Dr. med. Markus Fahlbusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Georgstr. 19, Hannover

Stadionbrücke 4, Hannover

KRH Klinikum Siloah Klinik für Urologie

Standort: Urologie Hannover Zentrum Dres. Markus Fahlbusch Hans-Peter Manny und Stephan Rohs

Ich bin mit dem Doc und dem Team wirklich sehr zufrieden hatte einen Termin zur Op Aufklarung, alle Frage sind kompetent und fachlich sehr gut erklârt wurden.

Wartezeit auf den ersten Termin (kassenpatient) hat leider 2 Monate gedauert, aber dann wurde sofort ein folge Termin vereinbart und damit wartezeiten erspart. Sehr netter kompetenter Herr Dr. Fahlbusch, der alles super erklärt hat und die eh schon getroffene Entscheidung den Eingriff machen zu lassen, somit nochmal "bestätigte".

Freundlicher und netter Arzt, gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen starker chronischer Schmerzen nach einer Vasektomie (Sterilisation) dort. Die Vasektomie selber wurde allerdings nicht von diesem Arzt,sondern von Dr.Matz durchgeführt. Trotzdem war ich nicht mit der Behandlung zufrieden. Mir kam es so vor, als wollte der Arzt sich nicht wirklich mit dem von einem anderen Arzt verursachten Problem auseinandersetzen. Das entspricht nicht meinem Bild von einem guten Arzt...

Dr. med. Markus Fahlbusch

Der Zeitpunkt dieser Bewertung hat mich einigermaßen überrascht, da ich den Patienten vor langer Zeit, nämlich 11 Monaten, in meiner Praxis einmalig gesehen hatte. Nach meinen Aufzeichnungen habe ich ihn umfangreich über die Therapieoptionen bei Postvasektomie-Syndrom mit stufenweiser Therapieeskalation bis zur chirurgischen Therapie als letzte Option aufgeklärt. Er hat letztlich keines meiner Therapieangebote angenommen. Den Vorwurf, dass ich mich nach seinem Eindruck mit seinem Problem nicht auseinandersetzten wollte, verstehe ich deswegen nicht.
Es gibt gelegentlich die Situation, dass zwischen Patienten und Arzt “die Chemie” nicht stimmt. Eigentlich ist das auch nicht schlimm. Der Patient kann sich einen anderen Arzt suchen, bis es passt. Dieser Patient war mit seiner Problematik nach meinem Kenntnisstand bei insgesamt mindestens vier weiteren niedergelassenen Urologen und einem urologischen Chefarzt. Es liegt in der ungeklärten Natur dieser Störung, dass die Behandlung schwierig und häufig nicht erfolgreich ist. Bei Therapeuten und Patienten stellt sich dann zuweilen Frustration ein.
Dass Austeilen von derart negativen Beurteilung in diesem Kontext entspricht jedenfalls nicht meinem Bild eines fairen Patient-Arzt Umgangs.

Postvasektomieschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin aus Bulgarien. Meine Name Sotirov.
Dankbarkeit Herr Dr Fahlbusch !!!

Ein wunderbarer Mensch - Arzt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis macht einen gut organisierten Eindruck. Ich bekam einen Termin für die Notfallsprechstunde (den ich auch brauchte!) am Folgetag und musste eine knappe Stunde warten, was akzeptabel war.
Die Diagnose lief ruhig vertrauensvoll und in angemessenem Zeitrahmen. Die Therapie schlug an und ich bin zufrieden.

Mir wurde schnell und fachgerecht geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem mir eine andere Urologin einen Verdacht auf Blasentumor diagnostizierte und für die Blasenspiegelung erst einen Termin 11 Tage später in Aussicht gestellt hat, habe ich mir hier eine zweite Meinung eingeholt. Er war sehr freundlich, hat sich meine Geschichte angehört und meine Aufregung verstanden. Er hat mich beruhigt, beim Ultraschall keinen Befund gehabt, meine Schlappheit auf eine vorherige Infektion und die Aufregung zurückgeführt. EIn toller Arzt, der den Mensch insgesamt im Blick hat.

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt, der zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Mögliche Indikationen und Behandlungsmöglichkeiten wurden gut erläutert. Es wurde gut zugehört und ich konnte meine Beschwerden ausreichend schildern. Mit den eingeleiteten Behandlungsmethoden bin ich bisher sehr zufrieden.

Vertrauensvolle Behandlung mit sehr guter Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin an sich kein Freund von anonymen Bewertungen in Internet-Foren, aber die negative Bewertung vom 14.03.2015 veranlasst mich, meine überaus positiven Erfahrungen mit dieser Praxis hier wiederzugeben. Seit März 2014 dort in Behandlung wegen Verdacht auf Prostatakrebs. Zuerst beim Kollegen Herrn Dr. Manny, der mir bereits sehr gut gefiel. Kurz danach urlaubsbedingt bei Herrn Dr. Fahlbusch, der mich bis heute nach zwischenzeitlicher OP weiter behandelt hat. Sowohl die ärztliche Behandlung durch ihn und als auch seine fachlich äußerst kompetente, informative und sensible Begleitung nach dem positiven Krebsbefund hat in dieser für mich lebensbedrohenden Situation sehr wesentlich dazu beigetragen, alle weiteren notwendigen Schritte bis hin zur anschließenden OP mit einer positiven Grundhaltung anzugehen und mit dem Gefühl, die richtige Therapieentscheidung getroffen zu haben. Auch die jetzigen regelmäßigen Kontrolluntersuchungen laufen nicht nur routinemäßig ab, sondern sind immer mit einem grundsätzlichen Gespräch über meine aktuelle gesundheitliche Gesamtsituation und Vorschlägen zur weiteren Verbesserung noch bestehender Beeinträchtigungen verbunden. Was das Praxisteam anbelangt, kann ich mich über alle Mitarbeiterinnen nur äußerst positiv äußern. Es läuft alles sehr unaufgeregt, gut koordiniert und fachlich sehr kompetent dort ab. Auch telefonische Rückfragen werden immer ausreichend und mit nützlichen Hinweisen beantwortet – wenn notwendig, erfolgt ein telefonischer Rückruf von Herrn Dr. Fahlbusch. Die negative Bewertung vom 14.03.2015 ist für mich nach 1 1/2 jähriger Erfahrung mit dieser Praxis absolut unverständlich und stellt m. E. eine bewusste Falschdarstellung dar, was sich allein schon in dem eigentlich nicht so wichtigen Beurteilungskriterium „Parkmöglichkeiten“ widerspiegelt, welches mit 6,0 bewertet wird, obschon sich direkt schräg gegenüber der Praxis ca. 100m entfernt ein großes Parkhaus und ca. 50m entfernt eine U-Bahn-Station befindet.

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe bei ihm Vorhaut (inkl. Eichel und Bandrep.) machen lassen. OP sehr gut verlaufen, Voruntersuchung sehr informativ, absolut gut aufgeklärt, Nachuntersuchung perfekt. Alles gut verlaufen. Man merkt ihm deutlich an, dass er sehr genau operiert und alles genau und sauber wiederherstellt bzw. operiert.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihm. Perfekt.

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert