Dr. med. Axel Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel Herrmann?

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Ich finde, dass Dr. Herrmann sich sehr wenig Zeit für mich, die Aufklärung und das weitere Vorgehen genommen hat. Dadurch fühlte ich mich als Patient nicht ernst genommen. Nachfragen über das weitere Vorgehen, evtl. Medikation usw. wurden erstmal abgeschmettert. Bis der überweisende Facharzt oder Hausarzt den Bericht und das Ergebnis vorliegen hat, dauert es mindestens 2-3 Wochen. Das ist ein sehr langer Zeitraum, wenn man Beschwerden hat, sich Sorgen macht und auf eine evtl. Medikation wartet.

Der Patient ist nur eine Nummer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Der Arzt nimmt sich leider gar keine Zeit zur Aufklärung und auch Fragen bezüglich der Krankheit werden nicht beantwortet (auf Nachfrage sagt er, Informationen über die Krankheit wären nutzlos).

An der Anmeldung sind die Damen gestresst, bei der Blutabnahmen freundlich und bemüht.

Telefonische Terminvereinbarung hat erst nach 3 Wochen regelmäßigen Anrufens geklappt.

Insgesamt nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Dr. Herrmann ist ein erfahrener Facharzt, der sich immer Zeit für den Patienten nimmt. Die Untersuchungen führt er sehr gründlich durch und erklärt im Anschluss ausführlich alle Einzelheiten der Therapie. Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und kann Dr. Herrmann nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Ich hatte einen Termin , nach Ca.5-10 min wurde ich vom Artz untersucht. Der erzählte mir dann was mir fehlt. Meine Fragen wurden erklärend beantwortet. Nach einer unproblematischen Blutabnahme bekam ich noch einige Tipps für meine zukünftige Ernährung. Der Bericht war nach ca.2 Wochen bei meinem Hausarzt, wie angekündigt. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Die praxis liege Sehr zentral, es gibt eine grosses Parkhaus, und man kommt bei Regen auch ohne Schirm mit trockenen Füßen in die Praxis.

Fach kompotent und nette Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Habe heute wieder einmal diese Praxis besucht und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Wartezeit war völlig ok, ca. 15 Minuten. Und Flexibilität und Freundlichkeit der Angestellten auch: Obwohl ich meine Überweisung vergessen hatte, gab es kein Trara. Da bin ich von den Damen meines Internisten viel üblereTöne gewöhnt.
Die Untersuchung verlief konzentriert und gut. Den Arzt finde ich vertrauenswürdig, kompetent und sympathisch. Habe direkt schon vor Ort eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse bekommen, auch von der Szintigrafie, die spontan gemacht wurde. Das beruhigt schon mal. Wie lange es jetzt dauert mit dem Arztbrief muss ich mal sehen.
Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt: Mir gehts um eine ordentliche Untersuchung und Antworten auf meine Fragen. Hab ich gekriegt. Und wenn ich hier andere Bewertungen lese: Klar kommt es bestimmt auch mal zu längeren Wartezeiten, da s passiert doch immer mal, ich kenne keine Praxis, wo das nicht mal vorkommt. Und Einrichtungen sind ja immer Geschmackssache. Ich mag es, wenn Arztpraxen viel Luft haben, reduziert und sauber eingerichtet sind, so wie die hier bei Dr. Herrmann. Plüschiges gehört da nicht hin. Aber wie gesagt: ist GEschmackssache. Ach ja, zum Schluss: Ich finde eben auch die Lage der Praxis gut. Die ist sehr zentral und man findet immer einen Parkplatz.

alles gut, nichts zu meckern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Keine 5 Minuten Nahm sich der Arzt für mich.

Falls eine diagnosis festgestellt wird: werde ich dieses "2 Wochen "später von meiner Hausärztin erfahren.

Dieser Arzt wird mich nicht weiter begleiten.

Zudem mehrere Versuche meine Blutergebnisse 2 telefonisch zu erhalten, (zwei Wochen später) und man steckt nur in der Warteschleife und wird nach 15 Minuten rausgeschmissen.

Unpersönlicher arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Ich enthalte mich grundsätzlich bei derartigen Bewertungen. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen, aber in diesem Fall muss es einfach sein.
Die Fakten:
1,5h Wartezeit im Wartezimmer+ 45min im Behandlungsraum trotz Termin !
Der Arzt hatte genau 5min Zeit für mich.
Akte wurde nicht angesehen.
Auf Sorgen nicht eingegangen
Telefonisch hängt man mindestens 10min und länger in der Leitung
Ergebnis erfährt man auch nach 3wochen nicht, OBWOHL von Problemen bei Medikation gesprochen wird.

Komplett unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Alle Arzthelferinnen sind sehr freundlich, bin seit mehreren Jahren Patientin und kann nichts negatives berichten. Zu den vorangegangenen negativen Bewertungen anderer Personen kann ich nur sagen : Wie man in den Wald hereinschreit so kommt es einem auch wieder entgegen....

Erfahrener, kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anmeldung:
Die Begrüßung und Aufnahme der Arzthelferin am Empfang äußerst unfreundlich, was zu einem noch stärkeren unwohlsein Gefühl führte, als das was ich sowieso schon hatte, denn man geht ja zum Arzt weil etwas nicht in Ordnung ist. Die Angestellte wirkte extrem gestresst und verhielt sich unsensibel. Mir wurde das Gefühl vermittelt nur eine durchlaufende Nummer zu sein. Am besten keine Frage stellen. Offensichtlich gab es auch Ärger in der Praxis unter den Kolleginnen und dem Arzt. Ungünstig wenn das die Patienten mitbekommen.

Praxis:
Das Wartezimmer in der modernen Praxis war nicht wie auf der Internetseite beschrieben eine "Oase" sondern eher ein steriler Schuhkarton. Das prämierte "Tageslicht Konzept" erfüllt nicht das was der Internetauftritt verspricht.

Wartezeit:
Die Wartezeit war extrem. Trotz Termin fast 2 Stunden!!

Behandlung:
Auch die Umgangsart der Arzthelferin bei der Blutabnahme und Szinographie war äußerst rau und unsensibel. Insgesamt scheint Empathie unter den Arzthelferinnen keine soziale Kompetenz zu sein.

Arzt:
Das Gespräch mit dem Arzt, wie so oft, schnell schnell schnell. Den Patienten am besten gar nicht zu Wort kommen lassen. So sind für mich wichtige Fragen unbeantwortet geblieben.
Der versprochene Bericht mit Diagnose ließ knapp drei Wochen auf sich warten. Auch das empfinde ich als unzumutbar, solange man nicht weiß was mit einem los ist!

Internetauftritt verspricht Dinge die eine Erwartung auslösen, die nicht eingehalten werden. Schade.

Fazit:
Empfehlen würde ich die Praxis aus sozial Kompetenten Gründen nicht. Technisch kann ich das nicht beurteilen. Sicherlich ist die Praxis auf einem medizintechnisch hohen Niveau. Es sind die Arzthelferinnen die den Aufenthalt unangenehm machen. Evtl. sind sie so schlecht bezahlt, dass das die Auswirkungen sind.

Respekt- und mitgefühlloses Verhalten der Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Herrmann Facharzt für Nuklearmedizin

Ich bin seit Jahren in nuklearmed. Behandlung u. wollte mir eine andere Praxis anschauen,um mal eine Meinung eines anderen Arztes zu hören.

Leider war der Termin in der Rundestraße keine gute Entscheidung.
Man fühlt sich wie in einer Abfertigung,anmelden muss man sich in einem großen Warteraum,welcher frei zugänglich von allen wartenden Patienten ist. Schweigepflicht existiert hier nicht,Daten und Fragen werden offen vor allen Wartenden von einer arroganten Arzthelferin,welche wohl die Anmeldung organisiert, abgefragt.Das Schild "Diskretion"verfehlt seinen Zweck.;)))) Diese sitzt schon beim Reinkommen resigniert und gelangweilt vor Ihrer Tastatur und würdigt einem keines Blickes.Freundlichkeit ist wohl ein Fremdwort.So wickelt sie auch dieAufnahme mit einem ab,es werden inkompetente,besserwisserische Fragen zur eigenen Krankheit gestellt.Ist es meine Erkrankung u.kenne ich mich damit aus oder Sie? Dabei grinst sie die ganze Zeit frech,als täte es ihr Spass zu machen,den Patienten so zu behandeln.Absolut respektloses und unmögliches Verhalten.
Ich füllte dann meinen Fragebogen aus, welcher dann lauthals und ohne Rücksicht auf Zuhörer an dem Tresen ergänzt wurden.Wo ist hier bitte die Schweigepflicht?Wenn die gute doch soviel Ahnung hat, sollte sie wissen, dass dies zum Qualitätsmanagement dazu gehört,dass Datenaustausch nicht vor anderen fremden Personen stattzufinden hat.
Dies spiegelt sich auch in einem ihrer Telefonate wieder, hier werden Name,Vorname u. Geburtstag des Patienten für alle hörbar ausgetauscht.Geht gar nicht.
Trotz Termin wartete ich dann ganze 2 Stunden auf das Gespräch m.d. Arzt, Blutwerte u.Befunde hatte ich alle aktuell dabei.
Dieser war dann ganz nett und nahm sich auch Zeit, allerdings schien er ziemlich überfordert und abgestresst gewesen zu sein.
Fazit:Der Besuch wird schon an der Anmeldung eine reine Freude.Gelangweilte,unfreundliche, Patienten maßregelnde Tresenkraft, welche ihren Job überdenken sollte. Kein gutes Aushängeschild f.d.Arzt!

Überfordert wirkender Arzt sollte seine arrogante Anmeldekraft wechseln!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert