beschwerden aufgesucht habe, die alle samt nicht wirklich weiterhelfen konnten. Was läuft bei Health Prevent anders als bei vielen kassenärztlichen Praxen? Einiges! Zunächst einmal hilft der ganzheitliche Ansatz der funktionellen Medizin zu verstehen, wo der Uhrsprung der Probleme liegt. Das hilft natürlich dabei nicht nur die Beschwerden als Boten des Problems in den Griff zu bekommen – oftmals bringt das ja nur vorübergehende Linderung – es hilft das Problem buchstäblich an der Wurzel zu packen und dauerhaft beschwerdefrei zu sein. Neben diesem Ansatz sind mir ganz besonders 2 Dinge sehr positive aufgefallen, weswegen ich die Praxis wärmstens weiterempfehlen würde; Man nimmt sich die Zeit für den Patienten, fragt sehr genau nach, analysiert werdet aus und schafft so eine auf den Patienten individuell gestaltet Lösung. Darüber hinaus bekommt man viel Infomaterial, Tipps etc. damit das Leben auch in Zukunft in gesunden Bahnen verläuft. Nebenbei ist das gesamte Team sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Kommentar von Herrn Brinkmann am 04.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, auch im Namen meines Teams bedanke ich mich herzlich für Ihre positive Rückmeldung! Herzliche Grüße Sascha Brinkmann

11.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Spitzenmäßig auf allen Ebenen!!

So eine tolle Arztpraxis habe ich bislang noch nicht erlebt! Und ich bin schon viel herumgekommen...

Um es kurz zu machen:

- sehr freundlicher, empathischer und kompetenter Arzt mit viel Zeit für seine Patienten

- ein sehr freundliches und patientenorientiertes Team (Helferinnen und Empfang)

- eine Praxis mit "Wohlfühl-Charakter" und entschleunigendem Touch

- ein in sich stimmiges, flexibles Terminmanagement mit kurzen bis gar keinen Wartezeiten

- perfekte Lage mit guter Anbindung und Parkplätzen

In allen Punkten übersteigt die Praxis bzw. Herr Brinkmann bei weitem das Normalmaß. Im Moment wüsste ich nicht, was man besser machen könnte.

Somit kann ich hier nach bestem Wissen und Gewissen eine absolute Weiterempfehlung aussprechen.

P.S.: und nur um das vorsichtshalber klarzustellen: ich bin weder verwandt noch vorher bekannt gewesen mit Herrn Brinkmann oder in sonstiger Weise zu dieser Bewertung beeinflusst worden. Die Praxis zählt in allen Belangen einfach zu Recht zu den Top 5 Hannovers!

Kommentar von Herrn Brinkmann am 13.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, ich danke Ihnen vielmals, auch und besonders im Namen meiner Mitarbeiterinnen für Ihr sehr positives Feedback. Ich freue mich außerordentlich darüber und werde mit meinem Team alles daran setzen Sie auch weiterhin optimal zu begleiten. Herzlichst, Sascha Brinkmann und Team

24.04.2020
1,0

Kompetenter Arzt mit breitem fachlichen Blick

Herr Brinkmann hat spürbar Spaß an seiner Tätigkeit. Die Freude speist sich aus seinem großen Interesse an komplexen medizinischen Zusammenhängen. Für die Behandlung verlässt er gerne auch die Pfade der Schulmedizin. Alternative Behandlungsmethoden gehören zu seinem Konzept. Herr Brinkmann kennt allerdings auch seine fachlichen Grenzen und zieht bei Bedarf Fachärzte hinzu. Leider kann der Arzt dieses Paket zu praxiswirtschaftlichen Bedingungen nur Selbstzahlern und Privatpatienten anbieten.

Kommentar von Herrn Brinkmann am 25.04.2020

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für ihr positives Feedback! Ich freue mich aufrichtig darüber und bedanke mich herzlichst, auch im Namen meiner Mitarbeiter/innen. Herzliche Grüße Sascha Brinkmann

29.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Medizin der Zukunft

Wer nach äußerst sorgfältiger Befundung und Diagnosestellung selbst an der Lösung für seine gesundheitlichen Probleme und einem präventiven Ansatz arbeiten möchte ist hier richtig. Herr Brinkmann ist nicht nur sehr kompetent, sondern er lässt die Verantwortung für die Gesundheit da, wo sie hingehört, nämlich beim Patienten. Ich habe als mündiger Patient keine Lust mehr auf die herkömmlichen Medizinsysteme. Hier habe ich meinen Weg für meine Gesundheit gefunden. Top und Danke!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung80%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe9.099
Letzte Aktualisierung24.03.2020

Danke , Herr Brinkmann!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover

Finden Sie ähnliche Behandler