Kerstin Dinse

Kerstin Dinse

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Sauerstofftherapie

DankeFrau Dinse!

Frau Dinse

DankeFrau Dinse!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schulenburger Landstr. 262 a30419 Hannover

Leistungsübersicht

Komplementäre (integrative) OnkologieIndividuelle SchmerzkonzepteNeuraltherapie, AkupunkturOxyvenierung nach RegelsbergerElektrotherapie, UltraschalltherapieChelattherapie, AusleitungstherapienLichttherapieInfrarottiefenwärmeInfusionstherapienLaborleistungen Blut,Stuhl,Urin,Haare

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Kerstin Dinse und ich führe die Naturheilkundepraxis MOSAIK in der Schulenburger Landstr. 262 a in Hannover.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen ersten Eindruck über mich und die von mir angebotenen Therapien verschaffen. Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, wenn Sie unter Beschwerden leiden und Fragen zu einer speziellen Therapie haben. Rufen Sie mich unter der Nummer 0511/97813169 an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich berate Sie gerne.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Kerstin Dinse

Über mich:

Grundsätzliche (bzw. mehrjährige) Ausbildungen, die mein Tun und Handeln begründen:

• Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie
  • Ausbildung in klinischer u. komplementärer Onkologie i.d. Naturheilkunde; FAKODH

Auszug zusätzliche Qualifikationen und Fortbildungen:

• Akupunktur ( Körper und Ohr )
  • Medi-Tapen© und Untersuchung des Bewegungsapparates (Dr. med. Heinz Sielmann )
  • Neuraltherapie ( Quaddeltechnik )
  • Kardiologie/EKG-Auswertung
  • Chelattherapie nach internationalem IBMCT-Protokoll
  • Oxyvenierung (nach Dr. med. Regelsberger)
  • Labordiagnostik i. d. Naturheilkunde

Selbstverständlich nehme ich über das Jahr an verschiedenen Fortbildungen und Fachveranstaltungen teil. Denn neben dem täglichen Lernen durch immer wieder neue und andere Patienten, bleiben wir, die qualifizierten Therapeutinnen und Therapeuten, so auf einem aktuellen Wissensstand; für Sie, unsere Patientinnen und Patienten.
Dies ist umso wichtiger, wenn es sich zum Beispiel um ein so komplexes Thema wie die Krebsbehandlung handelt.

Naturheilkundepraxis MOSAIK

Gesundheitliche Probleme beeinträchtigen Ihren Alltag? In meiner Praxis in Hannover sehe ich immer den ganzen Menschen, nicht nur einzelne Krankheitssymptome. Bei mir sind Sie in guten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden mithilfe von bewährten und komplementären Therapiemethoden sowie einer umfassenden sinnvollen Diagnose lindern. Die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Schulenburger Landstraße 262 a sind:

• Onkotherapie komplementär, integrativ

• Magen & Darm & Haut

• Individuelle Schmerztherapiekonzepte

• Onkotherapie komplementär, integrativ

Wichtig für Sie als Patient...

Krebs ist eine nicht zu unterschätzende Erkrankung. In ihrer Vielzahl hinsichtlich Arten und Ausprägung stellen die Krebserkrankungen ein enormes "Problem" dar. Die Behandlung einer solchen Erkrankung ist überwiegend sehr schwierig und benötigt neben Zeit und leistungsfähiger Ressourcen auch viel Kraft des Patienten und Engagement des Therapeuten sowie, das darf man nicht vergessen, sehr oft auch die Kraft und Unterstützung der Angehörigen.

Krebs ist eine Herausforderung!
    Für Patient und Therapeut.

Eine Behandlung dieser Erkrankung gehört nur in die Hände von Therapeuten, die sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt haben und wissen was sie tun. Es darf nicht sein, das mit dem Leben von Patienten aus Unwissenheit ein Risiko eingegangen wird oder die für effektive Therapien dringend benötigte Zeit für nutzlose Versuche fragwürdigster "Therapien" verschwendet wird.
    Aus diesem Grund stehe ich fest zu meiner Meinung, das Heilung von Krebs nicht durch obskure esoterische Dinge oder (ausschließliche) Homöopathie geschehen kann. Wer dies gar verspricht, handelt in meinen Augen unseriös und sogar fahrlässig gegenüber dem Patienten.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter...

• Magen & Darm & Haut

Warum nenne ich diese drei offensichtlich doch sehr unterschiedlichen Problembereiche unter einem Schwerpunkt? Nun, weil sich sowohl Symptome, als auch Ursachen oft überschneiden, diese in wechselseitigem Bezug stehen und in der klassischen Medizin hier jedoch nicht selten separat geschaut wird. In wirklich vielen Fällen haben sich z.B. hartnäckige Hautprobleme ursächlich als Darmerkrankung gezeigt. Gerade im Bereich von Haut/Magen/Darm muss man als Therapeut daher weiträumig denken und über den so oft genannten Tellerrand hinausschauen. Eine ausführliche Anamnese und eine sinnvolle Diagnostig ist hier also wichtig. Ich nehme mir die Zeit für Sie und auch das Interesse an Ihnen als Person.

• Individuelle Schmerztherapiekonzepte

Was macht die individuelle Schmerztherapie aus? Was unterscheidet
    Sie von anderen Sichtweisen?

Zuerst einmal das was der Name beinhaltet; keine pauschale
    Behandlung, sondern Individualität!

Und dies nicht nur für jeden Patienten, sondern unter Umständen auch für jeden Schmerz und jeden Schmerzpunkt. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, auf Schmerz dabei noch um so mehr.
    Was für den Einen noch erträglich ist, läßt den Anderen schon zu starken Schmerzmitteln greifen. Alleine an dieser Aussage kann man erkennen, dass Individualität sehr wichtig ist. Mein Therapieansatz ist hier nicht etwa DIE EINE oder einzelne Therapie, sondern oft eine Kombination mehrerer Therapien. Ein kleines Paket an Therapien oder Maßnahmen wird ganz persönlich für Sie und Ihren aktuellen Schmerz zusammengeschnürt.

So kann ein individuelles Paket

• med. Tape
    • Akupunktur
    • Massage
    • Tiefenwärme
    • therapeutischer Ultraschall
    • Medikamente

und anderes in unterschiedlicher Kombination enthalten. Einzelne
    Anwendungen dieser Therapien sind natürlich auch möglich;
    eben völlig individuell. Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter...

Naturheilkundepraxis MOSAIK

Sie leiden an akuten oder chronischen Schmerzen und suchen nach einer alternativen Therapie? In meiner Naturheilkundepraxis MOSAIK in der Schulenburger Landstraße 262 a biete ich Ihnen eine breite Palette naturheilkundlicher Behandlungsmethoden an, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können. Zu den Leistungen meiner Praxis in Hannover zählen unter anderem die Neuraltherapie, die individuelle Schmerztherapie und die Oxyvenierung. Überzeugen Sie sich selbst. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Oxyvenierung

• Chelattherapie

• Neuraltherapie

In meiner Praxis wende ich die sogenannte Quaddelbehandlung an. Hierbei werden mehrfach Einstiche in die Haut an der betreffenden Stelle vorgenommen und dabei ein oder mehrere Medikamente verabreicht. Dies können ein Lokalanästhetikum sein oder homöopathische Mittel. Auch sind Kombinationen verschiedener Mittel möglich.

Die Anzahl und Position der Einstiche ist abhängig von Art und Ort der zu behandelnden Beschwerden und variiert zwischen einigen wenigen und mehreren Dutzend Injektionen. Bei jeder Injektion bildet sich für kurze Zeit eine Quaddel (Beule).

Eine Neuraltherapieanwendung wird im Normalfall mehrmals wiederholt. Auch dies ist Abhängig von Art und Ort der Beschwerden, sowie dem Ansprechen auf die Behandlung. Eine pauschale Angabe ist hier natürlich nicht wirklich möglich aber man kann von ungefähr 1-10 Wiederholungen ausgehen.
    Es können aber auch deutlich mehr Anwendungen oder ein längerer Zeitraum
    nötig sein.

• Oxyvenierung

Wann setze ich die Oxyvenierung ein?

In meiner Praxis wende ich die Oxyvenierung, kurz Oxy genannt, gerne und oft ein bei Erkrankungen allgemeiner und spezifischer Durchblutungsstörungen und deren Symptome. Dazu können z.B. Bluthochdruck, Schaufensterkrankheit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Tinnitus, Schlaganfallfolgen, Erektionsstörungen oder auch die Raynaud-Symptomatik gehören.

Ebenfalls setze ich die Oxy gerne ein bei chronisch endzündlichen Magen-Darmerkrankungen, Autoimmunerkrankungen oder bei Neurodermitis, Migräne und mitochondrialen Funktionsstörungen.

Die Oxy kann auch Teil eines Behandlungsschemas sein und muss nicht für sich alleine als Therapie stehen. Denn Kombinationen sind hier gut möglich.

Die Therapie erfolgt im Liegen und hat je Sitzung einen Zeitbedarf von 30 bis ungefähr 60 Minuten. Ein Erstbehandlung dauert je nach Erkrankung und Behandlungsziel ungefähr drei bis vier Wochen (außer Sa/So).

Interessiert? Dann vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in meiner Praxis.

• Elektrotherapie

Die Elektro- und Ultraschalltherapie ist ein langjähriges und sehr bedeutendes Teilgebiet der Physikalischen Medizin. Diese Therapieformen spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung und Rehabilitation vieler Erkrankungen.
    Als Einsatzbereiche beider Formen in meiner Praxis sind z.B. zu nennen:

• Schmerztherapie
    • myofaszialen Schmerzsyndrome
    • Muskeltherapie
    • Muskelrehabilitation
    • Durchblutungsförderung
    • Trophikverbesserung

Die Ultraschalltherapie zeigt sich in meiner Praxis außerdem hier besonders indiziert:

• Chronisch entzündliche Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
    • Degenerative und posttraumatische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
    • Reflektorisch beeinflußbare Funktionsstörungen innerer Organe

Eine klassiche Anwendung findet sich zum Beispiel auch bei Kopfschmerz durch Verspannungen im HWS-Bereich oder bei sogenanntem Hartspann.

Mehr lesen Sie unter...

• Chelattherapie

Grundsätzliche sehe ich für die Chelat-Therapie zwei Hauptindikationen. Das ist zum einen die Schwermetallausleitung für sich alleine; zum Beispiel auch bei Amalgamsanierung der Zähne. Und zum anderen die Verbesserung von Durchblutungsstörungen.

Diese Therapie ist ein seit rund 50 Jahren bekanntes ambulantes Heilverfahren zur renalen Ausleitung, welches auch international angewendet wird. Und das bisher ohne nennenswerte Komplikationen. Hierbei wird eine speziell zusammengestellte Infusionslösung (nach Protokoll des IBCMT) aus dem Komplexbildner Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA), verschiedene Vitamine und Mineralien intravenös infundiert.

Lesen Sie jetzt mehr unter...

• Lichttherapie (bei SAD)

Weltweit leiden Millionen von Menschen in der dunkleren Jahreszeit unter Winterdepression, auch Winterblues, Saisonal-affektive Depression oder fachlich SAD (Seasonal Affective Disorder) genannt.

SAD ist als Sonderform der affektiven Störungen den rezidivierenden depressiven Störungen zugeordnet. Somit handelt es sich hierbei um eine auch schulmedizinisch anerkannte "Erkrankung".

Knapp 10% der Bevölkerung leiden an SAD; davon mehr Frauen als Männer. Rein statistisch scheint SAD ab der dritten Lebensdekade vermehrt aufzutreten.

Ein Problem ist dabei, das SAD oft nicht als solches erkannt wird, sondern in vielen Fällen einfach vom Arzt oder Therapeut als Befindlichkeitsstörung abgetan wird. Dazu kommt auch oft, das manche Patienten sich nicht selbst und schon gar nicht anderen Personen eingestehen wollen, ein psychisches Problem zu haben. Hier gibt es
    neben der Gefahr einer Fehldiagnose also auch große Hemmungen; quasi ein Tabuthema. Das führt dazu, das die Betroffenen unnötig leiden. Gerade hier stehe ich Ihnen aber mit absolutem Vertrauen und höchster Diskretion gerne helfend zur Verfügung.
    Der erste Schritt ist bekanntlich der Schwerste aber ohne den geht es nicht; rufen Sie an.

• Infrarottiefenwärme

Was ist Infrarotstrahlung? Ist sie gefährlich?

Übersetzt aus dem lateinischen bedeutet die Vorsilbe „infra“ so viel wie „unterhalb“. Das Wort „Infrarot“ verdeutlicht somit, das die genutzte elektromagnetische Strahlung unterhalb des roten Endes des sichtbaren Lichtspektrums liegt.
    Das für uns Menschen unsichtbare Infrarotspektrum umfasst den Wellenlängenbereich von 780 nm bis 1.000.000 nm.
    Wegen ihres wärmenden und wohltuenden Effekts, wird Infrarotstrahlung oft auch als „Wärmestrahlung“ bezeichnet.

Was ist Infrarotstrahlung? Ist sie gefährlich? Was ist das Besondere an der von mir eingesetzten Infrarotkabinentechnik? Was unterscheidet Sauna und Infrarotkabine? Was kann diese Therapie im einzelnen bewirken?

Dazu lesen Sie jetzt einfach weiter unter...

• Infusionstherapien

Der große Vorteil liegt darin, dem Körper in kurzer Zeit eine hohe Dosis kontrolliert verabreichen zu können.

Stellen Sie sich vor, Sie benötigen in einer Behandlung eine hohe Vitamin-C-Dosis. Orangen enthalten ungefähr je 100g Fruchtfleisch 50mg Ascorbinsäure (Vitamin-C). Wenn wir also den Therapiebedarf über eben diese Orangen decken wollen und wir einen Bedarf von 7,5g zu Gunde legen, dann müssten Sie 15 Kilogramm Orangen verzehren!

Die Menge an sich ist dabei aber nur das eine Problem. Denn Sie müssten diese 15Kg auch in ungefähr einer Stunde essen.

Gehen wir weiterhin mal theroretisch davon aus, das Sie dies schaffen würden, dann kämen spätestens an diesem Punkt die Probleme mit Magen und Darm ins Spiel. Und mit Sicherheit würde diese zugeführte Menge auch gar nicht verstoffwechselt werden können, somit dem Körper gar nicht wirksam zur Verfügung stehen. Gerade die Bioverfügbarkeit ist jedoch ein wichtiger Aspekt in vielen Behandlungen.

Und genau aus diesem Grund ist die Infusionstherapie von großem Vorteil. Natürlich gibt es weitere Gründe.

Noch mehr zum Thema finden Sie unter...

• Medikamentenherstellung

Als Schwerpunktpraxis für "Komplementäre Onkologie" und "Individuelle Schmerztherapie" bin ich oftmals auf besondere Medikamente angewiesen. Daher stelle ich verschiedene Medikamente selber her. Denn dies eröffnet mir mehr Therapiemöglichkeiten.

Die Herstellung erfolgt Patientenspezifisch. Daraus resultiert eine spezielle und sehr individuell auf Ihre Beschwerden zugeschnittene Behandlung, um einen größtmöglichen Erfolg erreichen zu können.

Die Grundlage dafür ist das Arzneimittelgesetz (AMG). Hier regeln die Paragraphen 67 Abs. 1 und 2 sowie 13 Abs. 2b und 20 wer welche Medikamente für welche Anwendung herstellen darf und wie der Anzeigepflicht nachzukommen ist.

In meiner Form als Heilpraktikerin habe ich die Erlaubnis Medikamente herzustellen und diese dann in meiner Praxis zu verabreichen.

Mehr Interessantes hierzu lesen Sie unter...

Frau Dinse gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.02.2020, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen!

Fachlich und sozial sehr kompetent!

Viel Zeit genommen im persönlichen Gespräch!

Die Infusionen sind hilfreich und fürsorglich betreut worden.

Ich kann die Praxis Mosaik nur weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Dinse vom 10.02.2020

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Auch eine korrekte Betreuung während der Therapie ist mir sehr wichtig. Dazu gehört natürlich gerne auch mal ein Tee, ein warmes Körnerkissen oder ein paar nette Worte.

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Grandiose Leistung - hier gehe ich gerne hin!

Wäre ich viel früher in die Praxis gegangen, hätte ich mir vieles Leid und Krankenhausaufenthalte ersparen können.

Statt jahrelanger Symptombehandlung, hätte schon viel eher die Ursache gefunden werden können.

Nach langer Überlegung habe ich der Schuldmedizin weitestgehend den Rücken zugedreht und habe die Naturheilkunde lieben gelernt. Endlich habe ich durch Frau Dinse Gesundheit bekommen.

Frau Dinse nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und hat ein unfassbares Fachwissen. Sie erklärt alles exakt und super verständlich. Zu jeder Zeit fühlt man sich hier ernst genommen und kann auf einen super vertrauensvollen Umgang zählen. Ich habe hier nicht nur eine rundum abgestimmte, zielführende Behandlung erhalten, sondern auch endlich Verständnis über die Abläufe in meinem Körper bekommen. Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle.

Auch sehr hervorzuheben ist die gute Erreichbarkeit und die super schnelle Beantwortung der E-Mails. Die Organisation, Terminvergabe/ -Einhaltung sind 1A mit Sternchen. Kaum bis gar keine Wartezeiten und gute Parkmöglichkeiten.

Vielen Dank für die tolle Leistung/ Behandlung und die rundum gute Betreuung. Ich komme gerne in Ihre Praxis.

Kommentar von Frau Dinse vom 19.01.2020

Ich danke für diese äußerst freundliche und positive Bewertung. Mein Team und ich sind immer bestrebt, neben der "gesundheitlichen Leistung" auch viel Empathie und einen gewissen Wohlfühleffekt in der Praxis zu bieten. Daher gehören Zeit und Freundlichkeit ausnahmslos immer dazu.

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich fühle mich bei Frau Dinse sehr gut aufgehoben. Rückrufbitten erfolgen auch schnell. Frau Dinse und auch Herr Dinse sind sehr freundlich. Ich muss nie lange warten, weder im Wartezimmer noch auf einen Termin. Vieles geht unkompliziert per E-Mail. Entertainment im Wartezimmer kann ich gar nicht beurteilen, weil ich es nie nutzen muss. Es gibt nicht nur helfende Pillen und Infusionen, sondern auch hilfreiche Gespräche. Ich fühle mich in der Praxis als ganzer Mensch wahrgenommen. Man wird sehr gut über Hintergründe und Zusammenhänge aufgeklärt.

Kommentar von Frau Dinse vom 30.09.2019

Vielen Dank für die gute Bewertung. Gerade Wartezeit versuchen wir durch geschickte Terminplanung zu vermeiden. Wir haben zwar ein großes Wartezimmer, jedoch bleiben unsere Patienten dort nur kurz. :-) Schließlich gibt es wichtigeres im Leben als zu warten.

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert

Engagiert, herzlich, sehr gute Diagnostik

Gerade bei Notfällen immer die Möglichkeit auch kurzfristig einen Termin zu bekommen; Immer auf Lösungssuche, auch bei komplizierten Problemen und jahrelanger schulmedizinischer erfolgloser Behandlung, glänzendes Fachwissen, ausgezeichnete und wirkungsvolle Therapien

Kommentar von Frau Dinse vom 30.09.2019

Danke für die positive Bewertung. Auch wenn wir für Gesprächstermine oft im Vorlauf sind, versuche ich doch immer bei dringlichen Fällen einen Termin einschieben zu können. Wo immer es geht, möchte ich meine Patienten zufrieden und gut betreut wissen. Dazu gehört es eben auch, mal außerhalb der regulären Öffnungszeiten erreichbar zu sein.

Bewertung vom 14.02.2019

Geballte Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit

Frau Dinse hat ein sehr großes Wissen in der Onkologie. Mit ehrlichen, kompetenten und freundlichen Worten klärt sie über die Krankheit, über naturheilkundliche und auch über schulmedizinische Therapien auf. Es sind die vielen Randinformation und Hintergrundinformationen, die kein Arzt uns mitteilt, die aber für die persönliche Entscheidung über weitere Therapien von essentieller Wichtigkeit sind. Wir sind sehr dankbar, dass es Frau Dinse gibt.

Kommentar von Frau Dinse vom 30.09.2019

Herzlichen Dank für diese Bewertung. Gerade in der Onkologie halte ich es für besonders wichtig, über den "Tellerrand" zu schauen. (Leitlinien-)Therapie aus der Schublade kann allein nicht funktionieren; dafür ist jeder Patient zu sehr ein Individuum. Persönlich bin ich fest der Überzeugung, Schulmedizin und professionelle Naturheilkunde ergeben zusammen für den Patienten das beste Ergebnis.

100%Weiterempfehlung
6.082Profilaufrufe