DIAKOVERE Friederikenstift Neurochirurgische Klinik
Humboldtstr. 5, Calenberger Neustadt, Hannover

Prof. Dr. med. Matthias Zumkeller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Matthias Zumkeller?

• Intensivmediziner

Prof. Zumkeller hat mich innerhalb von drei Jahren 2 mal operiert. Vor 3 Jahren ein Cage in die HWS gesetzt. Seitdem hat sich meine Beweglichkeit erheblich verbessert. Die Schmerzen und Schwindelattacken sind seit dem fast verschwunden. Im Januar dann die 2. OP an der LWS. Die Taubheitsgefühle im rechten Bein sind seit dem fast verschwunden. Ich würde mich bedenkenlos von Prof. Zumkeller wieder operieren lassen.

Fähig und kompetent, mehr braucht man nicht sagen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr unfreundlicher und mundfauler Herr Professor!! Er konnte weder guten Morgen noch auf Wiedersehen sagen!! Ein bisschen mehr Aufklärung habe ich mir auch gewünscht!!

Unfreundlichkeit von Herrn Professor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich perfekt, wunderbar genial

Ein begnadeter Neurochirurg !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Röntgenbilder lagen vor ein Bandscheibenvorfall wurde vom Orthopäden festgestellt. HWS, Enger Rückenkanal der auf die Nerven drückt. Außerdem Druckschmerz im linken Brustbereich. Die mitgebrachten Unterlagen wurden nur flüchtig angeschaut. Ich wurde gar nicht untersucht hatte noch andere Probleme ging gar nicht auf mich ein. Dieser angebliche Arzt hat mich als Patient enttäuscht. Abfällige Bemerkungen, wie was meinen Sie was das kostet wenn Sie hier sind. Meine Krankenkasse hat nach 60 Jahren 200.000.- bekommen das muss wohl reichen. Nur 5 Minuten, ich wäre ja alt muss mit den Schmerzen leben, das wars! Keine Hilfe bekommen trotz erhebliche Schmerzen.

Bandscheibenprotusionen HWK 4/5 mit Einengung des Foramens - Auch BWS schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte sogenannte Spinalkanalstenose. Zügig Termin erhalten, zuerst Infiltrationen, nach, weil noch Schmerzen beim Laufen Operation.
Hat mir den Operationsablauf gut an einem Knochenmodell erklärt.
Aufenthalt im Friederikenstift gut, Ergebnis der Operation sehr gut.
Bin sehr zufrieden und halte den Prof für einen guten und kompetenten Arzt.
Auch bei der Nachsorge 5 Wochen später freundlich und kompetent.
Ach ja, bei verlassen der Praxis fiel mir eine eingerahmte Urkunde des Focus auf. Prof zumkeller ist vom Focus als einer der kompetentesten Ärzte der Region gewählt worden. Gut so.

Prof. Zumkeller hat mir gut geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DIAKOVERE Friederikenstift Neurochirurgische Klinik

Ich wurde mit akuten Beschwerden von meinem Orthopäden bei Dr. Zumkeller vorgestellt. Doch ich wurde nicht richtig ernst genommen. Den akuten und operationpflichtigen Befund hat er auf den MRT-Bildern nicht erkannt. Er hat mich lediglich mit einem KG-Rezept nach Hause geschickt. Da meine Beschwerden jedoch so stark waren und bereits Lähmungen aufgetreten waren, habe ich mir umgehend eine Zweitmeinung eingeholt und bin am nächsten Tag ins Krankenhaus gekommen - diese Praxis nie wieder!

Notfall nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Überweisung meines Orthopäden wegen PRT bez. Bandscheibenvorfall. Im Behandlungsraum von Prof. Zumkeller war ich gerade mal ca. 3 Minuten. Nach Sichtung der CD vom MRT war seine Aussage: "das schreit nach einer OP". Weil ich darauf ziemlich geschockt reagiert habe, kam seine nächste Aussage: "Mein Haus ist bezahlt, ich brauche die OP nicht......" Er hat sich dann noch dazu herabgelassen mir gnädigerweise 2 x PRT aufzuschreiben, eine Aufklärung darüber erfolgte nicht. Bei der PRT (bei einem anderen Arzt) habe ich nun erfahren, dass ich nur Schmerzmittel, aber kein Kortison gespritzt bekomme. Ob mich der behandelnde Arzt denn darüber nicht aufgeklärt und informiert hätte. Kortisongabe müsse vorher mit der Krankenkasse abgesprochen und genehmigt werden, da es sonst von mir zu zahlen sei.
Auf die zweite PRT habe ich verzichtet, ich suche mir einen anderen Arzt.
Ich kann nur sagen: Prof. Zumkeller scheint es nicht mehr nötig zu haben.
Vielleicht versteht er ja sein Handwerk als Neurochirurg am OP-Tisch sehr gut, aber er hätte einen Beruf wählen sollen, in dem er NICHTS mit Menschen zu tun hat.

Keine Beratung/Aufklärung - wie denn auch in 3 Minuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielleicht wäre Tierarzt auch eine gute Berufswahl gewesen. Da braucht man nicht mit den Tieren sprechen und erklären was man warum macht.
Fachlich bestimmt kompetent, aber wer ein freundliches, erklärendes Gespräch erwartet ist hier falsch.
Ablauf in der Praxis sonst gut.

Menschlich leider Note 6, Behandlung(PRT) hat aber gut geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte brennende Füße ab 100 Meter gehen sowie Rückenschmerzen..
Diagnose nach MRT: Spinalkanalstenose L4/5 mit Ganglionzyste.Nach der OP ist mein Leben wieder
lebenswert.
Prof.Dr.med.Zumkeller ist in der Neurochirurgie einer der besten Ärzte in Norddeutschland.
Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
Bernd H.aus Barsinghausen

Einmal OP und diese war super • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann nach dieser Erfahrung nur jedem nahelegen nach einem Besuch bei diesem Prof. noch einen weitern Arzt aufzusuchen. Mit Bildern war ich dort wegen winen dopp. Bandscheibenvorfalls. Lt. Prof. Zumkeller führte kein Weg um eine OP herum. Da ich mich in unserem 80 Sekunden Gespräch so unwohl fühlte wie selten zuvor habe ich mich auf mein Gefühl verlassen - schnell raus da! Heute 1,5 Jahr später topfit ohne OP!!! PRT Spritzen haben mir geholfen! D Hatte er nur belächelt als ich davon erzählte

Privat versichert...- Das muss man operieren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben