Thomas Engelhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie
Bischofsholer Damm 160, Bult, Hannover

Sind Sie Thomas Engelhardt?

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Das erste Gespräch mit H. Engelhardt war informativ, und er konnte mir erklären, woher meine Probleme kommen. Während der folgenden Wochen kam es zu weiteren Problemen, weshalb ich ihn wieder aufsuchen wollte. Bei einem Telefonat mit der Praxis zur Terminvereinbarung wegen der Schmerzen hatte man mir mitgeteilt, dass H. Engelhardt nur Privatpatienten kurzfristig behandelt, und ein nächster Termin erst in vier Monaten verfügbar wäre. Allerdings gibt es für Kassenpatienten wohl eine Ausweichmöglichkeit: in der Praxis ist min. eine Allgemeinmedizinerin mit Fachrichtung Orthopädie, denn bei dieser Ärztin konnte ich zeitnah vorsprechen.
Leider konnte Sie mir in den folgenden Wochen nicht weiterhelfen, und eine Rücksprache mit ihren Fachkollegen fand nicht statt.

Mit Folgeproblemen allein gelassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Nachdem ich über Jahre, leider ohne Erfolg, bei verschiedenen Ärzten war, um meine extremen Rückenschmerzen behandeln zu lassen und auch Chiropraktiker keinen Erfolg hatten, kam ich zu einer sehr fähigen Ostheopatin. (S.Hellmann).Diese kannte einen guten Orthopäden, Dr. ENGELHARDT. Er war der erste Arzt der meine Beschwerden ernst nahm und mich sofort zum MRT schickte. Dort wurde eine Stenose festgestellt. Nun kann die Behandlung beginnen.
Dr. ENGELHARDT ist der beste sympatischste Arzt!

Wahrscheinlich bester Orthopäde Hannover s! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Herr Engelhardt hat eine ruhige, souveräne Art, dem Patienten zunächst zuzuhören. Behutsam lenkt er dann gesprächstechnisch einfühlsam und sicher fragend zur Behandlung über. Seine Diagnosen waren immer perfekt, dasselbe gilt auch für die Therapie. Neben der medizinischen Kompetenz ist besonders hervorzuheben, dass man sich absolut gut aufgehoben fühlt aufgrund seiner natürlichen, menschlichen und zugewandten Art.

Sehr guter, netter, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Ich war bei Herr Engelhardt wegen meines Rücken in Behandlung. Er hörte mir aufmerksam zu und erklärte die Vorgehensweise verständlich.
Es wurde direkt geröntgt und ich war nach knapp 40 Minuten aus der Praxis wieder raus. Auf Corona-Hygiene-Maßnahmen wird geachtet. Es stehen überall Desinfektionsspender aus.

Super Ärzte und freundliche Arzthelfer/innen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Sehr guter Arzt, der hinhört und optimistisch bleibt.

Kompetenter und freundlich zugewandter Arzt, ruhig und informiert, ganzheitlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Dr. Engelhardt nimmt sich Zeit und erklärt die Zusammenhänge in mit verständlichen Worten. Er gibt Ratschläge und Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise, die persönliche Bedürfnisse berücksichtigen.

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Die Praxis ist als Kassenpatient sehr schlecht erreichbar.
Wenn es auf Feierabend zugeht wird man auch mal weggedrückt ... dann hilft nur die Durchwahl über die Privatpatientennummer. Termine > 8 Wochen Vorlaufzeit

Telefonisch schlecht erreichbar, lange Wartezeit auf Termine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Herr Engelhard hört sich ganz in Ruhe an, was man zu sagen hat und bisher hat er immer eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich würde ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Lediglich die Organisation der Praxis lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bin seit vielen Jahren Patient bei ihm, aber die Erreichbarkeit der Praxis hat sich leider nicht verbessert. Es spielt keine Rolle, zu welcher Uhrzeit man dort anruft - es geht einfach niemand ans Telefon. Offensichtlich hat es die Praxis nicht nötig, auf der Leitung für Kassenpatienten dranzugehen. Auf der "Privatleitung" wird zwar sofort abgenommen, wenn man es als Kassenpatient aber wagt, diese Nummer anzurufen, wird man rüde zurechtgewiesen. Da wird das Praxispersonal auch schonmal recht unverschämt. Auf der "Kassenleitung" kann man aber durchaus 45-60 Minuten warten, bis sich jemand bequemt, ans Telefon zu gehen. Spricht man die Damen darauf an, wird sich mit "viel zu tun" gerechtfertigt. Das hat aber wohl jeder Angestellte und die meisten wären ihren Job los, wenn sie so mit der Kundschaft umgehen würden...

Sehr zu empfehlen...Dafür fahre ich gerne 130 km

Standort: Orthopädie Zentrum Hannover

Nach einer Arthroskopie des linken Knies im letzten Jahr waren weiterhin permanent Schmerzen vorhanden. Der behandelnde Arzt sah sich nicht in der Lage, die Ursache der Schmerzen zu finden.
Da auch die Sprechstundenhilfen immer unfreundlicher wurden, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Orthopäden.
Die Wahl fiel dabei auf Dr. Engelhardt. Er hört sehr aufmerksam zu, verlässt sich nicht auf die Berichte und Bilder Dritter, sondern untersucht sehr gründlich um sich selber ein Bild zu machen.
Nach der Erstellung von MRT-Bildern wurde die Ursache schnell gefunden (tote verhärtete Ader in einer Schleimhautfalte), die mittels erneuter Arthroskopie entfernt wurde.
Auch die Nachbetreuung durch Dr. Engelhardt war sehr zuvorkommend. Er erklärte ausführlich, was und warum er es (während der OP) gemacht hat.
Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Lediglich die telefonische Erreichbarkeit müsste besser sein, da es bis zu zehn Minuten dauern kann, bis jemand abnimmt.

Sehr kompetenter Arzt, der auch zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert