Alexander Hoffmeister muss Ihre Anfrage annehmen

Schulenburger Landstr. 128, Nord, Hannover

Praxis Alexander Hoffmeister Heilpraktiker für Psychotherapie

Verliebt, verlobt, verheiratet… verbittert. Das scheint die Regel.

Doch es gibt auch Ausnahmen von der Regel. Viele Paare schaffen es allein, solch eine Ausnahme von der Regel zu sein. Andere Paare wiederum holen sich Unterstützung durch eine Paartherapie und schaffen es so, eine glückliche Partnerschaft zu führen.
Bei anderen Paaren hilft nicht einmal mehr eine Paartherapie, doch wenigstens kommt es in diesen Fällen zu einer erwachsenen Trennung ohne große Trennungsdramen.

Wenn man zerstritten ist und es viele Konflikte und Probleme in der Partnerschaft gibt, dann kann eine Paartherapie die letzte Chance sein, eine Trennung zu vermeiden und die Beziehung zu retten.
Allerdings auch nur dann, wenn beide Partner dazu bereit sind, etwas zu ändern und für ihre Partnerschaft zu kämpfen.Lösen können Sie Ihre gemeinsamen Probleme nur dann, wenn Sie darüber gemeinsam sprechen.

Wann also kommt eine Paartherapie für Sie möglicherweise in Frage ?

-Wenn wichtige Erwartungen und Wünsche nicht angesprochen und/oder nicht erfüllt werden.
- Wenn sich beide Seiten oft kritisieren.
- Wenn Wünsche, Hoffnungen, Ziele und Pläne wie eine Schere weit auseinander gehen.
- Wenn es kaum noch oder gar keine gemeinsamen Interessen mehr gibt.
- Wenn Partnerschaften nur noch einseitig sind und immer nur einer Entscheidung trifft. Dies kann jedes Thema in Ihrer Partnerschaft betreffen.
- Wenn Misstrauen die Beziehung beherrscht.
- Wenn sich beide Partner alleingelassen fühlen und keine Unterstützung erfahren wird.
- Wenn man das Gefühl hat, dass der Partner eine komplett andere Sprache spricht.
- Wenn der Partner fremdgeht.
Diese Aufzählung kann ich endlos fortführen. Sie wissen am Besten, welche Punkte auf Ihre Beziehung zutreffen. Und Sie Beide allein haben auch die Fähigkeiten, Ihre Beziehung zu retten. Hören Sie auf, sich im Teufelskreis zu drehen. Stoppen Sie das Vorwurfkarussell.
Wie unterstütze ich Sie in Ihrer Paartherapie?

Ich führe Sie unparteiisch durch Ihre gemeinsamen Sitzungen. Gemeinsam erkennen wir Ihre Sorgen und Probleme. Wir erarbeiten Ihre Ziele, die Sie durch Ihre Paartherapie erreichen wollen. Durch „Hausaufgaben“ und gezielte Übungen verbessern wir im Idealfall Ihre Beziehung und sorgen so hoffentlich für ein ganz individuelles „Happy end“ Ihrer Partnerschaft. Auch die Erkenntnis, dass eine Fortführung der Partnerschaft nicht mehr möglich ist, liegt im Bereich des Möglichen.

Machen Sie sich frei von Ihren Ängsten vor einer Paartherapie. Sie ist vor allem eine Chance für einen Neuanfang, und nicht für ein Ende.

Packen wir’s an! Gemeinsam!
Alexander Hoffmeister – Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover

Praxis Alexander Hoffmeister Heilpraktiker für Psychotherapie

Liebe zukünftige Klientin! Lieber zukünftiger Klient!

Respekt davor, dass Sie den Mut haben, den Schritt zu wagen, in Ihrem Leben etwas z...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Alexander Hoffmeister, unterstütze Sie darin, neue Pers...

Sie haben sich zu einer ambulanten Psychotherapie entschlossen? Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Alexander Hoffmeister, freue mich, Ihnen weiterh...

Akademische Ausbildung

• 2014 Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2014 Fachausbildung Gesprächspsychotherapie
  • 2016 Fachausbildung Systemische Therapie

Berufserfahrung

• Mitglied in der DGAM - Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Alexander Hoffmeister Heilpraktiker für Psychotherapie Gesprächstherapie

Herr Hoffmeister hat das Talent und das Einfühlungsvermögen, mich immer dort abzuholen, wo ich stehe. Ich habe sehr lang mit ihm zusammengearbeitet und mich während der Zeit, aber vor allem auch nach der Gesprächstherapie sehr weiterentwickelt. Das ist überhaupt das wertvollste für mich, da Herr Hoffmeister einem Werkzeuge an die Hand gibt, mit denen man nach einiger Zeit selbstständig weitermachen kann. Das hat mir viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben. Während des Gesprächs ist Herr Hoffmeister sehr präsent, empathisch und versteht es, die Situation in der man sich befindet klar zu erkennen und sich darin zu reflektieren. Für mich die beste Entscheidung oder vielleicht die beste Fügung meines Lebens, dass ich bei ihm „gelandet“ bin :-)

Standort: Praxis Alexander Hoffmeister Heilpraktiker für Psychotherapie Psychotherapie

Ich habe die Dienste Herrn Hoffmeisters bereits zum zweiten Mal in Anspruch genommen und war mindestens genau so begeistert wie beim ersten Mal. Herr Hoffmeister versteht es jederzeit sich auf die vorherrschende Situation einzustellen, ist einfühlsam, wenn es sein muss auch schonungslos offen und dabei jederzeit höchst professionell. Und er ist dabei so unglaublich sympathisch, dass ihn wahrscheinlich fast jeder gerne in seinem Freundeskreis hätte.

Vielen herzlichen Dank, lieber Alexander Hoffmeister!!! Dank seiner Hilfe, bin ich heute wieder da, wo ich hingehöre und mich wohlfühle - und zwar im Leben!!! Er ist kein Zauberer - er macht es sehr deutlich, dass jeder Selbstverantwortlich ist. Aber er geht diesen Weg eng und begleitend mit und greift korrigierend ein. Er ist mit Herzblut bei der Sache und freut sich über jeden Erfolg, den ich vermeldet habe. Für mich eine der besten Adressen in Hannover!!!

Ich bin froh den Schritt gegangen zu sein und mir Termine bei Herrn Hoffmeister gemacht habe. Ich bin sehr dankbar für sein offenes Ohr und die gemeinsame Arbeit. Er ist einfach ein echter Typ - ein Unikat. Habe bislang niemanden getroffen, der so authentisch, emphatisch, zugewandt, wortgewandt und professionell ist wie er. Ich habe mich immer auf unsere gemeinsamen Gespräche gefreut und kann sagen, jeder Termin war einzigartig und hat mich Schritt für Schritt weitergebracht. Kann jedem nur empfehlen, der Hilfe benötigt, sich an Herrn Hoffmeister zu wenden. Hier ist man wirklich in guten Händen

Standort: Praxis Alexander Hoffmeister Heilpraktiker für Psychotherapie Angstsprechstunde

Herr Hoffmeister hat mir mit seiner unkomplizierten, vielseitigen und empathischen Art und Weise das Gefühl gegeben, mich von Anfang an im Gespräch öffnen zu können. Seine Ansätze hatten Hand und Fuß und trotzdem kam in jeder Sitzung der Spaß nicht zu kurz. Letztendlich habe ich sehr viel über mich und meine "Baustellen" gelernt und konnte Erfolge erzielen. Vielen lieben Dank!!!

Bei Herrn Hoffmeister habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr einladend und bei der Terminvergabe versucht er immer alles möglich zu machen. Herr Hoffmeister hat mir sehr geholfen an meinen Denkmustern zu arbeiten und mich auch stetig herausgefordert. Ich habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt und viel daraus mitgenommen, daher kann ich ihn nur weiter empfehlen und bedanke mich ganz herzlich.

Ich habe lange gebraucht um den Schritt zur Therapie zu wagen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es war in keiner einzigen Sitzung unangenehm.
Ich hatte Angst davor mit einem fremden Menschen über meine Traumata, Probleme und Gefühle zu sprechen. Die unglücklichen Erfahrungen von Freunden, die zu anderen Therapeuten gegangen sind haben mir diesen Schritt noch viel schwerer gemacht.
Herr Hoffmeister wurde mir von einer Freundin empfohlen, die zuvor auch in Therapie bei ihm war. Ich habe mich in jeder Sitzung gut aufgehoben gefühlt. Selbst als ich die Hoffnung in mich selbst verloren habe, hat es Herr Hoffmeister nie. Ich danke Ihnen für die lustigen und auch traurigen Gespräche. Ich danke Ihnen auch für das emotionale Hochhelfen als ich emotional gefallen bin. Ich war lange traurig, bedrückt, genervt und wütend. Danke, dass Sie mir geholfen haben mich selbst zu heilen. Meine Welt war größtenteils grau und jetzt sehe ich wieder die Farben. Jeder einzige Cent hat sich gelohnt :) Danke

Standort: Praxis Alexander Hoffmeister Heilpraktiker für Psychotherapie Behandlung von Depressionen

Ich bin Alexander Hoffmeister zutiefst dankbar, da ich durch ihn mein Leben und meine Sicht darauf grundlegend verändern und zum Positiven entwickeln konnte. Er spricht genau meine Sprache und fand immer Wege, mir eine neue Sicht auf bekannte Muster zu geben. Nach jedem einzelnen Termin fühlte ich mich besser, klarer im Kopf und zuversichtlicher, als vor dem Termin. Dabei ist er niemand, der den Hauptanteil des Gesprächs übernimmt, sondern ein exzellenter Zuhörer, der mich durch neue Sichtweisen und Anregungen zum Nachdenken angeregt hat. Seine Art die Dinge zu sehen sind bereichernd und die Art seine Sicht der Dinge darzulegen gut nachzuvollziehen. Jeder der bereit ist, sich auf ihn und seine Ideen einzulassen, wird mit ihm viel Erfolg haben und einen unglaublich guten Menschen kennenlernen!

Glücklicherweise hatte ich von Alexander Hoffmeister nie den Eindruck eines weichgespülten oder gar distanzierten Gesprächspartner. Er hat sich auf mich und meine Art eingelassen und verließ gleichsam nie seine Rolle als wohlwollender Therapeut. Und ein echter Schnelldenker ist. Hat Spaß gemacht und war erfolgreich.

Standort: Praxis Alexander Hoffmeister Heilpraktiker für Psychotherapie

Durch die Arbeit mit Herrn Hofffmeister habe ich gelernt, mit schwierigen Situationen und Druck umzugehen. Ich habe mich seit dem ersten Termin direkt wohl gefühlt, obwohl ich von Herrn Hoffmeister nie in Watte gepackt wurde. Er weiß die richtigen Fragen zu stellen und regt auch gerne durch gezielte Provokation zum Nachdenken an. Ich bin dankbar für die Erfahrung mit Herrn Hoffmeister zu arbeiten und empfehle ihn jeder Zeit weiter!

Genau die Richtige Kombination aus Professionalität und Lockerheit • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert