Dr. med. Christoph Röper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Orthopädie am Lindener Markt Dr. med. Christoph Röper & Dr. med. Felix Sanner

Ich war vor laengerer Zeit bei Dr. Roeper und war zufrieden mit ihm . Er ist ein angenehmer und korrekter Arzt, der sein Fach beherrscht. Ich habe mich gut aufgehoben gefuehlt . Nur leider ist es fast unmoeglich ein neuen Termin dort telefonisch zu bekommen. bzw. uebehaupt dort anzurufen. Also versuche ich seit Monaten , ein Termin zu bekommen, erfolglos.
Schade, denn es eilt ein wenig bei mir... Trotz Corona und bei allem Verstaendniss , geht es nicht das ich keine Chance habe uberhaupt in der Praxis anzurufen.. Vielleicht kappt es ja heute ....

Ein korrekter und guter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei Dr. Röper sehr gut aufgehoben gefühlt. Bevorzugtes Behandlungsgefühl, sehr gute Diagnostik und Therapie auf den Punkt ! Danke.

Sehr zufrieden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Dr. Röper kann man sich nach meinem eindruck im Wesentlichen verlassen. Die Praxis und seine Abläufe sind sehr gut organisiert und werden konsequent durgezogen. Die medizinische Leistung, die daraus resultiert, ist gut, allerdings ist seine sehr gestraffte Führung aller Dialoge und Abläufe ein bisschen gewöhnungsbedürftig und sie berücksichtigt auch nicht zu 100% das Wohl des Patienten in der Praxis.

Ein Beispiel: Setze ich mich auf den Stuhl vor den Röntgenraum, weil die Assistentin mir gesagt hat, ich soll mich wieder hinsetzen (dort wo gleichzeitig das Sprechzimmer ist saß ich kurz zuvor schon), kriege ich gleich eine unangenehme Ermahnung des Arztes, ich soll mich doch ins Wartezimmer setzen. Vom Grundsatz her ist der Arzt jedoch freundlich und auskunftsfreudig. Gut ist durch die straffe Praxisführung auch die geringe Wartezeit auf Untersuchungen und erneute Gespräche innerhaqlb der Praxis. Auch die Röntgenassistentinnen und die Rezeptionskräfte zeigen sich sehr gut organisiert in ihrem Verhalten. Schlecht sind die sehr langen Wartezeiten auf Termine und dass der Arzt immer nur eine Angelegenheit bei einem Termin sich anzuschauen bereit ist. Hat man gleichzeitig was an der Schulter und am Fuß, muss man 10 Wochen warten, bis man für die zweite Sache einen Termin kriegt. Der Zulauf zur Praxis ist sehr hoch und kann offenbar nur auf diese Weise bewältigt werden.

Unterm Strich betrachtet bin ich zufrieden, weil meine Beschwerden gut behandelt wurden und im Endeffekt, weil ich mir aufgrund der Terminnot zwangsweise zwischenzeitlich eine Zweitmeinung von einem anderen Orthopäden eingeholt habe, was die medizinische Leistung, die ich bekommen habe, am Ende nochmals verbessert hat. Besser kann das Ergebnis am Ende dann doch nicht sein.

Die Parkplatzsituation ist sehr schlecht, mit Öffis kommt man sehr gut hin. Telefonisch ist die stark frequentierte Praxis einigermaßen, manchmal ein bisschen schwierig zu erreichen.

gut organisiert, gute Ergebnisse, stringente, bisschen zu straffe Dialogführung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist gut organisiert, Das Team ist freundlich. Dr. Röper ist ausgesprochen sympathisch. Schaut einen an, fragt wie es einem geht Er scheint allerdings sehr eingespannt zu sein, es muss schnell gehen bei ihm. Wenn man gut vorbereitet ist, sich nicht davon abschrecken lässt, ihm direkte Fragen stellt, hört er aber gut zu und erklärt auch gut. Er ist wertschätzend.
Bei Arthrose überschüttet er einen auch öfter mit verschiedenen Hilfsmitteln, Therapien teilweise ohne ausreichende Erläuterung über Wirkung, Zweck u. Anwendung. Er fragt auch später nicht nach wie es einem geholfen hat. Aus meiner Sicht wäre hier manchmal weniger besser. Er motiviert auch zu eigenverantwortlichem krankheitsorientiertem Verhalten, Sport etc.
Fachlich macht er einen sehr guten Eindruck, seine Akupunktur ist problemorientiert und hilft . Ich schätze ihn, seine Kompetenz und kann mit o.g. kleinen Einschränkungen selbstbewußt umgehen und alle Fragen stellen, die mir weiter helfen

Kompetent, freundlich, manchmal etwas überaktiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In den Jahren 2017 und 2018 war ich mit zwei Problemen bei Dr. Röper. In beiden Fällen waren die verordneten Anwendungen und Maßnahmen erfolgreich und mir wurde geholfen.
Meine Beschwerden wurden ernst genommen und gründlich untersucht.
Das Praxispersonal und Dr. Röper waren freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diesen Arzt empfehlen und werde auch ihn auch wieder aufsuchen, wenn es erforderlich werden sollte.

Mir wurde geholfen und ich bin absolut zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Röper hat mir alles gut und ausführlich erklärt. Nette Mitarbeiter, netter Arzt, ich habe mich gut betreut und rundum wohl gefühlt.

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Röper nimmt sich Zeit für seine Patiente. Man fühlt sich kompetent behandelt und gut aufgehoben. Ich kann ihn nur empfehlen.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Ausmaß meiner Lendenwirbelprobleme konnte mit Hilfe verschiedenen Untersuchungen aussagekräftig dargestellt werden. In der Folge wurden unterschiedliche Therapieformen und orthopädische Hilfsmittel verschrieben. Im Besonderen wirkt sich die lang anhaltende Krankengymnastik positiv aus, vermittelt ein nötiges Bewusstsein für den eigenen Körper und gibt gute Hilfen für den alltäglichen Umgang mit der Krankheit.
Um den Verlauf der Therapien zu ermitteln wurden und werden in der Zukunft weitere Praxistermine erfolgen. Damit ist das ganze Konzept schlüssig und verständlich. Herr Dr. Röper genießt aus diesem Grund mein volles Vertrauen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit umfassendem Leistungsangebot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Röper hat eine ruhige, ausgeglichene Art. Er nimmt mich ernst, nimmt sich ausreichend Zeit, fragt nach und geht meinen Beschwerden auf den Grund. Ich habe das Gefühl, dass er kompetent ist und ich von ihm gute Tipps bekomme. Ich vertraue ihm.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und alles genau erklärt. Ich fühlte much sehr gut aufgehoben und würde immer wieder zu Dr. med. Christoph Röper gehen.

Netter, menschlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben