Prof. Dr. med. Axel Partenheimer

DankeProf. Dr. Partenheimer!

Prof. Dr. Partenheimer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeProf. Dr. Partenheimer!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Herrenhäuser Kirchweg 3830167 Hannover

Leistungsübersicht

SportmedizinSONOGRAPHIEDIGITALES RÖNTGENStoßwelleUnfallchirurgieOrthopädieDiagnostische VerfahrenTherapiePrävention

• Notfallmedizin

• Spezielle Unfallchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,

unabhängig davon, ob Sie eine Sportverletzung, akute oder chronische Beschwerden, leichte oder starke Schmerzen zu uns führen – unser gesamtes Team arbeitet auf das Ziel hin Sie bestmöglich medizinisch und therapeutisch zu versorgen.

In unserem modernen Praxisneubau bei den Herrenhäuser Gärten in Hannover, finden Sie auf über 350 Quadratmetern das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin unter einem Dach. Für Sie bedeutet das ein Prinzip der kurzen Wege und eine umfassende Behandlung an einem Ort.

Unser Ziel ist es, Ihnen wieder zur vollständigen Gesundung zu verhelfen und diesen Zustand langfristig zu erhalten.

Ich freue mich Sie persönlich bei SPINE + SPORT kennenzulernen.

Ihr Prof. Dr. med. Axel Partenheimer

Über SPINE + SPORT

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Praxisphilosophie sind Innovation und Effizienz unter stetiger Berücksichtigung Ihres Genesungszieles: sich schnellstmöglich wieder gesund fühlen und fit bleiben. Denn Innovation ist für uns eine Überzeugung. Wir achten immer genau darauf, dass wir Ihnen mit aktuellen Erkenntnissen aus den Bereichen Medizin, Bewegungstherapie, Sportwissenschaft und Technologie eine bestmögliche Behandlung bieten können.

Gemeinsam mit zahlreichen Therapeuten und einem hochmotivierten Praxisteam setze ich mich dafür ein, dass Sie schmerzfrei, und aktiv im Alltag, leistungsstark in Job, Sport und Freizeit sind. SPINE + SPORT steht für kurze Wege und Wartezeiten sowie eine umfassende Therapie. Von der Diagnostik bis zur Spezialbehandlung erhalten Sie in unserem Kompetenzzentrum eine bestmögliche Versorgung. Die Praxisphilosophie von SPINE + SPORT basiert auf dem Teamgedanken, das heißt, wir lassen die Erfahrungen, die Prof. Dr. Axel Partenheimer als Mannschaftsarzt des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 sammelt, direkt in die Diagnostik und Therapie einfließen.

SPINE + SPORT - Prof. Dr. Axel Partenheimer

Wir haben uns auf die drei Schwerpunkte Unfallchirugie, Orthopädie und Sportmedizin spezialisiert. Nach dem Prinzip der kurzen Wege bieten wir Ihnen so jederzeit eine umfassende und innovative Diagnostik, Therapie, Prävention und ein individuelles Coaching. Dank innovativer Röntgentechnik und Kameratechnologie, moderner Software und einer kombinierten Laufbandanalyse – alles Bestandteile einer ganzheitlichen Untersuchung – zielen wir auf eine individuelle, speziell auf Sie zugeschnittete Therapie ab.

• Unfallchirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

In unserem Kompetenzzentrum behandeln wir alle Arten von Unfällen, wie beispielsweise ein verstauchtes Sprunggelenk, ein verhobener Rücken, ein Sturz auf die Schulter oder ein verdrehtes Kniegelenk – unabhängig davon, ob als Sport-, Arbeits-, Verkehrs- oder Freizeitunfall geschehen. Auf die Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschätigten Körperstrukturen nach einem Unfall sind wir bestmöglich vorbereitet.

• Orthopädie

Die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und damit die Fähigkeit sich so zu bewegen, wie man möchte, zu jeder Zeit, ist nicht immer selbstverständlich. Degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, Fehlstellungen, chronische Schmerzen, insbesondere im Bereich der Wirbelsäule oder Dysbalancen können zu starken Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats führen. In unserem Kompetenzzentrum behandeln wir sämtliche Störungen des Bewegungsapparats an Knochen, Gelenken, Muskeln und Sehnen.

• Sportmedizin

Bewegung, Training und Sportverletzungen gehören allesamt zum Behandlungsspektrum der Sportmedizin. Unabhängig davon, welche sportlichen Ziele Sie verfolgen, ist ein fundiertes sportmedizinisches Know-how die Basis für eine effektive und gezielte Behandlung von Muskelverletzungen. Aber auch bei dem Wunsch nach einer Steigerung der persönlichen Fitness und neuen Trainingszielen stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

SPINE + SPORT - Prof. Dr. Axel Partenheimer

In unserer privatärztlichen Praxis bei den Herrenhäuser Gärten vereinen wir auf zwei Etagen und auf über 350 Quadratmetern eine innovative medizinische und therapeutische Versorgung in moderner Atmosphäre. Unser Schwerpunkt liegt auf Sportverletzungen sowie Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Sie können von uns daher nicht nur eine qualitativ und fachlich überzeugende Behandlung, sondern auch ein exklusives Wohlfühl-Ambiente erwarten.

