Top-Städte in Niedersachsen

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Müller
Herr Müller

Dietmar Müller

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Neuraltherapie
Podbielskistr. 126, 30177 Hannover

Damit Sie sich ein besseres Bild von meinen Heilmethoden und meiner Praxis machen können, möchte ich Ihnen hier meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen. Alle Behandlungen führe ich persönlich durch. Sollten Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne persönlich!

• Chronische Schmerzen

Schmerzen sind zunächst einmal ein Warnsignal des Körpers und haben damit eine wichtige Funktion. Wenn sie jedoch über längere Zeit andauern und chronisch werden, kann das zur starken Belastung werden. Die Schmerzen nagen an der Psyche, zermürben den Geist und können Menschen in ihrem Wesen verändern. Viele Patienten mit chronischen Schmerzen gelten in der Schulmedizin als austherapiert und finden dort keine Hilfe mehr. Gerade hier kann die Naturheilkunde eine echte Alternative sein. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der immer individuell auf die Grunderkrankung abgestimmt ist, lassen sich chronische Schmerzen in vielen Fällen lindern. Je nach Einzelfall kommen dabei verschiedene Heilmethoden zum Einsatz. Dazu zählt zum Beispiel die Schmalisch-Therapie, die Neuraltherapie, die Ohrakupunktur, die Akupunktur, Schröpfen, Baunscheidtieren, die Blutegel-Therapie, Chiropraktik, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Komplex-Homöopathie
     und die Psychotherapie (Gestalttherapie).

• Erkrankungen des Bewegungsapparates

Wenn jede Bewegung schmerzt, kann das das Leben stark beeinträchtigen. Viele Patienten kommen zum Beispiel mit Fibromyalgie, auch Muskelrheumatismus genannt, zu mir. Sie leiden unter chronischen Muskelschmerzen am ganzen Körper. Dazu kommen oft Gelenk- und Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung und Depressionen. Die Ursachen der Erkrankung sind noch nicht bekannt und die Schulmedizin stößt bei der Behandlung meist an ihre Grenzen. Gerade hier kann die Naturheilkunde mit einem ganzheitlichen Ansatz oft helfen. Bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparats hat sich zum Beispiel die Schmalisch-Therapie bewährt, eine Behandlung, die auf einer speziellen Muskeldehntechnik basiert. Außerdem konnte eine medizinisch anerkannte Studie die Wirksamkeit der Blutegel-Therapie nachweisen. Weitere Therapiemethoden sind unter anderem die Chirotherapie und die Osteopathie. Die Behandlung stimme ich stets individuell auf den Patienten ab.

• Erkrankungen des Nervensystems

Unsere Nerven dienen dazu, Informationen zu erfassen und zu übertragen. Sie leiten diese weiter an das Gehirn oder das Rückenmark, wo sie gespeichert und verarbeitet werden. Von dort werden Antworten wieder über die Nervenfasern an den Körper geschickt. Kommt es zu Störungen in diesem Kommunikationssystem, kann das vielfältige Beschwerden und Funktionsbeeinträchtigungen auslösen. Dazu gehören zum Beispiel chronische Schmerzen, Lähmungserscheinungen oder auch Tinnitus (Ohrgeräusche). Eine häufige Erkrankung des Nervensystems, mit der Patienten zu mir kommen, ist die Trigeminus-Neuralgie. Betroffene leiden unter starken Schmerzattacken im Gesicht, die blitzartig einschießen. Außerdem kann es zu Missempfindungen kommen. Ursache ist eine Schädigung oder Reizung des Trigeminusnervs im Gehirn. Die Naturheilkunde kann helfen, solche Nervenschmerzen zu lindern, indem sie Störungen ganzheitlich behandelt. Ich entwickle eine individuelles Therapiekonzept für Sie.

www.hannover-naturheilpraxis.de

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Müller über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Müller.

Meine Bilder

Mein Video