Hannes-Dietrich Höfer

Blasenspiegelung
Urologische Ultraschall Untersuchung
Onkologische Urologie
Urologische Mikrobiologie
Androloge (Dr. med. Schlote)
PSA-Testung ggf. Bestimmung freies PSA

Röntgendiagnostiker
Strahlenschutz

Urologie für alle!

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen auf der jameda-Präsenz unserer Urologischen Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Hannover-Ledeburg und Hannover-Ricklingen.

Wir können Ihnen umfassende, kompetente Hilfe bei allen urologischen Fragestellungen anbieten, eine innovative technische Ausstattung, zudem ein breites operatives Spektrum und ein weit reichendes medizinisches Netzwerk.

Vereinbaren Sie gerne online einen Termin über einen Click auf unsere oben angegebene Website www.urologiehannover.de oder direkt bei Doctolib

Über unsere App PatMed können Sie als Bestandspatienten direkt mit uns kommunizieren, Befunde und Bilder direkt in Ihre Kartei laden, nach und nach Ihre Patientenkartei einsehen und vieles mehr, alles datenschutzkonform. Den erforderlichen QR-Code bekommen Sie in unseren Praxen, die App können Sie im App-Store laden.

mit besten Grüßen H.-D. Höfer

Besuchen Sie auch mein Profil bei www.xing.de

International patients: check my profile at...

Sie suchen weitere Informationen über uns?

Ambulante und ggf. stationäre Operationen führen wir in der MHH sowie den Kinderwunschzentren Bad Münder und Langenhagen durch.

Unsere Homepage finden Sie unter www.urologiehannover.de

Meinen ausführlichen Lebenslauf und mehr finden Sie auf meiner Präsenz bei www.xing.de

International patients: check my profile at www.LinkedIn.com

Zu unserer Praxis-Website und Onlinebuchung

Verehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

hier können Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen.

Wir sind stolz, seit April 2016 die flexible Zystoskopie (Blasenspiegelung) auf Wunsch mit NBI (Narrow Band Imaging = Schmalband-Darstellung) in HD-Qualität anbieten zu können, dabei kann die Erkennbarkeit von oberflächlichen Blasentumoren verbessert werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter www.blasenkrebs-behandlung.de.

Sollten Sie hierzu und/oder anderen urologischen Themen Fragen haben, so sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

• Zystoskopie (Blasenspiegelung) flexibel ggf. mit NBI (Narrow Band Imaging)

• Ultraschall Niere Blase Hoden Nebenhoden Prostata inkl. TRUS

• Onkologisch verantwortlicher Arzt / Medikamentöse Tumortherapie (Dr. med. Schlote)

• Psychosomatische Grundversorgung

• Zystoskopie (Blasenspiegelung) flexibel ggf. mit NBI (Narrow Band Imaging)

Olympus-Instrument der neuesten Generation

• Ultraschall Niere Blase Hoden Nebenhoden Prostata inkl. TRUS

Wir wenden zwei Siemens NX 3 Ultraschallgeräte Baujahr 2018 an.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Urologische Mikrobiologie, Blut-, Ejakulat- und Urindiagnostik

• Andrologie (Dr. med. Schlote), Fertilitätsabklärung bei unerfülltem Kinderwunsch

• Prostatabiopsie B-Modus, Scherwellenelastographie ggf. perineal

• Endourologie, TURP, TUVP, TURB, PDD, NBI

• LDR-Brachytherapie bei PCA

• Sakrale Neurostimulation

Covid-Info

Wir stellen gern Ihr Covid-Impfzertifikat aus! Bzgl. der Covid-Impfung sprechen Sie uns gerne an.

Hannes-Dietrich Höfer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in Hannover
Urologen · in Hannover
Ärzte · in Hannover

06.09.2022 • Alter: über 50

Kompetenter und empathischer Arzt/ sehr empfehlenswert

Ich bin seit März bei Dr. Höfer in Behandlung und kann mich nur positiv über Ihn und sein Team äußern. Die Nutzung der digitalen Medien (Terminvereinbarung, Rezeptanforderungen bzw. Anfragen bei Problemen) ist perfekt und beispielhaft für andere Praxen. Ich fühle mich gut aufgehoben, außerdem finde die sachliche und empathische Art von Herr Dr. Höfer sehr angenehm. Ich bin sehr froh, dass ich diese Praxis gefunden habe. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Kommentar von Herrn Höfer am 06.09.2022

Es ist sehr schön dass unser (Digital-)Engagement wertgeschätzt wird. Wir versuchen jeden Tag trotz teilweise wirklich schwieriger Umstände in unserem Gesundheitssystem und bei diversen "Nebenkriegsschauplätzen" wie z.B. Covid-Pandemie, der völlig realitätsfernen staatlich vorgebenen Telematik etc. unsere Patientinnen und Patienten, unabhängig vom Versicherungsstatus gut zu betreuen und unseren Job einfach gut zu machen. Das gesamte Team sagt Danke, viele Grüße Hannes Höfer

04.09.2022

Besser geht es nicht…

Nutzer neuer Medien.

Vorbild für viele Praxen!

Selbst Medikamente konnte ich online anfragen.

Praxisteam ist einfach klasse, nett und kompetent.

Vielen Dank und weiter so.

Kommentar von Herrn Höfer am 05.09.2022

Im Namen des gesamten Teams sage ich Dankeschön, viele Grüße Hannes Höfer

12.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Dauerläufer

Bei diesem Arzt hat sich, während der Zeit die ich jetzt bei ihm in Behandlung bin (3 Jahre), überhaupt nichts geändert. Er ist immer noch bemüht einem so verständlich wie möglich zu erklären! Ich bin von seiner Art und seinem Umgang mit mir als Patient immer noch so überzeugt und begeistert wie bei der ersten Begegnung. Ein wirklich guter Urologe!

Weiter, immer weiter... Vielen Dank und viele Grüße, Hannes Höfer

05.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Bewertung von Hannes Höfer, Urologe in Hannover

Wenn alle Ärzt so kompetent, hilfbereit und freundlich wären, wäre die Welt viel besser. Ich habe großes Vertrauen in Dr.Höfer und kann ihn nur empfehlen.

Im Namen unseres gesamten Teams bedanke ich mich, viele Grüße Hannes Höfer

31.05.2022

Kompetenz, Sachlichkeit in einer Person. Super

Fühle mich gut und kompetent aufgehoben. Die Chemie Arzt zu Patient ist sehr gut und vertrauensvoll. Die Behandlung mit einhergehender Medication sind sehr gut verlaufen. Wir machen gern weiter.

Kommentar von Herrn Höfer am 22.07.2022

Ihre Zufriedenheit als Patient/in ist ein wesentlicher Teil unseres Anspruches an die Qualität unserer Arbeit, herzlichen Dank und viele Grüße, Hannes Höfer

Letzte Aktualisierung05.09.2022

Hannes-Dietrich Höfer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?