Chirurgen:

Ohranlegung Prof Dr Dr Gerd Gehrke
Faltenbehandlung Prof Dr Dr Gehrke

Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

herzlich willkommen in unser Praxis für Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Hannover-Bult – bei uns ist Ihr Gesicht in guten Händen!

Mund, Kiefer und Gesicht gehören zu den sensibelsten Bereichen Ihres Körpers. Hier treffen auf kleinem Raum komplexe Körperteile aufeinander, die eine Vielzahl von Aufgaben wie Atmen, Kauen, Schlucken, Sprechen und Mimik erfüllen.

Als Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sind wir für Sie kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit, Funktion und Ästhetik im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich geht. Der Erfolg einer jeden Behandlung hängt dabei von Ihrer Zufriedenheit ab! Eine angenehme Atmosphäre und das Gefühl, sich gut aufgehoben zu fühlen, begünstigen den Behandlungsverlauf. Es geht um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und letztendlich um Ihre Lebensqualität. Daher nehmen wir uns für Sie und Ihre speziellen Bedürfnisse viel Zeit. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Ulrike Gehrke und Team

1977 bis 1986Studium der Medizin und Zahnmedizin in Tübingen und Berlin
1984Approbation als Ärztin
1986Approbation als Zahnärztin
1984Promotion Medizin
1986Promotion Zahnmedizin
1986 bis 1991Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsklinik Tübingen und Fachzahnärztin f. Oralchirurgie und Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Prof. Dr. Dr. N. Schwenzer)
1991 bis 1992Erlangung der Kassenzulassungszeiten in Ludwigsburg
1993Niedergelassene Fachärztin für MKG in Itzehoe
1999Niedergelassene Fachärztin für MKG in Hannover

Mitgliedschaften

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie e.V. (DGMKG)

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Kieferchirurgie (AgKi) der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

www.dr-dr-gehrke.de

Ob Zahnverlust, Entzündungen, Hautveränderungen im Gesichtsbereich oder Tumore - es gibt vielfältige Gründe für chirurgische Eingriffe. Als MKG-Chirurgen vereinen wir medizinische mit zahnmedizinischer Kompetenz und bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Unsere wichtigsten Kompetenzen liegen in den Bereichen Wurzelspitzenresektion, Implantologie und Weisheitszahnentfernungen. Für das optimale Ergebnis Ihrer Behandlung - auch bei schwierigen Voraussetzungen - arbeiten wir in unserer Praxis in Hannover mit modernen und schonenden Verfahren in den Bereichen Diagnostik und Therapie.

• Wurzelspitzenresektion

• Weisheitszahnentfernungen

• Wurzelspitzenresektion

Durch die Kappung der Wurzelspitze und das Ausräumen des Entzündungsherdes sowie mit einem anschließenden bakteriendichten Verschluss des Wurzelkanalsystems können wir Ihren entzündeten Zahn meist erhalten.

Geht ein funktional wichtiger Zahn verloren, gilt es, die Lücke schnell auszugleichen. Für festen Halt und ein deutliches Plus an Lebensqualität setzen wir Implantate – als Basis für Ihren neuen, fest verankerten Zahnersatz.

• Weisheitszahnentfernungen

Die Entfernung von Zähnen kann aus vielerlei Gründen notwendig sein. Besonders häufig ist das bei Weisheitszähnen der Fall, bei denen der regelrechte Durchbruch aufgrund eines ungenügenden Platzangebotes im Kieferknochen gestört ist.

www.dr-dr-gehrke.de

Unser Ziel ist ein perfektes Behandlungsergebnis, mit dem Sie langfristig zufrieden sind. Dafür ist die sorgfältige Planung ebenso wichtig wie die Durchführung. Wir legen hohe Qualitätsmaßstäbe an unsere Arbeit und gehen keine Kompromisse ein, denn es geht um Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität. Vertrauen Sie uns, wenn es um Ihre Gesundheit, Funktion und Ästhetik im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich geht. Wir freuen uns, wenn wir Sie in unserer Praxis persönlich treffen, beraten und behandeln dürfen. Hier können Sie sich schon einmal vorab über unser breites Leistungsspektrum informieren:

• Parodontal-Chirurgie

• Veränderung von Haut und Mundschleimhaut

• Ästhetische Chirurgie

• Knochenaufbau

• Parodontal-Chirurgie

Die bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates ist der häufigste Grund für Zahnverlust bei Erwachsenen. Ziel unserer Parodontitis-Therapie ist es, Entzündungsfreiheit zu erreichen, um so das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen und den Erhalt der betroffenen Zähne zu sichern.

• Veränderung von Haut und Mundschleimhaut

Die Mundschleimhaut ist einer Vielzahl von Einflüssen ausgesetzt. Dadurch können harmlose Mundschleimhautveränderungen entstehen, aber auch bösartige Veränderungen. Diese gilt es frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

• Ästhetische Chirurgie

Mit der ästhetischen Chirurgie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten für ästhetische Korrekturen an Augen, Ohren, Nase und der Haut. Dabei legen wir insbesondere Wert auf natürliche Schönheit und arbeiten nach dem Grundsatz, die Gesichtskonturen harmonisch beizubehalten.

• Knochenaufbau

Geht ein Zahn verloren oder fehlen mehrere Zähne, wird der Kieferknochen an dieser Stelle nicht länger durch den Druck, der beim Kauen entsteht, stimuliert. Wie auch Muskeln baut er sich aufgrund der Nichtbelastung ab und verliert an Breite, Höhe und Dichte. Oftmals ist dann die Knochensubstanz für ein Implantat nicht mehr ausreichend und der Kieferknochen muss neu aufgebaut werden. Der Knochenaufbau, die sogenannte Augmentation, kann auf verschiedene Weise realisiert werden: Manchmal wird ein kleines Knochenstück aus dem Kieferwinkel entnommen und an die geplante Stelle transplantiert. In der Regel wird aber eine Kombination aus eigenem Knochen und einem biokompatiblen, synthetischen Knochenaufbaumaterial eingesetzt.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Es ist unser Anspruch, Ihnen für Ihre Behandlung im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich die bestmögliche Planung und Versorgung zu bieten. Der Einsatz der dreidimensionalen digitalen Volumentomographie (DVT) ist nicht nur in allen Belangen rund um die Planung von Zahnimplantaten und deren Implantation wichtig, sie eröffnet uns auch vielfache Handlungsweisen in der präoperativen und postoperativen Diagnostik.

3D-Techniken ermöglichen uns die dreidimensionale Darstellung Ihres Kiefers mit den Strukturen des Kieferknochens sowie der Zähne samt umliegenden Nervenbahnen und Blutgefäßen. Wir können die Aufnahmen am Computer vergrößern und drehen. Durch die exakte Analyse können wir den bei Ihnen geplanten Eingriff so präzise wie möglich durchführen sowie das Operationsrisiko senken.

Dr. Dr. Gehrke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hannover

06.07.2021

Weisheitszähne OP

Sehr kompetente Beratung und schnelle Hilfe. So ein netter Arztpraxis gibt's sehr selten. Die strahlen alle auch in dieser schwewrev Zeit so viel Freundlichkeit aus. Sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Bin beeindruckt von der Seite. Die Frau Dr. Gehrke ist ein Engel in weiten Sinne des Wortes. So tolle und ausführliche Beratung und Behandlung. Ich würde jedem diesen Praxis empfehlen. Und das mit sehr gutem Gewissen. Wünsche diesem Team viel Gesundheit und viel Erfolg. DANKE. E. Enns

16.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle Terminvergabe und sehr gute Behandlung

Mir mußten 2 Backenzähne entfernt werden. Frau Dr. Dr. Gehrke hatte mir jeden Schritt der Operation

erläutert und sich mehrfach nach meinem Befinden erkundigt. Nach einer Woche wurden die Fäden

gezogen.

26.04.2021

Top Behandlung mit top Team!

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis gewesen.

Meine Weisheitszähne wurden mir entfernt und alles lief gut. Das Personal war sehr freundlich und man konnte der Ärztin vertrauen.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

12.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Weisheitszahn-OP

Super freundliches Personal und Ärztin. Keine Komplikationen, Schmerzen oder Ähnliche.

Dazu noch sehr schnell und eine ausführliche Aufklärung. Einfach Klasse.

14.01.2021

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich empfehle Dr. Dr. Gehrke uneingeschränkt weiter. Denn sie überzeugt durch Kompetenz und Freundlichkeit. Sehr gut war, dass sie mir durch ihre Sicherheit und ihre verständnisvolle Art meine Ängste genommen hat und dass sie auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Der Eingriff lief problemlos ab.

Letzte Aktualisierung20.12.2020