Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeHerr Hoffmeister!

Herr Hoffmeister

DankeHerr Hoffmeister!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schulenburger Landstr. 12830165 Hannover

Leistungsübersicht

Akute LebenskrisenAngstBurnoutDepressionenLast des LebensSchuld und SchamUnterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin! Lieber zukünftiger Klient!

Meinen Respekt haben Sie sich an dieser Stelle bereits verdient. Respekt davor, dass Sie den Mut haben, den Schritt zu wagen, in Ihrem Leben etwas zu verändern und sich dabei professionell unterstützen zu lassen.

Hierbei spielt es keine Rolle, wem Sie am Ende Ihr Vertrauen schenken – ob mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen Ihr Leben durch eine Psychotherapie ändern. Nur das zählt!

Als Heilpraktiker für Psychotherapie kann ich Ihnen in vielen Krisen- und Ausnahmesituationen Ihres Lebens zur Seite stehen. Aus vielen offenen Fragen können nach einer erfolgreichen Psychotherapie viele Antworten werden.

Was brauchen Sie? Was wünschen Sie sich? Wo wollen Sie hin?

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg und unterstütze Sie bei Ihren ganz individuellen Sorgen und Nöten.

Damit Ihr Leben so wird, wie Sie es sich wünschen.

Packen wir’s an! Gemeinsam!

Alexander Hoffmeister – Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover

Vita

Ich habe lange überlegt, wie ich mich Ihnen vorstellen soll. Letztlich wurde mir dann klar, dass dies ja "nur" ein Internetauftritt ist und wir uns in unseren gemeinsamen Gesprächen kennenlernen werden. Denn Therapie ist etwas absolut persönliches.

Das Wichtigste allerdings ist, dass Sie im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit stehen werden, und nicht ich. Deshalb fasse ich mich an dieser Stelle so kurz wie möglich:

Mit meiner Frau Nicole bin ich glücklich verheiratet. Wir haben eine wunderbare (und manchmal auch wundersame) Tochter (Baujahr 1997).

Ich habe 20 Jahre lang in der Versicherungsbranche gearbeitet. Die längste Zeit davon als selbstständiger Versicherungskaufmann. Als es in den Augen der Versicherungen nicht mehr reichte, meine Kunden als Menschen zu betrachten, sondern nur noch als Geldbeutel, bekam ich große Probleme und meine Seele fasste den Entschluss, an Depressionen und Angststörungen zu leiden.

Nach erfolgreicher Therapie beendete ich meine Versicherungs-Karriere und hatte zunächst keine Ahnung, wie es mit mir beruflich weitergehen sollte. Ich unterstützte meine Frau bei der Gründung und dem Aufbau ihres eigenen Unternehmens. Dazu gehörte natürlich auch, ihr den Rücken als Hausmann freizuhalten (mittlerweile bin ich ein akzeptabler Koch).

Dank der Unterstützung meiner Frau und meiner Tochter, meinen wenigen herausragend guten Freunden und vieler freundlicher und kompetenter Mitarbeiter des JobCenters (ich meine das nicht ironisch!) fand ich meinen Weg: Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich am 04.06.2014 erfolgreich abschloss.

Was dürfen Sie also nun in Ihrer Therapie von mir erwarten?
Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit. Flexibilität und Respekt, Ihnen gegenüber.
Echtheit und Einfühlsamkeit. Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.
Selbstverständlich meine Wertschätzung und eine kleine Prise Humor!

• Depressionen, akute Lebenskrisen und Burnout

• Angst, Schuld und die Last des Lebens

• Unterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin, lieber zukünftiger Klient,

als ich den Menüpunkt "Warum zu mir?" bei Jameda fand, musste ich doch etwas schmunzeln.
"Warum sollten Sie ausgerechnet bei mir eine Therapie beginnen?"
Oder sollte ich besser fragen: "Warum sollten ausgerechnet Sie bei mir eine Therapie beginnen?"

Ich glaube, dass ein Therapeut passen muss. Suchen Sie, wenn es mit einem Therapeuten irgendwie nicht passt, nicht zuerst die "Fehler" bei sich selbst. Verschwenden Sie keine Zeit mit einem nicht passenden Therapeuten. Suchen Sie sich einfach einen passenden. Ihr Gefühl wird Ihnen schon sagen, ob der Mensch, der vor Ihnen sitzt und Sie therapieren will, passt oder eben nicht. Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl.

Ich als Therapeut kann noch so gut sein, ich kann noch so wortgewandt und die besten Tools für Sie bereit halten. All' das ist nichts wert, wenn die Chemie zwischen uns nicht passt. Es ist wichtig für Sie, hier keine Kompromisse zu machen. In einem Erstgespräch über 60 Minuten finden wir heraus ob unsere Chemie passt.

Sollte Ihnen das, was ich hier geschrieben habe, gefallen, dann haben wir eine hervorragende Chance erfolgreich miteinander zu arbeiten.

Ich bin gespannt und freue mich auf Sie!

Ihr
Alexander Hoffmeister

• Echt und herausfordernd!

• Menschlich und humorvoll!

• Therapie auf Augenhöhe!

Herr Hoffmeister gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hannover • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,4

Bewertung vom 11.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Natürlich, Kompetent, Aus dem Leben

Hilfe zur Selbsthilfe so soll es sein.

Alex hat die Gabe mit passenden Fragen sich selbst zu reflektieren.

Ich habe mich von Anfang an wohl und verstanden gefühlt.

In der Einzeltherapie sowie in der Paartherapie war ich vollsten zufrieden, für mich eine glatte EINS!

Bewertung vom 10.05.2020, Alter: unter 30

Kompetente Unterstützung zur Stabilität und Selbstfindung

Von Anfang an wird man mit seinen Problemen ernst genommen und diese werden nicht gewertet. Es wird einem nicht gesagt, wie etwas richtig oder falsch sei, viel mehr wird unterstützt subjektive Fakten und andere Gedanken zu hinterfragen um sich so selbst ein gesundes Bild zu machen.

Bei akuten gefühlt größeren Themen hat dies bei mir schnell dazu geführt, weniger negativ zu interpretieren und so innere Ruhe geschaffen.

Bewertung vom 08.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

EIns mit Sternchen * und Herzlichen Dank

Wenn man es in kurze Worte fassen möchte:

Nach vielen Jahren Schulmedizin und Psychotherapie hatte ich das Glück Herrn Hoffmeister auf Empfehlung kennenzulernen.

Jeder weiss wie schwer es ist in diesem Bereich den richtigen Unterstützer zu finden, denn heilen kann man sich ja am Ende nur selbst mit dem eigenen Willen dafür. Bei mir war Herr Hoffmeister genau der unterstützende Anker für diesen Weg. Seine emphatische aber manchmal auch bohrende Art sorgte bei mir für die notwendigen Ergebnisse. Für das Ziel gesund und frei zu sein!

Ich möchte einfach nur Danke sagen so einen tollen Menschen als Unterstützer an meiner Seite zu haben.

Herzlichen Dank lieber Alex ich bin froh heute sagen zu dürfen wir haben mich gemeinsam wieder hinbekommen. Danke für Deine Kraft und Energie die Du mir geschenkt hast!

Bewertung vom 07.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr erfahrener Therapeut

Herr Hoffmeister arbeitet immer auf Lösungsszenarien hin, er lässt Umwege zu, bringt den Patienten aber immer wieder in Richtung einer zu verfolgenden Problemlösung.

Er ist ein geduldiger, humorvoller und empathischer Therapeut

Bewertung vom 06.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Rundum herzlich und tolle (oftmals auch im Guten Sinne kritische) Beratung

Herr Hoffmeister,

ist ein total toller, super herzlicher Psychotherapeut dem ich mich immer wieder in schwierigen Lebenssituationen anvertrauen würde. Sowohl seine fachliche Kompetenz als auch seine Art konnten mich sehr überzeugen, sodass ich wirklich schon nach sehr kurzer Zeit massive Erfolge in meinem Leben verzeichnen konnte. Er weiß nur zu gut an welchen Punkten man ansetzen muss und hinterfragt auch oft an angebrachten Stellen kritisch die Situation. Darüber hinaus bringt er einen HERVORRAGEND dazu sich auch selbst zu reflektieren.

Spitze! Super freundlich und total umgänglich.

Ich musste leider vorher die Erfahrung machen, dass einige Therapeuten diese Tätigkeit als Ihren Job sehen, nicht als Berufung, doch bei Alexander hab ich mich von Grund auf wohl gefühlt und hatte keinerlei Probleme mich zu öffnen.

Hiermit möchte ich mich nochmal sehr herzlich bei dir bedanken.

Mit besten Grüßen!

100%Weiterempfehlung