In den Sonnenhöfen 16, Bothfeld-Vahrenheide, Hannover

Christine Dreyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Schlaf-Analyse

Schlaf-Protokoll

Weitere Leistungen anzeigen

Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin seit 15 Jahren Schlaftherapeutin und behandle Menschen mit starken Schlafstörungen.

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Das Coaching hat mir sowohl beim Thema Schlaf als auch beim Thema Stress sehr geholfen. Ich bin wirklich deutlich gelassener, weniger angespannt und ausgeglichener im Alltag und auch bei der Arbeit.
Christine hat eine sehr angenehme, ruhige und sachliche Art, die mir die Arbeit an meinen Themen ermöglicht und vereinfacht hat.
Ich empfehle sie gern weiter. Schon nach 6 Wochen war mein Schlaf deutlich besser.

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich hatte fast 3 Jahre lang starke Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Frau Dreyer hat mir geholfen, diese in den Griff zu kriegen.

Am Anfang nimmt sich Frau Dreyer viel Zeit für die Analyse der Ursachen der Schlafprobleme. In den weiteren Terminen wird theoretisches Wissen über den Schlaf, Entspannungstechniken und Einschlafübungen vermittelt. Aber Frau Dreyer spricht auch über persönliche Dinge, die einen vielleicht im Unterbewusstsein vom Schlafen abhalten. Da muss man dann schon bereit sein, sich damit auseinander zu setzen.

Mein Schlaf hat sich nach ca. 5 Wochen deutlich verbessert.
Heute habe ich keine Probleme mehr mit dem Ein- oder Durchschlafen, weil ich durch die Therapie Rituale entwickelt habe und die ein oder andere Übung mache.
Besonders der Stressabbau mit PEP hat mir sehr geholfen.

Ich fand es auch toll, dass ich alle Termine online abhalten konnte.

Die Therapie war ein voller Erfolg und ich kann Frau Dreyer nur weiterempfehlen.

Christine Dreyer

Liebe Klientin, lieber Klient, ich freue mich sehr, dass Ihr Schlaf sich so gebessert hat. Wenn man sich so intensiv auf seine eigenen Themen einlässt und so regelmäßig die verschiedenen Techniken übt, hat es auch einen besonders guten Effekt auf den eigenen Schlaf.
Ich sage ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Bewertung - und wünsche Ihnen weiter guten Schlaf!

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Nach 30 Jahren Schlafstörungen, konnte ich meinen Schlaf Dank Frau Dreyer erheblich verbessern. Ich habe am Anfang nicht gedacht, dass dies in so kurzer Zeit möglich ist. Die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und die Schlaf Rituale helfen mir gut dabei.

Frau Dreyer ist eine sehr kompetente und freundliche Therapeutin. Ich habe in der ersten Sitzung gleich Vertrauen zu ihr gefasst und mich gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank dafür.

Christine Dreyer

Liebe Klientin, lieber Klient, es freut mich sehr, dass Sie nun wieder gut schlafen und die Therapieansätze so gut umsetzen konnten.
Ich hoffe, Ihr Schlaf hat sich in den vergangenen Monaten noch weiter gebessert und dass Sie die Tipps und Techniken deshalb vielleicht kaum noch benötigen.
Einen ganz herzlichen Dank nochmals für die sehr positive Bewertung.

Erfolgreiches Schlaftraining • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Seit fast 15 Jahre habe ich meine Ein-und/oder Durchschlafstörungen. Mit Hilfe von Frau Dreyer und ihren Therapieansätzen haben sich meine Schlafstörungen erheblich gebessert. Frau Dreyer ist eine sehr kompetente Schlaftherapeutin mit viel Erfahrungen, führt eine gute Analyse aus und gibt viele Tips und Anregungen. Auch die Therapien, z.B. Progessive Muskelentspannungen nach Jacobson, Stressabbau mit PEP, zeigten bei mir einen vollen Erfolg. Vorraussetzung: man lässt sich darauf ein und nimmt sich, wenn möglich täglich, Zeit für eigenständige Übüngen. Ich bin froh, dass ich Frau Dreyer über das Internet gefunden habe und danke ihr ganz herzliche für ihre Hilfe.

