Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Luisenstr. 10/11, 30159 Hannover

Bewertung für Dr. Meyer-Gattermann

Bewertung vom 05.09.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beratung gut - Ergebnis leider nicht

Beratung incl. 3D-Simulation war ausführlich, freundlich, aber distanziert.
Das Ergebnis meiner BV incl. Straffung ist leider überhaupt nicht schön geworden.
Die Arzthelferinnen sind sehr nett, bemüht und empathisch."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Meyer-Gattermann

Sehr geehrte Bewerterin, es tut mir sehr leid für Sie, dass wir kein schönes Behandlungsergebnis erzielen konnten. Leider kann in der Medizin aber keine Gewährleistung dafür übernommen werden. Das hat seine Gründe in der Natur der Sache. Ergebnisse hängen nicht nur von der Kunst des Chirurgen ab, sondern auch vom Verhalten der Patienten vor und nach der Operation sowie von schicksalhaften weiteren Bedingungen. Wie Sie sich erinnern werden, habe ich Sie bei der Beratung eindringlich darauf hingewiesen, dass gerade bei diesem Eingriff die Durchblutung der Brüste während der Heilung kritisch ist und daher nicht geraucht werden dürfe. Das Nikotin einer Zigarette führt zu stundenlanger Gefäßverengung und beeinträchtigt die an bestimmten Nahtstellen dringend erforderliche Restdurchblutung. Gerade bei diesem Eingriff. Es kam bei Ihnen u.a. zu der zwangsläufigen Folge einer Wundheilungsstörung, die Ihnen eine lange Zeit der Nachbehandlung bis zur Abheilung beschert hat, während der ich Sie begleitet habe. Sie waren 12 mal zu Nachbehandlungen in meiner Praxis, ohne dass ich Ihnen das in Rechnung gestellt habe. Das Ergebnis der Operation wurde durch entsprechend unschöne Vernarbung an den betroffenen Stellen stark beeinträchtigt, was ich sehr bedaure. Bei anderen Patientinnen wird bei gleicher Operationstechnik und gleicher Nahttechnik ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Ich habe Ihnen damals nach meiner Erinnerung sogar eine honorarfreie Korrektur angeboten, Sie jedoch gebeten, die Klinikkosten und Sachkosten zu übernehmen, was ich in diesem Fall für fair hielt. Sie haben das aus Mangel an Vertrauen leider nicht angenommen. Ich bedaure sehr die von Ihnen erlebte Enttäuschung, möchte an dieser Stelle aber nochmals darauf hinweisen, dass das Verhlten von Patienten nach dem Eingriff ganz wesentlich zum Erfolg desselben beiträgt. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. W. Meyer-Gattermann

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meyer-Gattermann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meyer-Gattermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meyer-Gattermann.