Gemeinschaftspraxis

DankeSergej Tanin und Dimitri Davidoff!

Gemeinschaftspraxis

DankeSergej Tanin und Dimitri Davidoff!

Meldaustr. 2530419 Hannover

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Dimitri Davidoff
Zahnarzt, Implantologie
Note1,1
Maria Fappa
Note1,0
Elena Petrushanka
Sergej Tanin

willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir, das Team der Praxis  D. Davidoff, S. Tanin in Hannover, freuen uns über Ihr Interesse! Gute Beratung, eine Therapie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen mit einem Zahnerhaltungs- und Sanierungskonzept sind die Maßnahmen, mit denen wir zur langanhaltenden Zahngesundheit unserer Patienten beitragen möchten. Zu den wichtigsten zahnmedizinischen Leistungen unserer Praxis gehören daher die Professionelle Zahnreinigung und die Prophylaxe. Wir empfehlen Ihnen, sie zweimal im Jahr in Anspruch zu nehmen. Dieser Zeitraum hat sich für eine effektive Zahnprophylaxe bewährt.

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Zahnbild rundum zufrieden sind und bieten Ihnen daher auch umfassende Beratung zu natürlichen und kosmetischen Behandlungen sowie ästhetischen Therapien mit Veneers und Laminates. Darüber hinaus auch prothetische Behandlungen mit natürlich aussehenden Kronen in Vollkeramik, Parodontose oder Zahnfleischbehandlungen unter mirkrochirurgischen Aspekten.

Sind sie neugierig geworden? Wunderbar! Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Rufen Sie unter 0511/793503 an und vereinbaren Sie einen Behandlungstermin mit unserem freundlichen Empfangsteam.

Ihre

D. Davidoff,
S. Tanin,

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören die Füllungstherapie, die Parodontitisbehandlung sowie die Vollkeramikrestauration. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Meldaustr. 25 in Hannover Herrenhausen-Stöcken auf.

• Zahnerhaltung

• Restaurationen

• Implantate

• PZR

• Bleaching

• Versiegelung

• Zahnerhaltung

Wahl des Füllstoffs

Plastische Füllungen können aus verschiedenen Materialien bestehen: Amalgam, Kunststoffzement und Komposit sind gebräuchliche Stoffe. Unterschiede gibt es hinsichtlich der Lebensdauer, Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Kaudruck, den Kosten und der Ästhetik. Besprechen Sie mit uns, welches Füllmaterial für Sie das richtige ist. Einen Werkstoff, der nur Vorteile bietet, gibt es leider nicht.

• Restaurationen

• Zahnkrone aus Vollkeramik
    • Teleskopkronen
    • Teleskop- und Geschiebetechnik
  • Implantate

Endlich wieder unbeschwert kauen, sprechen und lächeln können

Was ist ein Implantat?

Als Implantat bezeichnet man in der Zahnheilkunde eine künstliche Zahnwurzel, die zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen dient. Sie wird in einem zahnlosen Kieferbereich eingepflanzt. Ihr Grundgerüst - also die künstliche Zahnwurzel - kann der Form einer Schraube, eines Zylinders ähnlich sein. Sie wird dauerhaft im Kieferknochen verankert.

An Implantat-Materialien werden besonders hohe Ansprüche gestellt. Sie müssen eine optimale Gewebeverträglichkeit aufweisen, absolut unbedenklich im Hinblick auf Allergien sein und wie ein natürlicher Zahn allen Kaubelastungen standhalten.

Reines Titan als Metall mit besonders strukturierter Oberfläche wird als Werkstoff für Implantate eingesetzt, da es vom menschlichen Organismus problemlos angenommen wird.

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Der Zahnhalteapparat besteht aus der Gingiva (Zahnfleisch), dem Wurzelzement, der Wurzelhaut, kollagenen Fasern und dem Zahnfach.

parodontitis = Entzündung des Zahnbettes

Fast schleichend nimmt die so genannte Parodontitis, eine chronische bakterielle Infektion, ihren Lauf und sie ist neben Karies die zweit größte Mundkrankheit. Sehr viele Menschen leiden gelegentlich unter Gingivits (Zahnfleischentzündung) und viele sind von einer Parodontitis (Entzündung) des Zahnhalteapparates betroffen.

Nach dem 35. Lebensjahr gehen durch Parodontitis mehr Zähne verloren als durch Karies. Anders als Karies tut Parodontitis kaum weh; deshalb wird sie spät erkannt und macht sich meist erst durch Zahnfleischbluten bemerkbar. Wird eine Entzündung im Frühstadium nicht behandelt, so schreitet sie unterschiedlich schnell voran. Mit dem Fortschreiten des Entzündungsprozesses löst sich dann allmählich der Zahnhalteapparat von den Zahnwurzeln.

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, der durch bestimmte Bakterien aus Zahnbelag und Zahnstein angegriffen wird. Machen sich erst einmal Ablagerungen und Bakterien unter dem Zahnfleischrand breit, bildet sich am Zahn sehr harter Zahnstein (Konkrement). Hinzu kommt, dass Zahnfleischtaschen einen Sammelplatz für Bakterien und deren Stoffwechselprodukte sind. Der Körper bekämpft sie mit einer Entzündung.

• PZR

Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Prophylaxe (Vorbeugung) ist die Voraussetzung für langfristige Mundgesundheit und für jedes erfolgreiche Behandlungskonzept.

Entfernen von Zahnbelägen
    Zentraler Bestandteil ist eine gründliche Reinigung der Zähne, der Füllungen und Kronenränder sowie der erreichbaren Wurzeloberflächen. Dabei werden harte und weiche Zahnbeläge wie Zahnstein, Nikotin- und Rotweinbeläge sowie andere Verfärbungen mit speziellen Pasten und Geräten entfernt. Die Zahnzwischenräume werden mit feinen Sandpapierstreifen gereinigt.

• Bleaching

Weiße Zähne sind eines der wichtigsten Kriterien für ein strahlendes, jugendliches Lächeln.

Farbpigmente von Rotwein, Kaffee und Tee sowie Nikotin lagern sich auf und in den oberen Schichten der Zähne ab.

Nicht immer können diese störenden Verfärbungen durch eine professionelle Zahnreinigung allein vollständig beseitigt werden.

• Versiegelung

Fissurenversiegelung

Um die Grübchen der Kauflächen vor Karies zu schützen, können diese mit einem durchsichtigem Lack aufgefüllt werden, damit eine glatte, leicht zu reinigende Oberfäche entsteht. Denn gerade in den tiefen Furchen der Zähne entsteht am häufigsten Karies.

Unsere Leistungen

Über uns

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte!

Ein strahlendes Lächeln mit gesunden, makellosen Zähnen symbolisiert Dynamik, Erfolg und Lebensfreude

Stark verfärbte oder defekte Zähne, Fehlstellungen oder unansehnliche Lücken müssen kein unabänderliches Schicksal sein. Die moderne Zahnmedizin bietet alle Chancen für ein schönes Lächeln.

Gemeinsam mit unseren Patienten erarbeiten wir ein Therapiekonzept, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse. Der heutige Stand der Forschung ermöglicht es uns, eine Bandbreite an Therapiekonzepten anzubieten. Die Basis für die langfristige Erhaltung von Gesundheit und Ästhetik ist ein Zahnerhaltungs- und Sanierungskonzept. Zu diesem Konzept der modernen Zahnheilkunde zählen die professionelle Vorsorge und Mundhygiene, eingeschlossen eine umfassende Beratung zu natürlichen und kosmetischen Behandlungsmaßnahmen. Fragen Sie uns zu ästhetischen Therapien mit Veneers und Laminates, prothetischen Behandlungen mit natürlich aussehenden Kronen in Vollkeramik, Parodontose oder Zahnfleischbehandlungen unter mirkrochirurgischen Aspekten.

Langanhaltende Zahngesundheit entsteht durch die optimale Wiederherstellung der Schneide- und Kaufunktion; die Heilung von Entzündungen an der Zahnwurzel auch durch moderne Endodontie (Wurzelbehandlungen). Unser Spektrum der Zahnbehandlung schließt sowohl Implantate als auch Implantatalternativen ein. Kranke Zähne und chronisch entzündetes Zahnfleisch können Ihrer Gesundheit schaden.

3,2

100%Weiterempfehlung