Dr. med. Hans-Walter Raupach

Facharzt für ambulante Operationen
Ärztliches Qualitätsmanagement
Akupunkteur

Lieber Patient, liebe Patientin,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Raupach

1973Studium der Zahnmedizin an der MLU Halle
1980 bis 1984Tätigkeit als Zahnarzt
1984kieferchirurgische Ausbildung und Medizinstudium an der MLU
1985Fachzahnarztprüfung
1991Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie; Diplomarbeit über elektronenmikroskopische Untersuchungen der Schmelz-Zementgrenze am menschlichen Zahn
1992Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der MLU
1992 bis 2010kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis in Hannover
2010eigene Praxis in Hannover

Fortbildungszertifikate durch ÄKN und ZKN

www.dr-raupach-kieferchirurgie.de

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Schwerpunkte verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Behandlung in Narkose bzw. Dämmerschlaf

• Ambulante Operationen

Die Implantologie ist die Lehre vom Einbringen unterschiedlicher Fremdkörper in den menschlichen Organismus zum Ersatz fehlender oder funktionsuntüchtiger Körperteile - hier speziell zum Ersatz fehlender Zähne.

• Behandlung in Narkose bzw. Dämmerschlaf

Die Behandlung in Dämmerschlaf bzw. in Narkose ist eine sinnvolle und sichere Ergänzung der Operation in lokaler Betäubung. Bis zum Alter von 12 Jahren ist diese Art der Behandlung eine Leistung Ihrer Krankenkasse. Danach wird sie zur Wunschleistung und damit privat in Rechnung gestellt!
    Immer Freitags operiere ich mit meinem Team im OP-Zentrum Med 14 in der Theaterstrasse in Hannover.
    Herr Dr. Wassmann wird Sie als Narkosearzt behandeln. Auf einer angenehmen Aufwachstation können Sie bei laufender Betreuung in Ruhe ausschlafen und dann in Begleitung das OP-Zentrum verlassen.
    Fragen Sie uns doch einfach! Wir beraten Sie gern!

• Ambulante Operationen

• Entfernung von Hauttumoren im Gesichtsbereich
    • Entfernung von Naevi im Gesicht und Hals
    • Korrekturen des Prothesenlagers

www.dr-raupach-kieferchirurgie.de

Hier finden Sie Informationen zu meinem weiteren Leistungsspektrum. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kiefergelenktherapie bzw. CMD- Behandlung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

• Piezo- Chirurgie oder Ultraschallchirurgie

• Ohrakupunktur

• Kiefergelenktherapie bzw. CMD- Behandlung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Durch die Injektion von Botulinumtoxin -Azzalure- lassen sich störende Falten im Stirnbereich unkompliziert und sicher für 3- 6 Monate wesentlich reduzieren. Die Nachinjektion ist problemlos möglich.
    Azzalure ist von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. empfohlen. Die Anwendung wird in zertifizierten Fortbildungskursen vermittelt und erfolgt somit fachmännisch.
    Bei Interesse sprechen Sie uns einfach vertraulich an!

• Piezo- Chirurgie oder Ultraschallchirurgie

Mit der Ultraschallchirurgie bieten wir Ihnen eine schonende und erschütterungsfrei moderne Möglichkeit der Knochenchirurgie. Das lästige Bohren entfällt. Die Schwellungen nach Operationen werden gemindert!
    Mit dem Gerät PIEZON MASTER SURGERY, das in unserer Praxis zur Anwendung kommt, bietet die FirmaEMSein ausgereiftes System zur sicheren Knochenchirurgie an.
    Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur wird von mir hauptsächlich zur Schmerzlinderung bei Kiefergelenkbeschwerden eingesetzt.
    Zu Fragen der Kostenerstattung bzw. Finanzierung sprechen Sie uns bitte an.
    Weiter Auskünfte erhalten Sie hier:Bremer Ärzteverband für Akupunktur.

• Recall

Zum dauerhaften Erfolg nach der systematischen Parodontose-Behandlung gehört die regelmäßige Kontrolle und professionelle Zahnreinigung.
    Im Rahmen der Behandlung werden alle Zahnfleischtaschen nachgemessen und ein Hygienestatus erhoben. Auch alle harten und weichen Beläge werden entfernt.
    Aus dem jeweiligen Befund können dann eventuell notwendige Therapiemaßnahmen eingeleitet werden.
    Das Recall ist leider keine Kassenleistung und muß deshalb privat liquidiert werden! Über Preise informiert Sie meine Mitarbeiterin FrauAnke Schüttgern persönlich.

• Markerkeimtest

Für die Entstehung der Parodontose sind spezielle, sogenannte Markerkeime, mit verantwortlich.
    Diese können mittels eines speziellen Testes nachgewiesen und dann durch spezifische antibiotische Behandlung bekämpft werden.
    Wir werden Ihnen diesen Test gegebenenfalls empfehlen, um den Erfolg Ihrer Parodontosebehandlung langfristig zu sichern.
    Frau Schütt wird Sie dahingehend beraten.

• Ozontherapie

Die Ozontherapie in der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie gewinnt an Bedeutung.

Anwendung bei Infektionen, Herpes, Prothesendruckstellen, Entzündungen an Zahnimplantaten,Parodontose und Hautveränderungen!

Dr. Raupach ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hannover

11.05.2022

Kompetenter und super netter Arzt

Die Vor - und Nachbesprechung war sehr kompetent, freundlich und gewissenhaft. Mir wurde ein Zahn gezogen, alles ging erstaunlich schnell und schmerzfrei. Trotz Entzündung, hatte ich danach keine Probleme mehr. Alles gut und schnell verheilt. Habe mich dort in sehr guten Händen gefühlt. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

29.04.2022 • Alter: unter 30

Toller Arzt mit tollem Team und super Behandlung

Grund der Behandlung war, dass aufgrund einer vorangegangen festen Zahnspange sich über die Jahre der Knochen an einem Zahn fast vollständig abgebaut hat.

Nach umfassender Beratung und Aufklärung durch Herrn Raupach entschied ich mich für einen Ersatz durch ein Implantat.

Auch wenn die Behandlung erst begonnen hat, waren der erste Eingriff sowie der Kontakt zu meiner vollen Zufriedenheit und zeichneten sich durch einen Mix aus Professionalität und Sympathie von Herrn Raupach u. seinem Team aus

27.04.2022

Kompetent, hilfreich und freundlich

Ich bin als Notfall ohne Termin zu Herrn Dr. Raupach gekommen. Herr Dr. Raupach konnte mein Problem schnell und kompetent lösen. Sowohl vom Arzt wie auch vom Praxispersonal würde ich mit besonderer Freundlichkeit behandelt.

Unbedingt weiterzuempfehlen!

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit Panik vor Behandlung - mit großer Erleichterung danach

Durch Erfahrungen vieler Jahre habe ich vor einer Zahnbehandlung große Angst, die mir jetzt genommen wurde. Schön ist jeder Eingriff im Kopfbereich immer noch nicht, aber ich konnte meine Angst abbauen und gehe jetzt mit dem Gedanken zum Termin, dass mir auf jeden Fall geholfen wird. Die Freundlichkeit und Ruhe des Praxisteams tragen sehr dazu bei.Der Eingriff erfolgte nach sachlicher Aufklärung sehr schnell und ohne Komplikationen, sodass ich Folgetermine auf jeden Fall wahrnehmen werde.

29.06.2021

Kompetenter , freundlicher Artz

Bin von Anfang an immer sehr zufrieden und habe die Praxis schon oft weiterempfohlen. Man fühlt sich aufgehoben. Das ganze Team sehr freundlich und offen. Ich kann diese Praxis nur sehr weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.07.2022

Dr. med. Hans-Walter Raupach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich