Praxis

Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie
Georgstr. 38, Mitte, Hannover

Dr. med. habil. Meinolf Goertzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 167..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Georgstr. 38, Hannover

Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie



Georgstr. 38, Hannover

Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie
  • Rehabilitationswesen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

62 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Nahezu termintreu; sehr freundliche Mitarbeiter, ganzheitlicher Ansatz, kompetent, souverän, hervorragende elegante Ausstattung, zentrale Lage, sehr gut ÖPNV angebunden, Parkgarage gegenüber der Praxis

sensationell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Innerhalb weniger Stunden nach Diagnose habe ich einen MRT Termin bekommen. Am nächsten Tag erfolgte der Finale Befund.
Drei Tage später wurde die Knieverletzung bereits operativ behandelt.
Sowohl die OP wie auch die Nachsorge und Reha-Maßnahmen gestalteten sich problemlos, professionell und in einer während der Corona-Maßnahmen insgesamt freundlichen Stimmung.

Das Ergebnis war, dass ich bereits nach drei Tagen nahezu beschwerdefrei und ohne größere Schwellungen ohne Gehhilfen laufen konnte

Äußerst kompetenter Arzt mit großem interdisziplinären Netzwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Sehr gute Betreuung, sehr gute OP

Glücklicher Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Terminvergabe zeitnah, danke. Direkt nach der OP schmerzfrei. Die Nachsorge war so, wie ich es mir gewünscht habe. Die direkt an der Praxis angrenzende Physiotherapie entsprach dem ganzheitlichen Konzept. Ich fühlte mich in den besten Händen. Selbst dort war Dr Goertzen präsent und fragte nach dem Wohlbefinden der Patienten. Grad in dieser Zeit hat mich sein Engagement und auch das Engagement des Teams sehr beeindruckt. Noch einmal vielen Dank, dass die OP nicht verschoben wurde.

Kompetent, engagiert, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Ich war sehr euphorisch, da ich extrem schnell einen Termin bekommen habe. Jedoch entwickelte es sich alles anders als erwartet.
Der Arzt nahm sich kaum Zeit, hörte nicht zu und ließ den Fuß sofort röntgen. Normalerweise bekommt man danach gesagt, was beim Röntgen rausgekommen ist, aber dies war nicht der Fall. Es gab direkt ein Rezept für Physiotherapie (natürlich in der hauseigenen Praxis) mit Eigenanteil von 40€?! Was ich letztendlich hatte weiß ich bis heute nicht. NIE WIEDER!

Dr. med. habil. Meinolf Goertzen

Es erscheint uns hier mehr als angebracht, auf verschiedene Inkorrektheiten, Fehlinformationen und auf eine stark überzogene Handlungsbedürftigkeit einer medizinisch recht lapidaren Situation nachfolgende Leser aufmerksam zu machen.

Nach ordnungsgemäßer klinischer Untersuchung eines weder geschwollenen, noch relevant funktionseinschränkten Lokalbefundes erfolgte wie in der Unfallchirurgie üblich eine röntgenologische Untersuchung zum Ausschluss einer knöchernen Begleitverletzung.
Dem Patient wurde sodann mitgeteilt, daß die Röntgenuntersuchung wie auch der klinische Untersuchungsbefund völlig unauffällig waren.
Gerade aber um die verständlichen Sorgen des Patienten zu berücksichtigen, erfolgte die kurzfristige Aufnahme von physiotherapeutischen Rehabilitationsmaßnahmen.

Wie bei jeder Physiotherapiemaßnahme bzw. auch anderen Verordnungen hat der Gesetzgeber geregelt, daß ein festgelegter Eigenanteil von 10% vom Patienten zu zahlen ist - es sei denn, er ist davon aus anderen Gründen von Amts wegen befreit -
Dieser Betrag wird automatisch von den Krankenkasse von der behandelnden Physiotherapieeinheit einbehalten und stellt keine Betriebseinnahme dar !!

Wenn man sich schon derartig unqualifiziert beschwert, dann bitte unter korrekten Gegebenheiten und nicht bei einer geradezu optimalen zeitlichen wie logistischen Therapie, wie in diese Fall erfolgt.
Wir bedauern solche unsachlichen, die reale Situation verkennenden Stellungnahmen in Arztportalen.

Meiner Meinung nach nur Geldmacherei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Absolut toller Arzt! Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, dass mein Knie gesund sei, hat Herr Dr. Goertzen mir mit viel Geduld geholfen! Und das auch noch kurzfristig. Mein ehemaliger Arzt ist in Rente gegangen, weshalb ich mich neu orientieren musste. Diverse Ärzte hatten Wartezeiten von über 4 Monaten.
Wichtig war mir auch das nicht sofort operiert wird. Wir haben es zunächst in der hauseigenen Physiopraxis probiert. Diese Kombination ist absolut genial. Die Physiotherapeuten sind super.
Inzwischen wurde allerdings doch operiert. Vier Wochen danach sieht es schon sehr gut aus und ich bereue nichts. Ich fühle mich in der Praxis absolut wohl - alle sind super herzlich! Sowas erlebt man nicht mehr oft.

Toller Arzt mit viel Geduld - mir wurde geholfen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Ich wurde steht’s freundlich und kompetent beraten und behandelt. Auch nach der Operation in der Reha. Tolles Team sowohl in der Praxis als auch in der Reha.
Schnelle und recht flexible Termine.
Danke, falls ich noch einmal Probleme mit dem Knie bekommen sollte, ist diese Praxis meine Anlaufstelle.

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Ich habe dringend einen Termin beim Orthopäden gebraucht. Bei vielen Praxen wurde ich abgewimmelt oder habe nur einen Termin mehrere Monate später bekommen.
Herr Dr. Görtzen ist ein sehr freundlicher, kompetenter und ehrlicher Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Im Wartezimmer habe ich nur wenige Minuten gewartet und das Team am Empfang war super freundlich. Ich bin voll und ganz zufrieden und kann die Praxis 100% weiterempfehlen.

Der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit November 2014 bei Herrn Dr Goertzen. Damals riss ich mir das Kreuzband. Dr. Goertzen operierte mich sehr schnell und ich hatte im Anschluss keinerlei Beschwerden mehr.
Er nahm sich viel Zeit bei der Behandlung und erläuterte mir die weitere Vorgehensweise.
Selbiges habe ich im Februar 2017 so wahrgenommen, als ich mir meinen Knöchel brach.
Absolutes kompetentes, freundliches Team + top Physiopraxis (super Therapeuten!!) nebenan. Schnelle Terminvergabe.Absolut weiterzuempfehlen

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Goertzen Facharzt für Orthopädie

Immer wieder gerne. Gute Aufklärung und Beratung. Professionelle Behandlungen.

Sehr kompetenter und freundlicher Facharzt. Super Behandlung auch durch die Reha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen