Dr. med. Mellany Galla

Fußdruckmessung

Fußchirurgin
Chirotherapeutin

Liebe Patientinnen und Patienten,

„Neue Wege entstehen beim Gehen.“ – dafür stehe ich als erfahrene Expertin für Fuß- und Sprunggelenkverletzung mit Spezialisierung auf Sportverletzungen und Überlastungsschäden sowie Fehlstellungen am Fuß und Sprunggelenk.

Mit viel Zeit und fundierter Expertise in meinem Fachgebiet der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie bin ich in Hannover für meine Patienten da. In der Kombination aus dem ruhigen Ambiente einer Privatpraxis, einem kompetenten Team und der engen Kooperation mit einer modernen Klinik der Maximalversorgung kann ich meinen Patienten eine individuelle Beratung und umfassende Behandlung bieten.

Ich freue mich, den Weg mit Ihnen zu gehen.
Ihre Dr. med. Mellany Galla

ab 2017Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie Hannover
2016 bis 2018Präsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2012 bis 2016Viszepräsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2010 bis 2014Mitglied des Fußkomitees der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
2009 bis 2017Niederlassung als Orthopädin und Unfallchirurgin im Medicinum in Hildesheim
2009 bis 2012Mitglied des Beirats der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
ab 2009Vorsitzende des Arbeitskreises Arthroskopie der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2007 bis 2009Oberärztin / Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie / Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung Hannover gGmbH
2006 bis 2009Leitung der Fußchirurgischen Sprechstunde im Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung Hannover gGmbH
2000 bis 2006Facharztausbildung
1994 bis 2000Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover

Vom Hallux valgus über Sportverletzungen und Unfallschäden bis hin zu Überlastungsschäden und Einlagenversorgung – als Spezialistin für Fuß und Sprunggelenk möchte ich, dass meine Patienten schnell und gut wieder auf die Füße kommen. Dies in einer orthopädischen Praxis, die vieles spürbar anders macht, als die meisten es gewohnt sind. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Mit Ruhe, Zeit und Wissen widme ich mich Ihrer Krankheitsgeschichte, Ihren Anliegen und Wünschen. Mit klarem Fokus auf mein Fachgebiet und der Überzeugung, dass eine Spezialisierung zu fundiertem Know-how und hoher Routine führt. Mit zeitgemäßen Services fernab der konventionellen Gewohnheiten steht das gesamte Team Ihnen zur Seite – von Rückrufservice über Praxis-App bis hin zu individueller Sprechstunde ohne lange Wartezeiten.

Fußspezialistin Dr. Mellany Galla

Ob Sportverletzungen, Überlastungsschäden oder Fehlstellungen – was es auch sein mag, ich lege höchsten Wert auf eine sehr ausführliche Beratung, die Ihnen die realistischen Chancen möglicher Therapieverfahren aufzeigt. Die vorausschauende Planung bei sämtlichen Behandlungsschritten oder bei einer Operation sowie bei der Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Das Spektrum der Problematiken an Fuß und Sprunggelenk ist sehr vielfältig. Im Folgenden erfahren Sie im Überblick, auf welche Verletzungen und Krankheitsbilder ich in meiner Privatpraxis spezialisiert bin.

• Krankheitsbilder und Verletzungen

• Knicksenkfuß
    • Hohlfuß
    • Mortonneurome

Fußspezialistin Dr. Mellany Galla

Fundiertes medizinisches Wissen, langjährige Erfahrung und technologische Unterstützung auf höchstem Qualitätsniveau sind die Basis meines Leistungsspektrums. Dieses reicht von Beratung und dynamischer Fußdruckmessung zur präzisen Diagnostik über nicht-operative Behandlungsmethoden bis hin zu operativen Eingriffen.

• Operationen

• Korrekturoperationen bei Zehenfehlstellungen
    • Korrekturoperationen beim Knicksenkfuß und Hohlfuß
    • Knorpeltherapieverfahren
    • Sprunggelenkprothesen
    • Arthrodesen an Fuß und Sprunggelenk (Versteifungsoperationen)
    • Arthroskopische Eingriffe am Sprunggelenk und Ferse
    • Minimal-invasive Korrekturen von Zehenfehlstellungen
  • Konservative Behandlung

• Stoßwellentherapie
    • Hyaluronsäurebehandlung
    • Injektionstherapie mit autologem conditioniertem Plasma (ACP, Eigenbluttherapie)
    • Kinesiotaping

Orthopäden · in Hannover

sehr gute Betreuung

07.05.2022 • Alter: über 50

Super Ärztin

Kompetent und menschlich - die Behandlung war sehr zielführend und erfolgreich (schmerzfrei) und dabei sehr angenehm sympathisch. Ich fühlte mich rundum abgeholt.

23.04.2022

Tolle Ärztin und Mensch

Nach langer Odyssee bin ich bei Dr. Galla gelandet und sehr froh. Durch die gute und ehrliche Beratung habe ich wirklich Vertrauen gefasst. Eine Operation (deswegen war ich ursprünglich hingegangen) konnte vermieden werden. Jetzt bin erstmal Dank Stoßwelle und Eigenblutbehandlung schmerzfrei. Dafür bin ich sehr dankbar. Und wenn Op, dann bei Dr. Galla. Danke auch ans Team für den herzlichen Umgang.

05.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr enttäuschend!

Nach einem Unfall, nach dem ich nicht mehr schmerzfrei und flüssig laufen konnte, und einer erneuten Verletzung nach einem Fehltritt, rief ich in der Praxis an und bat um einen Termin. Mir wurde mitgeteilt, dass der nächste Termin in zwei Monaten stattfinden könne. Daraufhin äußerte ich meinen Verdacht, dass es sich um einen Achillessehnenabriss handeln könnte (ich bin kein Fachmann) und ich daher zeitnah einen Termin benötigen würde. Die Mitarbeiterin teilte mir freundlich, aber bestimmt mit, dass es frühere Termine nicht gebe und Akut-Fälle in der Praxis nicht behandelt würden!? Zwischenzeitlich wurde festgestellt, dass es sich tatsächlich um einen Achillessehnenabriss handelt.......und ich konnte in Erfahrung bringen, dass Akut-Fälle nicht abgewiesen werden dürfen.....Da helfen auch Güteseigel nicht!

Die mögliche Behandlung kann nicht beurteilt werden, da ein Kontakt zur Ärztin nicht möglich war.

Ergänzung: Es zeugt nicht gerade von Einsicht, wenn dann in der Antwort auf eine schlechte Bewertung der Anrufer zu Unrecht beschuldigt wird, die Mitarbeiterin angeschrien zu haben.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Galla am 06.04.2022

Sehr geehrter Patient, ich bedaure, dass wir Ihnen keinen kurzfristigen Termin in meiner Privatpraxis anbieten konnten. Die Nachfrage in meiner Sprechstunde ist immens hoch, so dass es im Moment leider zu Wartezeiten auf einen Termin kommt. Wir sind eine reine Termin- und Beratungspraxis, was Sie auf unserer Praxishomepage erkennen können. Wir bieten keine Notfallversorgung an und sind dazu auch nicht verpflichtet. Meine Mitarbeiterin hat Ihnen andere Praxen und Institutionen als Unterstützung genannt. Ich verstehe Ihre Enttäuschung durchaus. Dennoch rechtfertigt dies nicht Ihr Verhalten, meine Mitarbeiterin durch den Hörer anzuschreien und verbal anzugreifen und zu behaupten, sie würde Sie anlügen. Solche Anschuldigungen gegenüber meinem Team verbitte ich mir. Da uns der Tag Ihres Anrufs noch sehr präsent ist und die Telefonnummern bekanntermaßen im Nummernverzeichnis abrufbar sind, rufe ich Sie gerne einmal persönlich zurück, um Missverständnisse zu klären. Gerne können Sie mir unter info@fuss-spezialistin.de einen Terminvorschlag senden. Ich hoffe, dass Sie eine gute Behandlungsmöglichkeit gefunden haben und wünsche Ihnen für Ihre Genesung alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Dr. Mellany Galla Da Sie Ihre Bewertung nochmal ergänzt und neu eingestellt haben, hier meine Antwort auf Ihren neuen Kommentar: Sehr geehrter Patient, Sie haben meine Mitarbeiterin beschuldigt, Sie anzulügen und sind dabei sehr wohl laut geworden. Möglicherweise haben Sie dies aber in Ihrer Enttäuschung nicht realisiert. Ich habe Ihnen eine Angebot zu einem persönlichen Gespräch gemacht, um Missverständnisse zu klären. Dies haben Sie nicht angenommen - so viel zur Ihrer Einschätzung meiner Einsichtsfähigkeit.

14.01.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Glücklich und zufrieden

Ich wurde äußerst umfassend beraten von Frau Dr. Galla. Und siehe da: Ich bin mit der Erwartung angereist, einen Operationstermin zu terminieren. Aber die Ärztin hatte vielfältige andere (konservative) Behandlungsoptionen, die sie mir nannte und die ich zuerst machen sollte. Damit habe ich nun begonnen (Stoßwelle, Krankengymnastik, Einlagen). Es hat geklappt und dafür bin ich sehr dankbar. Positiv bewerten möchte ich auch die gute Organisation der Praxis, den netten und höflichen Umgangston und die gelebte authentische Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen. Hier fühlt man sich einfach rundum wohl.

11.01.2022

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt

Ich möchte meine Geschichte erzählen. Ich werde es kurz versuchen, obwohl ich sehr viel darüber schreiben möchte, was ein professioneller und kompetenter Arzt ist. Bevor ich Dr. Galla fand, hatte ich eine Menge Schmerzen. Ich habe schon mehrmals Operationen durchgemacht, aber keine guten Ergebnisse haben sich ergeben... Dr. Galla hat mich selbst operiert. Operationen und Genesungen verliefen einfach wunderbar. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken .Und viel Erfolg und Gesundheit wünschen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.04.2021

Dr. med. Mellany Galla bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?