Jasmin Thiele

Allergien
Kinderwunsch
Sanfte Geburt
Kinderhypnose

es freut mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Hier möchte ich Ihnen meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnose in meiner Praxis in Hannover ein bisschen näher vorstellen.

Deine Gedanken erschaffen Deine Welt… dauerhaft abnehmen, rauchfrei leben, angstfrei agieren, den Wandel vollziehen, sich den Kinderwunsch erfüllen, stressfrei in die Prüfung gehen, intensiv und nachhaltig leben, selbstbewusster auftreten, mit schwierigen Lebenssituationen entspannter umgehen....

Machen Sie den ersten Schritt und erreichen Sie, was bisher unmöglich erschien.

Sie erreichen mich zur Terminvergabe unter der 05045-458176, aktuell erreichen Sie mich am besten auf dem Handy 0179-3940783.

Bis bald!
Ihre Jasmin Thiele

Hypnose Hannover

Vielleicht ist Ihnen die Hypnose durch Shows im Fernsehen bekannt. Menschen machen verrückte Dinge, vergessen ihren Namen oder können Körperteile nicht mehr bewegen.

Die therapeutische Hypnose der Praxis für Hypnose Hannover hat mit der Showhypnose nichts gemeinsam. Es handelt sich lediglich um einen veränderten Bewusstseinszustand, der auch Trance genannt wird. Selbst in tiefer Trance haben Sie alles unter Kontrolle. Sie werden nichts tun oder sagen, was sie nicht im Wachzustand auch tun oder sagen würden.

• Was passiert in der Hypnose?

• Wie hoch ist der Erfolg einer Hypnose?

• Wie verläuft eine Sitzung?

• Was passiert in der Hypnose?

In der Trance wird unsere innere Aufmerksamkeit geweckt. Die normale Aufmerksamkeit orientiert sich an den Sinnen, also dem Sehen, Tasten oder Schmecken. Die innere basiert auf Gefühlen und Bildern. Über die können Probleme viel deutlicher erfasst und gelöst werden. Allein aus reiner Willenskraft ist es sehr schwer Verhaltens- oder Denkweisen langfristig zu verändern. Mit Hilfe von Hypnose erreichen wir fast mühelos unsere Ziele, Stress wird vermindert und die Selbstheilung aktiviert.

• Wie hoch ist der Erfolg einer Hypnose?

Langfristig gesehen ist die Hypnose anderen Therapiemethoden überlegen. Die Milton Erickson Gesellschaft hat eine Forschungsarbeit zur Wirksamkeit erstellt. Die Erfahrungsberichte bestätigen die Zufriedenheit meiner Klienten.

• Wie verläuft eine Sitzung?

Als erstes erfolgt ein ausführliches Vorgespräch mit dem Herausarbeiten des Veränderungswunsches und Ziel. Anschließend findet die Einleitung in eine für Sie persönlich abgestimmte Hypnose statt. In diesem Zustand wird ganz individuell auf ihr Anliegen eingegangen. Während der Hypnose stehe die ganze Zeit mit Ihnen im Kontakt.
    Die meistern Menschen fühlen sich sicher und entspannt. In diesem natürlichen Gleichgewicht werden Sie voller Selbstvertrauen mühelos das erreichen, was Ihnen am Herzen liegt. Ihr Unterbewusstsein ist nun auf das Erreichen ihres Ziel eingestellt und unterstützt Sie aus dem Hintergrund heraus.

Hypnose Hannover

Hypnose ist eine Möglichkeit mit Problemen aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen umzugehen und diese zu lösen.

Einige der Themenbereiche, bei denen ich Ihnen mit einer Hypnose-Behandlung in meiner Praxis behilflich sein kann, stelle ich Ihnen in Folgenden vor:

• Prüfungsangst

• Zahnarztangst

• Phobien

• Abnehmen

• Prüfungsangst

Negative Gedankenmuster und Phantasien können in einer Prüfung zu schlechteren Leistungen führen. Eine gewisse Aufregung oder Bammel vor einer Prüfung ist völlig normal, vielleicht werden die Hände feucht oder müssen mehrmals zur Toilette gehen. Das ist normal. Wenn jedoch die Gefühle so stark werden, dass wir vor Aufregung denk- und handlungsunfähig sind, sprechen wir von einer Prüfungsangst. Die Angst kann sogar in einem völligen Blackout enden.
    Tatsächlich haben wir nicht vor der Prüfung Angst, sondern vor den Folge einer nicht bestandenen Prüfung. Angst, davor belacht und abgelehnt zu werden. Vielleicht empfinden wir es als Blamage vor Freunden, Kollegen oder Eltern. Körperlichen Beschwerden können treten bereits Wochen vor der Prüfung auftreten.
    Die Ursachen hierfür, finden wir oft in der Kinderzeit. Vielleicht sind wir als Kind für unsere Leistungen bestraft und abgewertet worden.
    Wenn wir den Leistungsansprüchen der Eltern nicht genügten, fühlten wir uns überfordert. Bei Nichterfüllen der Leistungen wurde vielleicht bestraft, körperlich oder emotional. Haben wir erst mal erlernt, dass es schlimm ist Fehler zu machen, kann eine Prüfungssituation als eine Bedrohung angesehen werden. Auf Grund der damaligen Erfahrungen und dem innerlichen Druck der sich in uns aufbaut, kann sich eine Prüfungsangst entwickeln.
    In der Hypnose lernen Sie ihre inneren negativen Gedanken, durch hilfreiche zu ersetzen und eine neue mentale Ausrichtung hilft, gelassener in die Prüfung zu gehen.

• Zahnarztangst

Viele Menschen haben Angst vor einer Behandlung beim Zahnarzt, eine Hypnose kann eine hilfreiche Alternative sein um den Zahnarztbesuch entspannter und schmerzfreier zu erleben.
    Der Patient blendet unangenehme Empfindungen aus und fühlt sich während der Behandlung wohl. Durch diesen positiven Effekt wird z. B. der Puls ruhiger und die Muskulatur entspannter. Auch das Schmerzempfinden kann dadurch beeinflusst werden. Angst vor dem Zahnarzt
    Eine hypnotische Anwendung beim Zahnarzt hat sich bewährt bei starkem Würgereiz, als Unterstützung zur Anästhesie und zur Überwindung einer Zahnarztphobie.

• Phobien

In Deutschland leiden 12 Millionen Menschen unter einer Angststörung. Einer andauernden Furcht vor Situationen oder bestimmten Objekten.
    Die Symptome sind eine starke und anhaltende Angst in unangemessener Intensität, die Gedanken konzentrieren sich sehr auf das Objekt oder Situation und wir entwickeln Vermeidungsverhalten. Wir denken, die Situation ist lebensbedrohlich und könnten sterben. Die schlimmsten Situationen werden im Inneren ausgemalt.
    Körperliche Reaktionen wie Zittern, Herzklopfen, Beklemmungs- oder Benommenheitsgefühle, Atemnot können die Angstsituation begleiten. Menschen mit einer Angststörung fühlen sich oft stark eingeschränkt.

• Abnehmen

Das Unterbewusstsein hat die Steuerung übernommen und lässt uns zu Süßem und fettigen greifen? In der Hypnose wird der Schalter umlegt, für eine gesunde Ernährung und einen dauerhaften Abnehmerfolg.  Studien sagen, dass jeder zweite Deutsche übergewichtig ist. Häufig sind bereits Kinder davon betroffen. Oftmals sind psychische Gründe die Ursache für ein ungesundes Essverhalten. Wenn wir innerlich nicht im Gleichgewicht sind und Ereignisse nicht verarbeitet werden konnten, kann sich ein gestörtes Essverhalten einschleichen. Es gilt die Ursache dafür zu finden und zu lösen, erst dann ist der Körper bereit abzunehmen. Die Hypnose unterstützt Sie dabei, leichter auf für Sie ungünstige Nahrungsmittel zu verzichten.

• Raucherentwöhnung

Egal, ob der Staat Warnhinweise oder besorgniserregende Bilder von Krankheiten oder Tod auf die Gebinde von Tabak klebt, Raucher lassen sich dadurch nicht abbringen.
    Es nützt nichts, wenn Sie den Weg in ein rauchfreies Leben gehen wollen – an der Schwelle steht Ihre Überzeugung. Welchen Weg Sie auch immer nutzen, Entzug, Pflaster, E-Zigaretten oder Hypnose.
    Sicher ist Ihnen bekannt, dass von allen Methoden, das Rauchen aufzugeben Hypnose nachweislich den höchsten Wirkungsgrad aufweist. Wenn Sie sich eindeutig entschieden haben, ebnet die Hypnose einen angenehmen und nachhaltigen Weg ihre Gesundheit zu stärken und ihr Geld für sinnvollere Hobbys auszugeben.

• Schmerzen

Schmerzmittel sind die am häufigsten eingenommenen verschreibungsfreien Medikamente. Die gängige Praxis öffnet hier immer öfter Missbrauch Tür und Tor. Den Schalter umlegen, aber wie?
    Die Hypnose lenkt den Fokus, vom Schmerz auf eine positive Seelenbereiche, die jeder Mensch, wenn auch unbewusst vorhält. Auch in diesem Feld macht Übung den Meister. Der innere Wohlfühlort, die Phantasie der Schmerzfreiheit, sind der erste Schritt in die Ablösung von innerer Wut oder Konflikt.
    Ob die Reduktion des Schmerzes beim Zahnarztbesuch, bei der Geburt, oder der Linderung chronischer Schmerzen, nicht immer ist der Weg in die Apotheke sinnvoll.
    Sich nicht ausliefern, der eigenen Verantwortung Raum geben und die unbewussten Kräfte stärken ist oftmals einfacher und nachhaltiger.

• Schlafverbesserung

Alle Lebewesen sind auf ihre Art einem Schlaf/Wach-Rhythmus unterworfen. Alle!
    Die länge des Schlafbedürfnis ist bei allen verschieden und auch der Mensch unterscheidet sich von seinen Artgenossen , in diesem Zusammenhang über die Länge des benötigten Schlafes.
    Moderne Gesellschaften liefern Tagesrhythmen mit hoher Dichte und langen Nachwirkzeiten. Oftmals ist es nicht leicht, den Tag aus der Nacht heraus zu halten, um in die Trance der Nacht zu gelangen. Gelernte Rituale, Übungen und im Besonderen das Erlernen von Schlaf, findet durch die Hypnose einen spannenden Unterstützungsrahmen.
    Sich wieder fallen lassen, mit dem Wühlen aufhören und in einen entspannten Tag gehen, das sind die Ansätze, die ich mit Ihnen gemeinsam finden werde.

• Allergien

Mehr als 25 % der Menschen in Deutschland sind von Allergien betroffen. Allergien sind die mit 40 % die häufigste chronische Krankheit. Nur 1,5 % der Mediziner verfügen über allergologische Fachkenntnisse, da diese im Studium nicht verbindlich vorgeschrieben sind.
    Typisch für eine Allergie sind Juck- oder Hustenreiz, tränende Augen oder Niesanfälle. Eine Allergie entsteht, wenn unser Körper auf eigentlich harmlose Stoffe reagiert und diese abwehrt. Dabei wird das Immunsystem überaktiv und es scheint nicht mehr zwischen schädlichen und unschädlichen Stoffen unterscheiden zu können. Wir können auf vieles reagieren, Hausstaub, Lebensmittel oder Tierhaare und mehr. Oft gibt es verschiedene Auslöser für eine Allergie, die manchmal auch das ganze Jahr über anhält.

• Sanfte Geburt

Ist es nicht erfreulich, immer mehr Menschen in Deutschland entschließen sich ihrem Kinderwunsch nach zu geben.
    Immer mehr Menschen, auch jenseits der 30 entschließen sich mit ihrem Partner Vorbereitung, Geburt, Wochenbett und Erziehung gemeinsam bewusst zu durchleben.
    Schwangerschaft ist vor dem ersten Kind oftmals mit Ängsten und Befürchtungen besetzt und schafft Räume von Spekulation und Ungewissheit.
    Diese Situation gilt es, gemeinsam mit dem Partner und dem Hypnotiseur aktiv in einen Modus der Selbstbestimmtheit und der Entspannung zu bringen. Der Lernprozess während der Begleitung macht letztendlich bewusster und wandlungsfähig.
    Waren es in der ersten Phase unserer Zusammenarbeit die Ängste, die den Mittelpunkt unserer Arbeit bilden, so sind es im zweiten Teil massiv, der Umgang mit den Wehen und Geburtsschmerz und die Bearbeitung eines eventuellen „Babyblues“.
    Nun bleibt nur noch übrig, die Beziehung zwischen Mutter und Kind zu festigen und dem Vater eine Möglichkeit zu geben, seine Rolle, auch über die von der Evolution vorgegebenen Muster, hingebungsvoll zu erfüllen.
    Ich biete Ihnen mentale Vorbereitung auf Ihre Schwangerschaft und Geburt, darüber hinaus gehend biete ich Ihnen die Auflösung aller Ängste, die mit dem Ereignis in Beziehung stehen.
    Das bedeutet für Sie, inneres Gleichgewicht, Schmerzreduktion und eine entspanntere Zeit vor, während und nach der Geburt.

• Kinderwunsch

Sie haben den Wunsch schwanger zu werden, aber es klappt nicht? Wenn Sie sich entschieden haben eine Familie zu gründen und die erwartete Schwangerschaft nicht so schnell eintritt, kann dies verschiedene Gründe haben. Sind alle möglichen körperlichen Gründe ausgeschlossen, können auch seelische Gründe dahinter stecken.
    Bei Paaren, die sich ein Baby wünschen, entsteht oft ein Gefühl von Enttäuschung und Trauer. Ein Druck, der sich innerlich aufbaut und häufig eine große Herausforderung für das Paar bedeutet. Insbesondere Frauen leiden häufig sehr bei bisher unerfülltem Kinderwunsch Hannover
    Eine Hypnosetherapie verbessert die Chancen auf eine Empfängnis. Emotionale Blockaden, Ängste und Glaubenssätze die einer Schwangerschaft im Wege stehen, werden während der Hypnose aufgearbeitet.
    Eine Tiefenentspannung kann unter anderem die Durchblutung der Gebärmutter verbessern oder eine künstliche Befruchtung unterstützen. Eine Studie belegt eine deutliche Steigerung der erfolgreichen Befruchtungen in Kombination mit Hypnose.

• Kinderhypnose

Kinder sind sehr oft am Tag in einer natürlichen Trance z.B. wenn sie im Spiel versunken sind, beim Tagträumen oder im kreativen Flow, hochkonzentriert sind sie in ihren Gedanken versunken.
    Es fällt Kindern leicht in eine hypnotische Trance zu gehen. Realität und Phantasie werden oft vermischt, Vergangenheit und Zukunft haben noch keine so stark strukturierende Funktion. Ihre natürliche Neugier und Offenheit für neue Erfahrungen, unterstützen den therapeutischen Prozess. Kinderhypnose Hannover
    Durch Geschichten, die in einer altersentsprechenden und geschlechtsangemessenen Wortwahl erzählt werden, wird dieser Zustand bewusst herbeigeführt. Diese Geschichten sind manchmal irrational oder märchenhaft, dabei entsprechen sie dem noch oft sprunghaften Denken eines Kindes.
    Mit Hilfe von Metaphern, Symbolen und bewusst herbeigeführten inneren Bildern werden Heilungsprozesse aktiviert, Druck und Stress wird abgebaut, Ängste können überwunden und schulische Leistungen verbessert werden. Ich möchte ihrem Kind helfen, ohne zusätzlichen Leistungsdruck, diesem Zustand unter fachkundiger Anleitung eine Richtung zu geben.
    Hypnose soll ihrem Kind helfen sich wohler zu fühlen, jedoch dient die Kinderhypnose nicht dazu ein Kind nach den Wünschen der Eltern zu formen oder zu manipulieren.

kurze Wartezeit

29.09.2021

Sehr kompetente Behandlerin

Die Behandlerin hat sehr viel Einfühlungsvermögen, bringt die Sache auf den Punkt, hat viele Ideen und ist überaus freundlich.

Die Behandlung hat mir geholfen und mich nach vorne gebracht.

Kann ich sehr weiter empfehlen.

23.09.2021

Sehr tiefgreifende Hypnose

Während der Hypnose konnte ich mich voller Vertrauen fallen lassen. Frau Thiele schafft eine warme und sichere Atmosphäre, in der es leicht fällt, sich voll und ganz auf die Hypnose einzulassen.

Herzlichen Dank dafür. :-)

07.07.2021

Rückführung in Wohlfühlatmosphäre

Frau Thiele hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in den Räumen und sehr gut betreut. Die Rückführung hat mir geholfen Stresssymptome und Hautprobleme anzugehen. Ich war überwältigt von dem tollen Ereignis und zehre heute noch davon. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und würde sie bei weiteren Fragen erneut konsultieren. Danke an dieser Stelle nochmals

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seriöse und vertrauensvolle Hilfe!

Angenehmes Klima in schönen, familiären Praxisräumen. Frau Thiele beweist ein fundiertes Wissen und einen großen Erfahrungsschatz. Danke für den empathischen, einfühlsamen Kontakt. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

02.03.2018

Schr gute Begandlung

Ich habe mich verstanden und gut beraten gefühlt. Die Hypnose war sehr enrspannend und ich fühle mich sehr motiviert mein Thema anzugehen. Ich komme bestimmt wieder in die Praxis!

Letzte Aktualisierung17.09.2021

Jasmin Thiele bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?