Dr. med. Norbert Schlote

Androloge
Onkologe
Facharzt für ambulante Operationen

Lieber Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben, um sich über meine Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis für Urologie Schlote & Höfer in Hannover zu informieren. Mein Name ist Dr. med. Norbert Schlote und ich bin in der Wallensteinstr. 23 d als Urologie tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Andrologie, Onkologie und ambulante Operationen spezialisiert. Aber auch in den Bereichen Interventionsradiologie, Röntgendiagnostik und Psychosomatische Grundversorgung habe ich mich fortgebildet.

Hannes-Dietrich Höfer und ich bieten Ihnen umfassende, kompetente Hilfe bei allen urologischen Fragestellungen. Wir setzen auf eine innovative technische Ausstattung, ein breites operatives Spektrum und ein weit reichendes medizinisches Netzwerk.

Sie möchten unsere Praxis besuchen und sich persönlich von unseren Leistungen und unserem Service überzeugen? Rufen Sie uns unter 0511/414770 an, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ihr Dr. med. Norbert Schlote

Studium der Humanmedizin und Promotion an der MHH
Facharztausbildung nach 18 Monaten Chirurgie in der Urologischen Klinik der MHH
Nach Facharztanerkennung Oberarzt an der MHH
Einjähriger Aufenthalt als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Urologie an der Universität von Kalifornien, San Francisco (UCSF)

Über Dr. med. Norbert Schlote

Mitgliedschaften

• Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN)
  • Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • European Association of Urology (eau)
  • Deutsche Gesellschaft für Andrologie (DGA)
  • Onkologischer Arbeitskreis Hannover (OAK)
  • UONH
  • UOA

Zertifikate / Auszeichnungen

• Zusatzbezeichnung Andrologie
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Medikamentöse Tumortherapie in der Urologie

Gemeinschaftspraxis für Urologie Schlote & Höfer

Ich bin in der Wallensteinstr. 23 d in Hannover als Urologe tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Andrologie, Onkologie sowie ambulante Operationen spezialisiert. Des Weiteren habe ich mich in den Bereichen Interventionsradiologie und Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung sowie medikamentöse Tumortherapie fortgebildet. Sie möchten sich von mir beraten lassen? In der Gemeinschaftspraxis für Urologie Schlote & Höfer in Hannover sind Sie gerne willkommen!

• Spezialisierung

• Spezialisierung

• Interventionsradiologie und Röntgendiagnostik in der Urologie
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Anerkennung der Zusatzbezeichnung Andrologie
    • Anerkennung der Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie in der Urologie
    • Schwerpunktausbildung im Bereich der Andrologie und Mikrochirurgie
    • Europäische Facharztanerkennung im European Board of Urology (Fellow of the European Board of Urology, FEBU)
    • humangenetische Beratung fachgebietsbezogen in der Urologie

Gemeinschaftspraxis für Urologie Schlote & Höfer

Auf dieser Seite habe ich Ihnen einen Überblick über sämtliche Leistungen zusammengestellt, die Ihnen die Gemeinschaftspraxis für Urologie Schlote & Höfer in der Wallensteinstr. 23 d in Hannover bietet. Sie möchten sich persönlich beraten lassen und unsere Sprechstunde besuchen? Melden Sie sich unter 0511/414770 in meiner Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Leistungen

• Diagnostik und Therapie

• Sonstige Leistungen

• Leistungen

• Zystoskopie (Blasenspiegelung) flexibel, ggf. mit NBI
    • Ultraschall Niere, Blase, Hoden, Nebenhoden, Prostata etc.
    • Onkologisch verantwortlicher Arzt / medikamentöse Tumortherapie (Dr. med. Schlote)
    • Urologische Mikrobiologie
    • Andrologie (Dr. med. Schlote)
    • Prostatabiopsie TRUS-gesteuert

• Refertilisierung
      • TESE
  • Sonstige Leistungen

• fachurologische Laboruntersuchungen
    • Ultraschalldiagnostik (transrektale Spezialsonde/TRUS, farbkodierter Duplex)
    • endoskopische Untersuchungen
    • ambulante Operationen / Sterilisation
    • operative Behandlungen in der urologischen Klinik der MHH
      • Endourologie (minimalinvasive, transurethrale Operationen u.a. mit Laser)
      • Harnsteinleiden (Steinzertrümmerung/ESWL)
      • offene Operationen am äußeren Genital und allen urologischen Organen
      • urologische Mikrochirurgie
    • Refertilisierung (Wiederanschluss der Samenwege)
    • Hodengewebeentnahme im Rahmen einer künstlichen Befruchtung

Covid-Info

Wir stellen gern Ihr Covid-Impfzertifikat aus! Bzgl. der Covid-Impfung sprechen Sie uns gerne an.

05.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nett, aber Terminmanagement stark optimierungsbedürftig

Ich war einmal zur Vorsorge dort. Trotz etwas kühler Art von Herrn Dr. Schlote wurden dir Untersuchungen gut und angenehm durchgeführt.

Ca. 6 Monate später bat ich telefonisch um einen erneuten Termin, aufgrund von akuten Schmerzen.

Mir wurde mitgeteilt, dass erst ca. 2-3 Monate später ich einen Termin erhalten könnte. Die Praxis wäre voll, der Herr Dr. hätte Urlaub und wegen Corona könnte man die Patienten nicht stapeln. Der Doktor wäre auch sauer, wenn ich jetzt dazwischengeschoben würde.

Wenn ich akute Schmerzen hätte, müsste ich ins Krankenhaus gehen (der rechtlich notwendige Hinweis, damit der Praxis bei eventuellen Schadensersatzforderungen kein Fehlverhalten anzulasten ist).

Schlussendlich musste ich mir eine andere Praxis mit meinem Anliegen suchen, bei der ein kurzfristiger Akuttermin für einen neunen Patienten kein Problem war.

Kommentar von Dr. Schlote am 07.03.2021

Guten Tag, zunächst erst einmal Danke für Ihre umfassende Darstellung. Schön dass Sie mit meiner Ärztlichen Leistung zufrieden waren, das Terminproblem erschließt sich mir aus Ihrer Kritik nicht ganz: ich hatte Urlaub und gleichzeitig wäre ich böse geworden wenn man Sie ohne Termin angenommen hätte? Wenn ich Urlaub mache bin ich nicht in der Praxis und halte auch keine Sprechstunde ab. Wenn sie möchten melden Sie sich doch noch einmal per mail und ich arbeite die Knackpunkte mit Ihnen auf, Danke und viele Grüße Dr. Schlote

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe

Ich brauchte aufgrund starker Beschwerden am gestrigen Nachmittag dringend einen Arzttermin und es hat ohne Komplikationen sofort geklappt. Die Mitarbeiterinnen der Praxis waren unglaublich freundlich und hilfsbereit, sie haben sich um mich gekümmert, mir alle Einzelschritte der Untersuchung erklärt und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Dr. Schlote hat diesen positiven Eindruck fortgesetzt - er hat sich wirklich Zeit für mich genommen und neben einem ausgiebigen Gespräch sehr sorgfältig untersucht und dabei alles so erklärt, dass ich es auch als Nichtmedizinerin verstehen konnte. Meine Fragen wurden beantwortet und ich habe mich ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt gefühlt. Und das, obwohl er sich in der Zeit meines Aufenthalts um mehrere Patienten kümmern musste. Zudem ist er ein wirklich netter Arzt, der mit seiner offenen und freundlichen Art die üblichen Ängste bzw. das Unwohlsein beim Arztbesuch abbaut.

Die von ihm vorläufig empfohlene Therapie - bis zum Ergebnis der Laboruntersuchungen - hat bereits ein wenig angeschlagen und ich bin jetzt schon froh, diese Praxis aufgesucht zu haben.

Klare Empfehlung von meiner Seite.

Kommentar von Dr. Schlote am 17.12.2020

Schön dass es Ihnen bereits besser geht, wir freuen uns darüber dass Sie mit uns zufrieden sind, weiterhin gute Besserung und Grüße vom ganzen Team, Dr. Schlote

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schneller Termin und kompetente Beratung

Ich habe mit nur einem Tag (!!!) Vorlauf einen Termin bekommen. Die Praxis macht einen sauberen und gut organisierten Eindruck und ich musste weniger als 20 Minuten warten um den Arzt zu sprechen.

Herr Dr. Schlote war aufmerksam und sympathisch.

Ich habe mich mit einem akuten Problem sehr gut beraten gefühlt und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Dr. Schlote am 19.11.2020

Vielen Dank und viele Grüße, Norbert Schlote & das gesamte Team

11.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetenter Arzt

meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Schlohte und dem gesamten Praxisteam sind überwiegend positiv. Erklärungen sind knapp, aber verständlich. Termine sind, auch bei akuten Probleme, nicht immer gleich zu bekommen. Wartezeiten bei Anrufen, können schon mal etwas länger dauern. heute morgen ca. 1 Stunde. Die Sprechstundenhilfen sind überwiedend freundlich, trotz der, wie es scheint, übermäßig hohen Belastung.

Kommentar von Dr. Schlote am 19.12.2018

Vielen Dank für ihre Bewertung. Unsere Praxen sind sehr gefragt, daher kann es zu längeren Wartezeiten am Telefon und auch bzgl. Terminen kommen. Wir bedauern das und arbeiten ständig an einer weiteren Optimierung der Abläufe, da wir mit Menschen umgehen und keine Maschinenmedizin betreiben sind gelegentliche Verzögerungen leider nicht immer zu verhindern. Das ganze Team grüßt Sie und wünscht frohe Weihnachten, bis zum nächsten Termin, Norbert Schlote

08.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Volltreffer

Unter den Urologen in Hannover Stadt und der Region habe ich per Zufallsprinzip Dr.Schlote gewählt.

Welch freundlicher Empfang schon bei der Anmeldung.Das Team hat mich sehr beeindruckt!

Dr.Schlote selbst hat eine schnelle Auffassungsgabe und kommt sachlich damit auch genau auf den Punkt.Genau meine Wellenlänge!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Norbert Schlote bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?