Dr. med. Karen Trocha bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karen Trocha?

Standort: Gem.Praxis für Neurologie Prof.Dr.med.Anja Windhagen Dr.med. Karen Trocha und Dr.med. Livia Schönau Andere

Ich bin jetzt schon jahrelang bei Frau Dr. Trocha aufgrund meiner MS und Migräne in Behandlung. Und ich muss sagen, dass ich mir keine bessere Ärztin und Praxis vorstellen könnte: ich kann mit akuten Problemen (sei es ein neuer Schub oder eine heftige Migräneattacke) jederzeit vorbeikommen (dann natürlich mit Wartezeit, aber auch die hält sich absolut in Grenzen!!) und werde jederzeit ernst genommen.

Auch kann ich die negativen Kommentare hier bezüglich der MFAs nicht nachvollziehen. Ich fühle mich immer wohl und gehe immer gerne in die Praxis, was eben auch nicht selbstverständlich ist.

Frau Trocha hat meine Erkrankung im Laufe der Jahre auf jeden Fall sehr positiv beeinflusst und es würde mir nicht mehr so gut gehen, wenn sie nicht immer so kompetent gewesen wäre und permanent so sehr mitgedacht hätte.

Ich habe die Praxis schon an viele Freunde und Bekannte empfohlen und habe bisher ausschließlich gutes Feedback bekommen.

Mein Mann hatte eine Hirnblutung und zwei Jahre später einen Schlaganfall. Leichte Verwirrungen und Vergesslichkeiten sind die Folge. Jedes Jahr stellt sich mein Mann mit einer neuen MRT bei Frau Dr. Trocha vor. Die sorgenvolle Frage nach beginnender Demenz wurde mit einem Test - Zeichnung einer Uhr und Einzeichnen einer genannten Uhrzeit, sowie die Vollendung einer geometrischen Figur wurde schnell begriffen und geschafft. In diesem Jahr erneute MRT, die von der Radiologin günstig beurteilt wurde, keine Verschlechterung! Jedoch Frau Dr. Trocha erklärte mit Blick auf die MRT kurz und bündig, mein Mann habe beginnende Demenz, da wäre nichts zu machen - ohne einen der üblichen Teste und erklärte auf unsere Frage, ob wir nächstes Jahr wieder zur Vorstellung kommen sollen, dass mein Mann nicht mehr zu kommen brauche.
Am nächsten Tag unterzog eine Ergotherapeutin,bei der mein Mann in Behandlung ist, mehrere Teste, die alle zügig und richtig vollzogen wurden !!
Das Verhalten von Frau Dr.Trocha ist unsensibel, unprofessionel und nicht zu akzeptieren. In so einem sensiblen Bereich sollte mehr Empathie zu erwarten sein.

Unsensibel, wenig professionel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Trocha ist fachlich immer perfekt informiert und weiß alles über Multiple Sklerose. Sie holt die Patienten dort ab, wo sie sich befinden.
Danke, dass Sie so sind, wie Sie sind!

Beste Neurologin in Hannover • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr unfreundlich. Die telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe. Fünf Jahre als MS Patientin bei Fr. Dr. Trocha, Tabletten wurden fleißig verschrieben ohne Untersuchungen.

Ganz fürchterliche praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beim anrufen wird man in die Warteschleife gestellt und ab da wird man einfach irgnoriert. Dadurch, dass wir die Testergebnisse erfahren mussten haben wir 20 Mal angerufen und jedes Mal 5 bis 15 Minuten in der Warteschleife gesteckt. Anschließend geht jemand dran und legt den Höhrer einfach wieder ab, sodass der Anruf abgelehnt wird. JEDES MAL. Reine Frechheit!
Als Ich vor Ort war ging es eigentlich schnell und die Frau Dr. Schönau ist sehr hilfsbereit, freundlich und kommt sehr kompetent rüber. Somit zusammenfassend: Ärztliche Leistung ziemlich gut. Aber ob man überhaupt soweit kommt, also wenn man es telefonisch versucht, ist so gut wie einfach unwahrscheinlich.
Ein ziemlich fetter Fleck in der Bewertung. Sehr schade, denn die Ärztinen sind wirklich gut aber das "Vorzimmer" spielt immer eine ebenfalls wichtige Rolle und in diesem Fall ist das ein absolutes NO GO!

Telefonisch absolut gar nicht erreichbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut organisierte Rezeption, so freundlich wie möglich bei der Vielzahl von Patienten, hilfsbereit, verantwortungsvoll und gut! Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Empathisch und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurz zum Hintergrund: Meine Mutter, seit 10 Jahren Patientin, ein Meningeom wurde vor 5 Jahren entfernt, Patientin der Dr. Trocha, kommt heute spontan in die Praxis, da Sie seit Tagen unter unerklärlichen und unerträglichen Schmerzen leidet, die Sie im Alltag schwer belasten. Mehrere Anrufe werden telefonisch nicht beantwortet. Rezeptionisten unfreundlich! Auf die Frage, ob Sie Dr. Trocha etwas fragen kann (steht gerade neben ihr), kommt von Trocha nur ein kühles „NEIN!“. Freundlichkeit?

Unfreundliche Rezeptionisten, unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte gestern einen Nachsorgetermin bei Frau Dr.Trocha wegen eines Schlaganfalles in 11/2017. Zwar musste ich über eine Stunde warten, war dann aber über die sehr gründliche und ohne irgendei-nen Zeitdruck durchgeführte Untersuchung sehr erfreut. Auch die anschließende Besprechung der Ergebnisse erfolgte ausführlich und ohne Hast, sodass auch eigene Fragen ausführlich behandelt werden konnten.
So stelle ich mir einen positiven Arztbesuch vor. Danke!

Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Trocha macht einen sehr kompetenten Eindruck und hört intensiv zu und lässt den Patienten ausreden

Fachlich kompetenter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich unter akuten Schmerzen litt, musste ich ohne Termin in der Praxis erscheinen. Die Assistentin am Telefon hatte mir geraten, schon gegen 8 Uhr 30 da zu sein. Ich müsse aber mit "etwas Wartezeit" rechnen. Dass ich dann 3,5 Stunden im Wartezimmer verbringen musste, war sehr ärgerlich und unnötig. Hätte man mich nicht gleich für 11:30 bestellen können? Mir unverständlich.
Als ich dann endlich an die Reihe kam, war der Ärger aber schnell verflogen. Frau Dr. Trocha hat sich sehr intensiv mit mir und der Diagnose meines Karpaltunnelsyndroms beschäftigt, alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt und sich viel Zeit genommen, mir alles zu erklären. Durch ihre ruhige und freundliche Art habe ich mich bei ihr bestens aufgehoben und beraten gefühlt. Wenn es mal wieder nötig sein sollte, komme ich gern wieder.
Danke, Karen! ;-)

Supernett und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert