Hannes-Dietrich Höfer

Herr Höfer

Arzt, Urologe

Aktuelle Information

Hannes-Dietrich Höfer • 01.07.2020
Wegen Umstellung unserer IT ist erst ab Montag, den 6. Juli wieder eine reguläre Sprechstunde möglich. Bestehende Termine bleiben bestehen. Wir bitten um ihr Verständnis.

DankeHerr Höfer!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Am Fuhrenkampe 104 a30419 Hannover

Leistungsübersicht

NBI Schmalband DarstellungVasektomieBlasenspiegelungUrologische Ultraschall UntersuchungOnkologische UrlogieUrologische MikrobiologieAndrologe (Dr. med. Schlote)ProstataPSA-Testung ggf. Bestimmung freies PSANachsorge bei allen urologischenInkontinenzErektionsstörungKrebsvorsorgeKinderurologieGeschlechtskrankheitenHormondiagnostikTestosteronmangelEndourologieNon Skalpell Vasektomie

• Psychosomatik

• Röntgendiagnostik

• Strahlenschutz

Urologie für alle!

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen auf der jameda-Präsenz unserer Urologischen Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Hannover-Ledeburg und Hannover-Ricklingen.

Wir können Ihnen umfassende, kompetente Hilfe bei allen urologischen Fragestellungen anbieten, eine innovative technische Ausstattung, zudem ein breites operatives Spektrum und ein weit reichendes medizinisches Netzwerk.

Vereinbaren Sie gerne online einen Termin über einen Click auf unsere oben angegebene Website www.urologiehannover.de

mit besten Grüßen H.-D. Höfer

Besuchen Sie auch mein Profil bei www.xing.de

International patients: check my profile at...

Sie suchen weitere Informationen über uns?

Ambulante und ggf. stationäre Operationen führen wir in der MHH sowie den Kinderwunschzentren Bad Münder und Langenhagen durch.

Unsere Homepage finden Sie unter www.urologiehannover.de

Meinen ausführlichen Lebenslauf und mehr finden Sie auf meiner Präsenz bei www.xing.de

International patients: check my profile at www.LinkedIn.com

Zu unserer Praxis-Website und Onlinebuchung

Verehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

hier können Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen.

Wir sind stolz, seit April 2016 die flexible Zystoskopie (Blasenspiegelung) auf Wunsch mit NBI (Narrow Band Imaging = Schmalband-Darstellung) in HD-Qualität anbieten zu können, dabei kann die Erkennbarkeit von oberflächlichen Blasentumoren verbessert werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter www.blasenkrebs-behandlung.de.

Sollten Sie hierzu und/oder anderen urologischen Themen Fragen haben, so sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

• Zystoskopie (Blasenspiegelung) flexibel ggf. mit NBI (Narrow Band Imaging)

• Ultraschall Niere Blase Hoden Nebenhoden Prostata inkl. TRUS

• Onkologisch verantwortlicher Arzt / Medikamentöse Tumortherapie (Dr. med. Schlote)

• Psychosomatische Grundversorgung

• Zystoskopie (Blasenspiegelung) flexibel ggf. mit NBI (Narrow Band Imaging)

Olympus-Instrument der neuesten Generation

• Ultraschall Niere Blase Hoden Nebenhoden Prostata inkl. TRUS

Wir wenden zwei Siemens NX 3 Ultraschallgeräte Baujahr 2018 an.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Urologische Mikrobiologie, Blut-, Ejakulat- und Urindiagnostik

• Andrologie (Dr. med. Schlote), Fertilitätsabklärung bei unerfülltem Kinderwunsch

• Prostatabiopsie B-Modus, Scherwellenelastographie ggf. perineal

in Hannover • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorsorge unkompliziert und unspektakulär!

Von der Terminvereinbarung bis zur Untersuchung alles Bestens.

Terminerinnerung rechtzeitig vor dem Termin.

freundliches Personal.

Arzt sympatisch, locker. Macht kein großes Aufsehen von der Vorsorgeuntersuchung. So hat Man(n) es schnell überstanden.

Noch ein bisschen Smaltalk.

Und schon ist alles vorbei.

Empfehlenswert.

Bewertung vom 26.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung auf Augenhöhe

Herr Höfer nahm sich Zeit für die Beratung/Untersuchung. Es kam nie das Gefühl von Zeitdruck auf. Die Praxis ist super organisiert. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Herr Höfer vom 02.07.2020

Im Namen des gesamten Teams Dankeschön und viele Grüße, Hannes Höfer

Bewertung vom 25.06.2020, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, sympathisch und vor allem professionell!

Es war mein erster Besuch in der Praxis zu einer Vorsorguntersuchung. Schon in der Anmeldung bin ich sehr höflich und professionell empfangen worden und hatte keine nennenswerte Wartezeit. Auch die von den Mitarbeiterinnen durchgeführte Blutentnahme verlief so geübt, dass ich sie kaum bemerkte.

Als ich dann in das Behandlungszimmer kam, vermittelte Herr Höfer mir von Anfang an einen äußerst vertrauensvollen und kompetenten Eindruck. Es fiel mir vom ersten Moment an absolut leicht, auch sehr intime Fragen zu beantworten und ich hatte das Gefühl, wirklich gehört zu werden. Herr Höfer war die gesamte Behandlungszeit sehr aufmerksam und erklärte jeden Schritt der Untersuchung und den Grund dafür. Genauso war es bei den Ergebnissen der Untersuchungen, die umfangreich und verständlich mitgeteilt wurden. Es blieben keine Fragen offen. Zudem gab er mir das Gefühl, sich auch die entsprechende Zeit für mich zu nehmen.

Jetzt erklärt sich für mich auch die Wartezeit auf einen Termin bei Herrn Höfer ;-)

(was jetzt aber auch nicht allzu lang war)

Kommentar von Herr Höfer vom 26.06.2020

Wir bedanken uns alle sehr für Ihr Lob. Schön dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Bis zum nächsten Mal, viele Grüße vom gesamten Team und ein sonniges Wochenende, Hannes Höfer

Bewertung vom 04.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit Seele, Humor und offenem Ohr

Ich hatte das Gefühl, nicht nur mit einem behandelnden Arzt, sondern auch mit einem netten, offenen Menschen zu sprechen, der an einem interessiert ist. Angenehmes Gesprächsklima, professionelle Behandlung, gutes Praxisteam

Kommentar von Herr Höfer vom 04.06.2020

Wir sagen alle Danke! Es war mit Ihnen ein Highlight-Gespräch für mich, Sie haben mir in der kurzen Zeit einige interessante Denkansätze vermittelt. Ich hoffe Sie vertrauen uns auch weiterhin, viele Grüße Hannes Höfer

Bewertung vom 04.06.2020
OHNE
NOTE

Kompetent und trotz Stress freundlich!

Da viele Notfälle waren konnte der Doktor sich nicht die Zeit nehmen welche er sich sonst nimmt. Hat sich dafür entschuldigt.

Ob es alles Notfälle waren werde ich nicht beurteilen und überlasse das dem Praxisteam.

Kommentar von Herr Höfer vom 26.06.2020

Den besagten Donnerstag habe ich nicht vergessen... Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, viele Grüße Hannes Höfer

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung