Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie
Marienstr. 3, Mitte, Hannover

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie
Bischofsholer Damm 160, Südstadt-Bult, Hannover

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Dr. Carls ist Alleinunterhalter und hat keine Angestellten. Alleine dies ist sehr obskur, allerdings erreicht man in der Praxis auch niemanden, wenn Herr Dr. Carls in der Behandlung ist. Man kann somit auch nicht kurzfristig einen morgendlichen Termin absagen, wenn man erkrankt ist. Dieses quittiert der nette Dr. Carls dann damit, dass man über ein bekanntes Arzttermin-Buchungssystem eine negative Bewertung bekommt, weil man ja den Termin nicht wahrgenommen hat. Nun bleibt die Frage, warum bei Herrn Doktor Carls keine Angestellten arbeiten. Liegt es daran, das er die Gehälter nicht aufbringen möchte, oder liegt es daran, das keine Angestellten bei ihm arbeiten möchten? Fragen über Fragen, aber eine Frage stellt sich für mich nicht: Bei diesem Arzt nie wieder einen Termin!

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie Andere

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Carls…..und ich bin immer noch beeindruckt.Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal einem Facharzt mit soviel Menschlichkeit und Kompetenz begegnet bin.Beginne jetzt mit der Therapie und „freue“ mich quasi auf meinen nächsten Termin in 4 Wochen.

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie

Gründliche Untersuchung und sicher diagnostiziert, verständliche Erklärung der Ursachen und Vorgehensweise. Termine ohne Wartezeit. Ich kann Dr. Carls uneingeschränkt weiterempfehlen!

Gute Aufklärung und Erklärung der weiteren Vorgehensweise, keine Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie

Termin ohne nennenswerte Wartezeit, ich fühlte mich bei der Behandlung sofort gut und verstanden Dr.C.ist sachlich und ohne Umwege zur Diagnose gekommen. Anschließende OP und Nachbehandlung einwandfreI.[einschließlich der dazugehörigen Diagnostik]
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie

Herr Carls zog mir am 16.03.2022 die Fäden nach einer in der Xxxxx durchgeführten Hand-OP. Nach Abheilung der Wunde stellte ich fest, dass noch 2 Fäden in der Hand verblieben waren und wollte diese heute von ihm entfernen lassen. Dabei sagte er, dass diese Fäden so vernäht seien, wie man es nicht macht. Daraufhin sagte ich ihm, dass er sich mit dieser Äußerung der Verantwortung für das Nichtziehen der Fäden am 16.03.2022 entziehe.

Daraufhin beendete er die Behandlung mit dem Kommentar, dass ich den Sachverhalt nicht verstehe und er mir jetzt eine Überweisung in die Xxxxx austelle. Die Ärzte der Xxxxx sollen sich dort um die Fäden kümmern.

Dies war mein letzter Besuch dei Dr. Carls. Ein Mensch, der nicht bereit ist die Verantwortung für seine eigenen Fehler einzugestehen und dann diese auf andere Menschen abschiebt ist für mich insbesondere in der Arztfunktion keine Vertrauensperson mehr.

Xxxxx

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls

§ 13 Abs. 7 Bundesmantelvertrag-Ärzte (BMV-Ä)!

Entwicklungspotenzial bei der Übernahme von Verantwortung für eigenes Handeln • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie

Ein Arzt, der nicht nur gründlich untersucht und sicher diagnostiziert, sondern vor allem auch eine fachlich sehr differenzierte, auch für den Laien verständliche Darstellung und Erklärung der Beschwerden aufzeigt. Dazu auch menschlich top! Ich bin absolut zufrieden und kann Dr. Carls jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen, vielen Dank!

Fachkompetenz auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie

Ich hatte online innerhalb von 1 Woche einen Termin. Schnell und unkompliziert.
Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.
Ich hatte keinerlei Wartezeit - kam in die Praxis und war auch schon dran.
Dr. Carls ist sehr nett und freundlich und nahm sich sehr viel Zeit für mich. Die Aufklärung war perfekt.
Ich habe wirklich keinen Kritikpunkt und kann nur eine klare Weiterempfehlung geben.
Kann andere (negative) Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

Rundum perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie

Dr. Carls hat mich im Juni an der Hand operiert, ich hatte eine Daumensattelgelenksarthrose und konnte mit meiner Hand nichts mehr machen. Nachdem er mir mit konservativen Methoden im Vorfeld geholfen hat, diese OP noch herauszuschieben, war dieser Schritt nötig. Ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis absolut überzeugt: Die Schmerzen sind weg, meine Hand ist gut beweglich und die Kraft kommt auch wieder. Vielen Dank!! Ich kann Dr. Carls nur empfehlen.

Tolles Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.habil. Jörg Carls Facharzt für Orthopädie

Ich bin erfolgreich von Dr. Carls operiert wurden, Karpaltunnel. Post und Prä Op lief alles gut.
Leider habe ich ihn schon weniger freundlich und kurz angebunden erlebt.
Er behandelt scheinbar am liebsten operative Patienten, weil die sich finanziell lohnen.
Merkwürdigerweise werden Bekannte von uns, die ganze Familie, konservative von ihm behandelt.
Ich wurde mit Konservativen Schmerzen abgeschoben........ein no go für einen Orthopäden, auch wenn der Schwerpunkt Operationen sind.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls

Lieber Patient, Sie sind mit Sicherheit nicht abgeschoben, sondern sondern überwiesen worden! Ob zu einer weiteren Untersuchung oder einem Subspezialisten kann ich mangels Kenntnis des Namens nicht sagen.
Ob jemand operativ oder konservativ behandelt wird, hängt immer vom Krankheitsbild und nicht von der Nase ab. Es schmerzt mich nur, dass Sie dem mental nicht folgen können und ein schlechtes Bild auf meine Praxis werfen.

Dr. Carfs kann freundlich ein..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon b km
Schon befremdlich wenn keine Diagnose wegen fehlender Praxisausstattung erfolgt.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls

Das hat einen einfachen Grund: Da mein Schwerpunkt kleine Knochen sind, ist immer ein hochauflösendes Röntgenbild erforderlich. Dort wo man mit den üblichen Praxisgeräten einen grauen Schleier sieht, zeigt ein Bild aus einer Röntgenpraxis mit einem leistungsstarken Röntgengerät sogar noch die Knochenbälkchen (bei gleicher Strahlenbelastung)!
Diese bessere Auflösung kann häufig zu einer schnelleren Diagnose führen und weitere unnötige Untersuchungen ersparen. Daher lieber vorher fragen, als eine schlechte Rezension schreiben! Sie werden jederzeit optimal behandelt. Sie glauben nicht, wie oft ich unzureichende Röntgenbilder aus Praxen zur 2. (3.,4.,5.,...) Meinung sehe. Diese sind in 80 % der Fälle unbrauchbar. Ein Besuch in einer richtigen Röntgenpraxis bringt dann plötzlich die Erleuchtung, weil diese ein effizientes Röntgengerät haben und die richtige Einstelltechnik beherrschen. Es wäre sinnvoller gewesen, gewesen mich zu fragen, WARUM ich das so mache, als eine schlechte Rezension zu schreiben. Auch Sie konnten mental dem Procedere nicht folgen.

Da fehlt ja alles, nicht mal ein Roetgen Gerät ist vorhanden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben