Klinik, Plastische Chirurgie

Klinik, Plastische Chirurgie

Thie 130539 Hannover

Zentrum für Lipödemtherapie

ein positives Körpergefühl ist entscheidend dafür, dass wir uns attraktiv, selbstbewusst und wohl in der eigenen Haut fühlen. Während einige kleine „Makel“ die Individualität unterstreichen, können andere wiederum als störend empfunden werden und eine starke Belastung für die betroffene Person darstellen. Mithilfe moderner ästhetisch-plastischer Behandlungen kann das äußere Erscheinungsbild den Vorstellungen und Wünschen angepasst werden, sodass sich die Personen wieder rundum wohl und zufrieden mit ihrem Körper fühlen.

In unserem Aesthetic Centrum Hannover zählen sowohl klassische operative Eingriffe als auch schonende nichtchirurgische Behandlungen zum modernen Leistungsspektrum. Die Praxis genießt seit vielen Jahren in Hannover sowie überregional einen hervorragenden Ruf auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Seit September 2019 sind Dr. med. Stefan Rösler und Dr. med. Frederic Hecker Inhaber und Geschäftsführer der Praxis.  Da die beiden Ärzte schon zuvor gemeinsam in einer renommierten Klinik zusammengearbeitet haben, sind sie ein eingespieltes Team. Die Patienten profitieren von der engen Zusammenarbeit und Expertise der beiden Fachärzte. Durch zwei kompetente Chirurgen vor Ort ist eine lückenlose Versorgung der Patienten stets gewährleistet. Auch das medizinische Fachpersonal blickt auf eine jahrelange Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zurück.

Informieren Sie sich hier auf jameda über unser Angebot und kontaktieren Sie uns, falls Sie mehr erfahren möchten. Wir stehen Ihnen jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung und freuen uns über Ihren Anruf unter 0511/9826700.

Ihre

Dr. med. Stefan Rösler
Dr. med. Frederic Hecker

www.aesthetic-klinik-hannover.de

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Brustvergrößerung, -verkleinerung und -straffung über die Fettabsaugung (ästhetisch und beim Lipödem) bis zur Faltenbehandlung reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

• Behandlungen der Brust

• Behandlungen des Körpers

• Behandlungen des Kopfes

• Behandlungen der Haare

• Faltenbehandlungen

• Behandlungen der Brust

Größere oder straffere Brüste sowie eine harmonische Brustform sind ein Wunsch von vielen Frauen. Sind die Brüste von Natur aus relativ klein, kann eine chirurgische Brustvergrößerung Abhilfe schaffen. Neben der individuellen Veranlagung kann auch ein Verlust des Volumens durch Stillen oder Gewichtsabnahme zu einem unliebsamen Aussehen der Brust führen. In unserem Aesthetic Centrum Hannover zählen brustchirurgische Eingriffe wie die Brustvergrößerung zu den Kernkompetenzen der Privatpraxis.

Weitere Behandlungen der ästhetischen Brustchirurgie:

• Brustverkleinerung
    • Bruststraffung

• Behandlungen des Körpers

Die Fettabsaugung oder Liposuktion ist weltweit einer der am häufigsten durchgeführten Eingriffe in der ästhetischen Chirurgie. Oft wird die Fettabsaugung als flankierende Maßnahme bei anderen chirurgischen Eingriffen wie Facelift, Brustverkleinerung oder Bauchdeckenstraffung eingesetzt. Die Fettabsaugung dient nicht der Gewichtsabnahme. Sie ist aber hervorragend geeignet, um die typischen Problemzonen effektiv zu behandeln.

Hierzu zählen:

• Oberschenkelstraffung
    • Magenballon
    • Intimchirurgie

• Behandlungen des Kopfes

Eine Besonderheit in unserer Praxis ist die minimalinvasive Ohrenkorrektur mit der Aesthetic-Clinic-Fadenmethode (ACF-Methode). Mit diesem Verfahren ist es uns möglich, abstehende Ohren ohne Hautschnitte anzulegen. Stattdessen wird der Knorpel mit speziellen Fäden neu geformt. Diese moderne und elegante Nahttechnik kann dabei individuell an die anatomischen Gegebenheiten angepasst werden. Die ACF-Methode hinterlässt im Gegensatz zu den klassischen Korrekturverfahren keine sichtbaren Narben.

Weitere Behandlungen im Bereich Kopf und Gesicht:

• Nasenkorrektur
    • Gesichtsstraffung
    • Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung

• Behandlungen der Haare

Haarausfall ist ein weitverbreitetes Problem, das sowohl Männer als auch Frauen betrifft. Die betroffenen Personen fühlen sich häufig stark eingeschränkt und gehemmt – im beruflichen sowie im privaten Bereich. Auf dem Markt werden zahlreiche Produkte und Präparate angeboten, bei denen der gewünschte Effekt jedoch häufig ausbleibt. Die steigende Nachfrage und die hohe Anzahl durchgeführter Haartransplantationen führte 2013 zur Gründung einer eigenen Spezialabteilung in unserem Aesthetic Centrum Hannover mit dem Namen „Hair Clinic“.

Unsere Behandlungen:

• Haartransplantation
    • PRP-Therapie (plättchenreiches Plasma)

• Faltenbehandlungen

Faltenbehandlungen und vorbeugenden Maßnahmen zur Verhinderung von Falten nehmen in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie einen immer größeren Stellenwert ein. Mittlerweile steht eine große Anzahl von wirksamen Verfahren zur Faltenbehandlung zur Verfügung. Die Auswahl des richtigen Verfahrens erfolgt bei jedem Patienten individuell, nachdem eine genaue Analyse der betroffenen Region durch einen unserer Fachärzte vorgenommen wurde.

Unsere Behandlungen:

• Botox®
    • Filler (u. a. Hyaluronsäure, Radiesse®)
    • HydraFacial
    • Medizinisches Needling
    • Vampirlifting/PRP-Therapie

Warum zu uns?

Direkt an unsere Privatpraxis Aesthetic Centrum Hannover ist eine modern ausgestattete Klinik angeschlossen, in der wir die operativen Eingriffe vornehmen. Unseren Patienten können wir auf diese Weise die Sicherheit eines Krankenhauses bieten. Gleichzeitig weisen wir die Vorteile einer Praxis auf. Hierzu zählen beispielsweise die geringeren Komplikationsraten (z. B. Infektionen) und die persönliche und intensive Beratung jedes einzelnen unserer Patienten.

Zudem gehört es zu den Vorzügen unserer Praxis, dass Ihnen auf Wunsch zwei kompetente Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Seite stehen. Dies ist vor allem von Vorteil, wenn eine Zweitmeinung zu verschiedenen möglichen Behandlungsoptionen besteht.

• Über uns

Das Aesthetic Centrum Hannover befindet sich am Kronsberg und somit in ruhiger Lage. In unserer Praxis erwartet Sie ein modernes Ambiente. In vertrauensvoller und diskreter Atmosphäre können Sie ganz offen mit unseren Experten über Ihre Anliegen und Wünsche sprechen. Beide Chirurgen der Privatpraxis sind Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Dr. Hecker verfügt zudem über die Facharztbezeichnung Allgemeine Chirurgie, Dr. Rösler über die Zusatzbezeichnung Handchirurgie sowie den europäischen Facharztstandard „Fellow of EBOPRAS“. Beide Ärzte waren als Oberarzt an einer der bedeutendsten Kliniken für Plastische und Rekonstruktive sowie Handchirurgie in Norddeutschland tätig, bevor sie 2018 in das Aesthetic Centrum Hannover wechselten. Seit September 2019 sind sie Inhaber und gemeinsame Geschäftsführer der Praxis.

• Das Aesthetic Centrum Hannover verfügt über mehrere Beratungs- und Eingriffsräume. Die größeren Operationen werden in der anliegenden Klinik vorgenommen. Auch eine stationäre Unterbringung ist nach umfangreichen chirurgischen Behandlungen möglich. Von der Beratung über die Behandlung bis hin zur (stationären) Nachsorge werden Sie von unserem kompetenten und freundlichen Fachpersonal umsorgt und betreut.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

05.05.2022 • Alter: unter 30

Wunderbare Klinik

Eine Brust OP (Vergrößerung) habe ich mir schon ewig gewünscht. Ästheticcentrum war tatsächlich die erste Klinik, in der ich mich beraten lassen habe. Ich habe mich so wohl und sicher gefühlt, dass ich mir keine weitere mehr anschauen wollte. Die Ärzte nehmen sich bei der Beratung sehr viel Zeit und gehen auf alle Fragen/Sorgen ein.

Mit der OP und der Nachbehandlung bin ich auch sehr zufrieden und natürlich mit dem Ergebnis.

Kommentar von Aesthetic Centrum Hannover am 06.05.2022

Vielen Dank für Ihre investierte Zeit, um diesen Erfahrungsbericht mit anderen Patienten zu teilen. Wir freuen uns sehr, das wir gemeinsam Ihren Wunsch umsetzen konnten.

20.03.2022

Bruststraffung mit Implantat bei Herrn Dr. Xxxxx

Ich bin überaus froh, den Eingriff von Herrn Dr. Xxxxx gemacht haben zu lassen. Er begleitete mich auf meinem Weg vom Erstgespräch bin hin zur Genesungsphase mit einer herausragend emphatischen, professionellen und herzlichen Art.

Das Ergebnis übertrifft meine Wünsche und ist für meine Ausgangslage einer stark hängenden Brust erstaunlich perfekt geworden.

Ich wurde sehr kompetent, detailliert und vor allem individuell Beraten und behandelt!

Kommentar von Aesthetic Centrum Hannover am 06.05.2022

Wir bedanken uns sehr für diese netten Worte. Es ist uns ein großes Anliegen eine individuelle Beratung zu ermöglichen und auf jeden Patienten einzeln einzugehen. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Vielen Dank.

12.03.2022

Tolles Zentrum, tolle Menschen

Ich habe mich im Aesthetic-Centrum zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt! Ich konnte immer Anrufen bei Fragen und Wünschen und bekam stets freundliche und kompetente Antworten! Außerdem funktioniert auch alles über E-Mail, was ich persönlich sehr angenehm empfand! Das Betreuungstelefon nach den Operationen war für mich absolute Klasse! Frau Xxxxx ist super empathisch, freundlich, kompetent und einfach toll!! Ich kann die Praxis absolut weiterempfehlen!

25.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, großartige Behandlung und überaus freundliches Team

Ich war für eine Beratung mit anschließender Hyaluron-Unterspritzung bei Fr. Dr. Honey Salari und bin unglaublich begeistert von der ausführlichen, sehr kompetenten und zugleich äußerst sympathischen Beratung. Die Behandlung war, genau wie die gesamte Atmosphäre in der Praxis, wirklich sehr angenehm. Ich wurde sehr freundlich empfangen, umfassend beraten und erhielt eine Behandlung, mit der ich mehr als zufrieden und ausgesprochen glücklich bin. Das Ergebnis ist wunderbar! Ich möchte die Aesthetic Clinic und vor allem Fr. Dr. Honey Salari wärmstens weiterempfehlen!

08.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung mit einem tollen Team

Das Aesthetic Centrum Hannover ist eine super Praxis.

Der Empfang ist sehr freundlich und alle in der Praxis sehr entspannt und hilfsbereit.

Meine Nervosität ist schnell durch die Freundlichkeit des Teams verflogen.

Das Team um Dr. Hecker und Dr. Rösler ist sehr organisiert und man merkt das die Atmosphäre in der Praxis gut ist.

Auch vor und nach der OP waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Eine Mobilnummer bei Fragen und Unsicherheiten nach der OP war immer erreichbar und die Antworten sehr zeitnah. Alles durchweg freundlich.

Ich habe mich während meiner ganzen Behandlung sehr aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung14.03.2022

Aesthetic Centrum Hannover bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?