Dr. med. Lutz Faßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Celler Str. 79, Hannover

Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Sind Sie Dr. med. Lutz Faßmann?

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Trotz hohen Fiebers (39,9), Schmerzen in der rechten Flanke sowieso ständiger Übelkeit wurde eine schwere Nierenentzündung von Dr. Faßmann nicht erkannt. Auch hielt er es nicht für nötig, auf Grund des hohen Fiebers Blut abzunehmen, um die Entzündungswerte zu bestimmen. Ich habe es meiner großartigen Hausärztin zu verdanken, dass sie mich nach einer Blutabnahme sofort ins KKH überwies und vor einer Sepsis bewahrte. Ich bekam insgesamt acht Tage lang im KKH intravenös ein starkes Antibiotikum.

Komplette Fehldiagnose trotz klarer Symptome • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Sehr zuvorkommender und sympathischer Mensch. Er hat alles sehr verständlich erklärt und es war überhaupt kein Problem einen Termin zu bekommen. Die Praxis kann bedingungslos weiterempfohlen werden!

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Ich war das 1. Mal bei Frau Dr. Fassmann und war sehr zufrieden. Sehr freundlich und sehr informativ

sehr nette ÄrztinFrau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Die Bewertungen der Vorredner kann ich überhaupt nicht teilen.

Ich wurde stets gut beraten und Termine habe ich immer sehr schnell bekommen, meistens konnte ich auch so spontan vorbeikommen. Andere Urologen verweisen auf eine Wartezeit von 2 Monaten....

Die Praxis verfügt auch über Online-Termine, sodass ich Termine auch von Unterwegs aus buchen kann. Für mich ist das schon ein Fortschritt.

Kompezenter und netter Arzt. Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Arzt ok. Praxis müsste mal etwas überholt werden.

Netter und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Trotz ursächlicher shuntbedingter ED (zu hoher Blutabfluss) empfiehlt er die Einnahme von Durchblutungsfördernden Medikamenten und sieht keine Indizierung einer Gefässdarstellung!? Nach Ablehnung der Pilleneinnahme wg. vorheriger Feststellung des Ist-Zustandrs verweigerte er die Begründung und verwies auf Spezialisten in HH.
Schlechter gehts kaum. Schlimm, solche Personen, die einen Fachbereich vertreten und für viele Patienten Hoffnungsträger darstellen wollen.

Unfassbar inkompetenter unempathischer Pillenlobbyist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Erstmal trägt er kein weiß, das macht das Ganze nicht so fremd sondern vertraulicher.

Dann spricht der nicht in Rätseln und fühlt sich wie der geilste, sondern redet normal mit dir, macht Späße, auch über die "Halbgötter in Weiß"

Als er dann wusste, dass ich Biologie studiere, hat er schlagartig das Niveau gehoben und alles vernünftig und nachvollziehbar erklärt.

Zum Schluss hat er mir noch angeboten, dass wenn ich mal wieder Beschwerden habe, ich gleich zu ihm kommen kann. Ohne Termin

Cooler Typ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Der Arzt ist wirklich nicht geeignet. Falsche Diagnosen, überhebliches auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, Geld im Focus - Wohl des Patienten ist ihn leider völlig egal.
Zusätzlich ist die Praxis dreckig und vergilbt, sieht aus wie in den 70ern und zu der Zeit wurde das letzte mal auch desinfiziert hat man den Eindruck/
Die Gerätschaft stammt locker auch aus der Zeit.

Ich empfehle ganz deutlich einen anderen Urologen aufzusuchen der kompetenter ist.

Katastrophe - Geht woanders hin Leute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Mit dem Verdacht auf eine Infektion mit einem bestimmten Bakterium habe ich die urologische Praxis aufgesucht und habe auch umgehend einen Termin bekommen.
Da das Bakterium bei jemandem festgestellt worden ist, mit dem ich sexuellen Kontakt hatte, wollte er mir unverzüglich das entsprechende Antibiotikum verschreiben. Eine Untersuchung sei nicht nötig: ich hätte die Infektion. Als ich meinte, dass wir mit Kondomen verhütet hätten, meinte er, dann hätte ich sie halt nicht. Auf meine Entgegnung, dass ich aber doch Beschwerden hätte, meinte er, dann würde er eine normale Urinprobe machen OHNE auf das besprochene Bakterium zu testen.
Ich war schon nach diesem kurzen Wortwechsel sehr fassungslos, habe mich provoziert und abserviert gefühlt. Nochmals habe ich verdeutlicht, dass ich wegen Verdachts auf eine bestimmte Infektion ihn als Facharzt aufsuche und gerne eine Diagnose hätte, bevor ich auf gut Glück Antibiotikum nehme wegen Symptomen, die alles mögliche sein könnten. Er verwies daraufhin auf irgendeinen Wirtschaftlichkeits-Paragraphen, er dürfe gesetzlich "keine unnötigen Untersuchungen" machen, aber ich könnte die Untersuchung natürlich selbst und in Bar bezahlen!
Daraufhin bin ich gegangen, mit einem beißenden Gefühl nicht ernst genommen worden zu sein und viel Wut ob der menschlichen und medizinischen Verantwortungslosigkeit und Fahrlässigkeit!

Grobe Verweigerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Lutz Faßmann und Cordula Faßmann

Leider muss ich nach diesem Besuch einen anderen Urologen hinzuziehen, da man mir ein Antibiotikum ohne Untersuchung verschrieben hat. Dies empfinde ich nach einem 5 Minuten Gespräch als riskant und unseriös.

Keine Empfehlung an dieser Stelle.

Diagnose ohne Untersuchung..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben