Gemeinschaftspraxis

Laserzahnheilkunde
Ersatz
Funktion
Digital Smile Design

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Herzlich Willkommen in unserer Praxis

Erfahrene Spezialisten, modernste Behandlungsmethoden und ein herzliches Team: all das erwartet Sie in unserer Praxis. Mit welchem zahnmedizinischen Anliegen Sie auch zu uns kommen – Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir sind erfahrene Spezialisten auf unserem Gebiet und legen größten Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent medizinisch betreut fühlen. Perfektion, Fortschritt und Nachhaltigkeit sind die Maxime unseres täglichen Handelns. Gemäß diesem Anspruch arbeitet unsere Praxis auf dem neusten technischen Stand, digital und weitestgehend papierlos.?? Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie auch unsere einfache und schnelle Online-Terminvergabe: Für Ihren nächsten Termin, zur Kontrolle oder zur regelmäßigen Prophylaxe.

??Herzlichst, ??
Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Schoebel & Reuleke

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Unser Anliegen ist, Ihnen eine Zahnmedizin auf höchsten Niveau anzubieten und sie umfassend und nachhaltig zu betreuen. Unsere moderne Zahnarztpraxis arbeitet vollständig digitalisiert. Alle Abläufe sind miteinander vernetzt und wir können uns ganz dem Wohl unserer Patienten widmen. Wir haben unsere Praxis so eingerichtet, dass alle die zu uns kommen, sich hier wohlfühlen. Hier möchten wir Sie kurz über die drei wichtigsten Eckpfeiler unserer Tätigkeit informieren:

• Abdruckfreie Praxis

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

• Schöne Zähne - Digital Smile Design

• Abdruckfreie Praxis

Durch den Fortschritt in der zahnmedizinischen Technik, können wir Ihren Zahnersatz ohne lästige und unangenehme Abdrucknahme herstellen. So erleichtern wir Ihnen die Behandlung und können gleichzeitig eine deutlich höhere Präzision erreichen. Die Langlebigkeit und Ästhetik Ihres neuen Zahnersatzes wird damit deutlich veressert. Ob es sich hierbei nun um Inlays, Kronen, Brücken oder auch Implantatversorgungen handelt, wir blicken auf 6 Jahre Erfahrung und über 3.000 zufriedene Patienten zurück.

• Funktion

In Deutschland leiden rund 10% der Bevölkerung unter der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD). ?Die Beschwerden in diesem Zusammenhand äußern sich sehr unspezifisch - so können zum Beispiel Kopfschmerzen, Migräne, unterschiedlichste Verspannungen und Ohrengeräusche wie Tinnitus ein Hinweis auf eine CMD sein. Da eine funktionelle Verbindung zwischen den Kiefer- und Kopfgelenken (Kopf-Wirbelsäule) und dem Wirbelsäulenbecken besteht, kann eine Fehlbelastung eines dieser Gelenke zu solchen oder ähnlichen Beschwerden führen. Leiden Sie unter derartigen Beschwerden, sprechen Sie uns bitte an: Im persönlichen Gespräch ermitteln wir die Vorgeschichte Ihrer Probleme und können mit ausführlichen manuellen Untersuchungstechniken im Anschluß die Ursachen herausfinden. In Kooperation mit Physiotherapeuten werden wir Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept erstellen.

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

Die zahnmedizinische Vorsorge ist die wichtigste Kompetenz. Durch reglemäßige Vorsorge und Prophylaxe können Sie den meisten Erkrankungen der Zähne und Mundhöhle vorbeugen und auch Ihre allgemeine Gesundheit wird so positiv beeinflußt.

Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner, wenn es darum geht, Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch  wieder ins Gleichgewicht zu bringen

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Da der Zahn nicht direkt mit dem Knochen verbunden ist, dient der Zahnhalteapparat als eine Art Bindeglied zwischen der Knochenoberfläche und der Wurzeloberfläche für die Befestigung des Zahnes.

Ist dieser Aufbau gestört kommt es zu Zahnfleischentzündungen und Verlust an Knochengewebe.

• Chirurgie

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir ein großes Spektrum der allgemeinen und speziellen Oralchirurgie. Dazu gehören die dentale Chirurgie, Implantationen und parodontalchirurgische Eingriffe. Alle Maßnahmen führen wir erst nach eingehender Beratung und individueller Abstimmung der notwendigen Anästhesien durch. Die Therapie erfolgt unter Einhaltung höchster Hygienestandards und mit schonenden minimal-invasiven Operationstechniken. Wir haben die Möglichkeit, Ihnen auch Behandlungen in Vollnarkose anbieten zu können. Dazu arbeiten wir mit einem eigenem Anästhesieteam zusammen, dass zu uns in die Praxis kommt, sie aufklärt und sie wärend des Eingriffs überwacht. In unserer Praxis haben wir neben einem eigenen, hochmodernen OP auch einen schönen Aufwachraum eingerichtet. Dort versorgen wir Sie behutsam nach Ihrem Eingriff und kümmern uns um Sie, bis Sie wieder nach Hause gehen.

• Schöne Zähne - Digital Smile Design

Sie wünschen sich schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln? Dann haben wir die Lösung für Sie. Wir setzen wir alles daran, Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Zu einer Zahnmedizin auf höchstem Niveau gehört für uns vor allem auch die Ästhetik. Gesunde, weiße, gerade, schöne Zähne und ein strahlendes, natürliches Lächeln sind so entscheidend für das gesamte Wohlbefinden und eine positive gewinnende Ausstrahlung – in allen Lebenssituationen.

Digital Smile Design®

Wir bieten Ihnen das Konzept Digital Smile Design®. Die Basis für diese ästhetische Zahnbehandlung ist eine  genaue Analyse Ihrer Gesichtsform und der aktuellen Zahnsituation. Wir erarbeiten detailliert heraus, welche Zahnform am harmonischsten zu Ihnen und Ihrem Gesicht passt. Mit hochauflösenden Digitalfotos von Ihnen machen wir uns zunächst ein genaues Bild von Ihren Gesichts- und Zahnproportionen, sowie den Lagebeziehungen von Zähnen, Zahnfleisch, Wangen und Lippen. Außerdem beachten wir Ihre individuelle Mimik bei verschiedenen Ausdrücken und Emotionen und bei Ihrem Lächeln. Dann beginnt unsere enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker, um für Sie das beste Ergebnis schöner Zähne zu erzielen.

Die Methoden für strahlende, schöne Zähne:

• Bleaching - sanfte Aufhellung Ihrer Zähne
    • Veneers - feine Verblendschalen für optisch tadellose Frontzähne
    • Kompositfüllungen - langlebige, naturidentische, zahnfarbene Füllungen
    • HarmonieSchiene®  - die unsichtbare Zahnspange

Dazu:...

An dieser Stelle möchten wir Sie einladen, unsere Homepage für weitere Informationen über uns und unser Team, sowie unser Tun zu bekommen.

Wir freuen uns, Sie demnächst in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Haben Sie Fragen zu unserem Behandlungsspektrum? Dann melden Sie sich gern. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus.

• Digitale Abformung

• Vorsorge

• Erhalt

• Ersatz

Letzte Aktualisierung25.03.2020

Danke , Zahnarztpraxis, Schoebel & Reuleke!