Chirurgen:

Ambulante Operationen
Ärztliches Qualitätsmanagement
Akupunktur

Lieber Patient, liebe Patientin,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Raupach

1973Studium der Zahnmedizin an der MLU Halle
1980 bis 1984Tätigkeit als Zahnarzt
1984kieferchirurgische Ausbildung und Medizinstudium an der MLU
1985Fachzahnarztprüfung
1991Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie; Diplomarbeit über elektronenmikroskopische Untersuchungen der Schmelz-Zementgrenze am menschlichen Zahn
1992Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der MLU
1992 bis 2010kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis in Hannover
2010eigene Praxis in Hannover

Fortbildungszertifikate durch ÄKN und ZKN

www.dr-raupach-kieferchirurgie.de

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Schwerpunkte verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Behandlung in Narkose bzw. Dämmerschlaf

• Ambulante Operationen

Die Implantologie ist die Lehre vom Einbringen unterschiedlicher Fremdkörper in den menschlichen Organismus zum Ersatz fehlender oder funktionsuntüchtiger Körperteile - hier speziell zum Ersatz fehlender Zähne.

• Behandlung in Narkose bzw. Dämmerschlaf

Die Behandlung in Dämmerschlaf bzw. in Narkose ist eine sinnvolle und sichere Ergänzung der Operation in lokaler Betäubung. Bis zum Alter von 12 Jahren ist diese Art der Behandlung eine Leistung Ihrer Krankenkasse. Danach wird sie zur Wunschleistung und damit privat in Rechnung gestellt!
    Immer Freitags operiere ich mit meinem Team im OP-Zentrum Med 14 in der Theaterstrasse in Hannover.
    Herr Dr. Wassmann wird Sie als Narkosearzt behandeln. Auf einer angenehmen Aufwachstation können Sie bei laufender Betreuung in Ruhe ausschlafen und dann in Begleitung das OP-Zentrum verlassen.
    Fragen Sie uns doch einfach! Wir beraten Sie gern!

• Ambulante Operationen

• Entfernung von Hauttumoren im Gesichtsbereich
    • Entfernung von Naevi im Gesicht und Hals
    • Korrekturen des Prothesenlagers

www.dr-raupach-kieferchirurgie.de

Hier finden Sie Informationen zu meinem weiteren Leistungsspektrum. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kiefergelenktherapie bzw. CMD- Behandlung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

• Piezo- Chirurgie oder Ultraschallchirurgie

• Ohrakupunktur

• Kiefergelenktherapie bzw. CMD- Behandlung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Durch die Injektion von Botulinumtoxin -Azzalure- lassen sich störende Falten im Stirnbereich unkompliziert und sicher für 3- 6 Monate wesentlich reduzieren. Die Nachinjektion ist problemlos möglich.
    Azzalure ist von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. empfohlen. Die Anwendung wird in zertifizierten Fortbildungskursen vermittelt und erfolgt somit fachmännisch.
    Bei Interesse sprechen Sie uns einfach vertraulich an!

• Piezo- Chirurgie oder Ultraschallchirurgie

Mit der Ultraschallchirurgie bieten wir Ihnen eine schonende und erschütterungsfrei moderne Möglichkeit der Knochenchirurgie. Das lästige Bohren entfällt. Die Schwellungen nach Operationen werden gemindert!
    Mit dem Gerät PIEZON MASTER SURGERY, das in unserer Praxis zur Anwendung kommt, bietet die FirmaEMSein ausgereiftes System zur sicheren Knochenchirurgie an.
    Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur wird von mir hauptsächlich zur Schmerzlinderung bei Kiefergelenkbeschwerden eingesetzt.
    Zu Fragen der Kostenerstattung bzw. Finanzierung sprechen Sie uns bitte an.
    Weiter Auskünfte erhalten Sie hier:Bremer Ärzteverband für Akupunktur.

• Recall

Zum dauerhaften Erfolg nach der systematischen Parodontose-Behandlung gehört die regelmäßige Kontrolle und professionelle Zahnreinigung.
    Im Rahmen der Behandlung werden alle Zahnfleischtaschen nachgemessen und ein Hygienestatus erhoben. Auch alle harten und weichen Beläge werden entfernt.
    Aus dem jeweiligen Befund können dann eventuell notwendige Therapiemaßnahmen eingeleitet werden.
    Das Recall ist leider keine Kassenleistung und muß deshalb privat liquidiert werden! Über Preise informiert Sie meine Mitarbeiterin FrauAnke Schüttgern persönlich.

• Markerkeimtest

Für die Entstehung der Parodontose sind spezielle, sogenannte Markerkeime, mit verantwortlich.
    Diese können mittels eines speziellen Testes nachgewiesen und dann durch spezifische antibiotische Behandlung bekämpft werden.
    Wir werden Ihnen diesen Test gegebenenfalls empfehlen, um den Erfolg Ihrer Parodontosebehandlung langfristig zu sichern.
    Frau Schütt wird Sie dahingehend beraten.

• Ozontherapie

Die Ozontherapie in der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie gewinnt an Bedeutung.

Anwendung bei Infektionen, Herpes, Prothesendruckstellen, Entzündungen an Zahnimplantaten,Parodontose und Hautveränderungen!

Dr. Raupach ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hannover
Parodontologen · in Hannover

29.03.2021

Sehr gut!

Sehr zuvorkommender Zahnarzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt auch die Zahnarzthelferin sind sehr nett und freundlich. Ich hatte eine Zahn OP und habe alles sehr gut und ohne Probleme überstanden. Ich würde Herrn Dr. Raupach jeder Zeit weiterempfehlen.

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Versorgung

Die Sprechstundenhelferinnen waren sehr sympatisch sowohl am Telefon als auch in der Praxis.

Von Herrn Dr.Raupach war ich begeistert, was seine Erklärungen in den 2 Terminen vor dem Eingriff anging. Auch während des Eingriffes hatte ich jederzeit das Gefühl, dass der Arzt die Sache "im Griff" hatte.

Es wurde nachvollziehbar erklärt, was gerade passiert. Das Informationsmaterial war sehr gut.

14.11.2020 • gesetzlich versichert

Ich fühlte mich gut beraten und aufgehoben

Ich hatte eine Überweisung von meinem Hauszahnarzt. Der Prozess von der Terminvergabe bis hin zum Tag der Behandlung lief einwandfrei. Der Ablauf in der Praxis beinhaltete einen freundlichen Empfang, sehr gute Beratung und am Ende eine erfolgreiche Behandlung. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich in "sicheren" Händen bin.

27.10.2020

Gute Beratung sehr schnelle Behandlung

Gute Beratung, sehr schnelle Behandlung, wenig Wartezeit, komplette Praxisteam ist sehr freundlich.

24.08.2020

Kompetenter Arzt, sehr freundliches Praxisteam

Ich hatte einen Eingriff unter örtlicher Betäubung und wirklich alles hat super geklappt, die Betreuung durch das Praxisteam, der medizinische Eingriff und auch die Nachsorge. Ich kann die ganze Praxis wirklich sehr empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.04.2016