Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Facelifts
Bodylifts
Liposuktion (Fettabsaugung)
Silikonimplantate

es freut mich sehr, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Anne Limbourg und ich habe am 1. März 2021 als neue Inhaberin die Leitung der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Hannover von Herrn Dr. Werner Meyer-Gattermann übernommen, der weiterhin unser Team in allen Bereichen tatkräftig unterstützt.

Unsere Behandlung

Wir wissen, dass gerade sensible kosmetische Operationen in fachkundige und erfahrene Hände gehören. Bei uns steht Ihnen für das gesamte Spektrum ästhetischer und körperformender Eingriffe ein Team renommierter Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie zur Verfügung. Mit einer mehr als 25-jährigen Erfahrung und einer Behandlungsqualität auf höchstem Niveau erwartet Sie bei uns ein umfangreiches chirurgisches Spektrum – von verschiedensten Brustoperationen über Schönheits-OPs wie Lidstraffung und Facelift, insbesondere der Nasenoperation oder der Nasenkorrektur, bis hin zur Bauchdeckenstraffung und zum Bodylift.
Dabei legen wir stets sehr viel Wert auf eine individuelle und intensive Beratung. Es ist uns wichtig, dass Sie neben der genauen Vorgehensweise einer geplanten Operation auch mögliche Risiken kennen. Wir nehmen uns gerne Zeit für eine ausführliche Aufklärung – und geben auch Ihnen die Zeit, ganz in Ruhe die Vor- und Nachteile des geplanten Eingriffs zu überdenken. Denn an erster Stelle stehen bei uns immer Sie mit Ihren ganz individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Gerne begleiten wir auch Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden durch ein neues Körpergefühl! Mir ist bewusst, dass mit den Informationen auf den folgenden Seiten sicherlich nicht all Ihre Fragen beantwortet werden können. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen natürlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung und freue mich über Ihren Besuch in der Praxis Dr. Limbourg im Zentrum von Hannover,

Ihre Dr. Anne Limbourg

Zu meiner Person

Unser größtes Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrem Körper wieder rundum wohl fühlen. Dabei geht es nicht immer darum, Idealmaße zu erzielen. Sondern für Sie genau die maßgeschneiderte Behandlung zu finden, die Ihre natürliche Schönheit unterstreicht. Mein ausgesprochenes persönliches Spezialgebiet ist die ästhetisch und konturierende Brustchirurgie. Einen weiteren Schwerpunkt stellen die ästhetischen Nasenoperationen und Nasenkorrekturen dar. Ebenfalls sind Gesichtsoperationen und hier insbesondere das Facelift und individuelle verjüngende Eingriffe der Gesichtschirurgie sind mein Fokus.

• Brustoperationen

• Nasenoperationen

• Liposuktion (Fettabsaugung)

• Brustoperationen

Brustchirurgische Eingriffe gehören zu den gefragtesten Operationen des plastisch-ästhetischen Fachgebiets. Die Gründe für den Wunsch nach einer Brustkorrektur sind vielfältig und bei jeder Patientin und jedem Patienten einzigartig. Die positiven Formveränderungen im Bereich der Brust bestehen nicht nur aus der Neuformung der Brust, sondern auch wesentlich aus der angleichenden Konturierung der gesamten Silouhette ihres Oberkörpers. Durch meine weitreichende Erfahrung und ausgewiesenen Expertise im Bereich der Brustchirurgie können wir zusammen ein Ergebnis erreichen, das ihrer ursprünglichen jugendlichen Form wieder entspricht oder diese erst herstellt. Folgende Behandlungen bieten wir im Bereich der Brustchirurgie an:

• Nasenoperationen

Die Nase ist das hervorstehende Merkmal unseres Gesichts. Dadurch, dass Sie unserem Gegenüber unmittelbar ins Auge fällt, kann der Leidensdruck groß sein, wenn die Form oder Größe der eigenen Nase als unschön empfunden wird. Zu breit, zu spitz, zu lang, ein Höcker oder die sogenannte Hakennase – solche ästhetischen Merkmale können ebenso der Grund für den Wunsch nach einer Nasenkorrektur sein, wie funktionelle Einschränkungen, die der Korrektur bedürfen. Denn beispielsweise kann durch eine schiefe Nasenscheidewand oder vergrößerte Nasenmuscheln die Atmung erschwert sein, so dass ein chirurgischer Eingriff eine normale Nasenatmung wiederherstellt. In diesem Rahmen sind dann auch die ästhetischen Korrekturen der Nasen im Sinne einer ganzheitlichen Therapie sinnvoll.

• Liposuktion (Fettabsaugung)

Ob an Oberschenkeln und Knien, Bauch und Flanken, bzw. Taille und Hüften oder Po, und Kinn, aber auch den Oberarmen– es gibt diese kleinen manchmal auch größere Fettdepots, die auch durch gesunde Ernährung und Sport einfach nicht verschwinden. In diesem Fall kann eine sogenannte Liposuktion eine harmonische Körpersilhouette wiederherstellen oder auch erst hervorbringen. Mit einer Fettabsaugung können Fettablagerungen an fast allen Stellen des Körpers reduziert werden. Dies geschieht überwiegend langfristig und auch dauerhaft, sofern es im Anschluss nicht zu deutlichen Gewichtszunahme kommt.

Wir erleben aber eher, dass die neue Form und das neue Lebensgefühl nach einer Fettabsaugung einen Ansporn für ein intensiviertes Sportprogramm und Ernährungsumstellung auslöst um die neugewonnen Körperform auch auf der muskulären - und Ernährungsebene weiter zu optimieren. Dadurch erfahren unsere Patienten häufig auf allen Ebenen eine positive Entwicklung nach einer Liposuktion.

Gleichzeitig kann mit dem abgesaugten und von uns wieder aufbereiteten Fett eine Eigenfett-Transplantation – also ein Eigenfett-Transfer – durchgeführt werden, um in bestimmten Arealen mehr Volumen zu schaffen oder das Hautbild zu verbessern. Auf diesem Wege können beispielsweise Wangen aufgepolstert, Falten reduziert oder auch die Brust oder das Gesäß vergrößert, die Hände und das Dekolleté verschönert werden.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Behandlungen in plastischer und ästhetischer Chirurgie. Vielleicht sind Sie mit der Form Ihrer Nase unzufrieden, wünschen sich eine frischere Ausstrahlung oder eine straffere Brust  – bei uns erwartet Sie neben größter fachlicher Expertise ein Höchstmaß an Qualität. Über einen Teil unseres Angebots für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden können Sie sich an dieser Stelle schon einmal näher informieren. Für ausführlichere Erläuterungen sind mein Team und ich natürlich gerne in unserer Praxis in Hannover für Sie da.

• Brustvergrößerung

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung

Finden Sie Ihre Brust zu klein? Oder hat sich die Größe Ihrer Brust nach Schwangerschaft und Stillzeit verändert? Mit einer Brustvergrößerung, medizinisch Mammaaugmentation, können wir Ihnen zu einem schönen Dekolleté verhelfen, welches im Einklang mit Ihrem Körper steht. Selbstverständlich bleiben dabei die Funktion sowie die Sensibilität Ihrer Brüste und Brustwarzen erhalten. Eine Brustvergrößerung kann sowohl mit Implantaten oder auch, was immer mehr als Alternative für einen natürlichen Brustaufbau gewählt wird, mit Eigenfett. Hier möchte ich, dass Sie wissen, dass ihr Körper, auch wenn Sie sehr schlank sind fast immer ausreichend Fettreserven zur Verfügung hat. „Es gibt immer genug Fett“. Gerne finden wir im Rahmen einer intensiven Beratung heraus, welches Verfahren der Brustvergrößerung für Sie ganz individuell in Frage kommt. Dafür bieten wir Ihnen auch eine innovative 3D-Simuation und eine haptische Simulation der anzustrebenden Körbchen-Größe an, durch welche Sie Ihr Wunschergebnis bereits vor dem Eingriff am Bildschirm und am Körper betrachten können.

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Bei einer Brustvergrößerung ist es wichtig, dass das Ergebnis in Form und Größe ganz individuell zu Ihnen passt und durch ihre Brust und ihre Form vorgegeben wird, damit Sie sich mit Ihrer „neuen“ Brust rundum wohlfühlen. Neben der Brustimplantat gestützten Vergrößerung können auch weitere konturierende Maßnahmen ihres Hautweichteilmantels ein noch schöneres ästhetisches Ergebnis erzielen und Teil des individuellen Konzepts des für Sie geplanten Brustaufbaus werden. Unterschiedliche Materialien, Formen und Größen und Implantat-Typen stehen Ihnen zur Verfügung. Deshalb berate ich Sie vor einem solchen Eingriff ganz ausführlich zu Materialien, Formen und Größen der von uns verwendeten Implantate sowie zu zusätzlichen konturierenden Maßnahmen. Auf diesem Weg finden wir zusammen genau das Brustimplantat und definieren den Eingriff, welcher wie maßgeschneidert zu Ihnen passen sollte.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Eigenfett ist das „Gold“ der plastischen Chirurgie. Es eignet sich nicht nur um Gewebe zu unterfüttern und Konturunregelmäßigkeiten auszugleichen. Richtig „geerntet“, sorgfältig behandelt und fachmännisch transferiert, kann es Formresultate erzielen, die denen von Implantaten entsprechen aber an Natürlichkeit sogar überlegen sind. Bei Frauen, die sich keine sehr starke Vergrößerung der Brust wünschen, hat sich der Volumenaufbau mit Eigenfett bewährt und erfreut sich zunehmender Nachfrage und Popularität. Dies wird auch noch dadurch unterstützt, das Eigenfett, sofern es gut angewachsen und damit Teil der Brust geworden ist, ein langfristiges formschönes Ergebnis bietet. Neben dem Vorteil, der Verwendung von natürlichem, körpereigenem Material ist dieser Eingriff so gut wie narbenfrei und sehr komplikationsarm. Bei Patientinnen mit Implantaten und dem Wunsch nach einem körpereigenen Material kommt Eigenfett als Alternative im Rahmen eines Implantat Wechsels, durchaus in Frage.

Voraussetzung ist die Möglichkeit der Entnahme von Fettzellen an einer anderen Körperstelle, aber hier gilt, dass es „fast immer Fett gibt“ auch bei sehr schlanken Personen. Gerne berate ich Sie ausführlich zu ihren individuellen Möglichkeiten eines Brustaufbaus durch Eigenfett. Eine 3D-Simulation und haptische Simulation kann Ihnen hierbei helfen das gewünschte Volumen zu identifizieren und die zu erwartende Form nachzuempfinden.

Hier erfahren Sie mehr.

• Brustverkleinerung

Ebenso, wie eine als zu klein empfundene Brust das persönliche Wohlbefinden negativ beeinflussen kann, kann auch eine zu große Brust zu einem enormen Leidensdruck führen. Und nicht nur seelisch, sondern auch körperlich belastend sein. Das zusätzliche Gewicht der Brüste lastet buchstäblich auf dem gesamten Körper und führt dort zu Haltungsschäden, Rückenschmerzen und Verspannungen. Mit einer sogenannten Mammareduktionsplastik (Brustverkleinerung) können wir die Form und die Größe Ihrer Brüste so verändern, dass diese in vollkommener Harmonie mit dem Rest Ihres Körpers stehen. Es gibt dabei unterschiedliche Techniken, die individuell auf Ihre Brust abgestimmt und in einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen festgelegt werden. Mir ist es außerdem ein zusätzliches Anliegen im Rahmen der Mammareduktionsplastik (Brustverkleinerung) Ihre jugendliche Kontur ihres Oberkörpers durch individuelle Konturierung und individuelle ästhetische Verfeinerung wieder hervorzubringen. Das Ziel ist eine befreite und schöne, ästhetisch ansprechende Silhouette Ihres gesamten Oberkörpers.  Sie werden eine Erleichterung spüren – sowohl psychisch als auch physisch. Eine 3D-Simulation und haptische Simulation kann Ihnen hierbei helfen die gewünschte Volumenreduktion und Neuformung zu visualisieren und die sich die zu erwartende Form besser vorzustellen.

• Bruststraffung

Altersbedingt verliert die weibliche Brust im Laufe der Jahre an Form und Fülle. Auch eine starke Gewichtsabnahme oder die Folgen einer Schwangerschaft können Auswirkungen auf die Festigkeit der Brust haben. Ebenso gibt es Fehlentwicklungen oder Fehlbildungen der Brust, die mit einer operativen Bruststraffung korrigiert werden können. Mit einer Mastopexie (Bruststraffung) verleihen wir Ihrer Brust eine neue jugendlichere Festigkeit und eine straffere Form, so dass Sie sich mit Ihrer Brustsilhouette wieder wohlfühlen. Durch besondere Techniken wie die „Innere-BH“ Bildung wird ihr Brustgewebe so gestrafft und neu geformt, dass wir ein volles Dekolette hervorbringen können. Auch hier bieten wir Ihnen zusätzliche Konturierungstechniken an, um ihren gesamten Oberkörper wieder in sein jugendlicheres Selbst zurückzubringen oder zu verwandeln. In einer individuell auf Sie eingestimmten Beratung besprechen wir mit Ihnen alle Ihnen zur Verfügung stehenden innovative Techniken der Bruststraffung und die von uns eigesetzten Konturierungstechniken. Eine 3D-Simulation und haptische Simulation kann Ihnen hierbei helfen die gewünschte Volumenumverteilung und Neuformung zu visualisieren und sich die zu erwartende Form besser vorzustellen. Bei Wunsch nach einem zusätzlichen Volumenaufbau können im Rahmen der OP sowohl ein Eigenfett-Aufbau (Siehe Brustvergrößerung mit Eigenfett), als auch ein Implantat gestützter Volumenaufbau (Augmentationsmastopexie) erfolgen.

• Nasen-OP

Finden Sie, dass Ihre Nase nicht zu Ihrem Gesicht passt? Stört Sie die Nase bei jedem Blick in den Spiegel? Meine Patienten berichten ganz oft, dass sie sich teilweise jahrzehntelang mit der Form ihrer Nase und dem Wunsch nach einer ästhetischen Verbesserung beschäftigt haben. Ich berate Sie gerne dazu, wie eine ästhetische Nasenoperation zu Ihren Wunsch nach einer Harmonisierung von Gesicht und Nase beitragen kann. Mir ist es sehr wichtig, Ihre Wünsche genau zu verstehen und dass wir auch anhand von Bildmaterial und Formsimulationen besprechen, welche Möglichkeiten der ästhetischen Korrektur ihrer Nase bestehen. Daher plane ich das Ergebnis der Rhinoplastik vorab detailliert mit Hilfe eines modernen Bildbearbeitungsprogramms am Computer mit Ihnen zusammen. Genauso wichtig, wie die Planung der ästhetischen Form ihrer Nase ist das Erkennen von funktionellen Problemen, wie eine schiefe Nasenscheidewand, eine Verengung der inneren Nasenklappe oder vergrößerten Nasenmuscheln, die ihre Atmung behindern, damit auch hier eine Korrektur im Rahmen der OP erfolgen kann. Deshalb sollte erst im Rahmen einer ausführlichen Beratung und nach eingehender klinischer Untersuchung Ihrer Nase bei Ihrer Vorstellung in unserer Praxis die individuell abgestimmte Operationsplanung erfolgen.

• Facelift

Das Gesicht altert im Ganzen im Allgemeinen aber auch in manchen Aspekten wie z.B. der Augen und der Mundregion im Besonderen. Durch nicht-invasive Faltenbehandlung wie Injektion von Hyaluronsäure, Botox (Botulinum Toxin) und Fadenlifting aber auch hochwertige Pflegeprodukte kann man mittlerweile den Gang der Zeit etwas aufhalten.

Aber insbesondere in der Augen- und Hals- bzw. Wangenregion nagt der Zahn der Zeit unaufhörlich an uns. Das Gesicht altert dabei durch Abbau und Verlust der Dynamik der Muskulatur und durch eine zunehmende Schwächung des Bandapparats und der Bindegewebsplatte, die im jugendlichen Gesicht alles schön kompakt zusammenhält. Durch die Schwächung der Band- und Bindegewebsstrukturen stellt sich im Verlauf eine der Schwerkraft folgende Umverteilung der Fettkörper ein, mit der Ausbildung der unliebsamen „Hamsterbäckchen“ und des „Doppelkinns“ aber auch von „Tränensäcken“ ausgeprägten Nasolabialfalten und Marionettenfalten. Mit einem modernen Face Lift wird die unter der Haut befindliche Bindegewebsplatte, das sogenannte SMAS  (Superfizielle-Muskulo-Aponeurotische-System) gestrafft und dadurch ein langfristige Effekt der Gesichtsverjüngung erreicht. Um einen genauen und individuell Plan für Sie und ihr bestmögliches Ergebnis zu erzielen, beraten wir Sie intensiv und ausführlich. Im Rahmen einer 3-D Simulation können auch die einzelnen Aspekte der Gesicht- und Halsstraffung nachempfunden werden.

• Körperformung

In unserer Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hannover (Praxis Dr. Limbourg) bieten wir Ihnen alle etablierten körperformenden Eingriffe der plastischen und ästhetischen Chirurgie an. Dabei haben wir durch langjährige Erfahrung und Innovationsgeist immer wieder eigen Techniken entwickelt, die zur Verfeinerung des Ergebnisses beitragen und für unsere Praxis und unser Team besonders sind. Oft geht es auch nicht darum, durch diese Maßnahmen perfekte Maße zu erreichen. Aber wenn perfekte Maße möglich sind, ist dies natürlich unser aller chirurgischer Ehrgeiz und natürlich auch das Ziel ihrer Operation. Wichtig ist uns allen voran ein ästhetisches Körperbild herzustellen, welches für Sie ganz persönlich ideal ist, so dass Sie sich in Ihrer Haut natürlich schön fühlen. Von der Straffung der Bauchdecke oder des Schamhügels über die Vergrößerung von Gesäß oder Brust bis hin zur Fettabsaugung oder zum Flankenlift und Bodylift (Straffung des gesamten Körpers) – gerne beraten wir Sie gerne und in aller Ruhe um genau herauszukristallisieren, mit welchen Behandlungsmethoden die von Ihnen gewünschte Körpersilhouette erzielt werden kann.

• Nasenkorrektur

• Bauchdeckenstraffung

Hier erfahren Sie mehr.

• Bodylift

Hier erfahren Sie mehr.

• Gesichts-OP

• Facelift

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Midfacelift

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Minifacelift

• SMAS-Facelift

• Faltenbehandlung

• Fadenlifting

Hier erfahren Sie mehr.

• Liposuction

• Lipostrukturierung

Unser Leistungsspektrum

Ich bin mit Leidenschaft plastische Chirurgin. Nach einer langjährigen Ausbildung an einer Universitätsklinik und meiner leitenden chirurgischen Tätigkeit in einer renommierten Hamburger Privatklinik beherrsche ich das gesamte Spektrum ästhetischer Operationen inklusive Nasenoperationen. Ich biete meinen Patientinnen und Patienten „State of the Art“- Operationstechniken mit eigenen Verfeinerungen, um ein möglichst schönes und ansprechendes ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Meine hohe Kompetenz, Einfühlungsvermögen und ein fast schon „liebevolles Gefühl für meine Arbeit” werden von meinen Patientinnen und Patienten geschätzt.

Bei mir stehen immer Sie als Mensch mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen und selbstverständlich auch mit Ihren Ängsten im Mittelpunkt. Diese nehme ich ernst und werde Sie entsprechend nie zu einer schnellen Entscheidung drängen. Ich versuche immer genau zu verstehen, worauf es Ihnen ankommt, aber auch im gleichen Zug genau zu analysieren wodurch, die sie störenden Formveränderungen hervorgerufen werden und wie sie bestmöglich verändert werden könnten. Mein Ziel ist, dass Sie mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild völlig im Einklang sind.

Zu unserer Homepage

Teamgeist ist unsere DNA! Denn erstklassige Leistungen und Ergebnisse erzielt man nur gemeinsam. Diesen besonderen Teamspirit werden Sie spüren, wenn Sie zu uns kommen. Neben unserer langjährigen Kompetenz ist unser Einfühlungsvermögen für die Wünsche und Vorstellungen unserer Patientinnen und Patienten unser Markenzeichen. In unserer Praxis werden Sie jederzeit bestens umsorgt und Sie finden immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, Fragen und Sorgen.

Sie dürfen davon ausgehen, dass wir auch in Ausstattung und Technik auf neuestem und höchstem Niveau agieren.

Die Sophienklinik, in der wir alle Operationen durchführen, ist die modernste und größte Belegarztklinik Norddeutschlands. Diese verfügt natürlich über eine Intensivstation. Im notwendigen Falle sind unsere Patienten also rund um die Uhr intensivmedizinisch betreut, ohne dass Sie für diese Leistung zusätzlich bezahlen müssen.

• Anfahrt

Unsere modernen Privatpraxisräume, in der wir auch kosmetische Behandlungen sowie alle postoperativen Behandlungen durchführen, liegen zentral im Herzen Hannovers in der Luisenstraße 10/11. Dadurch sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Der Hauptbahnhof von Hannover ist fußläufig nur etwa zwei Minuten entfernt. Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen möchten, gibt es in der Umgebung vielfältige Parkmöglichkeiten. Direkt gegenüber unserer Praxis befindet sich beispielsweise das Parkhaus der Galerie Luise (Einfahrt Joachimstraße 1).

Für unsere Besucherinnen und Besucher, die aus ganz Deutschland sowie Europa zu uns kommen, gibt es praxisnah viele Hotels. Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung eines Zimmers? Oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Wir sind gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0511-899 54 24. Oder auch direkt online hier über jameda. Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Studiert habe ich in Göttingen, London (UK) und Omaha (Nebraska, USA) und mit Auszeichnung promoviert. Nach der Approbation absolvierte ich meine medizinische, wissenschaftliche und universitäre Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover und als Fellow an der Harvard Medical School in Boston, USA.

Die Ausbildung zur Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte in der Klinik für Plastische, Ästhetischen, Hand und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (Prof. Dr. med. Peter M. Vogt). Ein besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf komplexen und rekonstruktiv-plastischen Eingriffen, z. B. nach Brustkrebs und schweren Unfällen, und Wiederherstellungsoperationen bei Brandverletzten. Die Habilitation im Fach plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte 2018.

Weitere Erfahrung und Fertigkeiten in der ästhetischen Chirurgie erlangte ich durch Hospitationen und Weiterbildung bei den bekannten Gesichtschirurgen Dr. Yoram Levy und Prof. Dr. Dr. med. J. Bruck, und dem Nasenchirurgen Prof. Dr. med. Wolfgang Gubisch. Mit dem Wechsel als leitende Ärztin in der Alster-Klinik Hamburg 2019 entwickelte ich einen besonderen Schwerpunkt in der ästhetischen Chirurgie. Hier behandelte ich Patientinnen und Patienten in allen Bereichen der ästhetischen Chirurgie, insbesondere Brustchirurgie und Nasenchirurgie.

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen und klinischen Tätigkeit bin ich Autorin von über 30 hochrangigen internationalen Publikationen und Buchartikeln und seit über 10 Jahren als Referentin auf nationalen und internationalen Tagungen in der plastischen und ästhetischen Chirurgie tätig. Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), der sowie der deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) und dem Bund Deutscher Chirurgen (BDC). Als Fachgutachterin und Sachverständige der Ärztekammer Niedersachsen wird meine plastisch-chirurgische und vor allem ästhetische Expertenmeinung regelmäßig zu Rate gezogen.

28.05.2021 • Alter: unter 30

Labioplastik

Übers Internet fand ich Frau Dr.Limbourg und fühlte mich bei Ihr sofort gut aufgehoben.Das Beratungsgespräch nahm mir meine letzten Bedenken und ein paar Wochen später hatte ich meinen OP-Termin.An dem ersten Kontrolltermin wurde eine Wundheilungsstörung festgestellt und so bekam ich Antibiotika.Dieses hat super geholfen und hat dem Ergebnis nicht geschadet.Das Endergebnis ist super toll und ich würde jederzeit wieder zu Frau Dr.Limbourg gehen!Auch Lob an das super nette Team der Praxis!

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brustvergrößerung - Super Ärztin und ein tolles Ergebnis!

Ich habe vor kurzem eine Brustvergrösserung vornehmen lassen, mit dem Ziel, es so natürlich aussehen zu lassen wie möglich. Dies ist Frau Dr. Limbourg zu 100% gelungen!

Frau Dr. Limbourg ist eine hervorragende Ärztin, die sich viel Zeit für ihre äußerst kompetente Beratung nimmt, sehr fürsorglich und empathisch ist, für Wünsche und Bedürfnisse immer ein offenes Ohr hat und bei ihrer Arbeit so viel Ruhe, Sicherheit und Freude ausstrahlt, dass jegliche Aufregung oder Sorge sofort verschwindet! Ich habe vollstes Vertrauen zu ihr, kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von ihr behandeln lassen. Das OP-Ergebnis ist ausgezeichnet!

12.04.2021

Sehr kompetent und ehrlich

Ich hatte eine Nasenplastik.

Auch wenn die Operation gerade mal zwei Wochen alt und das Endergebnis noch nicht zu sehen ist, macht mich das, was ich jetzt schon sehen darf, glücklich.

Bei Ihr hat man ein gutes Gefühl, da Sie sofort ein Auge für die Makel und Lösungsvorschläge hat.

Das was mich zudem noch überzeugte war Ihre ehrliche, authentische Art. Man spürte, daß es nicht nur um das Geld verdienen ging, sondern auch um den Menschen. Zudem war Sie zu jeder Zeit erreichbar.

Vielen lieben Dank.

30.03.2021

Absolute Empfehlung

Frau Dr. Limbourg ist eine absolut empfehlenswert Ärztin. Die Beratung war sehr professionell und es wurde sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Die Operationen sind super verlaufen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich möchte mein neues Lebensgefühl nicht mehr missen.

Herzlichen Dank für Alles!

26.02.2021

Professionelle Ärztin der ich vertraue

Ich habe eine Bruststraffung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis jetzt schon glücklich.

Es ist erst 3 Monate her und wenn der Rest auch noch so gut verheilt bin ich mehr als zufrieden.

Ich wurde gut betreut und meine Srgen wegen der Wundheilung und der Verhaltensweisen wurden ernstgenommen.

Letzte Aktualisierung26.04.2021