Praxis Dr.med. Stefan von Zimmermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis Dr.med. Stefan von Zimmermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis
23 Bewertungen Hannover, Tresckowstr. 18
Praxis Dr.med. Stefan von Zimmermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis Dr.med. Stefan von Zimmermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Behandler:innen
(16)

    Jacob Peiser Andere

    Dr. Peiser ist ein hervorragender Arzt, der sich durch seine gründlichen Untersuchungen und sein einfühlsames Auftreten auszeichnet. Seine fachliche Kompetenz und seine Bereitschaft, sich Zeit für seine Patienten zu nehmen, machen ihn zu einer wertvollen Ressource in unserem medizinischen System.

    Leider steht Dr. Peiser im Kontrast zu vielen anderen Ärzten, die sich nicht genug Zeit für ihre Patienten nehmen und lange Wartezeiten sowie hohe Versicherungsbeiträge zur Norm gemacht haben. Diese hohen Kosten und die ineffiziente Organisation des Gesundheitssystems haben bei vielen Bürgern sogar die Angst verstärkt, das Land zu verlassen, um bessere medizinische Versorgungsmöglichkeiten zu finden. Sein Beispiel zeigt, dass eine sorgfältige Betreuung ohne lange Wartezeiten möglich ist und legt den Finger auf die Schwächen unseres aktuellen medizinischen Systems.

    Jacob Peiser Andere

    Herr Peiser ist einer der wenigen Ärzte, die sich noch Zeit nehmen für Ihre Patienten. Gezieltes Nachfragen, ausführliche Untersuchung samt Erklärungen - nie hatte ich das Gefühl, das Zeitdruck herrscht. Dennoch kam ich bei festen Terminen immer pünktlich dran.

    Bei telefonischer Terminvergabe oder entsprechenden telefonischen Rückfragen ist in der Praxis leider schwer durchzukommen. Auf Grund der Behandlung durch Herrn Peiser nehme ich aber entsprechende Wartezeiten in Kauf.

    Dr. med. Stefan von Zimmermann Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Dr. von Zimmermann ist mein Hausarzt seit vielen Jahren. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut beraten. Hier wird sich Zeit genommen und geschaut, wie am Besten geholfen werden kann. Auch die anderen Ärzte kann ich mit sehr gut bewerten.
    Das Helferinnen-Team ist sehr freundlich. Oft muss man jedoch lange im Anmeldebereich warten. Teilweise steht die Warteschlange bis nach draußen, obwohl in der Regel 3 Mitarbeiterinnen am Empfang sitzen. Sowas kenne ich von keinem anderen Arzt.
    Das hat Verbesserungsbedarf!
    Eine totale Katastrophe ist die telefonische Erreichbarkeit. Gerade wenn es einem sehr schlecht geht, ist man kaum dazu in der Lage, permanent anzurufen, bis man durch kommt. Ich beobachte sehr oft vor Ort, dass das Telefon ohne Ende klingelt und Keiner ran geht. Das letzte Mal waren 6 Arzthelferinnen im vorderen Bereich und Keine bediente das Telefon. Das ist nicht nachvollziehbar! Ganz schlechter Service, was das Telefon angeht! Extremer Verbesserungsbedarf!


    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Stefan von Zimmermann Hautkrebsvorsorge

    Mir wurde gesagt dass kein termin vereinbart wurde und dass die Online-buchfunktion nicht funktioniert


    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Stefan von Zimmermann Untersuchung /CheckUp

    Nette Behandlung,
    Nettes Team,
    Super Praxis
    Gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmittel


    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Stefan von Zimmermann Untersuchung /CheckUp

    Termin der bestätigt worden ist, kam persönlich nicht zustande.


    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Stefan von Zimmermann Hausärztliche Betreuung

    Alles sind sehr nett und bemüht, sich schnell um alle zu kümmern.


    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Stefan von Zimmermann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

    Nachdem ich einen Termin buchte und die Bestätigung erhielt, wurde ich ein paar Tage später angerufen, mit der Bitte, den Termin um 15 Minuten zu verschieben und den anderen Arzt der Praxis, Herrn Efert, aufzusuchen. Dies bestätigte ich. Nachdem ich zu Fuß 25 Minuten durch den Regen lief, weil die Xxxxx streikt, konnte man mich nicht mehr im Terminkalender finden.
    Man bot mir an um 15 Uhr wieder zu kommen oder am Ende des Monats morgens, aber da ich mir extra für den heutigen Termin die Stunde frei nehmen musste und diese hinten dran hängen muss, kam dies nicht in Frage. Auf meine Nachfrage, ob man mich registrieren und mir das Rezept für meine Schilddrüsenmedikamente ausstellen könne, hieß es, dass ich dafür ein Mal den Arzt hätte sehen müssen.
    Daraufhin bin ich dann wieder 25 Minuten im Regen zurückgelaufen.

    Kurzum habe ich meine Zeit verschwendet und habe zusätzlich noch einen längeren Arbeitstag.
    Die Dame am Empfang wiederum war äußerst freundlich und professionell.


    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Stefan von Zimmermann Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Die Ärzte und Ärztinnen in dieser Praxis sind kompetent, freundlich, sie haben Empathie und Bereitschaft, einem Patienten zu helfen, sie beraten entsprechend, und in meinem Fall, seit ich in diese Praxis gehe, habe ich eine gute Behandlung bekommen, Ratschläge zu meiner Gesundheit, gründliche Untersuchungen durchgeführt, es ist beeindruckend. Ich kann es wirklich empfehlen


    Dr. med. Stefan von Zimmermann

    Die Ärzte und Ärztinnen nehmen sich ausreichend Zeit, beraten kompetent. Immer hilfreich, was mir empfohlen wurde.
    Würde mit allen Symptomen erstmal hierher kommen und auf die Empfehlung der Behandlung warten.

    Sehr kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Tresckowstr. 18, 30457 Hannover In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen