Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. Norbert Schlote
    Dr. med. Norbert Schlote
    Wallensteinstr. 23 d, Hannover

    Vom 21.-23. September 2022 bilden wir uns für Sie fort. Unsere Praxen sind in dieser Zeit geschlossen. Ab dem 26. September 2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.  

  • Praxis

    überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie
    Wallensteinstr. 23 d, Ricklingen , Hannover

    Dr. med. Norbert Schlote bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    09:00 - 13:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0511 4..... Nummer anzeigen

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Wallensteinstr. 23 d, Hannover

    überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie



    Wallensteinstr. 23 d, Hannover

    überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie



    Wallensteinstr. 23 d, Hannover

    überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Lieber Besucher
    ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben um sich über meine Tätigkeit in der Ge...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Ich bin in der Wallensteinstr. 23 d in Hannover als Urologe tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Andrologie Onkologie sowie ambulante Operatio...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Auf dieser Seite habe ich Ihnen einen Überblick über sämtliche Leistungen zusammengestellt die Ihnen die Gemeinschaftspraxis für Urologie Schlo...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Studium der Humanmedizin und Promotion an der MHH
    • Facharztausbildung nach 18 Monaten Chirurgie in der Urologischen Klinik der MHH
    • Nach Facharztanerkennung Oberarzt an der MHH
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel

    • Top 20
      Juni 2022

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Englisch (English)

    14 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie Andere

    Das Erlebnis mit der Praxis Schlote insgesamt, ist extrem zweigeteilt, von sehr gut bis ungenügend.

    Sehr gut habe ich die fachliche Behandlung sowie den persönlichen Kontakt mit Herrn Dr. Schlote empfunden. Vollkommen inakzeptabel und ungenügend ist für mich die Zuverlässigkeit im Hinblick auf die telefonische Erreichbarkeit.

    Trotz kommunizierter telefonischer Verfübarkeit von, 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr, ist ab 16:20 Uhr nur die Bandansage mit „der nächste Mitarbeiter ist für Sie da“, erreichbar. Ab 17:30 Uhr geht es dann nahtlos weiter mit „ sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an“.

    Von 08:00 Ihr bis 09:07 Uhr, dann habe ich aufgegeben, begrüßt einen die Bandansage damit, „dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft, die von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr sind“.

    Dies wirkt nicht nur dilettantisch sondern hinterlässt bei mir als Patient auch keinen zuverlässigen oder gar vertrauensvollen Eindruck.

    Für mich ist das Arzt-Patienten-Verhältnis dadurch ganz erheblich gestört.

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Ich brauchte aufgrund starker Beschwerden am gestrigen Nachmittag dringend einen Arzttermin und es hat ohne Komplikationen sofort geklappt. Die Mitarbeiterinnen der Praxis waren unglaublich freundlich und hilfsbereit, sie haben sich um mich gekümmert, mir alle Einzelschritte der Untersuchung erklärt und ich fühlte mich gut aufgehoben.
    Dr. Schlote hat diesen positiven Eindruck fortgesetzt - er hat sich wirklich Zeit für mich genommen und neben einem ausgiebigen Gespräch sehr sorgfältig untersucht und dabei alles so erklärt, dass ich es auch als Nichtmedizinerin verstehen konnte. Meine Fragen wurden beantwortet und ich habe mich ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt gefühlt. Und das, obwohl er sich in der Zeit meines Aufenthalts um mehrere Patienten kümmern musste. Zudem ist er ein wirklich netter Arzt, der mit seiner offenen und freundlichen Art die üblichen Ängste bzw. das Unwohlsein beim Arztbesuch abbaut.
    Die von ihm vorläufig empfohlene Therapie - bis zum Ergebnis der Laboruntersuchungen - hat bereits ein wenig angeschlagen und ich bin jetzt schon froh, diese Praxis aufgesucht zu haben.
    Klare Empfehlung von meiner Seite.

    Dr. med. Norbert Schlote

    Schön dass es Ihnen bereits besser geht, wir freuen uns darüber dass Sie mit uns zufrieden sind, weiterhin gute Besserung und Grüße vom ganzen Team, Dr. Schlote

    Schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Ich habe mit nur einem Tag (!!!) Vorlauf einen Termin bekommen. Die Praxis macht einen sauberen und gut organisierten Eindruck und ich musste weniger als 20 Minuten warten um den Arzt zu sprechen.
    Herr Dr. Schlote war aufmerksam und sympathisch.
    Ich habe mich mit einem akuten Problem sehr gut beraten gefühlt und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

    Dr. med. Norbert Schlote

    Vielen Dank und viele Grüße, Norbert Schlote & das gesamte Team

    Schneller Termin und kompetente Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Schlohte und dem gesamten Praxisteam sind überwiegend positiv. Erklärungen sind knapp, aber verständlich. Termine sind, auch bei akuten Probleme, nicht immer gleich zu bekommen. Wartezeiten bei Anrufen, können schon mal etwas länger dauern. heute morgen ca. 1 Stunde. Die Sprechstundenhilfen sind überwiedend freundlich, trotz der, wie es scheint, übermäßig hohen Belastung.

    Dr. med. Norbert Schlote

    Vielen Dank für ihre Bewertung. Unsere Praxen sind sehr gefragt, daher kann es zu längeren Wartezeiten am Telefon und auch bzgl. Terminen kommen. Wir bedauern das und arbeiten ständig an einer weiteren Optimierung der Abläufe, da wir mit Menschen umgehen und keine Maschinenmedizin betreiben sind gelegentliche Verzögerungen leider nicht immer zu verhindern.
    Das ganze Team grüßt Sie und wünscht frohe Weihnachten, bis zum nächsten Termin, Norbert Schlote

    kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Unter den Urologen in Hannover Stadt und der Region habe ich per Zufallsprinzip Dr.Schlote gewählt.
    Welch freundlicher Empfang schon bei der Anmeldung.Das Team hat mich sehr beeindruckt!
    Dr.Schlote selbst hat eine schnelle Auffassungsgabe und kommt sachlich damit auch genau auf den Punkt.Genau meine Wellenlänge!

    Volltreffer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Routinebehandlung gut, Nachfragen werden unbefriedigend knapp abgehandelt.

    geschftsartig knapp • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Herr Schlote macht einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Habe mich sehr gut behandelt und beraten gefühlt. Nach einigen anderen Urologen, die ich zuvor besucht habe, ganz bestimmt nicht selbstverständlich.

    Kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Dr. Schlote hat mir schnell und kompetent geholfen. Danke

    Toller Arzt, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Sehr nett und hilfreich !

    Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Norbert Schlote Facharzt für Urologie

    Als Mann mit der "Angst" vor dem Urlogen, habe ich mich Dr.Schlotes Hände begeben. Ich will nicht behaupten, dass mir die Untersuchungen jetzt Spaß machen, aber ich habe einen ruhigen und für mich sehr kompetenten Arzt vorgefunden.

    ich habe "meinen" Urlogen gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen