Heilpraktiker für Psychotherapie

Depressionen
Last des Lebens
Schuld und Scham
Unterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin! Lieber zukünftiger Klient!

Meinen Respekt haben Sie sich an dieser Stelle bereits verdient. Respekt davor, dass Sie den Mut haben, den Schritt zu wagen, in Ihrem Leben etwas zu verändern und sich dabei professionell unterstützen zu lassen.

Hierbei spielt es keine Rolle, wem Sie am Ende Ihr Vertrauen schenken – ob mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen Ihr Leben durch eine Psychotherapie ändern. Nur das zählt!

Als Heilpraktiker für Psychotherapie kann ich Ihnen in vielen Krisen- und Ausnahmesituationen Ihres Lebens zur Seite stehen. Aus vielen offenen Fragen können nach einer erfolgreichen Psychotherapie viele Antworten werden.

Was brauchen Sie? Was wünschen Sie sich? Wo wollen Sie hin?

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg und unterstütze Sie bei Ihren ganz individuellen Sorgen und Nöten.

Damit Ihr Leben so wird, wie Sie es sich wünschen.

Packen wir’s an! Gemeinsam!

Alexander Hoffmeister – Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover

Vita

Ich habe lange überlegt, wie ich mich Ihnen vorstellen soll. Letztlich wurde mir dann klar, dass dies ja "nur" ein Internetauftritt ist und wir uns in unseren gemeinsamen Gesprächen kennenlernen werden. Denn Therapie ist etwas absolut persönliches.

Das Wichtigste allerdings ist, dass Sie im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit stehen werden, und nicht ich. Deshalb fasse ich mich an dieser Stelle so kurz wie möglich:

Mit meiner Frau Nicole bin ich glücklich verheiratet. Wir haben eine wunderbare (und manchmal auch wundersame) Tochter (Baujahr 1997).

Ich habe 20 Jahre lang in der Versicherungsbranche gearbeitet. Die längste Zeit davon als selbstständiger Versicherungskaufmann. Als es in den Augen der Versicherungen nicht mehr reichte, meine Kunden als Menschen zu betrachten, sondern nur noch als Geldbeutel, bekam ich große Probleme und meine Seele fasste den Entschluss, an Depressionen und Angststörungen zu leiden.

Nach erfolgreicher Therapie beendete ich meine Versicherungs-Karriere und hatte zunächst keine Ahnung, wie es mit mir beruflich weitergehen sollte. Ich unterstützte meine Frau bei der Gründung und dem Aufbau ihres eigenen Unternehmens. Dazu gehörte natürlich auch, ihr den Rücken als Hausmann freizuhalten (mittlerweile bin ich ein akzeptabler Koch).

Dank der Unterstützung meiner Frau und meiner Tochter, meinen wenigen herausragend guten Freunden und vieler freundlicher und kompetenter Mitarbeiter des JobCenters (ich meine das nicht ironisch!) fand ich meinen Weg: Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich am 04.06.2014 erfolgreich abschloss.

Was dürfen Sie also nun in Ihrer Therapie von mir erwarten?
Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit. Flexibilität und Respekt, Ihnen gegenüber.
Echtheit und Einfühlsamkeit. Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.
Selbstverständlich meine Wertschätzung und eine kleine Prise Humor!

• Depressionen, akute Lebenskrisen und Burnout

• Angst, Schuld und die Last des Lebens

• Unterstützung für Paare

Liebe zukünftige Klientin, lieber zukünftiger Klient,

als ich den Menüpunkt "Warum zu mir?" bei Jameda fand, musste ich doch etwas schmunzeln.
"Warum sollten Sie ausgerechnet bei mir eine Therapie beginnen?"
Oder sollte ich besser fragen: "Warum sollten ausgerechnet Sie bei mir eine Therapie beginnen?"

Ich glaube, dass ein Therapeut passen muss. Suchen Sie, wenn es mit einem Therapeuten irgendwie nicht passt, nicht zuerst die "Fehler" bei sich selbst. Verschwenden Sie keine Zeit mit einem nicht passenden Therapeuten. Suchen Sie sich einfach einen passenden. Ihr Gefühl wird Ihnen schon sagen, ob der Mensch, der vor Ihnen sitzt und Sie therapieren will, passt oder eben nicht. Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl.

Ich als Therapeut kann noch so gut sein, ich kann noch so wortgewandt und die besten Tools für Sie bereit halten. All' das ist nichts wert, wenn die Chemie zwischen uns nicht passt. Es ist wichtig für Sie, hier keine Kompromisse zu machen. In einem Erstgespräch über 60 Minuten finden wir heraus ob unsere Chemie passt.

Sollte Ihnen das, was ich hier geschrieben habe, gefallen, dann haben wir eine hervorragende Chance erfolgreich miteinander zu arbeiten.

Ich bin gespannt und freue mich auf Sie!

Ihr
Alexander Hoffmeister

• Echt und herausfordernd!

• Menschlich und humorvoll!

• Therapie auf Augenhöhe!

Alexander Hoffmeister ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hannover

kurze Wartezeit

25.08.2022

Vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Herr Hoffmeister hat mich in einer schwierigen Phase übernommen und hat mich mit Fachwissen und gesundem Menschenverstand zurück in die Realität geführt. Er hat sich immer für alle Probleme Zeit genommen und versucht sie mit mir zu lösen. Sehr freundlicher und kompetenter Therapeut.

Nur weiterzuempfehlen

Kommentar von Herrn Hoffmeister am 27.08.2022

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung. Ich möchte an dieser Stelle allerdings bitte richtig stellen, dass ich kein Arzt bin, sondern ein Heilpraktiker für Psychotherapie.

28.06.2022

Lebensverändernd.

Die Therapie bei Herrn Hoffmeister hat mich sehr weitergebracht. Ich habe endlich wieder Selbstvertrauen und fühle mich wohl in meiner Haut.

Es ist mühsam sich jederzeit mit sich und seinem inneren Kind zu beschäftigen aber es lohnt sich sehr.

Ich danke Herrn Hoffmeister vom ganzen Herzen und empfehle ihn zu 100 % weiter!

26.06.2022

Zielführende, kompetente und herzliche Betreuung eines Entwicklungsprozesses

Ich durfte Herrn Hoffmeister über zweieinhalb Jahre in regelmäßigen Abständen besuchen. In diesem Zeitraum habe ich sehr viel über Verhaltensweisen, vor allen Dingen aber über und für Mich gelernt.

Aufarbeitung von Geschehnissen, objektive Bewertungen und ein guter Rat in jeder Situation waren dauerhafter Bestandteil dieses Projektes.

Sollte ich mal wieder eine gute, auffangende und souveräne Unterstützung benötigen, weiß ich wen ich anrufe.

Herr Hoffmeister, ich danke Ihnen!

15.06.2022

Hilfreich & kompetent

Ich war über ein Jahr bei A. Hoffmeister in Behandlung und würde sagen, dass er mir auf jeden Fall geholfen hat! Durch seine offene und auch humorvolle Art war es mir möglich, ein Vertrauen zu ihm als Mensch aufzubauen. In den Sitzungen durfte geweint, aber auch gelacht werden, sodass ich mich immer auf meinen Termin gefreut habe. Hinterher habe ich immer viel für mich reflektiert und versuche im Alltag, alles in der Theorie Gelernte in die Praxis umzusetzen. Ich empfehle ihn oft & gern weiter!

17.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Ein super Therapeut

Ich bedanke mich bei Herrn Hoffmeister für die Unterstützung, die Erfolgreiche Therspie und Empathie! Ich habe mein Leben nun im Griff dank ihm. Hab gelernt mit Stress umzugehen und wieder Spaß am Leben zu haben.

Letzte Aktualisierung24.04.2021

Alexander Hoffmeister bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?