Kramerstr. 13, Mitte, Hannover

Persönliche Coaching-Sitzung in meiner Praxis

Coaching-Sitzung als Videosprechstunde

ab 120 €

Persönliche Paartherapie-Sitzung in meiner Praxis

Selbstverständlich können Sie mich vor der Buchung eines Termins auch anrufen, damit wir vorab Ihre Fragen klären können.

ab 120 €

Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Paartherapie-Sitzung als Videosprechstunde (Samstag € 150,00)

50 €

auf meinem Jamedaprofil,
mein Name ist Dina De Mattia, ich habe 2 erwachsene Kinder und wohne seit etwa 9 Jahren in Hannover. Als Psyc...

Wir leben in einer sehr anspruchsvollen Zeit. Geprägt von Perfektion, Schnelllebigkeit, einem hohen Anspruch an uns selbst und dem Gefühl, nie genu...

Schon immer hatte ich ein gutes Gespür und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer Menschen. Auch weiß ich aus eigener Lebenserfahrung, das...

Akademische Ausbildung

• 2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2016 Fachausbildung Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • 2017 Fachausbildung Verhaltenstherapie nach Ellis

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz Verhaltenstherapie

Bei Frau De Mattia war von der ersten Minute an ein Grundvertrauen da. Sie ist ein sehr positiver und einfühlsamer Mensch und weiß genau, welche Fragen sie stellen muss, wenn man selber gerade nicht weiter weiß oder in einer Zwickmühle steckt. Seit mehreren Jahren bin ich bei ihr in Behandlung zu verschiedenen Themen wie Perfektionismus, Beziehungsmuster, Ängste etc. Ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen und weiß, dass ich mich immer melden kann, wenn der Schuh drückt.
Nach jeder Sitzung sieht man die Welt ein wenig klarer und bekommt hilfreiche Übungen oder kleine Hausaufgaben an die Hand, um den Fokus in die richtige Richtung zu lenken.
Ich kann eine 100%ige Empfehlung aussprechen!
Danke für die Unterstützung und all die wertvollen Lektionen, die ich für mich bereits umsetzen konnte!

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz Coaching

Es hat etwas gedauert, bis ich mich für eine Therapie entschieden habe, da ich meine Themen und vor allem die Hintergründe nicht richtig greifen konnte. Es war definitiv die richtige Entscheidung diesen Schritt gemacht zu sein. Bei Frau De Mattia war vom ersten Treffen an ein unglaubliches Vertrauen da. Durch die richtigen Fragen in wundervoller Art und Weise und hilfreiche Tools haben wir meine Themen bearbeitet. Sie werden mich auch in Zukunft begleiten und helfen Unsicherheiten zu überwinden.

Es ist für mich sehr wertvoll eine professionelle und vertrauensvolle Unterstützung von Außen zu erhalten, bei Themen die einen beschäftigen und auf ungewollte Weise beeinflussen.

Bei Frau De Mattia war ich auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Sie sind eine wichtige Begleitung für Veränderungen in meinem Leben gewesen.

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz Psychotherapie

Struktur für mein Leben

Frau De Mattia hat mir dabei geholfen, mein chaotisches Leben zu strukturieren und den roten Faden, den ich für längere Zeit verloren hatte, wieder zu finden.

Frau De Mattia ist kompetent, einfühlsam und schafft es auch zwischen den Zeilen zu lesen. Sehr geholfen haben mir auch die passenden Hausaufgaben zu einzelnen Themen, die ich ab und zu mal mitbekommen habe.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Es gab Momente in meinem Leben in denen ich mich selbst nicht mehr erkannt habe. Mein Selbstwertgefühl war im Keller, ich habe alles und jeden angezweifelt und am meisten mich selbst. Schon die kleinsten Trigger brachten mich zum Weinen.
Für all das gab es Gründe. Für all das gab es aber auch Antworten. Antworten die gar nicht so schwer zu erraten waren, nachdem Frau DeMattia mir die richtigen Fragen stellte. Ich habe schon nach kurzer Zeit meinen Selbstwert wider erkannt!

Frau De Mattia stellt die richtigen Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Seit 2 Jahren gehe ich immer mal wieder zu Frau De Mattia, wenn ich das Gefühl habe, ein Problem nicht alleine lösen zu können. Irgendwie scheint die Lösung nach den Sitzungen dann immer ganz einfach...

Für jedes Problem eine Lösung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Vielen Dank Frau De Mattia, dass Sie mir so gut durch eine sehr schwierige Zeit geholfen haben. Nur schade, dass ich nicht schon früher den Weg zu Ihnen gefunden habe.

Absolut kompetente und empathische Unterstützung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Fr. de Mattia ist sehr freundlich und zu gleich Anregend in der Gesprächstherapie. Ich habe zu Anfang viel mit innerer Unruhe und Unzufriedenheit zu kämpfen gehabt. Das Problem sich selbst nicht akzeptieren zu können begleitete mich durch meine Jugend bis zum jungen Erwachsenenalter. Durch die Gesprächstherapie mit Fr. de Mattia habe ich gelernt besser mit mir und meinen Gefühlen umzugehen. Durch hilfreiche Übungen, welche mit ein wenig Durchsetzungsvermögen und Selbstdisziplin verbunden sind konnte ich innerhalb weniger Wochen lernen mich besser zu verstehen und besser auf mein Innenleben zu reagieren. Das Gefühl selbstbestimmt und unabhängig von äußeren Faktoren zu sein ist eines von vielen positiven Effekten der Therapie. Zudem hat mich Fr. de Mattia nicht nur über Verhaltensübungen aufgeklärt sondern auch mit anregenden individuellen Fragestellungen konfrontiert die meine Selbstreflexion angeregt haben.

Im Grunde kann ich Fr. de Mattia jedem empfehlen, nicht nur Personen die vielleicht ein "Problem" haben, sondern auch denjenigen die einfach über Dinge sprechen wollen die sonst kein Gehör finden. Sei es in der Beziehung, bei Freunden oder Familie. Ich für meinen Teil bin froh einen Termin vereinbart zu haben!

Steigerung des Lebensgefühls • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Eine hypochondrische Angststörung hat sich bei mir über mehrere Monate soweit zugespitzt, dass ich meine Gedanken kaum noch davon ablenken konnte. Die Störung engte mich nicht nur in meinem Studium und meiner sportlichen Leidenschaft ein, sondern bremste mich grundsätzlich aus, sodass ich schnell dagegen vorgehen wollte und musste. Nachdem ich von Frau De Mattia einen sehr schnellen Rückruf und kurzfristig erste Termine erhielt, hat sich mein ‚Zustand‘ schnell verbessert. Gerade die verhaltenstherapeutischen Ansätze und die damit zusammenhängenden Methoden, die sie mir an die Hand gegeben hat, entpuppten sich anfangs als äußerst wirksam und mittlerweile wirklich als nachhaltig. Die gelingende Therapie erfordert in meinem Fall ein hohes Maß an Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und an sich zu arbeiten. Das alles musste während der Corona-Pandemie stattfinden – eine Zeit, die für eine hypochondrische Störung denkbar ungünstig ist. Trotz dieser Vorzeichen ebnete mir Frau De Mattia mit ihrer entspannten, effektiven und zielgerichteten Arbeitsweise diesen Weg. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle, Frau De Mattia! Ich habe mich bei Ihnen sehr wohlgefühlt und weiß Ihr Engagement sehr zu schätzen.

Effektive und nachhaltige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Meine Frau und ich waren bezüglich einer Paarberatung bei Frau De Mattia und sie hat uns dabei geholfen, wieder zueinander zu finden und eine harmonische Beziehung zu führen. Sie hat uns gezeigt, wie wichtig Respekt und Wertschätzung in einer Beziehung ist. Manchmal braucht man einfach einen Blick von außen, um die Dinge besser erkennen zu können. Und genau das hat Frau De Mattia bei uns geschafft.

Danke dafür!

Dina De Mattia

Vielen Dank, für die nette Bewertung. Es war sehr schön zu sehen, dass Sie beide so aktiv an Ihrer Beziehung gearbeitet haben
Weiterhin alles Gute für Sie
Liebe Grüße

Liebe neu entfacht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dina De Mattia - Psychotherapeutin n.d. Heilpraktikergesetz

Die Gespräche mit Frau De Mattia waren immer sehr hilfreich und am Ende sehr lustig :D.
Ich habe mich nie wirklich wie ein Patient gefühlt und gerade das finde ich sehr gut.
Durch ihre positive Ausstrahlung und ihrer sanften Stimme war man auch schon gleich nach den Sprechstunden besser drauf.
Selbst wenn ich mal nicht viel zu sagen hatte, hat Frau De Mattia genau die richtigen Fragen gestellt.
Ich würde jedem empfehlen eine Therapie bei ihr zu machen.

Vielen Dank und Liebe Grüße von MZ ;)

Dina De Mattia

Vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut, Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen und falls mal wieder ein Stein Ihren Weg versperrt, einfach drüber springen. Ist es ein Fels...dann anrufen
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Nette und Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben