Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Luisenstr. 10/11, 30159 Hannover

Bewertung für Dr. Meyer-Gattermann

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Insgesamt zufrieden und gut beraten

Ich habe mehrere Jahre über eine Brustvergrößerung nachgedacht.
Bei Herrn Dr. Meyer-Gattermann habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Man hatte das Gefühl, dass er ehrliche Einschätzungen gab. Ein Beispiel: Zum Anfang sagte er, dass ich eine solche Operation nicht nötig hätte, was ich gut fand, da dies meiner Meinung nach bestätigt, dass es ihm um die richtige Aufklärung und Beratung geht und nicht um das Geld.
Ich wollte eigentlich eine Vergrößerung mit Eigenfett, allerdings wäre der Fettanteil der "übrig" wäre zu gering. Da ich allerdings dennoch für mich störende Stellen habe, die ich gerne zunächst genutzt hätte, fand ich es schade, dass ich dann nur noch über die Implantat-OP informiert und die Eigenfett-Methode für mich zu schnell verworfen wurde, da es seiner Meinung nach nicht gut aussehen würde...

Ich habe mich dennoch sehr gut aufgehoben gefühlt und mich daher für eine OP mittels Implantaten entschieden. Die OP verlief soweit gut. Die erste Woche hatte ich zwar starke Schmerzen, aber danach erging es mir zunehmend besser.
Die Erreichbarkeit und Freundlichkeit des Teams ist super! Auch jegliche Terminvergabe verlief gut und zeitnah. Die Kosten sind im Vergleich zu anderen vollkommen in Ordnung. Ich denke man gibt lieber mehr Geld aus, als mit Folgeschäden o.ä. zu kämpfen.
Im Nachhinein hätte ich wohl lieber zunächst das Fett an den störenden Stellen weggehabt und mich eventuell später (falls nötig) für eine OP mittels Implantat entschieden. Denn nun ist es schwierig abzunehmen, da die Brust natürlich auch mit erschlaffen würde. Zudem besteht die Angst das die Implantate nicht sehr lange halten und dann würde natürlich eine neue OP mit neuen Kosten entstehen.

Trotzdem würde ich, falls ich mich nochmal für eine Schönheits-OP entscheide, wieder zu Herrn Meyer-Gattermann gehen.
Also auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.

Diese Bewertung ist subjektiv und meine eigene Meinung! Sie kann einen Einblick geben, dennoch sollte sich jeder selbst ein Bild machen."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Meyer-Gattermann

Liebe Bewerterin, zunächst einmal vielen Dank für Ihre überaus freundliche und differenzierte Bewertung. Ich bedauere, dass Ihnen trotz des guten Ergebnisses noch Restzweifel an der Richtigkeit Ihrer Entscheidung geblieben sind. Daher möchte ich - auch für andere Interessentinnen - nochmals klarstellen, welche Kriterien für oder gegen eine Brustvergrößerung mit Eigenfett sprechen. -Es muß genug Fett an anderen Körperstellen vorhanden sein. -Durch eine Fettabsaugung an anderer Stelle sollte diese nachher besser kontouriert sein. -Es sollte keinesfalls an der Stelle der Fettentnahme dann dort schlechter aussehen. Dann wäre nichts gewonnen. -Der Wunsch nach Volumenzuwachs an der Brust sollte für einen Eigenfett-Transfer eher bescheiden sein. -Durch einen Eigenfett-Transfer kann selten mehr als 120-140gr Volumenzuwachs an der Brust bei einem Eingriff erreicht werden. Dies entspricht einer halben Körbchengröße. -Zumeist ist der Wunsch nach Volumengewinn an den Brüsten deutlich höher, also mindestens 240-300gr., was einer Körbchengröße oder mehr entspricht. -Der dauerhafte Volumengewinn durch Eigenfett kann nicht genau vorbestimmt werden und entspricht häufig nicht den Wunschvorstellungen. So war das auch bei Ihnen, liebe Bewerterin. Individuell haben Sie also die richtige Entscheidung getroffen. Wenn Sie irgendwelche Unsicherheiten haben, scheuen Sie sich bitte nicht, sich nochmals an mich zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Meyer-Gattermann

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meyer-Gattermann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meyer-Gattermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meyer-Gattermann.