Dr. med. Hans-Joachim Düpree bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie
Bischofsholer Damm 160, Südstadt-Bult, Hannover

Landschaftstr. 3, Hannover

Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Bischofsholer Damm 160, Hannover

Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree Andere

Ich wurde von Dr Düpree an der Hand operiert (Ringbandspaltung). Alles wurde genau besprochen und erklärt. Jegliche Frage wurde beantwortet und Herr Düpree hat sich Zeit genommen. Durch die lockere und lustige Art des Arztes wurde jegliche Angst und Anspannung während der op genommen. Wir mussten sogar viel lachen!
Für mich ein super kompetenter, lustiger, freundlicher und lockerer Arzt! Ganz ganz klare Empfehlung!! Auch das Team ist freundlich und hilfsbereit!! Wartezeit Max 5 min.Tausend dank!

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, sehr umfassende und gründliche Untersuchung,
gezielte weitere Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, Überweisung zum MRT mit schnellem Termin!),
sofort auch gezielte Behandlung mit sehr hilfreichen Verfahren (auch wenn diese ein paar Euros kosten,
es hat sehr gut geholfen/Tape, Weichteilvibrationstherapie). Nach MRT-Ergebnis ebenfalls umfassende
Besprechung, Arzt hat sich die Bilder selber gründlich angeschaut. Habe ich so selten gesehen!!! Ich gehe immer wieder gern zu Dr. Düpree

Sehr freundliche, kompetente und umfassende ärztliche Betreuung, klasse Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

gute und exakte Diagnostik; Aufklärung auch über alternative Heilmethoden

Folgebehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Terminvereinbarung über meinen Hausarzt verlief ausgesprochen problemlos und schnell. Es gibt wohl keine Praxis (Orthopädie) in der sich nicht die Patienten "stappeln" und sehr wenig Zeit für den behandelnden Arzt zu Verfügung steht. Trotz dieser Sachlage habe ich Herrn Dr. Dupree als sehr angenehmen Arzt kennen- und schätzen gelernt. Welcher den Patienten sehr wohl selbstbestimmt entscheiden lässt ohne Verärgerung oder Drohgebärden. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, und habe stets einen freundliche und zugewandten Umgang erlebt. Vielen Dank!

Sehr angenehmer und fachlich kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Ich habe einen Monat auf einen Termin gewartet, was in Ordnung ist. Einigermaßen freundlicher Empfang. Der Arzt hat überhaupt keine Lust und ist desinteressiert. Mir hat er garnicht geholfen und hat meine Situation nicht ernst genommen und wahrscheinlich drüber gelacht. Er hat sich keine Zeit für mich genommen und mir nicht richtig zugehört. Danke für nichts!

Desinteresse und Unlust zu helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Man fragt sich schon, ob dieser Arzt überhaupt Patienten mag? Abgefertigt, ohne Blickkontakt geschweige denn Begrüßung. Er wirkt, als hätte er aufgegeben, wie ein Getriebener, der keine Zeit hat. Dafür muss man aber lange auf einen Termin warten und dann trotz Termins noch viel Zeit im Wartezimmer verbringen. Ärztliche Hilfe sieht anders aus!

Dr. med. Hans-Joachim Düpree

Die inhaltliche Bewertung ist inakzeptabel.
In unserer Praxis gelingt es, aufgrund eines sehr kontrollierten Terminmanagements
die Vorlaufzeiten auf max. 4-6 Wochen zu begrenzen, abgesehen von extrem seltenen Ausnahmen.
Die Wartezeit in der Praxis ist konrtolliert kaum länger als 15-30 min.
Somit sind die scheinbar sachlich vorgebrachten Kritikpunkte abzulehnen, da sie
einfach nicht zutreffen können.
Das der Behandler ein konzentriertes und konsistentes Vorgehen bei der Behandlung
an den Tag legt, mag dem Kommentierenden nicht entgegenzukommen. Dann scheint
aber eine tragfähige Arzt-Patienten-Beziehung auch nicht herstellbar zu sein. Dafür gibt es ja aber auch bei unserem System die freie Arztwahl.
Somit kann von der Praxis die angebrachte Kritik nicht unkommentiert stehengelassen werden.

ist es Arroganz oder Abscheu? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Herr Düpree wirkt häufig hektisch, allerdings nimmt er sich Zeit, wenn es wichtig wird. Als Drittmeinung bin ich zu ihm gekommen, meine MRT und Röntgenbilder hat er genau studiert und mir dann noch am Knie gezeigt, was vermutlich kaputt ist. Er war dabei ehrlich bezüglich der Punkte, die man auf dem MRT nicht eindeutig sehen konnte - und dass man nur durch ins Knie reinschauen das volle Ausmaß der Verletzung sehen kann.
Statt wie die zwei Ärzte zuvor mich gleich zu schnellem Geld zu machen und (auf Basis von wie sich nachher rausstellte Fehldiagnosen) einen OP Termin anzusetzen, hat er mich aber für eine Zweitmeinung noch an einen Facharzt im Krankenhaus überwiesen, zu dem ich direkt am nächsten Morgen hin konnte. Dieser bestätigte Herrn Düprees Verdacht.
Dafür nehme ich gern auch mal einen sehr hektischen Händedruck in Kauf.

etwas hektisch, ja - aber sehr kompetent und menschlich super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Herr Düpree stürmt durch die Praxis als ob er ständig unter Strom stehen würde. So betritt und verlässt er auch den Behandlungsraum. Der erste Eindruck wird dann bestätigt: man wird abgefertigt, man kann nur knapp seine Beschwerden erläutern. Für ein umfassendes Gespräch, um vielleicht die Ursachen für die Erkrankung zu erfahren, ist keine Zeit. Man hat dasGefühl sich beeilen zu müssen mit dem Redebeitrag.
Leider wird hier meine schlechte Erfahrng mit Orthopäden wieder einmal bestärkt: keine Zeit, mal wieder eine andere Diagnose, Verbesserung der Beschweirden? Nein.

Fachlich kompetent aber Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Kurzfristige Terminvergabe, freundliches kompetentes Team an der Anmeldung.
Dr.med. Hans-Joachim Düpree, sehr gewissenhaft in der Diagnose , sehr gut aufgeklärt worden.
Ein Arzt der sich Zeit für einen nimmt, die Angst nimmt, die ich vor meiner Atroskopie hatte.
Selbst nach meinem Eingriff sehr gute Nachsorge.
Ein Arzt aus Berufung!
Kann Arzt und Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr netter fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Ich wurde sehr kompetent und umfassend beraten und über die möglichen Behandlungsalternativen aufgeklärt. Besonders positiv hervorzuheben ist aus meiner Sicht die gute Praxisorganisation. Ich bin immer zu den bestellten Terminen ohne nennenswerte Wartezeit dran gekommen. Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Ich kann Dr. Düpree nur weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert