Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie
Bischofsholer Damm 160, Südstadt-Bult, Hannover

Dr. med. Joachim Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie
Lavesstr. 6, Mitte, Hannover

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

War in der Praxis aufgrund Wirbelsäulenproblemen. Termin ging schnell, Wartezeit vor Ort kaum erwähnenswert. Arzt und alle anderen Mitarbeiter/innen waren ausnahmslos freundlich zu mir.
Sehr positiv, endlich mal ein Arzt, der einem alles erklärt, von Anfang bis Ende. Ursachensuche, sofortige Untersuchung, Röntgenbilder, inkl. sehr guter Erklärung dieser, Besprechen der vorliegenden Blutwerte und letztendlich die Behandlung. Diese ebenfalls sehr positiv. Währenddessen absolut 0 % Schmerzen, der Erfolg stellte sich binnen weniger Stunden danach ein. Auch das wurde gesagt, das es durchaus ein paar Stunden dauern könnte. Exakt so war es dann auch. Ganz noch nicht, aber das dauert erfahrungsgemäß immer ein paar Tage, bis sich das völlig beruhigt. Es wurde dann eine AU ausgestellt und mir noch ein Angebot unterbreitet, eine Lasertherapie. Das, wie manch Anderer als Aufschwatzerei zu bezeichnen, also das sehe ich nicht so, ich finde das interessant und werde mich einmal genauer darüber informieren. Natürlich ist das nicht ganz günstig, aber wenn sich herausstellen sollte, daß das doch vorteilhaft sein könnte, werde ich mir das überlegen.
Man muß es halt auch durchrechnen, obs passt.
Bin mit der bisherigen Behandlung und Beratung sehr zufrieden.

Erster Besuch, hat einen sehr guten Eindruck gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Kurze Wartezeit und eine ausführliche Aufklärung.
Sehr nettes Helferteam und gute Praxisabläufe. Chiropraktischer Eingriff erfolgte umgehend und weitere Therapie verordnet.
Praxis kann man weiter empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Dr. Scholz und sein Team arbeiten sehr professionell und kompetent, dabei bleibt jeder "Mensch". Kein arrogantes Gehabe, sondern ein Gegenüber auf Augenhöhe! Darum gehe ich schon seit Jahren in diese Praxis, und ich benötige oft orthopädische Hilfe.
Leider ist die Wartezeit extrem lang, zwei Stunden habe ich schon oft in dieser Praxis verbracht (incl. Untersuchungen), obwohl Dr. Scholz so schnell wie möglich durch die Räume flitzt. Trotzdem ist er für Fragen offen, und eine gute Behandlung ist mir auch lange Wartezeit wert. Ich kann diesen Orthopäden weiterempfehlen!

Sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Zum Arzt selber muss man sagen das er einfach super kompetent und sehr hilfsbereit ist. Was man von der Anmeldung nicht behaupten kann. Hier fehlt es insbesondere der Frau die immer an der Anmeldung sitzt an Freundlichkeit, Empathie und Einfühlungsvermögen. Sie lässt einen Patienten das Gefühl geben, völlig falsch am Platz zu sein, auch „Arzt“ selber möchte Sie gerne sein. (Nehmen sie das weiter obwohl der Herr Dr. Scholz im Nachhinein sagte, dies sei falsch). Auch ein Rezept wird gerne mal falsch aufgeschrieben und mit Schuldzuweisungen zurückgegeben. Wie war das wir sind keine Experten. Seltsam für eine orthopädische Praxis.
Mein Fazit: Wer zu einem sehr guten Arzt möchte muss an dieser Person, die definitiv den Beruf verfehlt hat, vorbei.

Unfähige Anmeldung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit einer Entzündung in der Hand zu Dr. Scholz gekommen. An dieser hatten sich diverse Ärzte 12 Monate versucht. Keine Besserung, man wollte nun operativ nachschauen, jedoch mit Bedenken, daß auf gut Glück operiert wird. Nach einer Lasertherapie bei Dr. Scholz bin ich lange beschwerdefrei. Der Arzt meines Vertrauens. Praxisteam immer hilfsbereit und freundlich. Immer wieder gern!

Für mich ein sehr kompetenter und dem Patienten zugewandter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Mir wurde eine Lasertherapie für eine Sehnenentzündung im Fuß empfohlen. 10 Behandlungen (2x pro Woche) für € 500 als Selbstzahler. Die so hoch angepriesene Erfolgsquote von 80 % überzeugte mich schließlich - bei mir trat aber leider nur eine leichte Verbesserung ein, die inzwischen schon wieder nachgelassen hat. Bin natürlich sehr enttäuscht! Kohle weg und Schmerz wieder da!
Zu Beginn dieser Behandlungen wurde ein anschließender Besprechungstermin vereinbart, also 5 Wochen vorher!
Trotzdem musste ich über 2 Stunden darauf warten. Ich meine, man hatte genügend Zeit, mir einen Termin mit annehmbarer Wartezeit (30-45 Minuten wären ja noch ok) freizuhalten.
Eigentlich wollte ich Dr. Scholz weiterhin als Orthopäden behalten, weil ich ihn als sehr freundlich und kompetent kennen gelernt hatte. Aber nachdem die Lasertherapie doch nicht den angespriesenen Erfolg erzielt hatte, und ich hörte und las, daß jedes Mal ca. 2 Std. Wartezeit besteht, habe ich mir inzwischen einen anderen Orthopäden gesucht, bei dem ich erträgliche Wartezeiten habe und trotzdem ein ausführlliches Gespräch stattfindet. Ich bin froh, dass es genügend Auswahl in der Innenstadt gibt und ich Glück hatte, schnell einen neuen Termin zu bekommen!

Über 2 Std. Wartezeit auf Besprechung nach teurer Laserbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin regelmäßig Wartezeit über 2 Stunden. Trotzdem im Wartezimmer weder Wasser noch sonst etwas. Luft in der Praxis wie im Pumakäfig. Keine Organisation. Nicht tragbar im 21. Jahrhundert.

Arzt für Arbeitslose und Rentner mit viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Wer in diese Praxis als Notfall kommt, muss notfalls stundenlang warten. Erst recht Freitags.
Notfall Freitag - 9:45 Ankunft, 15:15 fertig. Das kann es eigentlich nicht sein...

Fälle ohne Termin sind ungern gesehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Herr Scholz betreut mich nach einer Verletzung am Handgelenk und war der erste der nachsorgenden Ärzte, der die Schiene abgenommen und sich die Hand wirklich angeschaut hat. Trotz langwierigem Verlauf erklärt er geduldig anhand der CT-Bilder den Status und ich weiß zu jedem Zeitpunkt der Behandlung, woran ich bin und wie es weitergeht. Von IGEL-Leistungen war nie die Rede.
Einzig die Wartezeiten sind auch mit Termin recht lang, da der Arzt sich echt Zeit nimmt für Gespräche.

Ein Arzt, der Patienten ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Scholz Facharzt für Orthopädie

Der Arzt ließ mir ausreichend Zeit, meine Krankheitssymptome zu schildern und erklärte mir nach eingehender Untersuchung, einschl. Röntgen, meine Problematik. Die verschiedenen medizinischen Ansätze wurden mir erläutert - selbstverständlich auch IGeL sowie physiotherapeutische Maßnahmen.

Kompetenter und freundlicher Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert