Top-Städte in Niedersachsen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Georgstr. 38, 30159 Hannover

Bewertung für Dr. Goertzen

5,2

Archivierte Bewertung vom 03.04.2012,  (zu 96 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Negative Erlebnisse

Am 02.03.12 wurde ich erstmals in dieser Praxis vorstellig. Die Anmeldung war sehr reserviert und zu keinem Lächeln bereit (ok, vielleicht hatte ich hier einen schlechten Tag erwischt). Ich fragte nach ob ich mit meiner Beschwerdeproblematik in dieser Praxis richtig wäre (ich kam auf Empfehlung meines Sohnes, welcher allerdings nur wegen Sportunfällen hier in Behandlung war). Man bejate meine Frage.
Nach einer Wartezeit von 20 Minuten durfte ich das Arztzimmer betreten und nach weiteren 5 Minuten kam Herr Dr. Goertzen dazu.
Meine Beschwerden lagen in erheblichen Schmerzen im Daumen und der Schulter. Dies teilte ich mit und wurde daraufhin geröntgt und geschallt. Er stellte die Diagnose eines HWS-Syndroms mit Cervicobrachialgien und verordnete Physiotherapie (in dazugehörigem Zentrum) und wollte mir ein Antirheumatikum aufschreiben. In der Apotheke sah ich dann, dass ich Ibuprofen 600 verschrieben bekommen habe!
Nach dem ich nun einige Wochen diese Therapie genießen durfte (inklusive Magenschmerzen durch die Medikamente und täglichen Schmerzen in Daumen und Schulter) und keinerlei Beschwerdefreiheit eingetreten ist, wurde ich gestern (02.04.12) im Anschluss an die Physiotherapie nochmals beim Arzt vorstellig. Ich erklärte, dass ich nach wie vor erhebliche Schmerzen hätte und diese sich auch unter der Physiotherapie nicht gebessert hätten.
Ohne sich nochmals den Daumen oder die Schulter angesehen zu haben, teilte er mir mit, dass er mich zu einer anderen Ärztin überweise, weil er ja nicht ständig Physiotherapie verordnen könne (Anmerkung: Bis gestern hatte ich insgesamt 5 x Physiotherapie). Er gab mir eine Überweisung, die Röntgenbilder, die Adresse sowie einen dort vereinbarten Termin am 27.04.2012. Das bedeutet für mich weitere 4 Wochen Schmerzen.
Durch diese Behandlung insgesamt bin ich perplex mit meinen bestehenden Schmerzen (ein letztes Mal) gegangen."

Notenbewertung dieses Patienten

5,2

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Goertzen)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dr. Goertzen

Sind Sie Dr. Goertzen?

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.08.2017

Achillessehne: Welche Therapie hilft bei akuten oder chronischen Rissen?

Obwohl die Achillessehne die robusteste und kräftigste Sehne des Menschen ist, zählen Verletzungen und Überlastungsbeschwerden in diesem Bereich zu den häufigsten überhaupt bei Sportlern, ...  Mehr

Verfasst am 28.08.2017
von Dr. med. Guido Laps