Dr. Dr. med. Ulrike Gehrke

Ohranlegung Prof Dr Dr Gerd Gehrke
Faltenbehandlung Prof Dr Dr Gehrke

Fachärztin für ambulante Operationen

Liebe Patienten,

herzlich willkommen in unser Praxis für Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Hannover-Bult – bei uns ist Ihr Gesicht in guten Händen!

Mund, Kiefer und Gesicht gehören zu den sensibelsten Bereichen Ihres Körpers. Hier treffen auf kleinem Raum komplexe Körperteile aufeinander, die eine Vielzahl von Aufgaben wie Atmen, Kauen, Schlucken, Sprechen und Mimik erfüllen.

Als Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sind wir für Sie kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit, Funktion und Ästhetik im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich geht. Der Erfolg einer jeden Behandlung hängt dabei von Ihrer Zufriedenheit ab! Eine angenehme Atmosphäre und das Gefühl, sich gut aufgehoben zu fühlen, begünstigen den Behandlungsverlauf. Es geht um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und letztendlich um Ihre Lebensqualität. Daher nehmen wir uns für Sie und Ihre speziellen Bedürfnisse viel Zeit. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Ulrike Gehrke und Team

1977 bis 1986Studium der Medizin und Zahnmedizin in Tübingen und Berlin
1984Approbation als Ärztin
1986Approbation als Zahnärztin
1984Promotion Medizin
1986Promotion Zahnmedizin
1986 bis 1991Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsklinik Tübingen und Fachzahnärztin f. Oralchirurgie und Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Prof. Dr. Dr. N. Schwenzer)
1991 bis 1992Erlangung der Kassenzulassungszeiten in Ludwigsburg
1993Niedergelassene Fachärztin für MKG in Itzehoe
1999Niedergelassene Fachärztin für MKG in Hannover

Mitgliedschaften

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie e.V. (DGMKG)

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Kieferchirurgie (AgKi) der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

www.dr-dr-gehrke.de

Ob Zahnverlust, Entzündungen, Hautveränderungen im Gesichtsbereich oder Tumore - es gibt vielfältige Gründe für chirurgische Eingriffe. Als MKG-Chirurgen vereinen wir medizinische mit zahnmedizinischer Kompetenz und bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Unsere wichtigsten Kompetenzen liegen in den Bereichen Wurzelspitzenresektion, Implantologie und Weisheitszahnentfernungen. Für das optimale Ergebnis Ihrer Behandlung - auch bei schwierigen Voraussetzungen - arbeiten wir in unserer Praxis in Hannover mit modernen und schonenden Verfahren in den Bereichen Diagnostik und Therapie.

• Wurzelspitzenresektion

• Weisheitszahnentfernungen

• Wurzelspitzenresektion

Durch die Kappung der Wurzelspitze und das Ausräumen des Entzündungsherdes sowie mit einem anschließenden bakteriendichten Verschluss des Wurzelkanalsystems können wir Ihren entzündeten Zahn meist erhalten.

Geht ein funktional wichtiger Zahn verloren, gilt es, die Lücke schnell auszugleichen. Für festen Halt und ein deutliches Plus an Lebensqualität setzen wir Implantate – als Basis für Ihren neuen, fest verankerten Zahnersatz.

• Weisheitszahnentfernungen

Die Entfernung von Zähnen kann aus vielerlei Gründen notwendig sein. Besonders häufig ist das bei Weisheitszähnen der Fall, bei denen der regelrechte Durchbruch aufgrund eines ungenügenden Platzangebotes im Kieferknochen gestört ist.

www.dr-dr-gehrke.de

Unser Ziel ist ein perfektes Behandlungsergebnis, mit dem Sie langfristig zufrieden sind. Dafür ist die sorgfältige Planung ebenso wichtig wie die Durchführung. Wir legen hohe Qualitätsmaßstäbe an unsere Arbeit und gehen keine Kompromisse ein, denn es geht um Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität. Vertrauen Sie uns, wenn es um Ihre Gesundheit, Funktion und Ästhetik im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich geht. Wir freuen uns, wenn wir Sie in unserer Praxis persönlich treffen, beraten und behandeln dürfen. Hier können Sie sich schon einmal vorab über unser breites Leistungsspektrum informieren:

• Parodontal-Chirurgie

• Veränderung von Haut und Mundschleimhaut

• Ästhetische Chirurgie

• Knochenaufbau

• Parodontal-Chirurgie

Die bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates ist der häufigste Grund für Zahnverlust bei Erwachsenen. Ziel unserer Parodontitis-Therapie ist es, Entzündungsfreiheit zu erreichen, um so das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen und den Erhalt der betroffenen Zähne zu sichern.

• Veränderung von Haut und Mundschleimhaut

Die Mundschleimhaut ist einer Vielzahl von Einflüssen ausgesetzt. Dadurch können harmlose Mundschleimhautveränderungen entstehen, aber auch bösartige Veränderungen. Diese gilt es frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

• Ästhetische Chirurgie

Mit der ästhetischen Chirurgie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten für ästhetische Korrekturen an Augen, Ohren, Nase und der Haut. Dabei legen wir insbesondere Wert auf natürliche Schönheit und arbeiten nach dem Grundsatz, die Gesichtskonturen harmonisch beizubehalten.

• Knochenaufbau

Geht ein Zahn verloren oder fehlen mehrere Zähne, wird der Kieferknochen an dieser Stelle nicht länger durch den Druck, der beim Kauen entsteht, stimuliert. Wie auch Muskeln baut er sich aufgrund der Nichtbelastung ab und verliert an Breite, Höhe und Dichte. Oftmals ist dann die Knochensubstanz für ein Implantat nicht mehr ausreichend und der Kieferknochen muss neu aufgebaut werden. Der Knochenaufbau, die sogenannte Augmentation, kann auf verschiedene Weise realisiert werden: Manchmal wird ein kleines Knochenstück aus dem Kieferwinkel entnommen und an die geplante Stelle transplantiert. In der Regel wird aber eine Kombination aus eigenem Knochen und einem biokompatiblen, synthetischen Knochenaufbaumaterial eingesetzt.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Es ist unser Anspruch, Ihnen für Ihre Behandlung im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich die bestmögliche Planung und Versorgung zu bieten. Der Einsatz der dreidimensionalen digitalen Volumentomographie (DVT) ist nicht nur in allen Belangen rund um die Planung von Zahnimplantaten und deren Implantation wichtig, sie eröffnet uns auch vielfache Handlungsweisen in der präoperativen und postoperativen Diagnostik.

3D-Techniken ermöglichen uns die dreidimensionale Darstellung Ihres Kiefers mit den Strukturen des Kieferknochens sowie der Zähne samt umliegenden Nervenbahnen und Blutgefäßen. Wir können die Aufnahmen am Computer vergrößern und drehen. Durch die exakte Analyse können wir den bei Ihnen geplanten Eingriff so präzise wie möglich durchführen sowie das Operationsrisiko senken.

Dr. Dr. Gehrke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hannover

14.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Frau Dr. Gehrke genießt mein absolutes Vertrauen durch Ihre freundliche Art und Ihr ärztliches Können.

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Jana S.

11.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seriöse Ärztin

Präzise Termine ohne lange Wartezeiten. Freundliche Ärztin und Personal.Ärztin offenbar sehr sorgfältig.Praxis verkehrsmäßig gut zu erreichen. Das war es.

19.05.2022

Vollkommen zufrieden

Bei mir sollte eine Entzündung aus dem Mundbereich rausgeschnitten werden.

Es wurde mir Schritt für Schritt alles ausführlich beschrieben und sogar während des Eingriffs wurde ich permanent auf dem neuesten Stand gehalten.

Das Vertrauen war sofort da. Überaus freundlich, nett und zuvorkommend.

Kann von dem ganzen Team und der Ärztin nur in den höchsten Tönen sprechen.

22.03.2022 • gesetzlich versichert

Hervorragende Behandlung, tolle Ärztin, absolut empfehlenswert!

Am 15.03.2022 wurde mir eine Zyste im Oberkiefer entfernt mit anschließender Wurzelspitzenresektion. Alles verlief komplikationslos, heute - nach einer Woche -wurden die Fäden gezogen. Frau Dr. Dr. Ulrike Gehrke ist eine sehr sympathische Ärztin, die Ruhe und Besonnenheit ausstrahlt, und mit großer Sorgfalt und Sicherheit operiert. Ich bin jetzt nach längerer Zeit zum zweiten Mal dort in Behandlung gewesen, und kann Frau Dr. Dr. Gehrke zu 100% weiter empfehlen. Die Praxis ist sehr gut organisiert, Wartezeiten habe ich nicht gehabt, ich bin pünktlich zum vereinbarten Termin operiert worden. Und ein Dank auch an das freundliche und kompetente Praxisteam! Diese Praxis verdient die Note 1.

21.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Entfernung von Weißheitszähne

Ich möchte gerne eine positive Bewertung über diese Praxis, das Team und persönlich die Ärztin Frau Gehrke geben. Zuerst war es ganz einfach einen schnellen Termin zu bekommen. Es lief alles schnell und super gut organisiert. Die Operation selbst wurde von Frau Gehrke super gut gemacht, ich habe unter einer lokalen Betäubung nichts gefüllt und die Heilung lief auch schnell und komlikationslos. Darüberhinaus ist das Personal der Praxis immer nett und hilfsbereit. Ich kann nur empfehlen die Praxis, wenn man eine schnelle und gute kieferchirurgische Behandlung bekommen will.

Und vielen Dank von mir für Ihre super gute Arbeit!

Letzte Aktualisierung20.12.2020

Dr. Dr. med. Ulrike Gehrke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich