Dr. Galla

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Galla
Dr. Galla ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Galla oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Galla ist unter den Top5:

· Orthopäden in Hannover (Stand 06/2019)

Dr. med. Mellany Galla

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin
Weiterbildungen: Fußchirurgie, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Röntgendiagnostik

Georgsplatz 19

ACP- / Eigenbluttherapie
Konservative Therapien
Dynamische Fußbelastungsmessung

Liebe Patientinnen und Patienten,
„Neue Wege entstehen beim Gehen.“ – dafür stehe ich als langjährig erfahrene Fuß- und Sprunggelenkchirurgin mit Spezialisierung auf Fehlstellungen und Sportverletzungen sowie Überlastungs- und Folgeschäden an Fuß und Sprunggelenk.
Mit viel Zeit und fundierter Expertise in meinem Fachgebiet der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie bin ich in Hannover für meine Patienten da. In der Kombination ...

Ob Sportverletzungen, Folge- und Überlastungsschäden oder Fehlstellungen – was es auch sein mag, ich lege höchsten Wert auf eine ausführliche Beratung, die alle Chancen und Risiken möglicher Therapieverfahren beleuchtet. Eine vorausschauende Planung aller Behandlungsschritte, einer OP sowie der Nachsorge sind für mich selbstverständlich.
Das Spektrum der Problematiken an Fuß und Sprunggelenk ist sehr vielfältig. Im Folgenden erfahren ...

1. Die Krankheitsbilder meiner Behandlungsschwerpunkte

Fundiertes medizinisches Wissen, langjährige Erfahrung und technologische Unterstützung auf höchstem Qualitätsniveau sind die Basis meines Leistungsspektrums. Dieses reicht von Beratung und dynamischer Fußdruckmessung zur präzisen Diagnostik über nicht-operative Behandlungsmethoden bis hin zu operativen Eingriffen.

1. Operative Verfahren
  2. Konservative Therapien
  3. Dynamische Fußbelastungsmessung
Das sagen Patienten über Dr. Galla

Bewertung vom 18.07.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Man fühlt sich bei Frau Dr. Galla und Ihrem Team sehr gut aufgehoben. Von den Voruntersuchungen bis hin zur Operation und der Nachbetreuung ist alles professionell organisiert. Bin glücklich über eine sehr gelungene Fuß OP!"  Mehr

Bewertung vom 07.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

OP meiner schweren Großzehengrundgelenkarthrose und Nachbetreuung bis Juni 2019

Sehr schöne Praxis mit stets freundlichen MFA und super Zeitmanagement. Frau Dr. Galla ist sehr kompetent, dank ihrer Behandlung (OP Ende März 2019) kann ich wieder schmerzfrei gehen und sogar wieder joggen und tanzen."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sympathische Ärztin mit sehr hoher Fachkompetenz

Frau Dr. Galla wurde mir von einem Orthopäden empfohlen, nachdem ich schon einige Fachärzte aufgesucht hatte und von diesen immer wieder weiter verwiesen wurde (da mein rechtes Sprunggelenk zu komplex/ zu kaputt war. Ich bin, durch einen Unfall, seit mehr als 22 Jahren gehbehindert. Dabei lernte ich einige Ärzte kennen und hatte auch schon einige OP´s hinter mir). Da ich Kassenpatient bin stand ich einem Termin bei einer Privatärztin skeptisch gegenüber und begab mich zunächst in eine öffentliche Einrichtung. Nach weiteren Untersuchungen wurde mir der OP-Termin mitgeteilt: acht Monate später (die Schmerzen in meinem rechten Fuß waren mittlerweile so stark, dass ich kaum noch gehen konnte). So machte ich einen Termin bei Frau Dr.Galla. Die Schwestern gehören zu den freundlichsten, die ich in meinen vielen Behandlungsjahren kennen gelernt habe. Telefonisch wie persönlich sind diese stets freundlich und hilfsbereit. So kam auch zeitig ein Termin zu Stande, in welchem ich mich vorstellte. Frau Dr. Galla nahm Untersuchungen vor, analysierte die bisherigen Befunde, ging auf all meine vielen Fragen ein und klärte mich ausführlich über ihr geplantes Vorgehen und die Risiken auf. Auf meine Bitte einen zeitnahen OP-Termin zu finden, wurde mir ein Termin in zwei Wochen angeboten, welchen ich sofort zusagte. Die OP konnte zuzahlungsfrei durchgeführt werden und verlief komplikationsfrei. Die anschließenden Visiten fanden in Frau Dr. Gallas Praxis (sehr modern, hell, sauber) statt und waren angenehm. Der persönliche Umgang war emphatisch, die Hilfestellungen von Seiten der Praxis (Checklisten, Befunde/ Diagnosen für den Hausarzt, etc.) wurden zügig erstellt und versandt. Nun, drei Monate nach der OP, kann ich bessergehen als die letzten 5 Jahre zuvor. Die Zuzahlungen als Kassenpatient sind eine Behandlung durch Frau Dr. Galla vollends wert. Ich würde mich jederzeit wieder in ihre Behandlung begeben, aber bei dem nächsten Mal sofort."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Fussoperation

Sehr gute Operation der Krallenzehen D2 und D3 links. Ich kann wieder problemlos gehen und meinen Sport verrichten. Die Betreuung während der medizinischen Behandlung und durch das Praxisteam war ausgezeichnet!"  Mehr

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ärztin, tolle Praxis!

Frau Dr. Galla macht einen sehr kompetenten Eindruck. Sie ist - wie ihr gesamtes Team - sehr nett. Die Praxis garantiert eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Meine OP war von vorn bis hinten (einschließlich der Leistung in der Helios Klinik Hildesheim) sehr professionell."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Galla über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Galla.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019