Herr Heumann

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Heumann
Herr Heumann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Heumann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Heumann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christoph Heumann

Heilpraktiker für Psychotherapie

Lutherstr. 57
30171 Hannover

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Heumann hinterlegt. Sind Sie Herr Heumann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich freue mich, dass Sie sich für meine therapeutische Arbeit interessieren.
Hier auf jameda. de möchte ich Ihnen die Möglichkeit bieten, mehr darüber zu erfahren, was andere über die Zusammenarbeit mit mir denken und wie sie diese bewerten.
Klienten - die bei mir waren oder noch sind - können unsere Zusammenarbeit anonym bewerten, Feedback geben, loben oder konstruktiv kritisieren.
Ihr Christoph Heumann.

Eine gute Therapie beinhaltet gute, vielfältige Angebote für den eigenen Heilungs- und Entwicklungsprozess zu erfahren und die Freiheit, aus diesen Angeboten zu wählen. Es entsteht eine zielgerichtete Zusammenarbeit, die Ihnen sowohl das Gefühl von Entscheidungsfreiheit und Autonomie als auch von Unterstützung und Wertschätzung bietet.

1. Psychotherapie
  2. Paartherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Heumann

Bewertung vom 25.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

die richtige Hilfe zur richtigen Zeit

Ich war ein gutes Jahr bei Christoph in Behandlung und bin sehr froh, ihn gefunden zu haben. Er hat mir sehr geholfen, meine Situation zu verstehen und sie zu verändern. Dabei hat mir sehr gefallen, dass er mir immer sehr genau und verständlich erklärt hat, was wir zusammen tun und warum wir es tun. Dadurch habe ich sehr viel über mich gelernt und fühle mich für das Leben besser gewappnet. Wer einen sehr klugen, professionellen aber dennoch menschlichen Therapeuten sucht, ist bei ihm richtig. Vielen Dank für alles!"  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018

Tolle Therapie, toller Therapeut!

Christoph ist der beste Therapeut den ich kenne. Ich hatte anfangs etwas Berührungsängste mit einer Therapie aber Christoph hat mich von Anfang an mitgenommen, mir die Angst genommen und Vorurteile beseitigt. Er ist einfühlsam, ehrlich und findet immer die richtige Mischung zwischen Verständnis und auf den Tisch hauen. Die Therapie bei ihm hat wirklich geholfen und war das beste was mir passiere konnte. Ich kann Christoph in jeder Hinsicht weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018

Lebensretter

Chrisch war und ist immer noch mein Lebensretter. Er begleitet mich seit Jahren durchweg kompetent und einfühlsam auf meinem steinigen Lebensweg der Heilung. Ein Ober-Top-Therapeut."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2018, Alter: 30 bis 50

Auf allen Ebenen die beste Unterstützung

Mir fiel häufig erst viel später auf, die gut und professionell Christoph Situationen im Gespräch meistert. Ich kann ihn vorbehaltslos weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!

Wer unter einem Trauma leidet und sich Heilung wünscht, kommt um Herrn Heumann nicht herum. Ich bin sehr froh einen so kompetenten, einfühlsamen und professionellen Therapeuten gefunden zu haben. Seine immense Fachkompetenz und Erfahrungen ermöglichen ihm eine wahnsinnige Nähe und Offenheit anbieten zu können und doch eine gesunde Distanz und somit den Überblick zu behalten. Herr Heumann ist eine charismatische Person, die sehr wertschätzend, geduldig, und empathisch ist, aber auch sehr direkt und profilstark sein kann. Er zeigt wahres Interesse und macht sich eine Menge Gedanken, wie er mir (aber sicher auch seinen anderen Klienten) am besten helfen kann- helfen im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe. Seine unglaubliche Verlässlichkeit und Erreichbarkeit geben mir zusätzlich sehr viel Halt und Sicherheit im Therapieprozess. Darüber hinaus helfen mir seine vielen Erklärungen, meine Zustände selber besser einordnen zu können, sie zu verstehen und anschließend einen Umgang damit zu finden. Die Arbeit mit Herrn Heumann würde ich als intensiv bezeichnen und kann auch sehr fordernd sein. Er kann sehr direkt und provokativ sein. Doch wer sich darauf einlassen kann, merkt wie viel er dadurch erreichen kann. Dank seiner Feinfühligkeit, gelingt es ihm mich immerzu dort abzuholen wo ich gerade bin und mich aufmerksam auf meinem Weg zu begleiten; sei es mit Humor, einer provokanten Äußerung, Trost o.ä. Er hilft mir mein Überleben in ein zufriedenstellendes Leben zu verwandeln. Er hat nicht nur Ideen, Fachwissen und bzw. „das Werkzeug“ wie ich dieses erreichen kann, er glaubt auch an mich und an meine Fähigkeiten, dieses zu erreichen. Kurz: ich nehme Herrn Heumann, als einen sehr engagierten Therapeuten wahr, dem die Verbesserung der Lebensqualität seiner Klienten wirklich am Herzen liegt. Ich bin mehr als zufrieden und würde jedem empfehlen, eine Probestunde zu nehmen und selber zu schauen, ob es passt."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Heumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Heumann.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller