Dr. med. Hans-Walter Raupach

Marienstr. 330171 Hannover

• Ärztliches Qualitätsmanagement

• Akupunktur

Lieber Patient, liebe Patientin,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Raupach

1973Studium der Zahnmedizin an der MLU Halle
1980 bis 1984Tätigkeit als Zahnarzt
1984kieferchirurgische Ausbildung und Medizinstudium an der MLU
1985Fachzahnarztprüfung
1991Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie; Diplomarbeit über elektronenmikroskopische Untersuchungen der Schmelz-Zementgrenze am menschlichen Zahn
1992Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der MLU
1992 bis 2010kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis in Hannover
2010eigene Praxis in Hannover

Fortbildungszertifikate durch ÄKN und ZKN

www.dr-raupach-kieferchirurgie.de

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Schwerpunkte verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Behandlung in Narkose bzw. Dämmerschlaf

• Ambulante Operationen

Die Implantologie ist die Lehre vom Einbringen unterschiedlicher Fremdkörper in den menschlichen Organismus zum Ersatz fehlender oder funktionsuntüchtiger Körperteile - hier speziell zum Ersatz fehlender Zähne.

• Behandlung in Narkose bzw. Dämmerschlaf

Die Behandlung in Dämmerschlaf bzw. in Narkose ist eine sinnvolle und sichere Ergänzung der Operation in lokaler Betäubung. Bis zum Alter von 12 Jahren ist diese Art der Behandlung eine Leistung Ihrer Krankenkasse. Danach wird sie zur Wunschleistung und damit privat in Rechnung gestellt!
    Immer Freitags operiere ich mit meinem Team im OP-Zentrum Med 14 in der Theaterstrasse in Hannover.
    Herr Dr. Wassmann wird Sie als Narkosearzt behandeln. Auf einer angenehmen Aufwachstation können Sie bei laufender Betreuung in Ruhe ausschlafen und dann in Begleitung das OP-Zentrum verlassen.
    Fragen Sie uns doch einfach! Wir beraten Sie gern!

• Zahnentfernungen
    • Entfernung von Hauttumoren im Gesichtsbereich
    • Entfernung von Naevi im Gesicht und Hals
    • Korrekturen des Prothesenlagers

www.dr-raupach-kieferchirurgie.de

Hier finden Sie Informationen zu meinem weiteren Leistungsspektrum. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kiefergelenktherapie bzw. CMD- Behandlung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

• Piezo- Chirurgie oder Ultraschallchirurgie

• Ohrakupunktur

• Kiefergelenktherapie bzw. CMD- Behandlung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Durch die Injektion von Botulinumtoxin -Azzalure- lassen sich störende Falten im Stirnbereich unkompliziert und sicher für 3- 6 Monate wesentlich reduzieren. Die Nachinjektion ist problemlos möglich.
    Azzalure ist von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. empfohlen. Die Anwendung wird in zertifizierten Fortbildungskursen vermittelt und erfolgt somit fachmännisch.
    Bei Interesse sprechen Sie uns einfach vertraulich an!

• Piezo- Chirurgie oder Ultraschallchirurgie

Mit der Ultraschallchirurgie bieten wir Ihnen eine schonende und erschütterungsfrei moderne Möglichkeit der Knochenchirurgie. Das lästige Bohren entfällt. Die Schwellungen nach Operationen werden gemindert!
    Mit dem Gerät PIEZON MASTER SURGERY, das in unserer Praxis zur Anwendung kommt, bietet die FirmaEMSein ausgereiftes System zur sicheren Knochenchirurgie an.
    Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur wird von mir hauptsächlich zur Schmerzlinderung bei Kiefergelenkbeschwerden eingesetzt.
    Zu Fragen der Kostenerstattung bzw. Finanzierung sprechen Sie uns bitte an.
    Weiter Auskünfte erhalten Sie hier:Bremer Ärzteverband für Akupunktur.

• Recall

Zum dauerhaften Erfolg nach der systematischen Parodontose-Behandlung gehört die regelmäßige Kontrolle und professionelle Zahnreinigung.
    Im Rahmen der Behandlung werden alle Zahnfleischtaschen nachgemessen und ein Hygienestatus erhoben. Auch alle harten und weichen Beläge werden entfernt.
    Aus dem jeweiligen Befund können dann eventuell notwendige Therapiemaßnahmen eingeleitet werden.
    Das Recall ist leider keine Kassenleistung und muß deshalb privat liquidiert werden! Über Preise informiert Sie meine Mitarbeiterin FrauAnke Schüttgern persönlich.

• Markerkeimtest

Für die Entstehung der Parodontose sind spezielle, sogenannte Markerkeime, mit verantwortlich.
    Diese können mittels eines speziellen Testes nachgewiesen und dann durch spezifische antibiotische Behandlung bekämpft werden.
    Wir werden Ihnen diesen Test gegebenenfalls empfehlen, um den Erfolg Ihrer Parodontosebehandlung langfristig zu sichern.
    Frau Schütt wird Sie dahingehend beraten.

• Ozontherapie

Die Ozontherapie in der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie gewinnt an Bedeutung.

Anwendung bei Infektionen, Herpes, Prothesendruckstellen, Entzündungen an Zahnimplantaten,Parodontose und Hautveränderungen!

Dr. Raupach gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Implantatbehandlung

Ausgesprochen professionelle und gute Behandlung mit viel Aufklärung. Es herrscht ein sehr freundliches Arbeitsklima im Team (sollte man nicht unterschätzen). Und - das nur am Rande: die Büchertauschbörse im Warteraum fand ich toll!

Bewertung vom 02.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühsame Behandlung

Ich hatte das Gefühl, dass wirklich individuell eine Lösung gefunden und auf die Ängst etc. eingegangen wurde.

Bewertung vom 26.02.2020

Kompetenter und freundloch

Sehr entspannte Atmosphäre, sehr freundliches Personal und ein Ruhe ausstrahlender, erfahrener Arzt, jederzeit wieder..

Bewertung vom 06.02.2020, Alter: über 50

Sehr kompetenter Doktor

Dieser Dr. ist sehr zu empfehlen. Die Behandlung war perfekt. Ich würde mich immer wieder von ihm und seinem Team behandeln lassen.

Note 1++++++++++++

Bewertung vom 03.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurzfristige und umfassende Behandlung :-)

Aufgrund einer anhaltenden Schleimhautveränderung bin ich zunehmend in eine Angstsituation geraten. In großer Sorge konsultierte ich schließlich nahezu panisch Ärzte verschiedener Fachrichtungen und erhielt unterschiedliche Empfehlungen. Glücklicherweise erinnerte ich mich wieder daran, vor zwei Jahren bei Herrn Dr. Raupach gewesen zu sein und mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt zu haben. Die Terminvergabe fand kurzfristig statt und noch am Tag des Ersttermins erfolgte nach einem Aufklärungsgespräch eine kleine Op. Für die sehr zugewandte sowie umgehende Behandlung, um möglichst schnell mehr Klarheit über das Krankheitsbild zu erlangen, bedanke ich mich bei Herrn Dr. Raupach und seinem Praxisteam ganz herzlich.

95%Weiterempfehlung
34.855Profilaufrufe