Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Mellany Galla

Dr. med. Mellany Galla

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

weitere Standorte
0511/22858585

Dr. Galla

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

DankeDr. Galla!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

Adresse

Georgsplatz 1930159 Hannover

Leistungen

Operative Eingriffe
Operative Eingriffe
Stoßwellentherapie
Stoßwellentherapie
Hyaluronsäuretherapie
Hyaluronsäuretherapie
ACP- / Eigenbluttherapie
ACP- / Eigenbluttherapie
Konservative Therapien
Konservative Therapien
Dynamische Fußbelastungsmessung
Dynamische Fußbelastungsmessung

Weiterbildungen

Fußchirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,

„Neue Wege entstehen beim Gehen.“ – dafür stehe ich als langjährig erfahrene Fuß- und Sprunggelenkchirurgin mit Spezialisierung auf Fehlstellungen und Sportverletzungen sowie Überlastungs- und Folgeschäden an Fuß und Sprunggelenk.

Mit viel Zeit und fundierter Expertise in meinem Fachgebiet der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie bin ich in Hannover für meine Patienten da. In der Kombination aus dem ruhigen Ambiente einer Privatpraxis, einem kompetenten Team und der engen Kooperation mit einer modernen Klinik der Maximalversorgung kann ich meinen Patienten eine individuelle Beratung und umfassende Behandlung bieten.

Ich freue mich, wenn Sie den Weg zu mir finden.
Ihre Dr. med. Mellany Galla

Mein Lebenslauf

ab 2017Praxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie Hannover
ab 2016Präsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2012 bis 2016Viszepräsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2010 bis 2014Mitglied des Fußkomitees der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
2009 bis 2017Niederlassung als Orthopädin und Unfallchirurgin im Medicinum in Hildesheim
2009 bis 2012Mitglied des Beirats der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
ab 2009Vorsitzende des Arbeitskreises Arthroskopie der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2007 bis 2009Oberärztin / Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie / Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung Hannover gGmbH
2006 bis 2009Leitung der Fußchirurgischen Sprechstunde im Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung Hannover gGmbH
2000 bis 2006Facharztausbildung
1994 bis 2000Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover

Von Hallux valgus über Sportverletzungen und Unfallschäden bis hin zu Überlastungsschäden und Einlagenversorgung – als Spezialistin für Fuß und Sprunggelenk möchte ich, dass meine Patienten schnell und gut wieder auf die Füße kommen. Dies in einer orthopädischen Praxis, die manches anders macht, als viele es womöglich gewohnt sind. Denn hier bei uns steht der gesamte Mensch im Mittelpunkt: Mit Ruhe, Zeit und Wissen widme ich mich seiner Krankheitsgeschichte, seinen Anliegen und Wünschen. Mit klarem Fokus auf mein Fachgebiet und der Überzeugung, dass eine Spezialisierung zu fundiertem Know-how und hoher Routine führt. Mit zeitgemäßen Services fernab der konventionellen Gewohnheiten steht das gesamte Team Ihnen zur Seite – von Rückrufservice über Praxis-App bis hin zu individueller Sprechstunde ohne lange Wartezeiten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Fußspezialistin Dr. Mellany Galla


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ob Sportverletzungen, Folge- und Überlastungsschäden oder Fehlstellungen – was es auch sein mag, ich lege höchsten Wert auf eine ausführliche Beratung, die alle Chancen und Risiken möglicher Therapieverfahren beleuchtet. Eine vorausschauende Planung aller Behandlungsschritte, einer OP sowie der Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Das Spektrum der Problematiken an Fuß und Sprunggelenk ist sehr vielfältig. Im Folgenden erfahren Sie im Überblick, auf welche Krankheitsbilder ich in meiner Praxis spezialisiert bin.

  • Die Krankheitsbilder meiner Behandlungsschwerpunkte

  • Die Krankheitsbilder meiner Behandlungsschwerpunkte

     

    Sportverletzungen

    Ob Bänderrisse oder chronische Instabilitäten, Sehnenverletzungen oder Achillessehnenerkrankungen – hier stehen sportlich bedingte Verletzungen an Fuß und Sprunggelenk im Vordergrund.

     

    Knorpelschäden an Fuß und Sprunggelenk

    Nach Verletzungen beim Sport, bei Unfällen oder Gelenkverschleiß treten Knorpelschäden häufig mit Belastungs- und Bewegungsschmerzen auf.

     

    Folge- und Überlastungsschäden an Fuß und Sprunggelenk

    Bei zu hoher Belastung auf Gelenke und Knochen, aber auch verursacht durch Unfall oder Verletzung können diese Schäden entstehen.

     

    Fehlstellungen des Sprunggelenks und Unterschenkels

    Diese Fehlstellungen können angeboren oder die Folge eines fehlverheilten Knochenbruchs sein.

     

    Fehlstellungen der Zehen

    Die oftmals sehr schmerzhaften Deformationen des Vorfußes wie Hallux valgus und Hallux rigidus, Fehlstellungen der Kleinzehen sowie des Fußballens sind hier Behandlungsschwerpunkte.

     

    Knicksenkfuß/Knickplattfuß/Hohlfuß

    Komplexe Verformungen des Rück- und Vorfußes sowie des Fußlängsgewölbes stellen einen weiteren Behandlungsschwerpunkt dar.

     

    Sprunggelenkarthrosen

    Die Verschleißerkrankung lässt sich meist auf lang zurückliegende Verletzungen zurückführen.

     

    Fußwurzelarthrosen

    Schmerzhaft äußert sich die Verschleißerkrankung meist bei Ruhe und nach längerer Beanspruchung.

     

    Fersensporn und Plantarfasziitis
    Bohrenden Schmerzen an der Fußsohle sind typisch für dieses Krankheitsbild.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Fußspezialistin Dr. Mellany Galla


Mein weiteres Leistungsspektrum

Fundiertes medizinisches Wissen, langjährige Erfahrung und technologische Unterstützung auf höchstem Qualitätsniveau sind die Basis meines Leistungsspektrums. Dieses reicht von Beratung und dynamischer Fußdruckmessung zur präzisen Diagnostik über nicht-operative Behandlungsmethoden bis hin zu operativen Eingriffen.

  • Operative Verfahren

  • Konservative Therapien

  • Dynamische Fußbelastungsmessung

  • Operative Verfahren

    • Korrekturoperationen an Großzehe und Kleinzehen
    • Korrekturoperationen an Sprunggelenk und Ferse
    • Knorpeltherapieverfahren
    • Gelenkstabilisierungen/Bandrekonstruktionen
    • Achillessehnenoperationen
    • Sprunggelenkprothesen
    • Arthrodesen an Fuß und Sprunggelenk (Versteifungsoperationen)
    • Arthroskopische Eingriffe am Sprunggelenk und Ferse
    • Minimal-invasive Korrekturen von Zehenfehlstellungen
  • Konservative Therapien

    • Hyaluronsäurebehandlung
    • Injektionstherapie mit autologem conditioniertem Plasma (ACP, Eigenbluttherapie)
    • Stoßwellentherapie
    • Kinesiotaping
  • Dynamische Fußbelastungsmessung

    • Belastungen einzelner Fußregionen beim Abrollvorgang
    • Kontaktfläche und Form des Fußes
    • Belastungsdauer
    • Operationsplanung
    • Vergleichsergebnisse vor und nach einer OP

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Fußspezialistin Dr. Mellany Galla


jameda Siegel

Dr. Galla ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Hannover

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr gute Betreuung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,8

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (84)

Alle69
Note 1
68
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
29.07.2020 • privat versichert
1,0
1,0

Danke nochmal..

In dieser Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt. Frau Dr. Galla und ihre kompetenten Mitarbeiter haben mich sehr familiär empfangen.

Auch wurde ich sehr kompetent beraten und die Behandlung hat nach kurzer Zeit meine Erwartungen vollstens Erfüllt.

Einem weiteren Besuch in dieser sehr hellen, einladenden Praxis steht also nichts mehr im Weg.

07.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

tolle Ärztin - tolles Team

Nach einer bereits früher erfolgten Fuß Op bildeten sich meine schmerzhaften Hammer-/Krallenzehen erneut. Dieses Mal fand ich in Frau Dr. Galla eine top kompetente Ärztin. Die verständliche Diagnose mit darauf folgender problemloser ambulanten Operation und anschließender Nachsorge findet großes Lob von mir für die Ärztin sowie für das gesamte Praxisteam.

Super Praxis!

07.06.2020
1,0
1,0

Sehr kompetent, freundlich und patientenorientiert! Top Fuß-OP-Ergebnis!

Nach 2 Jahren Schmerzen und Besuchen bei Ärzten, die mir nicht weiterhelfen konnten od. wollten, bin ich auf Empfehlung endlich bei Frau Dr. Galla vorstellig geworden. Sie ist auf meine Ziele eingegangen u. hat mich sehr kompetent über die Möglichkeiten beraten. Von anderen Ärzten hörte ich zuvor nur, dass man in meinem Alter (53) ja nicht mehr laufen müsse oder eine OP nicht mehr in Frage käme...

Das OP-Ergebnis ist jedoch beeindruckend: schmerzfrei Radf. nach 4 Wo., Laufen nach 4 Monaten!

Top!

02.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Operation Weichteilimpingement u.a. am oberen Sprunggelenk

Nach einigen Jahren mit immer wieder auftretenden beschwerden im Sprunggelenk und einigen Besuchen bei Fachärzten, von denen mir leider keiner nachhaltig weiterhelfen konnte, habe ich mich bei Frau Dr. Galla vorgestellt. Die Praxis nebst der Organisation machte sofort einen sehr positiven Eindruck auf mich. Es fand eine ausführliche Diagnostik statt und eine klare Handlungsempfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Die angeratene Operation verlief völlig komplikationslos und die (Nach-) Betreuung durch Frau Dr. Galla und dem Praxisteam war hervorragend. Alles wurde mir gut und verständlich erklärt und der Heilungsprozess verläuft ohne Komplikationen. Ich kann von daher Frau Dr. Galla in ihrem Fachbereich nur weiterempfehlen.

22.05.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Nimmt sich Zeit

Frau Dr. Galla nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt in Ruhe und mit fachlicher hoher Kompetenz die Probleme und den Lösungsvorschlag. In der Praxis kommt keine Hektik auf, da für jeden Patienten anscheint ein ausreichend großes Zeitfenster eingeplant wird und man so nicht in einem überfüllten Wartezimmer sitzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe32.551
Letzte Aktualisierung03.06.2020

Finden Sie ähnliche Behandler

Passende Artikel unserer jameda-Kunden