Priv.-Doz. Dr. med. Eginhard Waldkirch

Arzt, Urologe

DankePriv.-Doz. Dr. Waldkirch!

Osterstr. 2630159 Hannover

• Andrologie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner urologischen Praxis Dr. Eginhard Waldkirch in Hannover! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Urologie, Andrologie und medikamentöse Tumortherapie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Eginhard Waldkirch

2000Promotion, zuvor Studium der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der University of Newcastle (Schottland), der University of Texas Medical School/ MD Anderson Cancer Center, Houston (USA) und der...
2002Forschungsstipendium am Department of Clinical and Experimental Pharmacology (Professor Karl-Erik Andersson und Professor Petter Hedlund), Lund University Hospital, Lund, Schweden
2005Assistenzarzt Urologie, Medizinische Hochschule Hannover, Facharzt für Urologie
2006Hochschulinterne Leistungsförderung der Medizinischen Hochschule Hannover (HiLF)
2011Habilitation
2011 bis heuteMitglied des Lehrkörpers der Medizinischen Hochschule Hannover (Hochschuldozent)
2005 bis 2014Oberarzt Urologie, Medizinische Hochschule Hannover
2014 bis heutePrivatpraxis für Urologie in Hannover

Über mich und meine Praxis

Herzlich willkommen in unserer Privatpraxis für Urologie im Zentrum von Hannover

Unsere Praxis befindet sich mitten in Hannover in der Osterstraße 26. Neben dem gesamten Spektrum der Urologie für Frauen, Männer und Kinder ist die Männergesundheit ein weiterer Schwerpunkt. Hier spielen insbesondere auch die Erkrankungen der Prostata einschließlich der Einholung einer zweiten Meinung eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns auf Sie!

Beratung und Zweitmeinung

Ich nehme mir Zeit für Sie, eine individuelle Beratung steht dabei im Vordergrund. Gerne führe ich auch ein ausführliches Zweitmeinungsgespräch z.B. vor Einleitung einer Therapie oder vor einer Operation, um Chancen und Risiken gemeinsam mit Ihnen abzuwägen. In meiner Privatpraxis erwarten Sie zudem innovative Diagnostik, moderne Behandlungsmethoden und keine Wartezeiten.

Um Sie in allen Belangen optimal zu versorgen, ist ein gutes medizinisch-fachärztliches Netzwerk notwendig – ich arbeite mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen und kümmere mich um einen reibungslosen Terminablauf.

Urologe Priv.-Doz. Dr. med. Eginhard Waldkirch

Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Mein Fokus liegt auf Urologie, Andrologie und medikamentöser Tumortherapie. Gerne setze ich meine Erfahrung als Facharzt für Urologie für Ihre Gesundheit ein. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Leistungen meiner Privatpraxis für Urologie in der Osterstraße 26 in Hannover in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne für Sie da!

• Urologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Urologie

• Medikamentöse Tumortherapie

Urologe Priv.-Doz. Dr. med. Eginhard Waldkirch

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Präventionsuntersuchungen, Kinderurologie sowie ambulante Eingriffe  gehören zum Leistungsspektrum meiner urologischen Privatpraxis Dr. Waldkirch mitten in Hannover in der Osterstraße 26. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Männergesundheit

• Ambulante Eingriffe

• Vasektomie
    • Circumcision
    • flexible Spiegelung von Harnröhre und Blase
    • Probenentnahme der Prostata (Prostatastanzbiopsie)
  • Das männliche Genitale

• Potenz und Erektion
    • Fruchtbarkeit und unerfüllter Kinderwunsch
    • sexuell übertragbare Erkrankungen (STD)
    • Hodentumore

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt

Herr Waldkirch nimmt sich viel Zeit, erklärt alles in Ruhe und geht auf Rückfragen detailliert ein. OP lief gut und ohne Probleme. Absolut empfehlenswert. Praxispersonal sehr freundlich und gut organisiert. Keine Wartezeit zum vereinbarten Termin.

Bewertung vom 19.06.2019

Toller Arzt

Ein äußerst sympathischer und kompetenter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Besprechung. Diesen Arzt kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Michael S.

Bewertung vom 20.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Beste Urologe den ich je besucht hatte

Herr Dr. Waldkirch hat sich bei der ersten Untersuchung sehr viel Zeit gelassen und man hatte das Gefühl in sehr guten Händen zu sein.

Er hat alles verständlich erklärt. Hatte schon einige Urologen gehabt. Auch während meiner Militärzeit. Dieser Urologe ist mit Abstand der Beste. Kann den Arzt nur "wärmstens" weiterempfehlen. Ich werde auf alle Fälle bei ihm bleiben.

Bewertung vom 07.10.2018

Sehr kompetent, ausführliche Beratung!

Sehr kompetente und ausführliche Beratung, ich kann Herrn Dr. Waldkirch uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 08.06.2018

Rascher Termin, kaum Wartezeit, sehr kompetent!

Vertrauensvoll, nimmt sich Zeit und hört zu, einfach klasse ...

100%Weiterempfehlung
19.721Profilaufrufe