Apostolos Siafliakis

Poformung
Kinnkorrektur
Ohren anlegen
Nasenkorrektur

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Gemeinsam mit meinem Team heiße ich Sie bei Young Aesthetics, Ihrem Institut für Plastische und Ästhetische Medizin in Hannover, ganz herzlich willkommen.

Mein Name ist Apostolos Siafliakis und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf der Therapie des Lipödems. Als Spezialist auf diesem Gebiet besitze ich sowohl eine besondere Expertise für die Behandlung des Lipödems sowie auch für das Erreichen ästhetisch optimaler Ergebnisse.

Doch auch mit allen anderen Wünschen nach einer optisch ästhetischen Veränderung sind Sie bei Young Aesthetics an der richtigen Adresse.

Bei uns erwartet Sie ein breites Spektrum sowohl konservativer als auch operativer Leistungen der Brustchirurgie, der Körperformung und der Gesichtsverjüngung konservativer und operativer Art. Dazu zählen so bewährte Verfahren wie Brustoperationen, Straffungsoperationen, Full-Face-Unterspritzungen, Peelings, Eigenbluttherapien, Schweißdrüsenbehandlungen und Migränetherapien.

Dabei stehen Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden immer im Mittelpunkt. Denn Sie sollen mit den Ergebnissen Ihrer Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung möglichst lange zufrieden sein. Und nicht weniger als diese Zufriedenheit ist unser Anspruch! Entsprechend stimmen wir unsere modernen Behandlungskonzepte individuell auf Ihre Wünsche ab.

Möchten Sie eine erste unverbindliche Beratung? Oder haben Sie Fragen zu einer Behandlung?

Sehr gerne bin ich persönlich für Sie da und freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Räumlichkeiten in Hannover, ganz zentral nahe der Kröpcke-Uhr,

Ihr Apostolos Siafliakis

zu meiner Person

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der vollständigen funktionellen Therapie des Lipödems. Als Lipödem-Spezialisten sowie Experten im Body Contouring bieten wir in unserer Klinik neben der Therapie des Lipödems auch die Option für rein ästhetische Ergebnisse. Hierfür haben wir mit unserem Team ein Konzept mit der weltweit modernsten Technologie entwickelt und bieten Ihnen eine vollständige Betreuung für Ihr neues Leben ohne Lipödem. Wenn Sie weiterführende Informationen wünschen, bin ich bei Ihrem Besuch bei Young Aesthetics in Hannover sehr gerne persönlich für Sie da.

• Lipödem-Behandlung

• Liposuktion

• Fettabsaugung

• Lipödem-Behandlung

Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, die vor allem an Ober- und Unterschenkeln, aber auch an Armen und Hüften auftritt. Ich bin seit Jahren auf die Behandlung dieser Erkrankung spezialisiert. Für diese setzen wir 3D-Scanner zum Monitoring der Krankheitsentwicklung ebenso ein wie, je nach Befund, eine Kombination unterschiedlicher Liposuktionstechniken. Unter anderem greifen wir zurück auf Techniken wie Plasma, Needling und Radiotherapie für straffende Hautverhältnisse und alle operativen Techniken bei Bedarf einer chirurgischen Straffung. Denn unser Ziel ist es, ein ästhetisch bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Leiden Sie unter Lipödem? Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung und das zu erreichende Ergebnis individuell für Sie aussehen könnte.

• Liposuktion

Wenn Sie unter hartnäckigen Fettpolstern leiden, die trotz Sport und gesunder Ernährung nicht verschwinden möchten, kann eine Liposuktion, umgangssprachlich auch Fettabsaugung genannt, ein geeignetes Verfahren zur Fettreduktion sein. Bei dieser entfernen wir überschüssiges Fettgewebe operativ. Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Fettzellen dauerhaft reduziert werden und sich somit an der behandelten Stelle des Körpers keine neuen Pölsterchen mehr bilden. Haben Sie Fragen zur Liposuktion? Sprechen Sie mich gerne an.

• Fettabsaugung

Ob an der Hüfte, den Beinen, am Bauch, den Oberarmen, dem Kinn oder einer anderen Körperstelle – es gibt sogenannte „Problemzonen“, an denen sich Fettpolster bilden, die dort hartnäckig bleiben. Mit einer Fettabsaugung können wir Ihnen zu den gewünschtem Körperkonturen verhelfen. Bei diesem chirurgischen, aber gewebeschonenden Eingriff saugen wir die Fettzellen ab und die Haut kann sich den neuen Konturen anpassen. Eine Fettabsaugung ist keine Alternative zum Abnehmen, jedoch ein bewährtes und geeignetes Verfahren, um Fettpolster dauerhaft zu entfernen. Möchten Sie gerne erfahren, ob eine Fettabsaugung auch Ihre persönliche „Problemzone“ verschwinden lassen kann? Dann vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin.

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei Young Aesthetics, Ihrem Institut für Plastische und Ästhetische Medizin, erwartet Sie ein umfangreiches Angebot zur Erfüllung Ihrer Wünsche nach einer optischen Veränderung. Brustvergrößerung, Straffungen sowie der Eigenfett-Transfer sind nur ein Teil unseres Leistungsspektrums, zu denen ich Ihnen an dieser Stelle einige erste Informationen zusammengetragen habe. Moderne minimal-invasive sowie chirurgische Behandlungsmethoden, innovative Technik sowie meine weitreichende Erfahrung und Expertise ergeben eine Konzept, welches Ihnen bestmögliche Ergebnisse auf höchstem Niveau verspricht.

• Eigenfett-Transfer

• Bauchdeckenstraffung

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Eigenfett-Transfer

Unter einem https://youngaesthetics-hannover.de/eigenfetttransplantation-lipotransfer-lipofilling/Eigenfett-Transfer versteht man die operative Entnahme von Fett aus einem Körperteil mit der anschließenden Injektion in ein anderes Körperareal. So lassen sich beispielsweise die Brüste oder der Po mittels eines Eigenfett-Transfers vergrößern, die Hände sowie die Lippen aufpolstern oder Falten unterspritzen. Auch die Narbenbehandlung ist mit einem solchen Lipotransfer bzw. Lipofilling möglich. Aus medizinischer Sicht hingegen sprechen verschiedene Gründe für eine Eigenfett-Transplantation. So kann dabei beispielsweise bei einer (Um-)Formung der Körperpartie auf das Einbringen von körperfremdem Material verzichtet werden. Möchten Sie wissen, auf welche Weise Eigenfett in der ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie als Füllmaterial und zur Verbesserung des Erscheinungsbildes der Haut genau zum Einsatz kommt? Dann bin ich gerne in einem ausführlichen Gespräch für Sie da.

• Bauchdeckenstraffung

Besonders nach einem großen Gewichtsverlust oder auch einer Schwangerschaft besteht häufig der Wunsch nach einer effektiven plastisch-chirurgischen Korrekturoperation des Bauches, bei der überschüssiges Haut- und Fettgewebe entfernt wird. Wir bringen auf dem Gebiet der Bauchdeckenstraffung langjährige Erfahrung mit. Und verhelfen auch Ihnen gerne zu einer schlanken und straffen Körpermitte.

• Oberarmstraffung

Starke Gewichtsschwankungen oder auch einfach das zunehmende Alter lassen das Gewebe an den Oberarmen schlaffer werden. Wenn Sie dies als störend empfinden, können wir Ihnen mit einer operativen Oberarmstraffung dazu verhelfen, sich wieder wohl zu fühlen und sich unbeschwert in T-Shirts oder Tops zu zeigen. Wie eine solche Straffungsoperation genau abläuft und welches Ergebnis von dieser erwartet wären kann, kläre ich gerne mit Ihnen ganz individuell bei Ihrem Besuch in unserer Praxis in Hannover.

• Oberschenkelstraffung

Gerade bei Frauen zeigt sich das schlaffer werdende Bindegewebe oft an den Oberschenkeln. Es bilden sich Dellen, die sogenannte Cellulite, welche umgangssprachlich auch Orangenhaut genannt wird. Aber auch die Hautalterung oder starke Gewichtsabnahme kann sich an den Beinen bemerkbar machen. Durch eine Oberschenkelstraffung erhält Ihre Haut an  den Beinen wieder eine klarere Struktur und eine konturiertere Silhouette.

• Brazilian Butt Lifting

Der Po ist längst – und das nicht mehr nur in Brasilien – zu einem wichtigen Schönheitsideal geworden. Doch nicht jede Frau ist von Natur aus mit einem prallen und wohlgeformten Po ausgestattet. Mit dem sogenannten Brazilian Butt Lifting kann der Po gezielt modelliert werden. Bei diesem chirurgischen Eingriff nutze wir das bereits oben beschriebenen Eigenfett-Transfer-Verfahren, so dass kein Fremdmaterial implantiert werden muss. Möchten Sie wissen, ob Ihre gewünschte Po-Form mit einem Brazilian Butt Lifting erreicht werden kann? Lassen Sie uns darüber sprechen!

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Da bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett lediglich eine moderate Vergrößerung der Brust erreicht werden kann, eignet sich dieses Verfahren besonders für den Aufbau kleinerer Brüste sowie zur Modellierung hängender oder asymmetrischer Brüste. Bei dieser Form der natürlichen Brustvergrößerung kommt anstelle von Implantaten das körpereigene Fettgewebe zum Einsatz. Bedingung für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine ausreichende Menge an Körperfett bei der Patientin. Dieses wird an einer Stelle des Körpers – meist an Bauch, Hüfte oder an den Oberschenkeln – entnommen, speziell gereinigt und in die Brust injiziert.

• Gesichtsabsaugung

Auch im Gesicht können sich hartnäckige Fettpölsterchen festsetzen, insbesondere im Wangen- und Kinnbereich. Betroffene empfinden dies oft als besonders störend, weil ein sogenanntes Doppelkinn oder die „Hängebäckchen“ für das Gegenüber sofort ersichtlich sind. In unserer Praxis in Hannover entfernen wir solch störende Fettpölsterchen im Gesicht mittels einer Liposuktion. Bei der Gesichtsabsaugung wird das Fett durch sehr feiner Kanülen abgesaugt, so dass später kaum Narben erkennbar sind.

• Brustverkleinerung

• Muskelaufbau durch Elektrostimulation
    • Genitalchirurgie
    • Entfernen von Hauttumoren
    • Bodylifting

Im Laufe meiner fundierten Ausbildung und meiner beruflichen Tätigkeit hat sich eine besondere Expertise für Bodysculpting, Lipödeme, Liposuktionen, Eigenfett-Transfers sowie sämtliche Straffungsoperationen herausgebildet. Um für Sie weiterhin stets auf wissenschaftlich höchstem Niveau agieren zu können, gehört eine kontinuierliche Weiterbildung für mich selbstverständlich dazu. Ich nehme regelmäßig an internationalen Kongressen und Vorträgen teil, damit Sie jederzeit von innovativen medizinischen Kenntnissen und Behandlungsmethoden profitieren können. Es ist mein Anspruch, Ihnen stets die schonendsten Verfahren sowie einen sicheren Eingriff und bestmögliche Ergebnisse zu bieten.

Was wünschen Sie sich? Ich nehme mir viel Zeit dafür, Ihre Vorstellungen genau zu erfahren und zu erfassen sowie Ihnen jeden Behandlungsschritt umfassend zu erläutern. Mit Ihrem Wunsch nach Veränderung, die ihre natürliche Schönheit unterstreichen soll, sind Sie bei mir in kompetenten und erfahrenen Händen.

Lernen Sie mich kennen!

Wir möchten, dass Sie sich in unseren modernen Räumlichkeiten rundum wohlfühlen. Dieses haben ein warmes und elegantes Design und sind selbstverständlich auch technisch bestens ausgestattet. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur umfassenden Betreuung nach dem überstandenen Eingriff ist immer jemand aus unserem kompetenten und freundlichen Team an Ihrer Seite. Sobald Sie unsere Praxis betreten, werden Sie spüren, dass wir alle hier mit viel Kompetenz, Herzblut und Erfahrung gerne für Sie da sind – menschlich, zugewandt und diskret. Dieser Rund-um-Service ist Zeichen unseres hohen Anspruchs, den wir an uns selbst stellen.

Damit auch beruflich oder privat stark eingespannte Patientinnen und Patienten Ihren Wunschtermin finden und zu uns kommen können, sind wir an zwei Tagen pro Woche bis 18 Uhr, dreimal sogar bis um 19 Uhr für Sie da. Vereinbaren Sie Ihren Termin ganz einfach unter der Telefonnummer 0511-326 036 oder online direkt hier über jameda. Unser gesamtes Team freut sich auf Sie!

• So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das würde uns sehr freuen. Sie finden Young Aesthetics, Ihr Institut für Plastische und Ästhetische Medizin, ganz zentral in Hannover in der Bahnhofstraße 1 (Ecke Rathenaustraße 16 A) in unmittelbarere Nähe des Kröpcke. Parkhäuser sowie der Hauptbahnhof Hannover sind nur wenige Minuten fußläufig entfernt.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium schloss ich in Griechenland im Jahr 2009 erfolgreich ab. Nach der Wehrdienstzeit übernahm ich die ärztliche Leitung für „Ärzte der Welt“ in Thessaloniki. 2011 begann ich meine chirurgische Facharztausbildung in Deutschland im Josef Universitätsklinikum in Bochum. Seit 2013 bin ich im Bereich der Plastischen Chirurgie tätig – mit zahlreichen Hospitationen europaweit. Meine Facharztausbildung schloss ich 2018 im Zentrum für Plastische Chirurgie im Klinikum Braunschweig erfolgreich ab. Zuletzt war ich dort als Oberarzt in der Klinik für komplexe operative Planungen und Durchführungen zuständig.

Ausbildung

• 2010    Master in Gesundheitsmanagement – Universität Makedonien in Thessaloniki
  • 2009    Studium der Humanmedizin – Aristoteles Universität Thessaloniki

Erfahrung

• 2020 – 2021    Facharzt – Lipocura Praxis München
  • 2018 – 2020    Oberarzt – Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH – Plastische Chirurgie
  • 2016 – 2018    Assistenzarzt – Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH – Plastische Chirurgie
  • 2014 – 2016    Assistenzarzt – BG Klinikum Bergmannstrost Halle – Plastische Chirurgie
  • 2013 – 2014    Gastarzt – Sana Klinikum Hameln-Pyrmont – Plastische Chirurgie
  • 2011 – 2013    Assistenzarzt – St.-Josef-Hospital Bochum – Allgemeine Chirurgie

Weitere Qualifikationen

• 2011 – Heute Regelmäßige Teilnahme an mehreren nationalen und internationalen radiologischen, unfallchirurgischen und plastisch-chirurgischen Konferenzen sowie Kursen (Botox-Kurs, Filler-Kurs, Fett-Transfer-Kurs)
  • 2016 – Heute Regelmäßige Teilnahme an wöchentlichen und monatlichen interdisziplinären, radiologischen, unfallchirurgischen und plastisch-chirurgischen Konferenzen – Statisches Klinikum Braunschweig
  • 2017 Qualifikation als Medizinprodukt- und Datenschutzbeauftragter
  • 2016 Advanced life support, ALS

Erfahren Sie hier mehr.

Gemeinschaftspraxis • Young Aesthetics Dr. med. Olaf Fleischer und Apostolos Siafliakis

13.05.2022

Rundum zufrieden

Ich war bei Dr. Siafliakis wegen einer Fettabsaugung am Kinn und an der Wange.Dr. Siafliakis hat sofort verstanden was ich wollte. Ich habe mich sehr wohl bei der Beratung gefühlt, da er sehr einfühlsam, freundlich und engagiert ist. Seine offene und freundlich Art, hat mir das Gefühl gegeben in guten Händen zu sein. Auch wenn die Operation erst eine Woche her ist,bin ich jetzt schon sehr glücklich über das jetzige Ergebnis. Zum anderen sind die Arzthelferinnen einfach unglaublich zuvorkommend.

23.03.2022

Ein Arzt mit Herz, der sein Handwerk bei Lipödem zu 100% beherrscht

Ich kann nur DANKE sagen! Einen so kompetenten und emphatischen Arzt habe ich noch nie kennengelernt. Nach meiner Diagnose Lipödem Stadium 2 war nach dem sehr langen Erstgespräch klar, dass ich diese Reise mit Herrn Dr. Siafliakis antreten werde. Und ich wurde nicht enttäuscht: die Ergebnisse an Beinen und Armen sind fantastisch. Ich habe meinen alten Körper wieder - und dies nur Dank der Kompetenz von Herrn Dr. Siafliakis. Immer wieder würde ich ihn als Arzt wählen!

15.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sympathisch!

Dr. Siafliakis ist ein sympathischer und kompetenter Chirurg, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Gute Beratung und optimale Behandlungsergebnisse.

09.11.2021

Kompetenter Arzt, der genau weiß was er macht !

Ich habe mich sofort wohl, ernst genommen, verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Siafliakis und Dr. Fleischer

haben eine Liposuktion an meinen Armen und Beinen durchgeführt. Anschließend wurde meine Brust mit Eigenfett vergrößert.

Ich bin unendlich glücklich und mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! 100 prozentig weiterempfehlend !!!

15.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent. Geduldig. Empfehlenswert.

Dr. Siafliakis nimmt sich die Zeit, die man sich als Patient wünscht. Er berät im Detail und gibt einem das Gefühl in besten Händen zu sein. Die Ergebnisse seiner Arbeit sind hervorragend. Ich bin überglücklich und kann mir keinen besseren Arzt für mich vorstellen. DANKE!

Letzte Aktualisierung28.09.2021

Apostolos Siafliakis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hemmingen