Heilpraktiker für Psychotherapie

Depressionen
Last des Lebens
Schuld und Scham
Unterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin! Lieber zukünftiger Klient!

Meinen Respekt haben Sie sich an dieser Stelle bereits verdient. Respekt davor, dass Sie den Mut haben, den Schritt zu wagen, in Ihrem Leben etwas zu verändern und sich dabei professionell unterstützen zu lassen.

Hierbei spielt es keine Rolle, wem Sie am Ende Ihr Vertrauen schenken – ob mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen Ihr Leben durch eine Psychotherapie ändern. Nur das zählt!

Als Heilpraktiker für Psychotherapie kann ich Ihnen in vielen Krisen- und Ausnahmesituationen Ihres Lebens zur Seite stehen. Aus vielen offenen Fragen können nach einer erfolgreichen Psychotherapie viele Antworten werden.

Was brauchen Sie? Was wünschen Sie sich? Wo wollen Sie hin?

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg und unterstütze Sie bei Ihren ganz individuellen Sorgen und Nöten.

Damit Ihr Leben so wird, wie Sie es sich wünschen.

Packen wir’s an! Gemeinsam!

Alexander Hoffmeister – Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover

Vita

Ich habe lange überlegt, wie ich mich Ihnen vorstellen soll. Letztlich wurde mir dann klar, dass dies ja "nur" ein Internetauftritt ist und wir uns in unseren gemeinsamen Gesprächen kennenlernen werden. Denn Therapie ist etwas absolut persönliches.

Das Wichtigste allerdings ist, dass Sie im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit stehen werden, und nicht ich. Deshalb fasse ich mich an dieser Stelle so kurz wie möglich:

Mit meiner Frau Nicole bin ich glücklich verheiratet. Wir haben eine wunderbare (und manchmal auch wundersame) Tochter (Baujahr 1997).

Ich habe 20 Jahre lang in der Versicherungsbranche gearbeitet. Die längste Zeit davon als selbstständiger Versicherungskaufmann. Als es in den Augen der Versicherungen nicht mehr reichte, meine Kunden als Menschen zu betrachten, sondern nur noch als Geldbeutel, bekam ich große Probleme und meine Seele fasste den Entschluss, an Depressionen und Angststörungen zu leiden.

Nach erfolgreicher Therapie beendete ich meine Versicherungs-Karriere und hatte zunächst keine Ahnung, wie es mit mir beruflich weitergehen sollte. Ich unterstützte meine Frau bei der Gründung und dem Aufbau ihres eigenen Unternehmens. Dazu gehörte natürlich auch, ihr den Rücken als Hausmann freizuhalten (mittlerweile bin ich ein akzeptabler Koch).

Dank der Unterstützung meiner Frau und meiner Tochter, meinen wenigen herausragend guten Freunden und vieler freundlicher und kompetenter Mitarbeiter des JobCenters (ich meine das nicht ironisch!) fand ich meinen Weg: Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich am 04.06.2014 erfolgreich abschloss.

Was dürfen Sie also nun in Ihrer Therapie von mir erwarten?
Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit. Flexibilität und Respekt, Ihnen gegenüber.
Echtheit und Einfühlsamkeit. Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.
Selbstverständlich meine Wertschätzung und eine kleine Prise Humor!

• Depressionen, akute Lebenskrisen und Burnout

• Angst, Schuld und die Last des Lebens

• Unterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin, lieber zukünftiger Klient,

als ich den Menüpunkt "Warum zu mir?" bei Jameda fand, musste ich doch etwas schmunzeln.
"Warum sollten Sie ausgerechnet bei mir eine Therapie beginnen?"
Oder sollte ich besser fragen: "Warum sollten ausgerechnet Sie bei mir eine Therapie beginnen?"

Ich glaube, dass ein Therapeut passen muss. Suchen Sie, wenn es mit einem Therapeuten irgendwie nicht passt, nicht zuerst die "Fehler" bei sich selbst. Verschwenden Sie keine Zeit mit einem nicht passenden Therapeuten. Suchen Sie sich einfach einen passenden. Ihr Gefühl wird Ihnen schon sagen, ob der Mensch, der vor Ihnen sitzt und Sie therapieren will, passt oder eben nicht. Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl.

Ich als Therapeut kann noch so gut sein, ich kann noch so wortgewandt und die besten Tools für Sie bereit halten. All' das ist nichts wert, wenn die Chemie zwischen uns nicht passt. Es ist wichtig für Sie, hier keine Kompromisse zu machen. In einem Erstgespräch über 60 Minuten finden wir heraus ob unsere Chemie passt.

Sollte Ihnen das, was ich hier geschrieben habe, gefallen, dann haben wir eine hervorragende Chance erfolgreich miteinander zu arbeiten.

Ich bin gespannt und freue mich auf Sie!

Ihr
Alexander Hoffmeister

• Echt und herausfordernd!

• Menschlich und humorvoll!

• Therapie auf Augenhöhe!

Alexander Hoffmeister ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hannover

kurze Wartezeit

3,1

17.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Ein super Therapeut

Ich bedanke mich bei Herrn Hoffmeister für die Unterstützung, die Erfolgreiche Therspie und Empathie! Ich habe mein Leben nun im Griff dank ihm. Hab gelernt mit Stress umzugehen und wieder Spaß am Leben zu haben.

09.03.2022

Kompetent und sehr empathisch

Super angenehme Gesprächsführung in einer lockeren und entspannten Atmosphäre.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut, es gab immer das Angebot sich telefonisch zwischendurch bei „Notfällen“ melden zu können.

Man nimmt sehr wahr, dass es Herr Hoffmeister sehr wichtig ist, dass die Klienten an ihr Ziel gelangen.

Absolute Empfehlung

03.03.2022

Wieder mit Freude in der Gegenwart und Zuversicht in die Zukunft - Danke !

Herr Hoffmeister hat mir in einer schweren Zeit geholfen wieder Mut zu fassen, Änderungen vorzunehmen und mir so selbst, Stück für Stück, wieder das Leben zu schenken was ich mir wünsche. Er hat mir insbesondere geholfen den Blick auf mich selbst zu ändern, einen freundlichen und mitfühlenden Umgang mit mir zu finden, sodass ich mich selber wertschätzen kann und mit mir selbst wohlfühle. Bei mir hat sich daraus auch ein Vertrauen entwickelt, dass es mir erlaubt mein Leben wieder zu genießen und die Dinge anzupacken die mir wichtig sind. Mit der Hilfe von Herrn Hoffmeister habe ich jetzt das Gefühl selbstbestimmt ein Leben zu leben, wie ich es mir wünsche und auch dafür sorgen zu können, dass ich es auch in Zukunft tue.

Die Sitzungen mit Herrn Hoffmeister fanden immer in einer angenehmen Atmosphäre statt, auch weil ich mich in den Räumlichkeiten sehr wohlgefühlt habe, aber besonders weil Herr Hoffmeister eine wunderbare vertrauensvolle, wertschätzende und freundliche Art hat. Eine Prise Humor darf nie fehlen, lässt einen häufiger schmunzeln und ermöglicht einen entspannten Blick auf die eigenen Probleme. Herzlich und respektvoll hat Herr Hoffmeister mir immer ein Gefühl vermittelt, dass mir schlussendlich wieder erlaubt hat an mich selbst zu Glauben. Was ich noch hervorheben möchte ist die Geduld, die Herr Hoffmeister hat, die selben Themen auch zum 10ten mal zu besprechen, bis es bei mir dann irgendwann klick gemach hat. Zu den Sitzungen bin ich stets gerne gegangen, auch wenn es nicht immer schön war, ich habe mich jedes Mal nach einer Sitzung besser gefühlt.

Herr Hoffmeister ist ein toller Begleiter für all jene die in ihrem Leben selbst Änderungen anstoßen wollen. Ein Dank aus ganzem Herzen!

01.03.2022 • Alter: unter 30

Das beste was mir passieren konnte!

Ich bin sehr begeistert und kann Herrn Hoffmeister nur weiter empfehlen. Ich musste nicht lange auf einen ersten Termin warten und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Tatsächlich habe ich mich häufig schon auf den nächsten Termin gefreut, auch wenn eine Psychotherapie nicht immer ein "Zuckerschlecken" ist. Mir wurde sehr geholfen und ich kann es jedem nur empfehlen, es einmal zu versuchen.

24.02.2022 • Alter: über 50

Herzensfreude

In einer für mich nicht einfachen Lebensphase, fand ich in Alexander Hoffmeister einen wirklich liebevollen, ehrlichen, humorvollen Begleiter, der mich ins Lernen brachte und es über die Sitzungen geschafft hat, mich selbst zu mögen und zu lieben. Und vor allem was das heißt, bedeutet und ausmacht. Er brachte mich ins Denken und half mir, die Sichtweise auf das Ich zu lenken und das was ich wirklich will und nicht muss. Für so vieles hatte er einen Gedanken, das ist, was ich besonders schätzte, denn alles was ich tat, tat ich aus mir heraus. Ich habe gelernt Antworten zu finden für mich selbst und somit auch Verantwortung für mich zu übernehmen. Heute habe ich großen Spass und viel Herzensfreude, weiß aber auch, wie ich mir in schwierigen Phasen helfen kann. Ohne Surrogate. Danke an meinen Lehrer und Begleiter, der mich wachsen ließ.

Letzte Aktualisierung24.04.2021

Alexander Hoffmeister bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?