Sie möchten mehr über SPINE + SPORT erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen das Interview mit Prof. Dr. med. Axel Partenheimer auf www.spine-sport.de

• Diagnostische Verfahren

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.07.2020, privat versichert, Alter: über 50

Langjährige Rücken- und Kniebeschwerden - konservativ erfolgreich behandelt

Langjährige starke Rücken- und Kniebeschwerden haben mich bei meinen alltäglichen und sportlichen Aktivitäten hochgradig eingeschränkt.

Nach vielen Behandlungsversuchen fand ich den Weg in die Praxis von Prof. Partenheimer.

Anamnese und Untersuchung ergaben die Ursache: eine seit langem bestehende Beckenfehlstellung mit konsekutiven Muskelschmerzen, besonders bei Belastung. Die (mehrfach notwendige) chirotherapeuthische Deblockade, Bewegungsanalyse und Anpassung von propriozeptiven Einlagen für die Laufschuhe in Kombination mit der physiotherapeutischen Behandlung durch Herrn Vargas haben meine Beschwerden massiv gebessert. Endlich kann ich wieder unbeschwert längere Joggingstrecken in Angriff nehmen.

Vielen Dank an das gesamte, fachlich hochkompetente und sehr sympathische Team der Praxis!

Bewertung vom 24.06.2020

Qualifizierte Praxis !

Sehr gute professionelle individuelle Behandlung und kurzfristig erreichbar. Nettes kompetentes Praxispersonal.

Bewertung vom 01.06.2020

BESTER ARZT EVER

Tausend Dank an den Doc und das restlichen Spind+Sport-Team für die kompetente, geduldige und konservative Behandlung!

Ich fühle mich bei euch immer sehr gut aufgehoben und kann nur jedem raten, sich bei Rückenschmerzen direkt an Prof. Partenheimer zu wenden.

Bewertung vom 26.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Prof. Partenheimer wurde mir empfohlen, das mache ich hiermit sehr gerne auch!

Aufgrund von schon seit Jahren andauernden Knieproblemen, die sich im letzten Jahr deutlich verschlechtert haben und mit denen ich bereits bei mehreren Orthopäden in Behandlung war, habe ich im Bekanntenkreis nach einer Empfehlung für einen Orthopäden gesucht.

So wurde mir Prof. Partenheimer empfohlen.

Die Terminvergabe zur Erstvorstellung war zeitnah und unkompliziert. Das Empfangsteam war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Die Anamnese war sehr gründlich, Prof. Partenheimer hat sich viel Zeit genommen. Der Befund wurde sehr gründlich erläutert und besprochen, etwaige Alternativen wurden ausgiebig dargelegt.

Er empfiehl mir, eine Zweitmeinung einzuholen, da er einen möglichen aufwendigen orthopädischer Eingriff für nicht notwendig einschätzte, diese Meinung aber durch einen Fachkollegen validieren lassen wollte.

Das hat mir ausgezeichnet gefallen und bei mir für Vertrauen gesorgt, welches ich seitdem ohne Einschränkungen zu ihm habe.

Während der Dauer meiner Behandlung habe ich mir in meiner Freizeit einen wirklich schmerzhaften Hexenschuss zugezogen.

Die eigentlich für den nächsten Tag ursprüngliche geplante Physioanwendung für mein Knie in der dazugehörigen Physiopraxis von Prof. Partenheimer (ein super kompetentes und freundliches Team!) wurde spontan auf meine "Hexenschuss-Bedürfnisse" umgewandelt.

Prof. Partenheimer und sein gesamtes Team kommen aus der sportlichen Praxis und sind SEHR am Patienten und seinem Wohlergehen interessiert.

Ich bin - nicht schwer zu merken, oder? - wirklich sehr begeistert und fühle mich äußerst gut aufgehoben.

Die Behandlungen haben sehr gut angeschlagen.

Ich empfehle diese Praxis wirklich uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 09.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Enttäuschend!

Ich bin aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Prof. Dr. Partenheimer gegangen.Die Praxis ist toll eingerichtet. Ich verstehe, dass es im Moment bestimmt auch für Ärzte schwierig ist mit Corona zu arbeiten. Aber ich fühlte mich leider ziemlich schnell abgefertigt und als ging es nur darum mir eine teure Vermessungsuntersuchung zu verkaufen.

Kommentar von Prof. Dr. Partenheimer vom 02.06.2020

Es tut mir sehr leid, wenn bei einem Patienten der Eindruck entsteht, ich hätte mir nicht die nötige Zeit genommen. Das ist sicherlich nicht meine Absicht gewesen - und hat sicherlich auch nichts mit der Corona Pandemie zu tun. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man mich dann direkt darauf anspricht und nicht einfach eine negative Bewertung hinterlässt - das entspricht nicht meiner Einstellung eines kritischen Dialogs... Eine Äußerung in der Bewertung muss ich jedoch strikt zurückweisen: ich versuche nichts zu verkaufen! Die Ausweitung der Diagnostik auf isometrische Kraftmessung oder 4D Analyse soll mir und dem Patienten mehr Aufschlüsse für die Ursachen seiner Beschwerden geben. Ich wünsche dem Ersteller dieser Bewertung gute Besserung und hoffe, dass er sich an anderer Stelle besser aufgehoben fühlt.

92%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung