Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Meyer-Gattermann

Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Luisenstr. 10/11, 30159 Hannover

Nach der summarischen Darstellung meiner großen Leistungsbereiche darf ich Ihnen im Folgenden über einzelne Maßnahmen weiterführende Informationen geben. Falls Sie dazu an der einen oder anderen Stelle Fragen haben: Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin. Ich erläutere Ihnen Techniken und mögliche ästhetische Ergebnisse gerne im persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

Die weibliche Brust unterliegt im Lauf des Lebens dynamischen Prozessen der Veränderung. Erst entwickelt sie sich während der Pubertät und auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Dann schwankt sie in Form und Volumen aufgrund von Schwangerschaften, dem Stillen des Kindes, vor allem aber auch durch die Alterung, hormonelle Einflüsse und wechselnde Diäten. Für Frauen, die ohnehin eine deutlich zu kleine Brust haben, kann dies zu erheblichen Beeinträchtigungen ihres Selbstwertgefühls führen. Setzen Sie sich mit mir zu einem ersten Beratungstermin zusammen und lassen Sie uns über Ihre Wünsche bezüglich der Form und Größe Ihrer Brust sprechen. Ich bin mit bewährten chirurgischen Techniken der Brustvergrößerung für Sie da und kann die Oberweite sehr gut an Ihre persönlichen Vorstellungen anpassen. Gemeinsam wählen wir die hochwertigen Brustimplantate im idealen Volumen, der gewünschten Größe und der bevorzugten Formgebung aus. Dabei nutze ich das Visualisierungssystem BioDynamic™, um Ihnen das...

• Fettabsaugung/Liposuction

Kompliment! Wenn es um den ansprechenden, ästhetisch überzeugenden Körper geht, machen Sie schon seit langem alles richtig. Sie essen bewusst, trainieren häufig und doch müssen Sie sich an bestimmten Problemzonen über das eine oder andere nicht wegzukriegende Fettpolster ärgern. Ich kann Sie beruhigen: Selbst Menschen mit vollkommen durchtrainiertem Körper haben dasselbe Problem. Als ideale Maßnahme dagegen kann ich Ihnen in meiner Praxis die Fettabsaugung anbieten. Sie wurde gezielt für den eingangs dargestellten Zweck entwickelt. Konsultieren Sie mich, wenn Sie sich die dauerhafte Reduzierung lästiger Pölsterchen an Kinn, Hals, Brust, Bauch, Hüften, Gesäß, Knien, Fesseln und insbesondere den Oberschenkeln wünschen. Gerade hier können speziell bei Frauen erhebliche Fettansammlungen entstehen, die man umgangssprachlich als „Reiterhosen“ bezeichnet.

• Lidstraffung

Manche Eingriffe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sind einfach in der operativen Technik, belasten den Patienten in der Regel nur wenig und führen zu erstaunlichen Resultaten. Dazu gehört die Oberlidstraffung und die Unterlidstraffung an allererster Stelle. Sie dient dazu, den Augen ihren offenen, frischen und vitalen Blick zurückzugeben, wenn zum Beispiel durch Schlupflider und Tränensäcke ein müder, erschöpfter oder krank wirkender Augenausdruck entstand. Ein Schnitt entlang der Lidfalte am Oberlid reicht schon aus, um überschüssige Haut zu kürzen, angelagertes Fettgewebe auszuräumen und dem Lid eine sanft gestraffte, jugendlich frische Form zu geben. Am Unterlid nicht viel anders: Auch hier setze ich einen kleinen Schnitt direkt über der Wimpernreihe. Er reicht aus, um die unschön vorgewölbten Fettansammlungen der Tränensäcke zu entfernen und die Zone unterhalb der Augen effektvoll zu glätten.
    Mehr Informationen: Lidstraffung in meiner Praxis in Hannover

