Top-Städte in Niedersachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Hoffmeister
Herr Hoffmeister ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Hoffmeister oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Hoffmeister ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Hoffmeister zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Alexander Hoffmeister

Depressionen
Last des Lebens
Schuld und Scham
Unterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin! Lieber zukünftiger Klient!
Meinen Respekt haben Sie sich an dieser Stelle bereits verdient. Respekt davor, dass Sie den Mut haben, den Schritt zu wagen, in Ihrem Leben etwas zu verändern und sich dabei professionell unterstützen zu lassen.
Hierbei spielt es keine Rolle, wem Sie am Ende Ihr Vertrauen schenken – ob mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen Ihr Leben durch eine Psychotherapie ändern. Nur das ...

1. Depressionen, akute Lebenskrisen und Burnout
  2. Angst, Schuld und die Last des Lebens
  3. Unterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin, lieber zukünftiger Klient,
als ich den Menüpunkt "Warum zu mir?" bei Jameda fand, musste ich doch etwas schmunzeln.
"Warum sollten Sie ausgerechnet bei mir eine Therapie beginnen?"
Oder sollte ich besser fragen: "Warum sollten ausgerechnet Sie bei mir eine Therapie beginnen?"
Ich glaube, dass ein Therapeut passen muss. Suchen Sie, wenn es mit einem Therapeuten irgendwie nicht passt, nicht zuerst die "Fehler" bei sich selbst. ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Hoffmeister

Bewertung vom 07.04.2019, Alter: unter 30

Sehr angenehme Therapie bei der ich mich super aufgehoben gefühlt habe

Ich kam zu Herrn Hoffmeister in einer Zeit, in der ich mich aufgrund einer sozialen Phobie kaum aus dem Haus getraut habe. Herr Hoffmeister hat mir sehr schnell aufgezeigt, woher diese stressbedingte Situation eigentlich herkommt. Nach sehr großen Fortschritten zu Beginn war es mir möglich immer besser mit der Situation umzugehen und das Leben nicht von anderen Personen abhängig zu machen. Nach einem knappen Jahr in der Therapie mit einem Treffen alle zwei Wochen ist es nunmehr so, dass ich froh bin mir helfen lassen zu haben. Auch wenn sich viele Personen vor einer Therapie fürchten kann ich die unkomplizierte Behandlung auch vorbeugend empfehlen. Die Worte von Herr Hoffmeister können jedem weiterhelfen und ich hoffe, dass die Behandlung bei alle Patienten genauso erfolgreich zu Ende geht wie bei mir."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe den Weg zu mir selbst gefunden und bei mir zu bleiben

Als ich zu Herrn Hoffmeister kam, war ich geplagt von Selbstzerfleischung und einer damit einhergehenden Unfähigkeit, meine Lebenskrise zu meistern. Ich war ziellos und machte durch mein Verhalten mir selbst und meinem Umfeld gegenüber alles noch schlimmer, was sich durch einen starken Schub meiner Hautkrankheit auch äußerlich bemerkbar machte. Mir ging es richtig schlecht und ich wusste nicht mehr weiter. Aber bevor ich vollkommen durchdrehte, wählte ich die Nummer von Herrn Hoffmeister und es nahm ein netter humorvoller Mann ab, der durch den Hörer bereits einen aufgeschlossenen und vor allen Dingen wertfreien Eindruck machte. Die Chemie stimmte. Nach jedem Treffen und jeder freiwilligen Hausaufgabe fühlte ich mich besser. Langsam lernte ich wieder, mich selbst zu lieben und so anzunehmen, wie ich bin. Er zeigte mir Wege auf, der Selbstzerfleischung zu entgehen und das Leben so anzunehmen, wie es ist. Es waren angenehme, anstrengende, schonungslose und, was das Wichtigste ist, anregende Gespräche. Man kann ihm gegenüber vollkommen offen sein, weil er Vertrauen ausstrahlt und es schafft durch gezielte Impulse, neue Sichtweisen aufzutun, die helfen den Alltag zu meistern und das Wohlbefinden zu steigern. Dafür bin ich sehr dankbar"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke!

Mir ging es schon eine geraume Zeit nicht gut - ich hatte andauernde und starke Ängste, morgens die Kraft zu finden aufzustehen, war eine der größten Herausforderungen des Tages. Tiefe Traurigkeit war ein ständiger Begleiter. Keine gute Zeit... Als mir immer klarer wurde, dass ich Hilfe brauche, habe ich nach langer innerer Überlegung den Weg zu Herrn Hoffmeister gefunden (über Jameda). Herr Hoffmeister war der erste Psychotherapeut mit dem ich Kontakt hatte. Herr Hoffmeister ist ein sehr herzlicher, verbindlicher Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck. Ich fühlte und fühle mich bei jedem Besuch wohl. Er hört zu, stellt die richtigen Fragen und nimmt einen an die Hand um herauszufinden "wo der Schuh drückt". Er ist zu einem Vertrauten geworden mit der richtigen Balance aus Nähe und Distanz - jederzeit professionell mit einem guten "Werkzeugkasten". Wenn ich mich an meinen ersten Termin bei Herrn Hoffmeister denke, kann ich nur sagen: Danke Herr Hoffmeister, dass sie mich aus dieser sehr dunklen und traurigen Zeit herausbegleitet haben! Ich spüre das ich noch einen langen Weg mit viel Arbeit (an mir selbst und meinen Gedanken) vor mir habe, ich bin dankbar das mich Herr Hoffmeister begleiten wird. Dies ist meine erste Bewertung / Rezension die ich jemals verfasst habe. Bei der Suche nach einem passenden Therapeuten, war ich aber dankbar für die Erfahrungen und Berichte meiner Vorgänger und habe dadurch den Weg zu Herrn Hoffmeister gefunden. Ich möchte mit dieser Rezension diejenigen ermutigen sich Hilfe zu holen die sich unsicher sind."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grosse Hilfe bei Bewältigung von Angst und Überlastung durch Beruf

Herr Hoffmeister hat mir über die letzten Monate sehr geholfen. Beruflich ausgelöst war ich überlasted, überfordert und litt unter Ängsten, Schuldgefühlen, dem Gefühl, versagt zu haben usw. Ich hatte fast "volle Programm" und war ziemlich `fertig`. Herr Hoffmeister half mir, mit der akuten Situation umzugehen, wieder mehr auf mich selber zu achten und wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Ich denke außerdem dass ich zukünftig weniger in "Gefahr" bin, wieder in so eine Situation zu kommen. Wer unter ähnlichen Symtomen wie ich leidet, ist bei Herrn Hoffmeister sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 14.02.2019, Alter: unter 30

Vertrauensvoller, aufmerksamer Arzt

Ich habe mich wegen Angststörungen und Depressionen in die Praxis von Hr. Hoffmeister gewagt und es nicht bereut. Nach bereits kürzer Zeit habe ich mit Hilfe von Achtsamkeitstraining und Gesprächstherapie zu mir selbst zurück gefunden und habe seit der Behandlung keine Angstattacken mehr. Er hört aufmerksam zu, hat immer einen guten Spruch um auch die schwierigste Situation aufzulösen und ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass ich wieder positiv durchs Leben gehen kann!"  Mehr

Kommentar von Herr Hoffmeister

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich Heilpraktiker für Psychotherapie und ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Hoffmeister über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Hoffmeister.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm