Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberschenkelstarffung
Po-Lift
Fettabsaugung
Vampirlift

Sie möchten schön, vital, jugendlich wirken und dabei Ihrem vertrauten Aussehen treu bleiben? Das gilt vor allem beim Älterwerden. Denn gerade hier wird es für ästhetisch bewusste Menschen besonders wichtig, attraktiv und im harmonischen Einklang mit sich selber zu bleiben. Ich kann Ihnen beim Erhalt und der verantwortungsvollen Förderung Ihrer Schönheit und Jugend zur Seite stehen. Mein Name ist Dr. med. Olaf Young Fleischer. Ich bin Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und habe im Herzen von Hannover meine Praxis „Young Aesthetics“. Institut für Plastische und Ästhetische Medizin“ gegründet. Die folgenden Informationen helfen Ihnen, mich und meine Leistungen kennen zu lernen. Selbstverständlich würde es mich sehr freuen, wenn Sie in meiner Sprechstunde ein erstes persönliches Gespräch mit mir führen möchten.

Der Sinn von Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie liegt für mich nicht darin, einfach alles umzusetzen, was momentan medizinisch machbar wäre. Für viel wichtiger halte ich es, Ihnen mit größter Sorgfalt und auf Basis einer gründlichen Voruntersuchung zu Maßnahmen zu raten, die so dezent wie möglich, im gleichen Zug aber auch sehr effektiv und typgerecht sind. Ihr natürliches und letztlich einzigartiges Aussehen soll auf keinen Fall übermäßig verändert oder verfälscht werden. Dies ist mein Leitspruch auch dann, wenn mich Patientinnen und Patienten mit überzogenen Vorstellungen und extremen Wünschen konfrontieren. Schließlich sollen Sie mit den Ergebnissen Ihrer Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung möglichst lange zufrieden sein. Was Sie von mir erwarten können, sind höchste Qualität und Patientensicherheit bei kurzer Erholungszeit durch möglichst sanfte Eingriffstechniken. Als umfassend ausgebildeter europäischer und deutscher Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich die dafür nötige langjährige internationale Erfahrung vorweisen. Mein Spektrum ist weit gefächert und konzentriert sich auf modernste Behandlungskonzepte mit konservativen Therapien, innovativen Ansätzen, schonenden OP-Techniken und vor allem auch minimalinvasiven sowie nicht invasiven Methoden.

Zu meiner Praxis

Haben Sie Interesse, meine drei großen Therapieschwerpunkte kennen zu lernen? Hier gebe ich Ihnen erste, grundlegende Informationen:

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Gesichtsbehandlungen

• Straffungsoperationen

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Bis zu meiner Praxisgründung und Niederlassung in Hannover war ich in einem der renommiertesten Brustzentren Deutschlands in Düsseldorf-Gerresheim tätig. Hier konnte ich viele Patientinnen bei gesundheitlich erforderlichen und darüber hinaus auch bei wiederherstellenden sowie ästhetisch motivierten Brustoperationen begleiten. So erwarb ich mir eine fundierte und weit gefächerte Expertise für Verfahren und chirurgische Techniken in großer Bandbreite. Patientinnen können von mir eine Brustvergrößerung, eine Brustverkleinerung oder eine Bruststraffung mit paralleler Augmentation des Volumens erhalten. Außerdem biete ich weitere Verschönerungen der weiblichen Oberweite, etwa bei asymmetrisch hängenden Brüsten, ungleich geformten Brüsten, Schlupfwarzen oder unschön geformten Warzenvorhöfen. Auch männliche Patienten können sich in diesem Schwerpunkt an mich wenden, wenn bei ihnen infolge einer Gynäkomastie die Brust eher weiblich, weich und füllig ausgeprägt ist. Mehr dazu finden Sie im erweiterten Leistungsspektrum.

• Gesichtsbehandlungen

Plastisch-Ästhetische Gesichtsbehandlungen kann ich als qualifizierter und erfahrener Chirurg in tief greifenden Formen anbieten. Speziell für Faceliftings wurden operative Techniken entwickelt, mit denen man nicht nur wie früher üblich die bedeckende Haut straffen kann. Heute werden bei der Operation auch die darunter liegenden, tieferen geweblichen Schichten präpariert und vorsichtig repositioniert, so dass wir sichtbare Verjüngungseffekte bei gleichzeitiger Wahrung der individuellen Gesichtszüge erhalten können. In diesem Schwerpunkt biete ich Ihnen neben einem möglichen Full-Facelift auch partielle Liftings wie den Stirnlift, den Augenbrauenlift, die Lidstraffung und weitere chirurgische Verfahren. Dazu kommen nicht chirurgische Therapien in vielen Varianten. Beispiele dafür sind das Fadenlifting, der Vampirlift mit Plättchen-Reichem Plasma PRP, Unterspritzungen mit Botulinumtoxin A/BOTOX® und Hyaluronsäure, etwa zur Reduktion von Falten, zur Lippenvergrößerung und Lippenmodellage sowie zur Auffüllung des Hautvolumens im Gesicht und an den Handrücken.

• Straffungsoperationen

Eine lange und fundierte Expertise als Plastisch-Ästhetischer Operateur kann ich auch im Segment der straffenden Eingriffe am Körper und den Extremitäten vorweisen. Hier wenden sich vorrangig Frauen nach der Schwangerschaft an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie, weil sie sich ihren früher viel strafferen und flacheren Bauch oder den besser konturierten Körper zurückwünschen. Sehr viele straffende Eingriffe werden Jahr für Jahr aber auch an Patientinnen und Patienten vorgenommen, die von einem enormen Übergewicht heruntergekommen sind, wobei durch die Reduktion der Körperformen leere und unschön hängende Hautfalten zurückblieben. Ein drittes Patientensegment stellen Menschen mit angeborener Bindegewebsschwäche dar. Ihnen kann der vorsichtig straffende chirurgische Eingriff am Bauch, an der Brust, am Gesäß oder auch an Oberarmen und Oberschenkeln deutlich mehr Lebensqualität durch ästhetisch verbesserte Proportionen geben.

Aus dem weiten Feld der Plastisch-Ästhetischen Therapieangebote bei „Young Aesthetics“ habe ich einige weitere Beispiele ausgewählt, für die auf Patientenseite reges Interesse besteht. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie hier weiterlesen:

• Brustvergrößerung mit und ohne Implantate

• Faltenbehandlung mit BOTOX®/Hyaluronsäure-Filler

• Body Contouring mit Fettabsaugung

• Fetttransfer in Gesicht, Brust, Gesäß

• Brustvergrößerung mit und ohne Implantate

Zu den klassischen Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt der Brustaufbau mit qualitativ hochwertigen Silikonimplantaten. Auch heute noch werden dafür bewährte operative Techniken angewendet, die vor Jahrzehnten entwickelt wurden. Ich gebe Ihnen in meiner Praxis die Gewähr, dass ausschließlich Brustimplantate von höchster Qualität, Belastbarkeit und Langlebigkeit zum Einsatz kommen. Und wenn Sie es vorziehen, keine fremden Stoffe im Körper zu tragen, kann ich Ihnen ebenfalls weiterhelfen. Denn dank innovativer Techniken lässt sich die weibliche Brust auch mit Eigenfett der Patientin vergrößern. Die erforderlichen Fettzellen kann ich Ihnen an Problemzonen absaugen und im Labor anschließend so aufbereiten, dass sie sich für den Transfer in die Brust eignen.

• Faltenbehandlung mit BOTOX®/Hyaluronsäure-Filler

Parallel zur fachmedizinischen Versorgung meiner Patienten bin ich seit Jahren als Trainer für Ärzte im Schwerpunktgebiet der Faltenunterspritzung im Einsatz. Für meine Workshops reise ich viel und bin in ganz Deutschland unterwegs. Für interessierte Patientinnen und Patienten bedeutet diese Fokussierung meiner Kompetenz, dass sie bei entsprechenden Wünschen mit einer Leistung auf hohem Niveau rechnen können. Für das Unterspritzen von Fältchen, Falten und Hautlinien kann man den Wirkstoff Botulinumtoxin A verwenden, der unter dem Produktnamen BOTOX® weltbekannt wurde. Er eignet sich gut gegen mimische Falten wie die großen, horizontalen Furchen an der Stirn, die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die Krähenfüße am äußeren Augenwinkel. Im Gegensatz dazu werden hochwertige Filler und Voluminizer mit vernetzter Hyaluronsäure bei Falten eingesetzt, die auf das Alter, den Verlust an Hautelastizität, zu häufiges Sonnenbaden und weitere Faktoren zurückgehen. Hyaluronsäure-Filler unterpolstern die Haut für mehr Fülle und Plastizität. Deshalb sind sie auch für die Behandlung von eingefallen und ausgemergelt wirkenden Hautpartien geeignet.

• Body Contouring mit Fettabsaugung

Sie tun viel für Ihren Körper und können weitestgehend mit seiner ästhetischen Erscheinung zufrieden sein. Wenn nur nicht die stets gleichen Pölsterchen und Problemzonen ins Auge fallen würden. Gegen solche oft nur kleinen Fettdepots im Körper vorzugehen ist selbst für Athleten nicht leicht, weil das Vorhandensein von Fettzellen in bestimmten Bereichen genetisch vorprogrammiert ist. Mit einer gezielten Fettabsaugung kann ich Ihnen zu einem effektvollen Body Contouring verhelfen. Dieses Verfahren kann die Proportionen an Brust, Bauch, Flanken, Oberschenkeln, Gesäß, Doppelkinn, Kniekehlen und weiteren Problemzonen optimieren. Im Ergebnis können wir zu einem stimmigeren Körperbild mit ästhetischen Konturen gelangen, das Ihren hohen Ansprüchen an sich selber besser entspricht.

• Fetttransfer in Gesicht, Brust, Gesäß

Auf eine mögliche ästhetische Korrektur durch die Übertragung von Eigenfett bin ich unter dem Stichwort Brustvergrößerung schon kurz zu sprechen gekommen. Entsprechend aufbereitete körpereigene Ressourcen kann man nicht nur für einen moderaten Aufbau der Oberweite verwenden. Damit lassen sich auch an bestimmten Zonen des Gesichts oder zum Beispiel bei einem zu flachen Gesäß augmentative Verfahren durchführen. Ich habe mir für diesen Behandlungsschwerpunkt ebenfalls eine profunde Erfahrung und Expertise erworben, so dass ich Sie auf Wunsch verantwortungsvoll und umfassend beraten und betreuen kann.

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

Aufgrund meiner Erfahrung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg kann ich Ihnen zur Seite stehen, wenn Sie unter Schlupflidern leiden oder wenn sich am Oberlid, bzw. am Unterlid altersbedingte Falten und Hautveränderungen zeigen. Typisch sind zum Beispiel die unschön vorgewölbten Tränensäcke am Unterlid, die durch kleine Fettdepots in der Haut entstehen und ästhetisch stören. Mit einer Oberlidstraffung oder einer Unterlidstraffung kann man Fältchen und Falten glätten, der feinen Augenhaut eine bessere Struktur geben und die Augenkontur betonen. So kann der Blick offener, vitaler und prägnanter werden. Übrigens lassen sich beide Verfahren gut in einem kombinierten Eingriff vornehmen, so dass Sie nur einmal eine kurze Ausfallzeit einplanen müssen und dafür mit einer umfassenden Verjüngung und Auffrischung der gesamten Augenpartie rechnen können.

• Intimchirurgie in 3D-Technik

In meiner Praxis bin ich ständig auf die Einbindung neuester Behandlungsmethoden konzentriert. Denn die Entwicklung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie geht ständig weiter und führt zu immer neuen OP-Techniken. Ein Beispiel für das innovative Segment in meinem Leistungsspektrum ist die Intimchirurgie für die Frau mit 3D-Technik. Dieses neuartige OP-Verfahren wird auch als 3D Reduction Labioplasty bezeichnet. Es umfasst die sanfte Korrektur der inneren Schamlippen zusammen mit einer Verkleinerung des Klitorishäutchens und kann dabei auch die Verlagerung der Klitorisspitze einschließen. Durch die Kombination dieser verschiedenen Maßnahmen kann ich die Übergangszone zwischen den inneren Schamlippen und dem Klitorishäutchen besser formen, wobei die sensiblen Nerven- und Gefäßstrukturen optimal geschont werden. Das Gewebe lässt sich fein modellieren, zum Beispiel auch, wenn am Damm Hautüberschüsse bestehen und der Scheideneingang ebenfalls optimiert werden soll.

• Operation der Männerbrust bei Gynäkomastie

Manche Männer sind schon sehr früh in ihrem Leben von einer untypischen Entwicklung ihrer Brust betroffen, die man medizinisch als Gynäkomastie bezeichnet. Bei den Betroffenen kann eine weiche, voluminöse und eher weiblich anmutende Formgebung mit regelrechten Männerbrüsten entstehen. Für viele ist dies mit einer erheblichen Einschränkung ihres Selbstwertgefühls als Mann und der persönlichen Lebensqualität verbunden. Wenn Sie sich eine deutlich festere und besser konturierte maskuline Brust wünschen, kann ich Ihnen weiterhelfen. Beim Eingriff wird die Form vorsichtig verflacht und modelliert, um männlichere Proportionen entstehen zu lassen.

• Facelifting

• Migränechirurgie

• Schweißdrüsenbehandlung bei übermäßigem Schwitzen/Hyperhidrose

• Fehlbildungsoperationen

Mein Leistungsspektrum

Im Rahmen einer mehrjährigen und äußerst profunden universitären Ausbildung habe ich mir das Wissen und chirurgische Können für meinen Beruf erworben. Die Tatsache, dass ich die Anerkennung als europäischer und deutscher Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhalten habe, zeigt Ihnen den hohen Anspruch und die Qualität meiner Befähigung.

Von mir können Sie in einem topmodernen Praxisambiente im Herzen Hannovers Ihre gewünschte – oder ersehnte – Verschönerung und Verjüngung erhalten. Und Sie können sich darauf verlassen, dass in meiner Praxis sichere, innovative und möglichst schonende Techniken verwendet werden. Oft muss für eine sichtbare Optimierung und Revitalisierung des Äußeren nicht zum chirurgischen Skalpell gegriffen werden. In der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und vor allem in der sanften Ästhetischen Medizin gibt es zahlreiche Ansätze, die auch bei minimalinvasiver oder nicht invasiver Vorgehensweise sehr schöne Ergebnisse möglich machen. Ich biete Ihnen ein großes Spektrum.

• Spezialist für Faltenunterspritzungen mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler

Da ich regelmäßig in ganz Deutschland als Trainer für Faltenunterspritzungen mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler tätig bin, können Sie in diesem Segment eine hohe Spezialisierung erwarten. Um dieses Niveau auch für meine anderen Leistungen zu halten, nehme ich als anerkannter Fachexperte regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, wo ich häufig auch selber Vorträge halte. Solche Fachveranstaltungen sind ideal, um mehrmals im Jahr die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung kennen zu lernen. Dieses Wissen schöpfe ich zum Vorteil meiner Patientinnen und Patienten aus.

Meine Praxis-Merkmale

Für meine Niederlassung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich als Praxisstandort Hannover gewählt. Die Adresse von „Young Aesthetics . Institut für Plastische und Ästhetische Medizin“ lautet: Bahnhofstraße 1/Rathenaustraße 16 A. Wir liegen in der Innenstadt in nächster Nähe zum Kröpcke und sind für unsere Patienten gut erreichbar.

In der Praxis werde ich von einem hervorragend ausgebildeten, patientenorientierten Team unterstützt. Wir freuen uns auf Sie und zeigen Ihnen unsere Sympathie durch den sehr menschlichen, aufmerksamen und diskreten Umgang mit Ihnen. Unter anderem können Sie sich auf unsere ständige Erreichbarkeit verlassen, während Sie sich als Patientin oder Patient vom überstandenen Eingriff erholen.

Sie sind herzlich willkommen und sollen sich in besten Händen fühlen. Das gilt ausdrücklich auch für den Fall, dass Sie an einem anderen Ort bereits eine Behandlungsempfehlung für Ihre ästhetische oder rekonstruktive Maßnahme erhalten haben, dafür von uns aber eine Zweitmeinung wünschen. Wir sind mit ganzer Wertschätzung für Sie da.

Meine Praxis

Dr. Fleischer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hannover

28.02.2021

Ein sehr erfahrener und vertrauensvoller Arzt

Ich war mal wieder sehr zufrieden mit Herr Dr. Fleischer. Die Beratung war top, Herr Dr. Fleischer hatte all meine Fragen beantwortet. Dr. Fleischer ist ein

sehr netter einfühlsamer Arzt und ein sehr erfahrener Arzt. Auch das Team ist super lieb und hilfsbereit, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alles sehr professionell und vertrauensvoll. Das Ergebnis ist Weltklasse. Ich bin sehr zufrieden. Herzlichen Dank an das gesamte Team. Für mich eine absolute Weiterempfehlung.

24.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, professioneller und sympathischer Arzt mit viel Empathie.

Im Mai vor drei Jahren, habe ich mir nach langer Überlegung, meine Brüste bei einem anderem Arzt aus Hannover vergrößern lassen.

Am Tag meiner Entlassung hatte ich dann, abgesehen von den Operationsschmerzen, auch noch zusätzliche Schmerzen in der Leiste und im Unterbauch. Ich wurde dann mit dem Krankenwagen von der Sophienklinik ins Siloah Krankenhaus gebracht. Nach einigen Untersuchungen wurde festgestellt das mein Blinddarm raus musste. =(

Ich wurde also innerhalb von 48 Stunden zweimal operiert was echt nicht schön war.

Die Zeit verging und meine linke Brust ist leider nie so geworden wie es hätte sein sollen. Mir wurde gesagt das kann sich alles noch entwickeln und besser werden. Ich hatte immer ein komisches und auch teils unangenehmes Gefühl bei Berührungen besonders unterhalb der Brust. Kurz vor meiner Periode oder zu meinem Eisprung wurde sie immer hart und tat auch weh.

Leider hat sich nichts verbessert in all der Zeit und ich musste mich schweren Herzens um dieses Problem kümmern.

So kam ich zu Young Aesthetics.

Ich schilderte Herrn Dr. Fleischer meine Geschichte, die mich wirklich sehr lange belastet hatte, danach fühlte ich direkt das dieser Arzt mein leiden ein Ende setzten würde.

Es gab drei Möglichkeiten für mich.

Entweder ich nehme die Implantate ganz raus und belasse es dabei, ich tausche die Implantate aus oder ich nehme die Implantate raus und füllen diese Leere dann mit Eigenfett. Ich habe mich für die dritte Variante entschieden die jetzt drei Wochen her ist. Mir wurde nicht einfach nur so Fett abgesaugt sondern Herr Dr. Fleischer hat meine Konturen zur Geltung gebracht. Kein Seitenspeck mehr und die Ansätze meiner Bauchmuskeln habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Zudem hat er meine alten Blinddarmnarben genutzt um dort anzusetzen auch die alten Brustnarben wurde korrigiert. Ich bin jetzt einfach überglücklich mit der Entscheidung und dem Ergebnis.

Ich kann Herr Dr. Fleischer einfach nur mit Herz weiter empfehlen. Vielen Dank dafür

18.02.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sein Handwerk versteht

Nach 2 Stillkindern und viel Sport, hatte ich eine sehr erschaffte Brust. Ich entschied mich dazu eine Brustvergrößerung machen zu lassen. Beratungstermin verlief top, meine Wünsche wurden direkt erkannt und verstanden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die OP erfolgte einige Wochen später und das Ergebnis war perfekt. Ich fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper und liebe meine neue Brust einfach nur. Ich kann wirklich allen Dr. Fleischer sehr empfehlen.

10.02.2021

Hervorragender Arzt mit einem sympathischen Team!

Ich hatte große Angst die Brustvergrößerung durchführen zu lassen. Zum einen hatte ich Panik vor den Schmerzen nach der OP & zum anderen hatte ich Bedenken wie ich mich anschließend um meine beiden Kleinkinder kümmern kann.

Tatsächlich waren meine Sorgen umsonst. Nach der OP hatte ich überhaupt keine Schmerzen, dank der Schmerzmittel & am 3. Tag nach der OP konnte ich mich bereits wieder komplett alleine um die Kinder kümmern. Das Ergebnis sieht fantastisch aus! Großartiger Arzt!

Kommentar von Dr. Fleischer am 11.02.2021

Herzlichen Dank für die Erfahrung, die Sie mit uns teilen. Wir sind sehr darauf fokussiert, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten und ebenso das Schmerzlevel. Wir freue uns, dass Sie so schnell wieder in den Alltag zurück gefunden haben aber viel mehr darüber, dass Ihre anfängliche Angst schnell genommen werden konnte. Weiterhin alles Liebe und Gute.

27.01.2021

Kompetenter Arzt der sein Fach versteht

Herr Dr. Fleischer ist ein sehr kompetenter Arzt der sein Fach versteht. Nach einer misslungenen Lippenbehandlung wurde alles mit Hylase aufgelöst. Herr Dr. Fleischer hat sich sehr viel Zeit genommen und mich über sämtliche Risiken aufgeklärt und mir jegliche Angst genommen. Ebenfalls habe ich eine Unterspritzung gegen meine Migräne vorgenommen. Auch hier wurde ich über diverse Möglichkeiten aufgeklärt. Ich freue mich jetzt schon auf meinen Lippenaufbau bei Herrn Dr. Fleischer.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Fleischer!