• Nasenkorrektur

Der Plastisch-Ästhetische Eingriff an der Nase zählt zu den besonders komplizierten Anforderungen meiner Zunft. Die Erfahrung und das operative Können des Chirurgen sind für das Gelingen von größter Bedeutung. Schließlich geht es um die Nase – und damit um eine anatomische Struktur, die an ganz zentraler Stelle im Gesicht steht. Um eine unschön geformte Nase, etwa eine Höckernase, eine Hakennase oder die übergroße Nase, in die optimal passende Form und Position für das Antlitz zu bringen, ist höchstes Feingefühl nötig. Die anwendbaren Operationstechniken sind ausgesprochen komplex. Vor allem muss die umgeformte bzw. neu modellierte Nase ja nicht nur schön aussehen sondern auch ihre natürliche Funktion als Atmungsorgan erfüllen. Ich habe im Lauf meiner langen Tätigkeit bereits viele Nasenkorrekturen erfolgreich durchgeführt und bin gerne an Ihrer Seite, wenn Sie sich nach Jahren peinlicher Gefühle endlich die weniger auffällige und harmonisch passende Nasenform wünschen.

• Faltenbehandlung

Falten symbolisieren Lebenszeit. Insofern sind sie durchaus etwas Positives. Trotzdem möchten sich viele Menschen nicht mit ihrem Vorhandensein abfinden, weil Fältchen und Falten gerade bei einer inneren jugendlichen Einstellung dem persönlichen ästhetischen Empfinden entgegenstehen. Für viele Patientinnen und Patienten, die zu mir kommen, stehen vor allem die Gesichtsfalten jugendlicher Frische und Vitalität entgegen. Wenn Sie möchten, können Sie mit solchen ästhetischen Anliegen zu mir kommen. Speziell im Bereich der Faltenbehandlungen gibt es viele Verfahren, die nur kleine Korrekturen bewirken, dafür aber erstaunliche Effekte herbeiführen können. Ich biete Ihnen in meiner Praxis das ganze Spektrum der Early-Anti-Aging-Medizin – beispielsweise mit Botulinumtoxin, das mimische Falten wie die Zornesfalten, Stirnfalten oder Krähenfüße harmonisiert. Falten anderen Typs wie die Marionettenfalten oder den Zigarettenmund kann man mit Hyaluronsäure-Präparaten unterpolstern und straffen....

• Gynäkomastie/Männerbrust

Das medizinische Fachwort Gynäkomastie steht für die Ausprägung einer mehr oder weniger weiblich gerundeten Brust beim Mann. Dabei muss man zwei grundlegende Varianten unterscheiden: Die so genannte Echte Gynäkomastie geht auf hormonelle Fehlfunktionen im Körper zurück und muss entsprechend therapiert werden. Um Männern mit diesem Befund auch in ästhetischer Hinsicht zu helfen, kann man die krankhaft veränderten Brustdrüsen chirurgisch entfernen. Im Gegensatz dazu kommt die zweite Variante, also die so genannte Pseudo-Gynäkomastie dadurch zustande, dass sich im Bereich der männlichen Brust übergroße Fettanlagerungen sammeln. Hier eignet sich die Liposuction beim Plastisch-Ästhetischen Chirurgen, um das überschüssige Fettgewebe abzusaugen, die Brust sichtbar zu verflachen und zu einer optimierten männlichen Physiognomie zu gelangen.

• Bauchstraffung/Bauchdeckenstraffung

Ob Sie sich nach der Schwangerschaft den straffen und schlanken Bauch zurückwünschen. Ob Sie sehr stark abgenommen haben und sich nun überhaupt nicht glücklich mit den zurückgebliebenen, unschön hängenden Hautüberschüssen fühlen. Ob der Bauch kugelig gewölbt vorsteht, einfach ungünstige Proportionen hat oder ob am Unterbuch eine Fettschürze stört: Ich bin Ihr Plastisch-Ästhetischer Spezialist für die Abdominoplastik. Sie gibt uns die Möglichkeit, den Bauch über die gesamte Fläche vom Rippenbogen bis hinunter zur Schamzone sichtbar zu verschlanken und zu modellieren. Dabei kürze ich entstandene Hautüberschüsse, straffe die verbleibende Bauchhaut und kann mit einer kombinierten Fettabsaugung sowohl den Oberbauch wie den Unterbauch mit Taille und Flanken modellieren. Im Rahmen des Eingriffs ist auch die senkrechte Raffung der auseinanderklaffenden großen Bauchmuskeln möglich, um eine betont schlanke und gespannte Bauchdecke zu erreichen.

• Brustverkleinerung

Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meyer-Gattermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meyer-Gattermann.

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen