Hannes-Dietrich Höfer

Arzt, Urologe

Aktuelle Information

Hannes-Dietrich Höfer • 15.10.2021
Praxisurlaub Ledeburg vom 18.10.-29.10.2021

Aufgrund der CoVid19 Pandemie müssen wir die Anzahl der in der Praxis befindlichen Personen begrenzen. Wir bitten unsere Patientinnen und Patienten auf Begleitpersonen zu verzichten. Lediglich Dolmetscher/Betreuer sind gestattet, Danke!

Am Fuhrenkampe 104 a30419 Hannover

Blasenspiegelung
Urologische Ultraschall Untersuchung
Onkologische Urologie
Urologische Mikrobiologie
Androloge (Dr. med. Schlote)
PSA-Testung ggf. Bestimmung freies PSA

Röntgendiagnostiker
Strahlenschutz

Urologie für alle!

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen auf der jameda-Präsenz unserer Urologischen Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Hannover-Ledeburg und Hannover-Ricklingen.

Wir können Ihnen umfassende, kompetente Hilfe bei allen urologischen Fragestellungen anbieten, eine innovative technische Ausstattung, zudem ein breites operatives Spektrum und ein weit reichendes medizinisches Netzwerk.

Vereinbaren Sie gerne online einen Termin über einen Click auf unsere oben angegebene Website www.urologiehannover.de oder direkt bei www.doctolib.de

Über unsere App PatMed können Sie als Bestandspatienten direkt mit uns kommunizieren, Befunde und Bilder direkt in Ihre Kartei laden, nach und nach Ihre Patientenkartei einsehen und vieles mehr, alles datenschutzkonform. Den erforderlichen QR-Code bekommen Sie in unseren Praxen, die App können Sie im App-Store laden.

mit besten Grüßen H.-D. Höfer

Besuchen Sie auch mein Profil bei www.xing.de

International patients: check my profile at...

Sie suchen weitere Informationen über uns?

Ambulante und ggf. stationäre Operationen führen wir in der MHH sowie den Kinderwunschzentren Bad Münder und Langenhagen durch.

Unsere Homepage finden Sie unter www.urologiehannover.de

Meinen ausführlichen Lebenslauf und mehr finden Sie auf meiner Präsenz bei www.xing.de

International patients: check my profile at www.LinkedIn.com

Zu unserer Praxis-Website und Onlinebuchung

Verehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

hier können Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen.

Wir sind stolz, seit April 2016 die flexible Zystoskopie (Blasenspiegelung) auf Wunsch mit NBI (Narrow Band Imaging = Schmalband-Darstellung) in HD-Qualität anbieten zu können, dabei kann die Erkennbarkeit von oberflächlichen Blasentumoren verbessert werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter www.blasenkrebs-behandlung.de.

Sollten Sie hierzu und/oder anderen urologischen Themen Fragen haben, so sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

• Zystoskopie (Blasenspiegelung) flexibel ggf. mit NBI (Narrow Band Imaging)

• Ultraschall Niere Blase Hoden Nebenhoden Prostata inkl. TRUS

• Onkologisch verantwortlicher Arzt / Medikamentöse Tumortherapie (Dr. med. Schlote)

• Psychosomatische Grundversorgung

• Zystoskopie (Blasenspiegelung) flexibel ggf. mit NBI (Narrow Band Imaging)

Olympus-Instrument der neuesten Generation

• Ultraschall Niere Blase Hoden Nebenhoden Prostata inkl. TRUS

Wir wenden zwei Siemens NX 3 Ultraschallgeräte Baujahr 2018 an.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Urologische Mikrobiologie, Blut-, Ejakulat- und Urindiagnostik

• Andrologie (Dr. med. Schlote), Fertilitätsabklärung bei unerfülltem Kinderwunsch

• Prostatabiopsie B-Modus, Scherwellenelastographie ggf. perineal

• Endourologie, TURP, TUVP, TURB, PDD, NBI

• LDR-Brachytherapie bei PCA

• Sakrale Neurostimulation

Covid-Info

Wir stellen gern Ihr Covid-Impfzertifikat aus! Bzgl. der Covid-Impfung sprechen Sie uns gerne an.

Hannes-Dietrich Höfer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Hannover
Ärzte · in Hannover

13.10.2021

Mein Urologe des Vertrauens

Herr Hannes Höfer ist ein hervorragender Arzt, dem ich seit Jahren vertraue. Er ist empathisch, hat auch bei komplizierten Dingen einen optimalen Durchblick. Es gibt mir Sicherheit, dass ich ihn auch im Notfall immer kontaktieren kann und er reagiert. Herzlichen Dank dafür!

Die Chemie stimmt einfach und ich fühle mich in beiden Praxen sehr gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert!

Kommentar von Herrn Höfer am 15.10.2021

Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams, viele Grüße Hannes Höfer

28.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Proststata Karzinom, Beratungs Gespräch

Bin sehr zufrieden, Haben die Verschiedensten OP Modelle besprochen und der Dock bestärkte mich in meiner Entscheidung einer OP in der MHH. Da ich in der glücklichen Lage war mir die Methode aussuchen zu können und ich mich auch schon frühzeitig über die Machbarkeit einer OP entschieden hatte war alles wie von mir geplant und wird nun Anfang Sptember 20020 ausgefüührt werden

Kommentar von Herrn Höfer am 04.06.2020

Wir freuen uns darüber dass Sie mit uns und dem bisherigen Verlauf zufrieden sind und wünschen Ihnen dass es auch so positiv weitergeht. Bis zum nächsten Termin, viele Grüße vom gesamten Team, Hannes Höfer

09.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vorsorgeuntersuchung + Beratung

Das freundliche und gut organisierte Praxispersonal bestätigte den positiven Eindruck vom Praxismanagement, der sich bei der Onlineterminvergabe gebildet hatte. Die Anamnese erfolgt digital über ein Tablet, was ich als sehr angenehm empfand. Das Arztgespräch zum Eingang war (soweit ich das als Laie beurteilen kann) kompetent aber nicht abgehoben und somit lehrreich-informativ und dabei angenehm locker. Die Untersuchung erfolgte sehr gründlich und behutsam aber dennoch zügig mit begleitenden Erläuterungen des Vorgehens und der Erkenntnisse. Das alles war in ein unterhaltsames Gespräch eingebunden, dass für eine entspannte Atmosphäre gesorgt hat. Für Leistungen, die auf Grund der Ausrichtung der Praxis nicht selbst angeboten werden, wusste Herr Höfer einen passenden Kollegen zu empfehlen und versorgte mich auch gleich mit den nötigen Kontaktdaten. Die Blutabnahme durch das Praxispersonal erfolgte versiert und völlig schmerzfrei. Somit empfehle ich diesen Facharzt und sein Team uneingeschränkt weiter. Begrüßt wird man in der Praxis von Herrn Höfer übrigens von einem überlebensgroßen Konterfei von Lemmy Kilmister - da fühlt man sich gleich am richtigen Platz.

Kommentar von Herrn Höfer am 23.09.2021

Vielen Dank und schön dass es ihnen bei uns gefallen hat. Viele Grüße vom gesamten Team, Hannes Höfer “My ethic is: ‘Eat, drink and be merry, for tomorrow we die.’ You can be as careful as you want, but you’re going to die anyway, so why not have fun?” Lemmy Kilmister

02.09.2021

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt mit Empathie

Seit etwa 2 Jahren bin ich wegen eines Prostatakarzinoms bei Herrn Höfer in Behandlung. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch die sehr guten Bewertungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Hervorheben möchte ich seinen lockeren Umgang im Patientengespräch, die aber seine Kompetenz nie in Frage stellt. Ich fühle mich bestens betreut!

Kommentar von Herrn Höfer am 03.09.2021

Vielen Dank und viele Grüße, Hannes Höfer

03.08.2021

Ein überragender Arzt

Ein sehr nettes Praxisteam und ein außerordentlich engagierter Arzt. Selbst außerhalb der Sprechzeiten per Chat erreichbar.

Eine solch perfekte Begleitung habe ich als Patient noch nicht erlebt.

Überragend!

Kommentar von Herrn Höfer am 04.08.2021