Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gynäkomastie
Bruststraffung
Brustverkleinerung
Brustvergrößerung

Ich heiße Dr. med. Frederic Hecker und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Seit September 2018 bin ich für Sie im Aesthetic Centrum Hannover tätig, eine seit vielen Jahren etablierte Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Meine Spezialgebiete sind die Brustchirurgie, die Körperkonturierung sowie Formkorrekturen an Kopf und Gesicht. In meiner Arbeit als Ästhetisch-Plastischer Chirurg verstehe ich Schönheit und Ästhetik nicht als ein allgemeingültiges Ideal. Vielmehr handelt es sich hierbei um etwas Besonderes und Individuelles. Daher wird jede Behandlung in unserer Praxis nach einer ausführlichen und ehrlichen Beratung individuell an Sie angepasst.

Das Aesthetic Centrum Hannover ist neben Berlin und Düsseldorf einer der drei erstklassig ausgestatteten Standorte der Aesthetic Clinic Med-Gruppe. Auf über 250 qm Beratungs- und Behandlungsfläche bieten wir Ihnen den Komfort und Luxus, den anspruchsvolle Wahlleistungspatienten erwarten können. Seit September 2019 führen mein Kollege Dr. med. Stefan Rösler und ich die Facharztpraxis gemeinsam. Mit Expertise und langjähriger Erfahrung decken wir das gesamte Spektrum der Ästhetischen Chirurgie ab. Durch regelmäßige Fortbildungen sind wir stets auf dem neuesten Stand der aktuellen Behandlungsstandards des Fachgebiets der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und bieten Ihnen daher unter Anwendung schonender und innovativer Techniken eine moderne Medizin auf höchstem Niveau.

In unserer Arbeit werden wir von einem fachlich hochkarätigen und dabei besonders einfühlsamen Kreis zuverlässiger medizinischer Fachassistenzen unterstützt, bei denen Sie von Ihrem Erstbesuch bis zur Nachsorge in besten Händen sind. Unsere Praxis verfügt über modernste technische Geräte für Diagnostik, Untersuchung und Operation. Zudem befinden sich sechs Übernachtungsbetten und zwei voll ausgerüstete OP-Räume im Haus. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch – wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. med. Frederic Hecker

Zum Behandlungsspektrum des Aesthetic Centrum Hannover zählen sowohl operative Eingriffe als auch moderne minimalinvasive Therapien. Ziel einer jeden Behandlung ist es für mich, Ihre natürliche, schöne Ausstrahlung hervorzuheben. Im Folgenden finden Sie drei meiner Kernkompetenzen im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie.

• Brustvergrößerung und -verkleinerung bzw. -straffung

• Körperformende Eingriffe wie Straffungen und Liposuktionen

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Brustvergrößerung und -verkleinerung bzw. -straffung

Ein wohlgeformter, schöner Busen steht für Sinnlichkeit und Femininität. Frauen, die von Natur aus einen sehr kleinen Busen haben, fühlen sich deshalb oft nicht weiblich genug. Im Laufe des Lebens – zum Beispiel in Folge einer Schwangerschaft – kann es außerdem vorkommen, dass die Brust ihre einst volle Form verliert und zu hängen beginnt. Auf der anderen Seite wird auch ein sehr großer Busen oft zur Belastung, weil er schon allein aufgrund seines Gewichtes zu Nacken- und Rückenschmerzen führt. Welcher Art Ihr Anliegen in Bezug auf Ihre Brust auch ist: Als Spezialist für Brustoperationen finde ich die beste Lösung für Sie und berate Sie ehrlich, kompetent und einfühlsam. Sowohl Brustvergrößerungen als auch Brustverkleinerungen und Bruststraffungen führe ich mit großer Expertise und mit modernen Operationstechniken durch. Dabei wähle ich stets ein möglichst schonendes und narbensparendes Vorgehen für eine sichere Behandlung und ein optimales Ergebnis.