Christine Dreyer

Liebe Klientin, lieber Klient, einen ganz herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Schlaftherapie so gut geholfen hat und Sie so vieles davon umsetzen konnten. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass der Schlaf sich weiter bessert, Sie die Techniken und Tipps weiter so gut nutzen können und Zeit für die eigene weitere Genesung finden.

Sehr gute Hilfe bei Schlafstörungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Dreyer nimmt sich viel Zeit und klärt über alles Wesentliche auf. Die Behandlung und Lösungsvorschläge sind zielorientiert und erfolgreich, sofern man selbst bereit ist sich darauf einzulassen. Frau Dreyer ist sehr kompetent auf dem Gebiet rund um das Schlafen, man merkt sofort, dass sie schon viele Jahre sich mit der Thematik beschäftigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie und schlafe jetzt auch wirklich besser als vorher. Ich hatte sehr gute Gespräche mit ihr!

Aufklärung und Behandlung sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Mein Behandlungswunsch war die Analyse und Verbesserung meines nicht erholsamen Nachtschlafes. Trotz schlafmedizinisch abgeklärter "Befundfreiheit" war ich morgens immer müde.
Frau Dreyer hat dies sorgfältig analysiert und mir Kenntnisse und Strategien vermittelt, die sehr bald zu einer spürbaren Verbesserung und eindeutigen Steigerung meiner beruflichen Leistungsfähigkeit und Verbesserung meiner Lebensqualität führten.
Vielen Dank an Christine Dreyer!

Top Schlafcoaching! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Nach einer Analyse meiner Schlafhygiene hat sich bereits nach wenigen Sitzungen meine Durchschlafstörung verbessert. Frau Dreyer hat einem individuell auf mich zugeschnittenem Programm aus Aufklärung, theoretischem Wissen über Schlaf und verschiedenen Entspannungstechniken erstellt. Das hat mir sehr schnell geholfen.
Am Ende wurden alle Tipps, die geholfen haben, noch einmal zusammen gefasst und aufgeschrieben, sodass man sich auch noch langfristig daran erinnern kann.

Erfolgreiches Schlaftraining • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Wegen Schlafstörungen war ich bei der Frau Dreyer.
Frau Dreyer hat in der ersten Therapiestunde die Ursache einer Schlafstörung genaustens analysiert.

Die darauffolgende Termine waren sehr gut draufzugeschnitten, sodass ich schon nach der dritten Stunde enorme Verbesserungen erzielt habe.

Meine Wünsche, die ich an der Therapie hatte, wurden voll erfüllt. Nun kann ich fest und vor allem gut durchschlafen.

Eine Behandlung bei Frau Dreyer ist aus meiner Sicht bei Schlafprobleme sehr zu empfehlen

Sehr zufrieden, kann ich weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Ich litt seit 3 Jahren unter einer Schlafstörung. Das Einschlafen viel mir sehr schwer und hat meist über 3 bis 4 Stunden gedauert. Ich hatte jeden Tag Befürchtungen, wie lange es wohl heute dauern würde bis ich einschlafe. Je länger ich wartete um mir Hilfe zu suchen, um so schlimmer und ausgeprägter wurde die Schlafstörung. Dann habe ich entschlossen, etwas dagegen zutun und bin auf Frau Dreyer gestoßen. Sie zeigte mir viele Techniken und Methoden. Nun schlafe ich circa nach 15 min ein. Danke!

Absolut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Dreyer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Dreyer ist kompetent. Ich konnte ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen.
Sie klärte auch über Schlafhindernisse umfangreich auf.
Materialien sind hilfreich, um alleine die Übungen durchzuführen. Dies habe ich auch täglich getan.
Erste Erfolge stellten sich schon nach der 3.Sitzung ein.
Waren vor der Therapie 5 Stunden Schlaf schon viel, so sind es mittlerweile immer mehr als 6, oftmals sogar 7 Stunden und mehr.

Empfehlenswert: Therapeutin und Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert