Dipl.-Päd. Carlotta Baehr

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeDipl.-Päd. Baehr!

Gabelsbergerstr. 16 b30163 Hannover

Leistungsübersicht

EinzeltherapiePaartherapieSexualtherapieTransgender BeratungSuchtberatungSexuelle LustlosigkeitPornosuchtAngsttherapieAffärenOrgasmusstörungKinderwunschBurnoutDepressionenSystemische Psychotherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für Sexual-, Einzel-, Paar-, und Familientherapie in Hannover, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Seit mehr als 25 Jahren helfe ich, Dipl.-Päd. Carlotta Baehr, Menschen in schwierigen Lebensphasen, akuten Krisensituationen oder scheinbar unüberwindbaren Problemphasen ihres Lebens.
Erlauben Sie sich, Sie selbst sein zu dürfen - für mehr Glück und innere Freiheit.

Meine Arbeitsweise ist grundlegend durch eine systemische Grundhaltung geprägt. Auf dieser Basis integriere ich Ideen und Methoden vieler anderer therapeutischer Verfahren, die ich im Laufe meiner zahlreichen Berufsjahre kennenlernen und wertschätzen durfte.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Dipl.-Päd. Carlotta Baehr

Über mich und meine Tätigkeit

In meinem privaten Leben bin ich Mutter zweier Kinder. Mein Sohn wurde 1993 und meine Tochter 2003 geboren. Zu unserer Familie zählen außerdem zwei kleine Hunde.

Unzählige erfolgreiche Behandlungen haben mich gelehrt, dass gesunder Menschenverstand, Respekt, Herz und eine gute Dosis Humor die beste Grundlage für eine erfolgreiche Therapie ist.

Mein persönliches Anliegen ist es, Sie aus Ihrer schwierigen Lebenssituation hinaus zu begleiten, denn Sie verdienen es glücklich zu sein.

Heilpraktikerin Dipl.-Päd. Carlotta Baehr

Seit mehr als 25 Jahren verhelfe ich Menschen jeden Alters, jeder Profession und jeder sexuellen Ausrichtung aus schwierigen Lebenssituationen heraus. Ich habe mich u.a. auf Einzel-, Paar-, Familien- und Sexualtherapie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Situation zu verbessern und Sie zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Sexualtherapie

• Familientherapie

• Psychotherapie (Heilkunde)

Mein Berufswunsch psychotherapeutisch arbeiten zu wollen, festigte sich bereits in der Schulzeit. Ich fand es schon immer spannend zu beoachten, wie Menschen sich verhalten und auf welchen unterschiedlichen Wegen sie zu Lösungen ihrer Probleme finden.

Ein besonderes Anliegen in meiner psychotherapeutischen Tätigkeit ist es, dass die Patienten in ihrem Tempo zu ihren eigenen Lösungen und Antworten finden. Ich bin überzeugt davon, dass jeder den Schlüssel zu seiner Problemlösung bereits in sich trägt. Mein Engagement liegt in der einfühlsamen und individuellen Begleitung eines jeden in diesem Findungsprozess.

• Sexualtherapie

Die meisten Menschen denken, dass bei einer Sexualtherapie der Patient wieder "funktionstüchtig" gemacht wird. "Störungen" müssen behoben werden. Erst dann erscheint jemand als ein "normales", sexuelles Wesen. Oft fühlt sich der Partner verpflichtet wieder "bereit gemacht" zu werden, da der andere sich nicht mehr attraktiv fühlt. Die sexuelle Störung des Anderen wird als Messlatte der eigenen Attraktivität wahrgenommen.

Wie funktioniert es ?
    Während der Therapie wird zunächst erforscht, was uns die Störung versucht mitzuteilen. Worauf weist sie hin ? Was braucht es, um Lust zu empfinden ? Dies sind einige der vielen Fragen, die es zu untersuchen gilt.

Sobald wir verstehen, was die Ursache ist, wird ein Regulationsprozess eingeleitet. Für den einzelnen Patienten, oder beide Partner. Dieser Prozess der eigenen Regulierung ist eine Veränderung, welche von mir eingeleitet und begleitet wird. Teufelskreise werden unterbrochen und neue Verhaltensweisen werden eingeübt, bis diese natürlich werden andere nicht mehr gebraucht werden. Eine gesunde Gewohnheit.

• Familientherapie

Jedes Familienmitglied wird durch die anderen beeinflusst, ob bewusst oder unbewusst. Auch wenn auf den ersten Blick lediglich eine oder wenige Personen leiden, stellt sich oft heraus, dass jedes Mitglied einer Familie negative Verhaltensweisen aufschnappt. Der erste Schritt beginnt damit, die Gefühle jedes einzelnen Familienmitglieds zu verstehen.

Eine Familientherapie kann sehr unterschiedlich verlaufen, abhängig von der Ausrichtung der Therapie. Grundsätzlich ist es immer notwendig eine vertrauensvolle, offene Atmosphäre aufzubauen, in der sich geöffnet und mitgeteilt werden kann. Dann können negative, kommunikative Muster und Gewohnheiten erkannt und aufgelöst werden. Die Kommunikation und das Miteinander verändern und verbessern sich. Die oft gesuchte "Harmonie" kehrt ins Familienleben ein.

Heilpraktikerin Dipl.-Päd. Carlotta Baehr

In meiner Privatpraxis für Heilkunde Carlotta Baehr in Hannover setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• Einzeltherapie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.05.2020

Sehr kompetent mit viel Herz und Empathie

Frau Baehr hat mir bisher sehr viel mit auf den Weg gegeben. Ich lerne in der Therapie Sichtweisen kennen, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Mit ihrer Hilfe habe ich den Weg zu Zufriedenheit, Stärke und Selbstliebe gefunden und mir geht es endlich richtig gut. Sie findet immer die richtigen Worte und/oder Denkanstöße, ohne dass es zu viel oder zu wenig ist. Immer auf den Punkt, aber trotzdem mit Herz und Empathie. Kann mir keine bessere Begleitung vorstellen.

Bewertung vom 09.04.2020, Alter: 30 bis 50

Angenehme Atmosphäre und seh freundliche Psychotherapeutin

Ich habe schnell und unkompliziert innerhalb eines Tage einen Termin bekommen und mich sowohl in der Praxis als auch bei Frau Baehr sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Bewertung vom 26.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Noch nie so kompetent und professionell behandlt worden

Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr bin ich immer mal wieder in Therapie wegen Depressionen, Problemen in der Partnerschaft und im Beruf, Burnout, narzisstischen Kränkungen, usw. Ich habe dadurch in 40 Jahren eine Reihe von Therapeuten und Therapeutinnen kennengelernt. Frau Baehr ist die kompetenteste und professionellste von allen! Sie arbeitet zielorientiert, erfragt genau die Hintergründe und erfasst schnell die eigentlichen Problemlagen. Sie gibt Raum zur Entwicklung von eigenen Lösungsansätzen, unterstützt aber auch durch kluge Hinweise. Sie macht Angebote, um Denk- und Handlungsweisen zu ändern, drängt sie aber nicht auf. Man hat bei ihr zu jeder Zeit das Gefühl, verstanden und unterstützt zu werden. Ihre menschliche und sympathische Art macht es leicht, sich zu öffnen. Die Therapie war dadurch so effektiv, dass meine Ziele, die wir in der ersten Sitzung erarbeitet haben, bereits nach 8 Sitzungen erreicht waren. Fast bedauere ich, dass damit die angenehme Zusammenarbeit endet. Ich bin ihr zu großem Dank verpflichtet.

Bewertung vom 23.02.2020

Sehr kompetente und freundliche Psychotherapeutin

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und ernst genommen gefühlt.

Sie konnte mir in vielen Dingen weiter helfen und mich in meiner Persönlichkeit stärken.

Ich kann sie als gute Therapeutin nur weiter empfehlen.

Ich bin super zufrieden:-)

Bewertung vom 20.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Betreuung

Ich war zunächst in einer Paarbetreuung und zuletzt für ca. ein Jahr allein in der Sprechstunde. Ich habe einen sehr positiven Kontakt und Umgang erfahren, der frei von Vorurteilen, aber jederzeit sehr ehrlich abgelaufen ist. Ich habe mich im Gespräch wohl gefühlt und hatte nach jedem Termin das Empfinden, dass mir geholfen werden konnte. Auch und vor allem dabei, mir selbst zu helfen!

100%Weiterempfehlung
3.984Profilaufrufe