• Körperformende Eingriffe wie Straffungen und Liposuktionen

Die meisten Menschen wünschen sich einen straffen, wohlproportionierten Körper. Er steht in unserer Gesellschaft für Gesundheit und Vitalität und ebnet oft den Weg für mehr Erfolg. Doch manchmal lagern sich unerwünschte Fettpölsterchen ein, die sich trotz Sport und Diät hartnäckig halten. Häufige Problemzonen sind zum Beispiel Bauch, Oberschenkel, Po und Oberarme. Bei Männern ist oft auch die Brust betroffen. Mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) https://www.aesthetic-klinik-hannover.de/schoenheitsoperation/facelift-oder-gesichtsstraffung/lassen sich solche Problemzonen effektiv beseitigen. Hautüberschüsse und Elastizitätseinbußen, die oftmals zu hängenden Körperpartien führen, können wir mithilfe körperstraffender Eingriffe korrigieren und wieder in eine ästhetische Position bringen. Behandlungsoptionen, die uns auf diesem Gebiet zur Auswahl stehen, sind unter anderem die Bauchdeckenstraffung, die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung. In einigen Fällen kann es ratsam sein, die Straffungs-OP und die Liposuktion miteinander zu kombinieren.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Kaum ein Körperteil steht so im Fokus des Betrachters wie das Gesicht. Ein wacher, frischer Blick, ein strahlendes Lächeln und die Harmonie der Proportionen zwischen Nase, Augen und Mund lassen uns attraktiv und sympathisch wirken. Menschen mit einer auffälligen Nase oder abstehenden Ohren empfinden dies daher oft als starke Beeinträchtigung. In solchen Fällen können wir mit einer Nasen- oder Ohrenkorrektur wieder für ein positiveres Selbstgefühl sorgen. Außerdem sind wir auf verjüngende Eingriffe spezialisiert, mit denen sich unliebsame Spuren, die das Alter hinterlässt, sanft korrigieren lassen. Dazu zählen zum Beispiel Oberlidstraffungen und Unterlidstraffungen sowie das Facelift. Wir wenden durchweg moderne, schonende Techniken an, die Ihre individuelle Schönheit unterstreichen und Ihre Ausdrucksfähigkeit erhalten.

In diesem Abschnitt möchte ich Ihnen einen näheren Einblick in unser Behandlungsspektrum im Aesthetic Centrum Hannover geben. Die folgenden Punkte informieren Sie über mein weiteres Leistungsspektrum und gehen etwas spezieller auf die einzelnen Leistungen in unserer Praxis ein.

• Lipödembehandlung

• Operation bei abstehenden Ohren

• Minimalinvasive Faltenbehandlung mit Fillern und Botox®

• Haartransplantation und PRP-Therapie

• Lipödembehandlung

Bei einem Lipödem vermehren sich die Fettzellen des Unterhautfettgewebes in unüblichem Maße. Infolgedessen sind die Beine (oder auch die Arme) geschwollen. Unbehandelt verstärkt sich die Volumenzunahme an den Gliedmaßen mit der Zeit und schränkt die Betroffenen immer stärker ein. Lipödeme sind dabei nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern sie rufen auch Druck- und Berührungsschmerzen hervor. Die konservative Lipödemtherapie umfasst unter anderem das Tragen von Kompressionskleidung und regelmäßige Lymphdrainagen.

Eine weitere Behandlungsmethode beim Lipödem ist die chirurgische Fettabsaugung, die die krankhaft veränderten Fettzellen dauerhaft entfernt. Hierfür verwenden wir die schonende WAL-Methode (Wasserstrahl-assistierte Liposuktion). Bei der WAL löst ein Wasserstrahl die Fettzellen aus dem umliegenden Gewebe. Anschließend werden die entfernten Fettzellen aus dem Körper abgesaugt.

• Operation bei abstehenden Ohren

Die sogenannten Segelohren sind für die Betroffenen oftmals eine starke seelische Belastung. Vor allem Kinder sehen sich häufig mit Hänseleien durch Gleichaltrige konfrontiert, aber auch im Erwachsenenalter können abstehende Ohren zu Unsicherheiten und einem geminderten Selbstwertgefühl führen. In unserer Praxis führen wir die Aesthetic Clinic Fadenmethode (ACF-Methode) durch, um die abstehenden Ohren anzulegen. Bei dem minimalinvasiven Eingriff wird der Ohrknorpel nicht mit einem Skalpell, sondern mit einer speziellen Fadentechnik korrigiert.

• Minimalinvasive Faltenbehandlung mit Fillern und Botox®

Zu den bekanntesten modernen Anti-Aging-Mitteln gehören Botulinumtoxin (Botox®) und Filler (z. B. Hyaluronsäure). Je nach Art und Ausprägung der Falte wird der entsprechende Wirkstoff mit einer feinen Kanüle unter die Haut gespritzt. Bei mimischen Falten, die durch Muskelaktivität entstehen, fällt die Wahl für gewöhnlich auf Botulinumtoxin. Der Wirkstoff lähmt gezielt den Muskel, der für die Aktivierung der störenden Falte verantwortlich ist. Infolgedessen entspannen sich die Gesichtszüge und die Haut glättet sich. Bei Falten, die durch den natürlichen Alterungsprozess und den Verlust der Hautelastizität entstehen, nutzt die Ästhetische Chirurgie Filler wie Hyaluronsäure, die die Defizite wieder auffüllen können. Filler eignen sich zudem zur Konturverbesserung, Volumendefinierung (z. B. der Wangen) und zur Lippenvergrößerung.

• Haartransplantation und PRP-Therapie

Haarverlust betrifft sowohl Männer als auch Frauen. In unserer Praxis führen wir die Haartransplantation mit der Follicular Unit Extraction-Methode (FUE) durch. Bis zu 5500 follikuläre Einheiten können wir pro Tag mit diesem Verfahren verpflanzen. Eine weitere Methode, um das Haarwachstum anzuregen, ist die sogenannte PRP-Therapie. PRP steht für platelete-rich plasma (plättchenreiches Plasma). Aus dem Eigenblut des Patienten erstellen wir mit speziellen Verfahren ein Serum, das reich an Blutplättchen (Thrombozyten) ist. Das Präparat injizieren wir dann in die entsprechenden Behandlungsareale. Dort regt es die Zellerneuerung und die Haarfollikel an. Die PRP-Therapie wird auch zur Faltenreduktion und Hautverjüngung eingesetzt.

• Fadenlifting

Zu den modernen Methoden der Faltenbehandlung gehört auch das Fadenlifting. Hierbei werden mithilfe feiner Kanülen spezielle Fäden unter die Haut gesetzt. Die Fäden bestehen aus resorbierbaren Materialien, die der Körper selbstständig abbauen kann. Mit der Methode können abgesunkene Gesichtspartien wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht werden. Zudem werden Falten gemindert und die körpereigene Produktion von Kollagen wird angeregt. Dadurch wird ein zusätzlicher Straffungseffekt erzielt. Dieser verleiht dem behandelten Areal auch dann noch einen frischen und jungen Ausdruck, wenn die Fäden bereits abgebaut wurden.

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett durch. Eine Eigenfettbehandlung empfiehlt sich dann, wenn nur eine dezente Veränderung ohne das Einbringen von Fremdkörpern erwünscht ist. Dagegen bietet eine Brustvergrößerung mit Implantaten deutlich mehr Möglichkeiten an Volumenzuwachs und Formveränderung. Vor dem Eingriff beraten wir Sie ausführlich zu den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Verfahren. Dank besonders fortschrittlicher Operationstechniken kommen wir bei Brustvergrößerungen ohne Drainagen aus. Das verringert das Infektionsrisiko und erhöht den Komfort für die Patientin.

• Brustverkleinerung und -straffung

Ein sehr voluminöser Busen ist für Frauen oft sowohl eine seelische als auch eine körperliche Belastung. Nicht nur fühlen sie sich unangenehmen Blicken ausgesetzt, sie sind häufig auch bei sportlichen Aktivitäten eingeschränkt und leiden unter Nacken- und Rückenschmerzen. Mit einer Brustverkleinerung können wir dies ändern, indem wir überschüssiges Gewebe entfernen und den Busen in der gewünschten Größe neu modellieren. Für Frauen, die nach einem Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft unter einem erschlafften, hängenden Busen leiden, bietet sich eine Bruststraffung an, um der Oberweite wieder eine attraktive, feminine Form zu verleihen.

• Gynäkomastie (Männerbrust)

Männer wünschen sich einen maskulinen Körper mit einer flach abfallenden Brust. In Folge von Fetteinlagerungen oder Hormonstörungen kann es jedoch vorkommen, dass sich auch beim Mann ein Busen ausbildet. Die Betroffenen leiden oft seelisch darunter und fühlen sich gerade im sexuellen Bereich anderen Menschen gegenüber verunsichert. Mit einem operativen Eingriff können wir ihnen zu einem positiveren Lebensgefühl verhelfen. Bei der Behandlung der Gynäkomastie entfernen wir überschüssiges Gewebe und straffen die Brust. Gegebenenfalls empfiehlt sich die Kombination mit einer Fettabsaugung.

• Bauchdeckenstraffung

Eine schlanke, straffe Körpermitte trägt maßgeblich zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Nach einem großen Gewichtsverlust, etwa in Folge einer Schwangerschaft oder einer drastischen Diät, kann es jedoch vorkommen, dass sich das überdehnte Gewebe nicht mehr von allein zurückbildet. Es kommt zu einem Hautüberschuss, der die Konturen stört. Auch bei Übergewicht können unschöne, hängende Bauchweichteile entstehen. Mit einer Bauchdeckenstraffung lässt sich dies gut korrigieren. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe und platzieren bei Bedarf den Bauchnabel neu. In manchen Fällen kann die Kombination mit einer Fettabsaugung empfehlenswert sein.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Viele Menschen leiden an unerwünschten Fetteinlagerungen, die die Körperkonturen stören. Vor allem Bauch, Hüften und Oberschenkel zählen zu den häufigen Problemzonen. Aber auch die Oberarme, das Kinn oder die Männerbrust können betroffen sein. Wenn Sport und eine ausgewogene Ernährung keine Verbesserung bringen, kann eine Fettabsaugung helfen, die Pölsterchen zu beseitigen und eine attraktive Silhouette zu modellieren. Wir bieten dafür verschiedene, schonende Methoden an. Je nach Beschaffenheit des Fettgewebes wählen wir die passende für Sie aus.

• Oberlid- und Unterlidplastik

Die Augen gelten nicht umsonst als Spiegel der Seele. Sie zeigen, wie wir uns fühlen, und tragen maßgeblich dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. Im Laufe des Lebens verliert die Haut jedoch an Elastizität und gerade am empfindlichen Bereich um die Augen zeigt sich dies besonders deutlich. So kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen, die das Gesicht müde und traurig erscheinen lassen. Mit einer Oberlid- bzw. Unterlidplastik können wir Ihnen wieder zu einem wacheren, vitaleren Blick verhelfen. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu unsichtbar sind.

• Facelift

Mit zunehmendem Alter verändert sich das Gesicht. Die Haut wird trockener, verliert an Spannkraft und es bilden sich Falten. Außerdem kommt es zu Volumenverlusten im Unterhautgewebe, sodass Konturen absinken. Diese Veränderungen lassen uns oft älter aussehen, als wir sind oder uns fühlen. Sie möchten das Rad der Zeit wieder ein wenig zurückdrehen? Ein Facelift ist eine gute Möglichkeit, um dem Gesicht wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild zu verleihen. Wir setzen dabei moderne, schonende Techniken ein und wählen die am besten geeignete Methode je nach Ihren individuellen Voraussetzungen aus. Ziel ist stets ein natürliches Ergebnis, das nicht operiert aussieht, sondern zu Ihrer Ausstrahlung passt. Zudem achten wir darauf, dass Ihre individuellen Gesichtszüge erhalten bleiben.

• Oberschenkelstraffung

Durch körperliche Veränderungen, die im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses auftreten, oder durch spezielle Ereignisse wie eine starke Gewichtsreduktion kann das Gewebe an den Oberschenkeln erschlaffen und hängen. Empfinden die betroffenen Personen dieses Aussehen als unschön und störend, kann eine Oberschenkelstraffung in Betracht gezogen werden. Bei dem Eingriff werden Haut- und Gewebeüberschüsse operativ entfernt. Je nach Indikation kann es ratsam sein, eine zusätzliche Liposuktion durchzuführen.

• Oberarmstraffung

Genau wie an den Oberschenkeln kann auch im Bereich der Oberarme die Spannkraft und Festigkeit der Haut nachlassen. Die daraus resultierenden erschlafften Haut- und Gewebeüberschüsse lassen sich in der Regel nicht mit Diäten und gezieltem Training reduzieren. Abhilfe kann hingegen ein operativer Eingriff wie die Oberarmstraffung erzielen. Durch das Entfernen des überschüssigen Gewebes verleiht die Behandlung den Armen wieder eine harmonische und straffe Silhouette.

Mein Leistungsspektrum

Durch meine zwei Facharztqualifikationen decke ich ein äußerst breites chirurgisches Spektrum ab und konnte mir während dieses langen Ausbildungswegs ein großes Repertoire an chirurgischen Fertigkeiten aneignen. Mein stark ausgeprägtes ästhetisches Empfinden lässt mich meine Eingriffe stets ausgiebig planen und genauso sorgfältig wie präzise durchführen. Dabei habe ich stets auch die Wünsche des Patienten im Blick. Ich nehme mir schon während des unverbindlichen Beratungsgesprächs sehr viel Zeit, um sämtliche Fragen zu klären, und lege auch besonderen Wert auf eine ehrliche und lückenlose Aufklärung über sämtliche Risiken des jeweiligen Eingriffs. Beratung, Behandlung und Nachsorge finden allesamt in den Räumen des Aesthetic Centrum Hannover statt.

Wir führen die operativen Behandlungen in der angegliderten Klinik durch. Daher können wir unseren Patienten die Sicherheit eines Krankenhauses bieten, während wir gleichzeitig die deutlich geringeren Komplikationsraten (z. B. hinsichtlich Infektionen) einer Praxis vorweisen können.

Zu unserer Homepage

Das Aesthetic Centrum Hannover befindet sich in ruhiger Lage am Thie 1 auf dem Kronsberg. Anreisen können Sie mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine S-Bahn-Haltestelle befindet sich direkt gegenüber des Gebäudes. Ihr Fahrzeug können Sie bequem in der Tiefgarage des Gebäudes abstellen. Wir empfangen Sie bei uns in angenehmer Atmosphäre auf 250 qm Praxisfläche mit mehreren Eingriffsräumen, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Größere Operationen führen wir in der direkt nebenan liegenden Klinik durch, die über zwei voll ausgestattete Operationssäle verfügt. Sollte ein stationärer Aufenthalt erforderlich sein, stehen uns in der Klinik komfortable Ein- und Zweibett-Zimmer zur Verfügung, die insgesamt bis zu sechs Patienten aufnehmen können.

Mein Kollege, Dr. Rösler, und ich sind ein eingespieltes Team, denn wir kennen uns bereits seit vielen Jahren durch unsere gemeinsame Tätigkeit im Krankenhaus. Ein reger kollegialer Austausch auf fachlicher Ebene ist somit ebenso gegeben wie eine lückenlose Versorgung unserer Patienten. Neben unseren Behandlern blicken auch unsere medizinischen Fachassistenzen auf eine jahrelange Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zurück.  Vor, während und nach Ihrem operativen Eingriff werden Sie von einem examinierten Fachpersonal betreut und umsorgt.

• Speziell geschultes Fachpersonal

Minimalinvasive Behandlungen wie die Radiofrequenztherapie mit Exilis Elite™ oder die HydraFacial™-Behandlung erfolgen bei uns durch speziell geschultes Fachpersonal. Seit Januar 2019 bieten wir Hautanalysen durch eine professionelle Kosmetikerin an und haben eine Kooperation mit Jean D'Arcel Kosmetik.

Lernen Sie uns kennen!

Als Sohn eines Chirurgen stand für mich der Entschluss, selbst Chirurg zu werden, schon sehr früh fest. Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Universität Frankfurt am Main, mein Wahltertial des praktischen Jahres führte ich dann in der Klinik für Plastische Chirurgie im Sana Klinikum Offenbach durch. Ich promovierte im Institut der Rechtsmedizin im Fachbereich der Forensischen Toxikologie mit der Note Magna cum laude. Nach dem Studium begann ich meine chirurgische Weiterbildung und durchlief hierbei verschiedene Fachbereiche wie Allgemein-, Unfall- und Gefäßchirurgie und rotierte in die Notaufnahme sowie auf die operative Intensivstation. Zudem war ich mehrere Jahre als Dozent an der Akademie für Pflegeberufe Offenbach tätig.

Da mir eine fundierte und breit gefächerte Ausbildung sehr wichtig war, habe ich zunächst die Facharztweiterbildung für Allgemeine Chirurgie abgeschlossen. Im Anschluss habe ich mich dann während einer weiteren, mehrjährigen Weiterbildung auf mein von Anfang an präferiertes Fachgebiet konzentriert und die zweite Facharztbezeichnung erworben. Besonderes Interesse hatte ich hierbei in der Chirurgie der weiblichen wie auch männlichen Brust sowie sämtlichen Operationen zur Korrektur der Körperform an Stamm, Extremitäten und dem Gesicht.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer der bedeutendsten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie im norddeutschen Raum bin ich aus der Position als Oberarzt in das Aesthetic Centrum Hannover gewechselt. Meine Schwerpunkte liegen auf Operationen der weiblichen und männlichen Brust, auf körperformende Eingriffe wie Straffungen und Liposuktionen sowie Formkorrekturen an Kopf und Gesicht. Darüber hinaus besitze ich eine langjährige Expertise in minimalinvasiven Behandlungsverfahren wie Hyaluronsäure und Botulinumtoxin.

Klinik • Aesthetic Centrum Hannover

Dr. Hecker ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hannover

Dr. Hecker ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hannover

19.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenstraffung

Ich habe mir nach meinen beiden Schwangerschaften die Bauchdecke straffen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Der ganze Ablauf in der Praxis war sehr professionell. Ich habe mich jederzeit wohlgefühlt und wüsste nichts was man besser machen könnte.

Sollte ich irgendwann wieder etwas an mir verändert haben wollen, würde ich wieder zu Dr. Hecker gehen.

Kommentar von Dr. Hecker am 20.07.2021

Liebe Patientin, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

09.07.2021

Perfektion

Ich suchte schon seit längerem einen Arzt den ich von ganzem Herzen vertrauen konnte und nun bin ich angekommen..

Ich liebe den Austausch mit Dr.med Hecker..

Ich fühle mich absolut top Beraten und immer zu 200 %sicher wenn wir die Behandlung starten..

Ich kann nur sagen top top top..

Ich würde es jedem ans Herz legen diese Praxis aufzusuchen und genauso Glücklich zu sein wie ich es bin mit meinen Behandlung und vorallem Top Ergebnissen...

Vielen Dank an das gesamte Team

Kommentar von Dr. Hecker am 11.07.2021

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese tolle Bewertung zu schreiben. Das freut das Chirurgen-Herz.

16.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle Kompetenz und ein Blick für Ästhetik

Da mir ein ästhetisches Behandlungsergebnis bei meiner gewünschten Lipomexzision besonders wichtig war, entschied ich mir für eine Behandlung durch Dr. Hecker - und wurde nicht enttäuscht. Die Terminorganisation wird durch ein Team herzlich-freundlicher Damen vorgenommen, welche verlässlich im Kontakt und geduldig bei Rücksprachen und Wünschen sind. Zeitnah nach meiner Anfrage erhielt ich einen Termin zum Erstgespräch, in welchem Dr. Hecker - eingebettet in eine modern-schicke Praxis - mit viel Zeit und Geduld ausführlichst auf meine Fragen und Bedenken einging. Mit dem bereits kurz darauffolgenden chirurgischen Eingriff und der sich anschließenden Nachsorge war ich ebenso mehr als zufrieden.

Für mich persönlich ist - neben einem kosmetisch schönen Ergebnis - ein wertschätzender und fairer Umgang zwischen Arzt und Patient auf Augenhöhe mit von größter Bedeutung - beides ist in der Praxis von Dr. Hecker miteinander vereint. Das hat mir sehr gut gefallen.

Herzlichst Danke.

Kommentar von Dr. Hecker am 17.05.2021

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat mir große Freude und zudem auch etwas Abwechslung bereitet, diesen zwar kleinen, dafür aber medizinisch indizierten Eingriff bei Ihnen durchzuführen. Auch vielen Dank für die lobenden Worte an unser Team!

30.04.2021 • Alter: unter 30

Sehr professioneller und freundlicher Arzt

Ich hatte letzes Jahr eine Gynäkomastie OP und bin mit dem Ergebnis sehr Zufrieden. Während der Behandlung, in örtlicher Betäubung, habe ich ab und an zwickende Schmerzen empfunden aber diese störten mich gar nicht. Jetzt nach einem Jahr sind die Narben, wie besprochen, sehr gut verheilt und das Endergebnis kann sich echt sehen lassen!

Dr. Hecker war hier die richtige Wahl. Der Aufenthalt in der Praxis war Top und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Hecker am 01.05.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung, und es freut mich, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung zufrieden sind.

11.04.2021

Super

Super toller Arzt. Nach den ersten fünf Minuten hatte er mit seiner vertrauensvollen, kompetenten,humorvollen und ehrlichen Art mein Vertrauen und somit auch meine Brüste gewonnen. :-D.

Überhaupt nicht abgehoben.

Es ist schwierig sich für den richtigen plastischen Chirurgen zu entscheiden aber Dr. Hecker ist einfach Spitze. Immer wieder meine erste Wahl !!

Und das Ergebnis 4 Wochen nach OP spricht für sich. Einfach toll. Ich bin super zufrieden.

Kommentar von Dr. Hecker am 12.04.2021

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung und werde auch weiterhin mein Bestes geben, Frauen mit dem Wunsch nach einer Formveränderung ihrer Brüste glücklich zu machen (wie auch immer diese Wünsche letztlich aussehen mögen).

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung30.06.2021