Top-Städte in Niedersachsen

• Wülferode
  • Zoo
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Fahlbusch
Die Bewertungen von Dr. Fahlbusch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Birgit Fahlbusch

Ärztin, Urologin

Med. Versorgungszentrum am Emmichplatz
Eichstr. 2
30161 Hannover

0511/99044-0

Sind Sie Dr. med. Birgit Fahlbusch?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Fahlbusch hinterlegt. Sind Sie Dr. Fahlbusch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Fahlbusch

Artikel von Dr. Fahlbusch

Das sagen Patienten über Dr. Fahlbusch

Bewertung vom 18.04.2018

Tolle Ärztin, sehr überhebliches schlechtes Personal an der Rezeption

Fr. Dr. Fahlbusch war sehr freundlich hat sich Zeit genommen und einen angemessenen Behandlungsplan erstellt. Das Personal am Empfang war sehr unfreundlich und hat mir trotz anhaltender Beschwerden und Schmerzen keinen Folgetermin gegeben. Laborergebnisse wurden ebenfalls nur vom Empfangspersonal notdürftig mitgeteilt. Zudem erlaubte sich eine Dame mir am Telefon zu raten meine Behandlung abzubrechen. Ich erhielt auch nach mehrmaligem anrufen keinen Folge Termin und musste den Arzt wechseln"  Mehr

Bewertung vom 11.04.2018

Sehr nette Ärztin

Frau Dr. Fahlbusch ist sehr freundlich und mitfühlend."  Mehr

Bewertung vom 20.03.2018

Zu meinem Glück nimmt Frau Dr. Fahlbusch wieder neue Patienten auf

Ich musste dringend zu einem Facharzt wegen meinem Harnwegsinfekt. Mein Hausarzt empfahl mir Frau Dr. Fahlbusch. Ich rief in der Praxis an und ich konnte noch am gleichen Tag zu ihr und wurde sehr kompetent und freundlich behandelt. Eigentlich hatte ich auf dieser Bewertungsseite gelesen, dass Frau Dr. Fahlbusch keine neuen Patienten annimmt, doch ich wurde eines besseren belehrt. Top Ärztin"  Mehr

Bewertung vom 24.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin froh, dass ich von FrauDr. Fahlbusch behandelt werde.

Im Dezember 2015 hat mein Hausarzt festgestellt, das meine PSA Werte (40) zu hoch sind und ich sofort zu einem Facharzt gehen solle. Fachärzte kenne ich viele, jedoch keinen Urologen. Mein Frau hat mich dann gebeten, Fau. Dr. Fahlbusch aufzusuchen. Das ich als Mann zu einer Fachärztin, gerade in diesem sensiblen Bereich gehen würde, hätte ich nie gedacht. Doch ich habe meine Scheu und meine Scham bei dieser professionellen Ärztin ganz schnell ablegen können. Nachdem Sie mir Gewebeproben entnommen hatte, war sehr schnell klar: Prostatakrebs in einer aggressiven Variante. Bei allen Untersuchungen konnte meine Frau anwesend sein, das war für mich beruhigend. Frau Dr. Fahlbusch war es auch die uns zu einer OP in der MARTINI KLINIK in Hamburg geraten hat und auch gleich veranlasst hat, das ich dort einen zeitnahen Vorstellungstermin bekam. Nach der Operation in Hamburg hat Frau Dr. Fahlbusch dann wieder meine Weiterbehandlung übernommen. Sie war federführend für die Durchführung der 60 Bestrahlungseinheiten und verabreichte mir dann auch die auf 2 Jahre angesetzten Hormonspritzen. Die Spritzen konnte ich auf Empfehlung von Frau Dr. Fahlbusch dann im Dez. 2017 absetzen (1/2 Jahr früher als geplant. Ich gehe weiterhin alle 3 Monate zur Vorsorge. Als ein Arzt bei mir im Febr. Schwierigkeiten mit meiner Blase und im Urin fest stellte, hat mich Frau Dr. Fahlbusch an Ihrem freien Tag in Ihrer Praxis behandelt! Meine Frau und Ihr sind Frau Dr. Fahlbusch für Ihre Bemühungen sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2018

Nicht kritikfähig, war im Notfall sehr ruppig und unfreundlich!

Die Bereitschaft, den Patienten im Notfall schnell zu versorgen, ist da. Fachliche Kompetenz reduziert sich m.E. auf medizintechnische Diagnostik, hier gerne CT. Die Interpretation von US war stets vage mit den Worten "kann sein, dass...". Kritik scheint Frau F. nicht konstruktiv verarbeiten zu können. Während einer anschließenden Notfallvorstellung war sie ruppig, wortkarg und unfreundlich. Sehr schade!"  Mehr

3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fahlbusch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fahlbusch.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn