Gemeinschaftspraxis

Bleaching
CMD
Schienenbehandlung
Vollkeramische Restaurationen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (6)

Alphabetisch sortiert

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir, die Zahnärzte am Lister Platz in Hannover, freuen uns, dass Sie auf unser jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Hier möchten wir Ihnen unsere Schwerpunkte und Leistungen vorstellen, damit Sie sich schon vor Ihrem Besuch bei uns ein Bild machen können.

Unsere Praxis bietet Ihnen rund 20 Jahre zahnmedizinische Erfahrung, eine entspannte und freundliche Atmosphäre sowie höchste Qualitätsstandards. Das ganze Team, Zahnärzte, Zahnhelferinnen und Zahntechniker, sind leidenschaftlich bei der Sache und setzen sich für Ihr Wohlbefinden ein.

Ausführliche Beratungen und schonende Behandlungen sind für uns selbstverständlich. Um perfekte Ergebnisse zu erzielen, erarbeiten wir für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan.

Sie möchten uns besuchen? Dann rufen Sie gleich an, um einen Termin zu vereinbaren. Wir heißen Sie herzlich willkommen.

Ihre Zahnärzte am Lister Platz

Thomas Otten
Tobias Schumann
Dr. Nicola Deppe
Marcel Gotot

Zahnärzte am Lister Platz

Unsere Schwerpunkte

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Wurzelentzündungen oder Zahnfleischproblemen sind wir gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Wir freuen uns, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in Hannover mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Endodontologie

• Prothetik

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Implantologie beschäftigt sich in erster Linie mit der Planung und dem Einsatz von Implantaten als festsitzendem Zahnersatz. Implantate bilden einen festen Pfeiler, sowohl für Brücken als auch für Kronen oder Prothesen. Wir sorgen dafür, dass Sie wieder richtig zubeißen können!

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Unser Ziel ist es, Ihr Zahnfleisch gesund und Ihre Zähne stabil zu halten. Bei fortgeschrittener Parodontitis können wir mithilfe der sogenannten „regenerativen Parodontalchirurgie“ zerstörte parodontale Strukturen wie Knochen und Bindegewebe wiederherstellen.

• Endodontologie

Als Endodontologie bezeichnet man den Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Zahninneren und des die Wurzelspitze umgebenden Gewebes beschäftigt. Bei der Endodontologie steht die Zahnerhaltung an erster Stelle. Ein natürlicher Zahn ist in jedem Fall besser als ein künstlicher.

• Prothetik

Aufgabe der zahnärztlichen Prothetik ist es, verlorengegangene Zahnsubstanz und Zähne durch künstliche Alternativen zu ersetzen, um die Kau- und Sprechfunktion sowie die Gesichtsästhetik wiederherzustellen. Ziel ist eine verbesserte Lebensqualität der Patienten. In unserem praxiseigenen Dentallabor fertigen wir Zahnersatz individuell und passgenau für Sie an.

• Ästhetische Zahnmedizin

www.zahnhannover.com

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Zahnarztpraxis in Hannover können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxemaßnahmen und Wurzelbehandlungen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Hannover.

• Prophylaxe

• Bleaching

• CMD

• Zahntechnik

• Zahnerhaltung

• Schienenbehandlung

• Lasertherapie

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, mit denen die Entstehung von Krankheiten im Mundbereich verhindert werden soll. Im Rahmen der Prophylaxe wird auch eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt.

• Bleaching

Bleaching bezeichnet in der Zahnmedizin die systematische Aufhellung verfärbter Zähne aus rein ästhetischen Gründen. Dank neuester Technologien ist es uns möglich, die Zähne um mehrere Farbnuancen aufzuhellen, ohne der Zahnsubstanz zu schaden.

• CMD

Unter der Abkürzung CMD („Craniomandibuläre Dysfunktion“) versteht man in der Zahnmedizin eine strukturelle, funktionelle und psychische Fehlregulierung der Muskel- oder Gelenkfunktion im Bereich der Kiefergelenke. Oftmals sind davon auch Strukturen im Kopf- und Nackenbereich betroffen.

• Zahntechnik

Zahntechniker stellen alle Arten von Zahnersatz (Prothesen, Brücken, Kronen und Schienen) für zahnärztliche und kieferorthopädische Behandlungen her. Wir verfügen über ein eigenes Dentallabor in unserer Praxis.

• Zahnerhaltung

• Schienenbehandlung

• Lasertherapie

www.zahnhannover.com

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Danke , Zahnärzte am Lister Platz, Otten, Sch… !