Top-Städte in Niedersachsen

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Dinse
Frau Dinse

Kerstin Dinse

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Sauerstofftherapie
Schulenburger Landstr. 262 a, 30419 Hannover

Gesundheitliche Probleme beeinträchtigen Ihren Alltag? In meiner Praxis in Hannover sehe ich immer den ganzen Menschen, nicht nur einzelne Krankheitssymptome. Bei mir sind Sie in guten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden mithilfe von bewährten und komplementären Therapiemethoden sowie einer umfassenden sinnvollen Diagnose lindern. Die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Schulenburger Landstraße 262 a sind:

• Onkotherapie komplementär, integrativ

Wichtig für Sie als Patient...

Krebs ist eine nicht zu unterschätzende Erkrankung. In ihrer Vielzahl hinsichtlich Arten und Ausprägung stellen die Krebserkrankungen ein enormes "Problem" dar. Die Behandlung einer solchen Erkrankung ist überwiegend sehr schwierig und benötigt neben Zeit und leistungsfähiger Ressourcen auch viel Kraft des Patienten und Engagement des Therapeuten sowie, das darf man nicht vergessen, sehr oft auch die Kraft und Unterstützung der Angehörigen.

Krebs ist eine Herausforderung!
    Für Patient und Therapeut.

Eine Behandlung dieser Erkrankung gehört nur in die Hände von Therapeuten, die sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt haben und wissen was sie tun. Es darf nicht sein, das mit dem Leben von Patienten aus Unwissenheit ein Risiko eingegangen wird oder die für effektive Therapien dringend benötigte Zeit für nutzlose Versuche fragwürdigster "Therapien" verschwendet wird.
    Aus diesem Grund stehe ich fest zu meiner Meinung, das Heilung von Krebs nicht durch obskure esoterische Dinge oder (ausschließliche) Homöopathie geschehen kann. Wer dies gar verspricht, handelt in meinen Augen unseriös und sogar fahrlässig gegenüber dem Patienten.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter...

• Magen & Darm & Haut

Warum nenne ich diese drei offensichtlich doch sehr unterschiedlichen Problembereiche unter einem Schwerpunkt? Nun, weil sich sowohl Symptome, als auch Ursachen oft überschneiden, diese in wechselseitigem Bezug stehen und in der klassischen Medizin hier jedoch nicht selten separat geschaut wird. In wirklich vielen Fällen haben sich z.B. hartnäckige Hautprobleme ursächlich als Darmerkrankung gezeigt. Gerade im Bereich von Haut/Magen/Darm muss man als Therapeut daher weiträumig denken und über den so oft genannten Tellerrand hinausschauen. Eine ausführliche Anamnese und eine sinnvolle Diagnostig ist hier also wichtig. Ich nehme mir die Zeit für Sie und auch das Interesse an Ihnen als Person.

• Individuelle Schmerztherapiekonzepte

Was macht die individuelle Schmerztherapie aus? Was unterscheidet
    Sie von anderen Sichtweisen?

Zuerst einmal das was der Name beinhaltet; keine pauschale
    Behandlung, sondern Individualität!

Und dies nicht nur für jeden Patienten, sondern unter Umständen auch für jeden Schmerz und jeden Schmerzpunkt. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, auf Schmerz dabei noch um so mehr.
    Was für den Einen noch erträglich ist, läßt den Anderen schon zu starken Schmerzmitteln greifen. Alleine an dieser Aussage kann man erkennen, dass Individualität sehr wichtig ist. Mein Therapieansatz ist hier nicht etwa DIE EINE oder einzelne Therapie, sondern oft eine Kombination mehrerer Therapien. Ein kleines Paket an Therapien oder Maßnahmen wird ganz persönlich für Sie und Ihren aktuellen Schmerz zusammengeschnürt.

So kann ein individuelles Paket

• therapeutischer Ultraschall
    • Elektrotherapie
    • Medikamente

und anderes in unterschiedlicher Kombination enthalten. Einzelne
    Anwendungen dieser Therapien sind natürlich auch möglich;
    eben völlig individuell. Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter...

Naturheilkundepraxis MOSAIK

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Dinse über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Dinse.

Meine Bilder