Platin

Dietmar Müller

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Neuraltherapie

Anrufen

Herr Müller

Geschlossen

Podbielskistr. 12630177 Hannover
jameda Profil Karte Dietmar Müller

Leistungsübersicht

GesprächstherapieOsteopathieHauterkrankungenVerdauungsstörungenEntgiftungstherapiePsychotherapieSchmerz-Therapiechronische GelenkerkrankungenMuskel- und NervenschädenSchmalisch-TherapieBlutegel-TherapiePhytotherapieASAN-TherapieAufbaukurenChirotherapieFußzonenreflex-TherapieNeural-TherapieAusleitungsverfahrenKomplexhomöopathieSchüßler-Salze

Ich heiße Dietmar Müller und bin Heilpraktiker, Trainer und Coach in Hannover. Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts – dieser Satz fasst gut zusammen, wie wichtig es ist, sich wohl zu fühlen. Damit dies gelingt, sollten Körper, Geist und Seele im harmonischen Gleichgewicht sein. Dazu möchte ich Ihnen mit meiner ganzheitlichen Beratung und Behandlung verhelfen. Mein Angebot richtet sich vor allem an Patienten mit chronischen Schmerzen. Gerade hier kann die Naturheilkunde eine wichtige Ergänzung und Alternative zur Schulmedizin sein. Außerdem bin ich Ihr vertrauensvoller Partner und Coach, um Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Ich freue mich, Ihnen bald einmal helfen zu dürfen!

Ihr Heilpraktiker

Naturheilpraxis Dietmar Müller Hannover

Damit Sie sich ein besseres Bild von meinen Heilmethoden und meiner Praxis machen können, möchte ich Ihnen hier meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen. Alle Behandlungen führe ich persönlich durch. Sollten Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne persönlich!

• Chronische Schmerzen

• Erkrankungen des Bewegungsapparates

• Erkrankungen des Nervensystems

• Chronische Schmerzen

Schmerzen sind zunächst einmal ein Warnsignal des Körpers und haben damit eine wichtige Funktion. Wenn sie jedoch über längere Zeit andauern und chronisch werden, kann das zur starken Belastung werden. Die Schmerzen nagen an der Psyche, zermürben den Geist und können Menschen in ihrem Wesen verändern. Viele Patienten mit chronischen Schmerzen gelten in der Schulmedizin als austherapiert und finden dort keine Hilfe mehr. Gerade hier kann die Naturheilkunde eine echte Alternative sein. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der immer individuell auf die Grunderkrankung abgestimmt ist, lassen sich chronische Schmerzen in vielen Fällen lindern. Je nach Einzelfall kommen dabei verschiedene Heilmethoden zum Einsatz. Dazu zählt zum Beispiel die Schmalisch-Therapie, die Neuraltherapie, die Ohrakupunktur, die Akupunktur, Schröpfen, Baunscheidtieren, die Blutegel-Therapie, Chiropraktik, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Komplex-Homöopathie
       und die Psychotherapie (Gestalttherapie).

• Erkrankungen des Bewegungsapparates

Wenn jede Bewegung schmerzt, kann das das Leben stark beeinträchtigen. Viele Patienten kommen zum Beispiel mit Fibromyalgie, auch Muskelrheumatismus genannt, zu mir. Sie leiden unter chronischen Muskelschmerzen am ganzen Körper. Dazu kommen oft Gelenk- und Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung und Depressionen. Die Ursachen der Erkrankung sind noch nicht bekannt und die Schulmedizin stößt bei der Behandlung meist an ihre Grenzen. Gerade hier kann die Naturheilkunde mit einem ganzheitlichen Ansatz oft helfen. Bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparats hat sich zum Beispiel die Schmalisch-Therapie bewährt, eine Behandlung, die auf einer speziellen Muskeldehntechnik basiert. Außerdem konnte eine medizinisch anerkannte Studie die Wirksamkeit der Blutegel-Therapie nachweisen. Weitere Therapiemethoden sind unter anderem die Chirotherapie und die Osteopathie. Die Behandlung stimme ich stets individuell auf den Patienten ab.

• Erkrankungen des Nervensystems

Unsere Nerven dienen dazu, Informationen zu erfassen und zu übertragen. Sie leiten diese weiter an das Gehirn oder das Rückenmark, wo sie gespeichert und verarbeitet werden. Von dort werden Antworten wieder über die Nervenfasern an den Körper geschickt. Kommt es zu Störungen in diesem Kommunikationssystem, kann das vielfältige Beschwerden und Funktionsbeeinträchtigungen auslösen. Dazu gehören zum Beispiel chronische Schmerzen, Lähmungserscheinungen oder auch Tinnitus (Ohrgeräusche). Eine häufige Erkrankung des Nervensystems, mit der Patienten zu mir kommen, ist die Trigeminus-Neuralgie. Betroffene leiden unter starken Schmerzattacken im Gesicht, die blitzartig einschießen. Außerdem kann es zu Missempfindungen kommen. Ursache ist eine Schädigung oder Reizung des Trigeminusnervs im Gehirn. Die Naturheilkunde kann helfen, solche Nervenschmerzen zu lindern, indem sie Störungen ganzheitlich behandelt. Ich entwickle eine individuelles Therapiekonzept für Sie.

www.hannover-naturheilpraxis.de

Mit etablierten, alternativen Heilmethoden möchte ich Ihnen zu einem schmerzfreien Leben und mehr Wohlbefinden verhelfen. Dabei verfolge ich immer einen ganzheitlichen Ansatz, der das Ziel hat, Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Schmerztherapie

• Osteopathie

• Neuraltherapie

• Entgiftungstherapie

• Schmerztherapie

Menschen, die an chronischen Schmerzen leiden, haben oft eine Odyssee von Arzt zu Arzt hinter sich. Die Naturheilkunde verfolgt einen anderen Ansatz als die Schulmedizin und geht die Ursache der Schmerzen an, indem sie nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele mit einbezieht. Viele Verfahren kommen ganz ohne Medikamente aus und haben keine Nebenwirkungen. Dazu zählt zum Beispiel die Akupunktur oder die Schmalisch-Therapie. Ich bin auf die Schmerztherapie spezialisiert und wende die Naturheilkunde in diesem Bereich seit vielen Jahren erfolgreich an.

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine manuelle Diagnostik- und Therapiemethode, die vor allem bei Beschwerden mit dem Bewegungsapparat, aber auch bei chronischen Kopfschmerzen, Migräne oder Organbeschwerden helfen kann. Sie geht davon aus, dass alle Funktionen und Strukturen des Körpers miteinander verbunden sind und in enger Wechselbeziehung stehen. Eine Störung in einem Bereich kann sich daher auch auf weiter entfernte Bereiche auswirken. Der Osteopath untersucht den Körper auf Blockaden und Bewegungseinschränkungen und behandelt diese mit manuellen Techniken. So werden die Selbstheilungskräfte angeregt.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie wurde von den Ärzten Ferdinand und Walter Huneke entwickelt und hat sich vor allem in der Behandlung von chronischen Schmerzen etabliert. Sie basiert auf der Annahme, dass Störfelder für die Schmerzen verantwortliche sind, die das vegetative Nervensystem irritieren. Zunächst geht es also darum, solche Störfelder in einer Untersuchung zu identifizieren. Anschließend injiziert der Therapeut ein lokales Betäubungsmittel in die Umgebung des Störfeldes, um es positiv zu beeinflussen und damit verbundene Beschwerden zu lindern.

• Entgiftungstherapie

Unser Organismus ist zahlreichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Gifte aus Pflanzenschutzmitteln, Schwermetalle aus der Luft oder Chemikalien in Nahrungsmitteln und Kosmetika lagern sich im Körper an. Ist er nicht mehr in der Lage, sie eigenständig auszuscheiden, kann das den Zellstoffwechsel stören und zu vielfältigen Beschwerden führen. So können zum Beispiel neurologische Beschwerden, chronische Entzündungen oder Erschöpfungszustände die Folge sein. Mit naturheilkundlichen Entgiftungsverfahren kann ich den Körper unterstützen, die Giftstoffe auszuleiten.

• Ausleitungsverfahren

Ausleitungsverfahren dienen dazu, den Körper von schmerz- und entzündungserregenden Stoffen zu befreien und so gestörte Körperfunktionen wiederherzustellen. Zu den Behandlungen, die ich anwende, zählen zum Beispiel Schröpfen, Schröpfmassage, Fasten, das Baunscheidt-Verfahren, die Homöopathie oder die Blutegeltherapie. Letztere hat sich laut einer medizinisch anerkannten Studie zum Beispiel bei degenerativen, rheumatischen und orthopädischen Erkrankungen des Knies als hilfreich erwiesen. Ich setze dafür medizinische Blutegel der Firma Biebertaler Blutegelzucht GmbH ein, die höchste Standards erfüllt.

• Phytotherapie

Phytotherapie ist der Fachausdruck für Pflanzenheilkunde. Sie hat eine jahrhundertelange Geschichte und zählt zu den ältesten medizinischen Therapieformen. Dabei kommen grundsätzlich nur ganze Pflanzen oder Pflanzenteile zum Einsatz, zum Beispiel Blüten, Blätter, Rinden oder Wurzeln, nicht aber isolierte Einzelstoffe. Pflanzliche Heilmittel können innerlich oder äußerlich angewendet werden, zum Beispiel als Tee, in Form von Tabletten, als Aufgüsse, Tinkturen oder Umschläge. Ihre Wirksamkeit hängt entscheidend von der Qualität der Heilpflanzen ab. Ich setze ausschließlich hochwertige Mittel von etablierten Herstellern ein.

• Komplex-Homöopathie

Unter Komplex-Homöopathie versteht man die Behandlung mit gemischten homöopathischen Einzelmitteln. Sie werden so ausgewählt, dass sie für ein bestimmtes Krankheitsbild passen. Das hat den Vorteil, dass sich die Mittel gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken können. Die Homöopathie basiert auf dem Ähnlichkeitsprinzip: Sie geht davon aus, dass man Krankheiten mit Substanzen heilen kann, die ebendiese Krankheitssymptome hervorrufen. Sie werden dabei in festgelegter Potenzierung verabreicht und regen die Selbstheilungskräfte des Körpers an.

• Schmalisch-Therapie

• Antlitzdiagnose

• Zungendiagnostik

• Fußzonenreflex-Therapie und -Diagnose

• Mayr-Kuren

• Chiropraktik

• Psychotherapie (Gestalttherapeutische Ausbildung, Ausdrucksmal-Therapeut)

• Labordiagnostik

• ASAN-Therapie bei Heuschnupfen bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich bin seit 32 Jahren Heilpraktiker in eigener Praxis und liebe meinen Beruf. Menschen zu helfen ist meine Leidenschaft. Dieser Berufung folge ich mit großem Engagement, hoher Fachkompetenz und viel Humor. Ich gehe einfühlsam auf meine Patienten ein, nehme mir viel Zeit für jeden Einzelnen und höre aufmerksam zu. Anschließend entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Dabei verfolge ich stets einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl Körper, Geist und Seele einbezieht. Vor allem Menschen mit chronischen Schmerzen kommen zu mir, aber auch Leute, die sich ein Coaching wünschen, um sich persönlich oder beruflich weiterzuentwickeln. Sie vertrauen auf meine langjährige Erfahrung und große Expertise: Seit 18 Jahren bin ich Dozent für Naturheilkunde an Heilpraktikerschulen und seit über 15 Jahren Beisitzer im Heilpraktiker-Prüfungsausschuss im Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie. Außerdem bin ich neben Frank Schmalisch, dem Begründer der Schmalisch-Therapie, derzeit der einzige Therapeut in Deutschland, der diese Methode beherrscht.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Heilpraktiker-Praxis Dietmar Müller in der Podbielskistr. 126, Ecke Holbeinstraße in Hannover. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bin ich gut erreichbar. Vom Hauptbahnhof sind Sie mit der U-Bahn in nur sieben Minuten bei mir. Die Haltestelle „Vier Grenzen“ liegt wenige Schritte entfernt. Ich erwarte Sie in entspannter Atmosphäre und bin während Ihres Aufenthalts mit voller Aufmerksamkeit für Sie da. Ich möchte, dass Sie sich wohlfühlen. Alle Behandlungen führe ich persönlich durch ­– ich habe keine Angestellten. In meiner Praxis wird viel gelacht, denn Lachen ist gesund! Das Leben spielt uns manchmal schmerzlich mit, deshalb ist es wichtig, das Lachen nicht zu vergessen. Außerdem versorge ich Sie gerne mit Erfrischungen wie Wasser und Espresso. Termine mache ich nach Vereinbarung, sodass keine oder nur geringe Wartezeiten entstehen.

Lernen Sie mich kennen!

Bereits mit 19 Jahren wusste ich, dass ich Heilpraktiker werden will. 1986 habe ich diesen Herzenswunsch umgesetzt und mich in eigner Praxis in Hannover niedergelassen, wo ich seither für meine Patienten da bin. Ich bin Gründer und Schulleiter verschiedener Heilpraktiker-Schulen und seit 18 Jahren freier Dozent in diesem Bereich. Außerdem bin ich Gründungsmitglied und freier Mitarbeiter der Gruppe soziale Selbsthilfe e.V. in Hannover, bin in der Landesleitung des Berufsverband-Deutsche-Naturheilkunde e.V. und Beisitzer im HP-Prüfungsausschuss im Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie für Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und halte mich durch ständige Supervision flexibel und wachstumsfähig.

Auch in den Medien bin ich ein gefragter Gesprächspartner. So habe ich zum Beispiel mit dem Regional-TV-Sender „h1-Fernsehen“ einen Beitrag über die Blutegel-Therapie gemacht. Außerdem habe ich für eine private Fernsehproduktion gemeinsam mit Bettina Zimmermann nach meiner eigenen Rezeptur eine Abdeckcreme für Pickel abgemischt, die auch als Zugsalbe wirkt.

Praxisvideo

Experten-Ratgeber-Artikel von Dietmar Müller

alle Artikel

Herr Müller gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Heilpraktiker

in Hannover • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.09.2019, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlung beim Fersensporn

Vielen Dank für die schnelle, kompetente und vor allem erfolgreiche Behandlung an Herrn Müller. Nach wenigen Wochen trat erhebliche Besserung ein, nun ist es praktisch verschwunden! Absolute Weiterempfehlung!
Bewertung vom 18.08.2019

Kompetente Beratung und Behandlung

Herr Müller erklärt ausführlich, was er durchführen wird und was man selbst zu Besserung beitragen kann.
Bewertung vom 18.06.2019, Alter: über 50

Der richtige Mann am richtigen Ort...

Freundlicher und persönlicher Empfang. Viel Zeit wurde mit der Anamnese verbracht. Die einzelnen Schritte der durchzuführenden Behandlung wurden vorab ausführlich und verständlich erläutert. Fragen wurden umfassend erklärt, gegebenenfalls mit Beispielen verständlich gemacht. Die Behandlung erfolgte zielführend und ohne Zeitdruck. Das erreichte Ergebnis war sehr gut.
Bewertung vom 15.06.2019

Heilpraktiker mit Durchblick

Nach einem schweren Sturz in 1995 brachte mir eine OP der Innenmenisken nur kurzzeitige Linderung. Die Knie wurden immer schmerzhafter, mein großer Traum Laufen schien gestorben. Durch Zufall kam ich kurz vor Ostern zu Herrn Müller. Inzwischen laufe ich 35 Minuten am Stück und kann im Laufkurs gut mithalten. Runners High inklusive. DANKE!
Bewertung vom 10.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rückenschmerzen sehr gut behandelt.

Meine Rückenschmerzen hat Herr Müller mit der "Schmalisch-Therapie" behandelt. Das hat geholfen. Sehr gut fand ich das ausführliche Gespräch vor der Behandlung. Herr Müller geht der Erkrankung auf den Grund und nimmt sich dafür wirklich viel Zeit.
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chronische Schuppenflechte um 90% gebessert

Ich leide seit Jahrzehnten an der Schuppenflechte, besonders an den Unterarmen und am Bauch und Rücken. Ich war bei vielen Ärzten und habe schon alles mögliche an Salben ausprobiert, alles half nur vorübergehend. Über eine Bekannte bin ich dann bei Herrn Heilpraktiker Müller gelandet. Er war der erste, der mir keine Salbe verschreib, sondern meine Leber, Niere und Darm behandelte. Ich bin überglücklich. Meine Haut hat nur ein paar kleine schuppige Stellen, aber so kann ich michin der Öffentlichkeit auch im Sommer zeigen. Der Erfolg hält schon seit über einem Jahr, deshalb schreibe ich erst jetzt. Ich kann Heilpraktiker Dietmar Müller nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Welchen Heilpraktiker empfehlen: Dietmar Müller

Bei allen Beschwerden, ob nun Verspannungen um Gelenke (Schulter, Schnappfinger) oder Hexenschuss oder anderes, hat mir Herr Müller immer sehr kompetent und vertrauensvoll weitergeholfen. Ich habe ihn schon oft an Freunde und Kollegen weiterempfohlen - wer kann das über seinen Arzt sagen? Statt der Bestnoten hat er eigentlich noch etwas besser abgeschnitten. Und das ist keine Übertreibung.
Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder

Kurzfristige Termine ohne Wartezeit. Herr Müller hört den Patienten zu und nimmt ihre Beschwerden ernst. Dazu kommt seine lockere und humorvolle Art, wodurch er jedem auch die Angst nimmt. Ich bin seit 1/2 Jahr wegen Arthroseschmerzen in den Fingern und Zehen in Behandlung und jetzt ohne Tabletten beschwerdefrei.
Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 15 Jahren Patientin bei Herrrn Müller.

Teimine werden immer pünktlich eingehalten. Im vierwöchentlichen Rhythmus bekomme ich Spritzen.
Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Untersuchung.

Freundlicher Empfang. Kurze Wartezeit. Angenehmes Arztgespräch. Sach- und fachkundig, offen und freundlich. Termingerechte Durchführung der Untersuchung.
Bewertung vom 28.12.2018

Kompetenter Heilpraktiker

Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr genau. Was der praktische Arzt nicht geschafft hat, hat Herr Müller super hingekommen. Kann man auf jedenfall Weiter empfehlen.
Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und interessiert

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, Herr Müller hat sich Zeit genommen und interessiert zugehört. Meine eigene Wahrnehmung wurde ernstgenommen und auf meine Wünsche wurde eingegangen. Und geholfen hat es am Ende auch!
Bewertung vom 08.12.2018

Verständnisvoll und Kompetent.

Herr Müller hat mir gut zugehört und gute Fragen gestellt . Er hatt ein gutes Feeling für meine Beschwerden.(Hatte ich bis dato so noch nicht erlebt)Bin sehr froh über seine Behandlung. Selbst die Spritzen waren nicht schlimm. Bin wieder völlig Beschwerdefrei
Bewertung vom 08.12.2018

Die Behandlung bei Herrn Müller hat mir sehr gut gefallen und war auch super erfolgreich.
Bewertung vom 07.12.2018, Alter: 30 bis 50

Immer wieder bin ich sehr zufrieden

Nach einem Innenmeniskusanriss am rechten Knie sagte mir ein Orthopäde, dass man diesen höchstwahrscheinlich operieren müsse (aber ich solle, wenn ich dies wollte noch ein wenig abwarten, bis ich mich zur OP entschließe). Darauf ging ich in die Praxis von Herrn Müller, der das Knie durch seine mehrmaligen Behandlungen so stärken konnte, dass ich jetzt wieder schmerzfrei bin und eine OP obsolet wurde. Darüber bin ich sehr dankbar. Immer wieder werde ich von ihm sehr gut beraten und es wird sich Zeit für mich genommen. Ich bekommen sehr zeitnah einen Termin (was ja sonst heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist). Darüber hinaus bin ich glücklich in meiner körpereigenen Selbstheilung unterstützt worden zu sein, dass ich mich nun deswegen wieder schmerzfrei bewegen kann.
Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilft dort,wo die Ärzte nicht weiterkommen

Ich bin seit vier Jahren bei Herrn Müller in Behandlung und seit dreieinhalb Jahren schmerzfrei trotz einer erosiven Osteochondrose! Alle ärztliche Therapien hatten keinen Erfolg. Erst mit einer monatlichen Behandlung bei Herrn Müller und mit Yoga (von ihm empfohlen) kann ich mich wieder ohne Probleme bewegen. Zwar übernimmt die Krankenkasse nur einen Teil der Kosten, aber besser habe ich noch nie mein Geld angelegt.
Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dem Reizhusten konnte geholfen werden...

Die ganzheitliche Behandlung hat die "innere Balance" wieder hergestellt – die Ursache für meinen Reizhusten. Die Schulmedizin behandelt dagegen oftmals nur die Symptome, nach jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt.
Bewertung vom 19.11.2018

Sehr kompetent

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden, keine Medikamente mehr
Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Große Hilfe bei Kontaktallergien mit der ASAN-Therapie!

Nachdem ich die letzten eineinhalb Jahre erfolglos und zunehmend verzweifelt von einem Arzt zum anderen gelaufen bin, weil ich plötzlich auf alles mögliche allergisch mit Hautausschlag und Juckreiz (Dyshidrotisches Ekzem) reagiert habe, habe ich Mitte diesen Jahres entschieden mich nach Alternativen umzugucken und ich bin bei Herrn Müller gelandet. Zunächst gab es ein Gespräch, bei dem ich endlich das Gefühl hatte, dass es wirklich um mich, die Krankheit(sursache) und eine angemessene Behandlung ging. Herr Müller hat von ähnlichen Fällen erzählt und dass er diese erfolgreich mit der ASAN-Therapie behandelt hat. Er spricht hier von einer "modifizierte Eigenbluttherapie". Ich habe es so verstanden, dass mein Immunsystem trainiert wird. Die Durchführung ist schmerzfrei und unkompliziert. Die Therapie beschreibt Herr Müller auf seiner Homepage. Fakt ist: Ich habe keine allergischen Reaktionen mehr, die wie aus dem Nichts kommen, meine Haut beruhigt sich nach eineinhalb Jahren Tortur und ich kann mich wieder angstfrei im Alltag bewegen! Wer allergische Probleme hat, sollte diese Therapie unbedingt ausprobieren! Bei Herrn Müller ist man als Patient gut aufgehoben - ich kann ihn nur empfehlen!
Bewertung vom 08.11.2018, Alter: 30 bis 50

Heilpraktiker Dietmar Müller hat mich wieder überzeugt.

Ich war 2012 das letzte mal bei Herrn Dietmar Müller wegen meiner Schulterschmerzen. Seit drei Monaten bin ich wieder bei „meinem“ Heilpraktiker, diesmal geht es um meine Kniearthrose. Bevor ich bei Herrn Müller war, hatte ich besonders starke Schmerzen beim Treppensteigen und hier war das Trepperuntergehen besonders schmerzhaft. Heute geht schon alles viel leichter mit dem Knie. Das Knie hat keinen Erguss mehr (Backerzyste) und Treppensteigen hat seinen Schrecken verloren. Herzlichen Dank!!
Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt!

Ich hatte eine langwierige Sehnenreizung an meinem linken Ellenbogen die einen Druckschmerz verursachte und von zahlreichen Orthopäden nicht kuriert werden konnte. Dann entschloß ich mich letztendlich einen Heilpraktiker aufzusuchen und bin bei Herr Müller fündig geworden. Danke für die Hilfe die mich endlich heilen konnte. Herr Müller ist sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und witzig. Eine absolute Empehlung und der Beste in seinem Metier.
Bewertung vom 04.06.2018

Sehr zufrieden!

Ich war das erste mal bei einem Heilpraktiker und bin total zufrieden mit Dr. Müller. Sehr nett und kompetent, nihmt sich die Zeit und unterhaltet sich gerne. Vor allem aber sind meine Beschwerden weg. Ich kann ihm nur weiter empfehlen. Auch die Praxis wirkt sehr erholsam und entspannt.
Bewertung vom 20.04.2018

Habe endlich die Ursache meiner Probleme verstanden

Seit mehreren Jahren habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit meinem Rücken, Knien etc... War bei mehreren Ärzten und Physiotherapeuten - da konnte mir zwar fast immer akut geholfen werden, allerdings war dies nie von Dauer. Herr Müller betrachtet den Körperbau ganzheitlich und schon nach der ersten Behandlung war die Ursache der ganzen Beschwerden klar. Mir wurde schnell geholfen und mit den empfohlenen täglichen Übungen werde ich präventiv sehr gut arbeiten können. Viele Dank!!
Bewertung vom 11.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent - freundlich - sehr hilfreich

Herr Müller hat mir mit seinen Behandlungsmethoden sehr geholfen.Wie so viele Menschen habe ich eine Arthrose im Knie. Meine nächtlichen stechenden Schmerzen sind nach vier Behandlungen zu 95 % verschwunden. Auch tagsüber merke ich, dass ich besser laufen kann und manchmal vergesse ich schon, dass ich ja etwas eingeschränkt bin und wundere mich ein bisschen, wie locker ich drauf los gehe.
Bewertung vom 05.12.2017
5,6

Falsche Diagnose

Leider hat der Heilpraktiker die Zeit mit unnötigen/unwichtigen Aussagen ausgefüllt.Den wahren Grund meiner Schmerzen nicht herausgefunden sondern falsche Diagnosen gestellt.Hat sich gewundert warum seine einfache Übung nicht gewirkt hat.Seine einzige Empfehlung war regelmäßig eine Homöopathie Spritze zu setzen.Hat verkürzte Muskeln als Diagnose genannt wobei ich sehr gut gedehnt bin. Die richtige Diagnose war jedoch fehlende Stücke der Knochenpfannen, somit Kugeln sich die Schultern immer aus.
Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Dies war meine erste Erfahrung mit einem Heilpraktiker und ich bin froh, dass ich diese bei Herrn Müller "machen" konnte. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf sämtliche Probleme, die man mitbringt, ein und erklärt super und verständlich. Herr Müller erkennt die Zusammenhänge und handelt danach. Meine Beschwerden sind nach 2 Sitzungen verschwunden und darüber bin ich sehr froh. Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Müller gehen.
Bewertung vom 11.02.2017, gesetzlich versichert

Für mich ist ein Wunder geschehen :)

Ich hatte mir vor über 2 Jahren bei einer Wanderung aufgrund zu enger Schuhe ein weiches Hühnerauge auf der Innenseite vom kleinen Zeh eingefangen. Seitdem litt an Schmerzen und Brennen an dieser Stelle. Jedesmal wurde mir von verschiedenen Hautärzten gesagt, dass es nur verschwinden könne, wenn ich den Zeh vom Eigendruck z.B. durch einen Schlauch entlaste. Auch Ausschälungen oder Säurebehandlungen haben nicht geholfen. Letztendlich habe ich aufgrund der guten Bewertungen Heilpraktiker Dietmar Müller aufgesucht. Herr Müller wusste sofort wie er mir helfen kann. Er spritzte mir ein homöopathisches Mittel in der Nähe der betreffenden Stelle. Nach einiger Zeit ist das Hühnerauge komplett verschwunden. Jetzt sage mir mal einer, dass Naturheilkunde nur eine Alternative ist. Ich kann Herrn Müller bestens weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.01.2017
3,4

Nett aber habe mich nicht wohl gefühlt

Herr Müller wirkte auf mich freundlich,aber leider nicht vertrauensvoll was die Behandlungen angeht. Ich habe mich nicht richtig wohl gefühlt und war nicht überzeugt von seiner Behandlung, so dass ich ihn leider nicht weiter empfehlen kann.
Bewertung vom 24.07.2016

fachlich sehr kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung!Ich schätze seine fachliche Kompetenz und seinen ganzheitlichen Ansatz!Er erklärt Zusammenhänge und behandelt die Ursachen!Die Beschwerden sind weg!Ich würde ihn immer wieder aufsuchen..
Bewertung vom 03.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und sehr kompetent!!!

Herr Müller ist wirklich ein sehr netter Heilpraktiker, der in seine Behandlungen mit sehr viel Kompetenz, Konsequenz und jede Menge Charm und Witz einfließen lässt. Nach fast 2 Jahren Beschwerden bin ich schmerzfrei. Es waren auch gar nicht viele Behandlungen die zum Erfolg geführt haben. Je nach Befinden wurden die Termine immer in größeren Abständen gemacht, bis kein Termin mehr notwendig war. Also sehr bedacht auch aufs Portemonnaie!!! Es gab auch viele hilfreiche Tipps Rund ums Thema Gesundheit, auf die ich gern zurückgreife! Vielen Dank noch mal für Ihre Bemühungen und Ihre Hilfe!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2018