Klinik, Plastische Chirurgie

Klinik, Plastische Chirurgie

Thie 130539 Hannover

Zentrum für Lipödemtherapie

ein positives Körpergefühl ist entscheidend dafür, dass wir uns attraktiv, selbstbewusst und wohl in der eigenen Haut fühlen. Während einige kleine „Makel“ die Individualität unterstreichen, können andere wiederum als störend empfunden werden und eine starke Belastung für die betroffene Person darstellen. Mithilfe moderner ästhetisch-plastischer Behandlungen kann das äußere Erscheinungsbild den Vorstellungen und Wünschen angepasst werden, sodass sich die Personen wieder rundum wohl und zufrieden mit ihrem Körper fühlen.

In unserem Aesthetic Centrum Hannover zählen sowohl klassische operative Eingriffe als auch schonende nichtchirurgische Behandlungen zum modernen Leistungsspektrum. Die Praxis genießt seit vielen Jahren in Hannover sowie überregional einen hervorragenden Ruf auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Seit September 2019 sind Dr. med. Stefan Rösler und Dr. med. Frederic Hecker Inhaber und Geschäftsführer der Praxis.  Da die beiden Ärzte schon zuvor gemeinsam in einer renommierten Klinik zusammengearbeitet haben, sind sie ein eingespieltes Team. Die Patienten profitieren von der engen Zusammenarbeit und Expertise der beiden Fachärzte. Durch zwei kompetente Chirurgen vor Ort ist eine lückenlose Versorgung der Patienten stets gewährleistet. Auch das medizinische Fachpersonal blickt auf eine jahrelange Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zurück.

Informieren Sie sich hier auf jameda über unser Angebot und kontaktieren Sie uns, falls Sie mehr erfahren möchten. Wir stehen Ihnen jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung und freuen uns über Ihren Anruf unter 0511/9826700.

Ihre

Dr. med. Stefan Rösler
Dr. med. Frederic Hecker

www.aesthetic-klinik-hannover.de

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Brustvergrößerung, -verkleinerung und -straffung über die Fettabsaugung (ästhetisch und beim Lipödem) bis zur Faltenbehandlung reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

• Behandlungen der Brust

• Behandlungen des Körpers

• Behandlungen des Kopfes

• Behandlungen der Haare

• Faltenbehandlungen

• Behandlungen der Brust

Größere oder straffere Brüste sowie eine harmonische Brustform sind ein Wunsch von vielen Frauen. Sind die Brüste von Natur aus relativ klein, kann eine chirurgische Brustvergrößerung Abhilfe schaffen. Neben der individuellen Veranlagung kann auch ein Verlust des Volumens durch Stillen oder Gewichtsabnahme zu einem unliebsamen Aussehen der Brust führen. In unserem Aesthetic Centrum Hannover zählen brustchirurgische Eingriffe wie die Brustvergrößerung zu den Kernkompetenzen der Privatpraxis.

Weitere Behandlungen der ästhetischen Brustchirurgie:

• Brustverkleinerung
    • Bruststraffung

• Behandlungen des Körpers

Die Fettabsaugung oder Liposuktion ist weltweit einer der am häufigsten durchgeführten Eingriffe in der ästhetischen Chirurgie. Oft wird die Fettabsaugung als flankierende Maßnahme bei anderen chirurgischen Eingriffen wie Facelift, Brustverkleinerung oder Bauchdeckenstraffung eingesetzt. Die Fettabsaugung dient nicht der Gewichtsabnahme. Sie ist aber hervorragend geeignet, um die typischen Problemzonen effektiv zu behandeln.

Hierzu zählen:

• Oberschenkelstraffung
    • Magenballon
    • Intimchirurgie

• Behandlungen des Kopfes

Eine Besonderheit in unserer Praxis ist die minimalinvasive Ohrenkorrektur mit der Aesthetic-Clinic-Fadenmethode (ACF-Methode). Mit diesem Verfahren ist es uns möglich, abstehende Ohren ohne Hautschnitte anzulegen. Stattdessen wird der Knorpel mit speziellen Fäden neu geformt. Diese moderne und elegante Nahttechnik kann dabei individuell an die anatomischen Gegebenheiten angepasst werden. Die ACF-Methode hinterlässt im Gegensatz zu den klassischen Korrekturverfahren keine sichtbaren Narben.

Weitere Behandlungen im Bereich Kopf und Gesicht:

• Nasenkorrektur
    • Gesichtsstraffung
    • Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung

• Behandlungen der Haare

Haarausfall ist ein weitverbreitetes Problem, das sowohl Männer als auch Frauen betrifft. Die betroffenen Personen fühlen sich häufig stark eingeschränkt und gehemmt – im beruflichen sowie im privaten Bereich. Auf dem Markt werden zahlreiche Produkte und Präparate angeboten, bei denen der gewünschte Effekt jedoch häufig ausbleibt. Die steigende Nachfrage und die hohe Anzahl durchgeführter Haartransplantationen führte 2013 zur Gründung einer eigenen Spezialabteilung in unserem Aesthetic Centrum Hannover mit dem Namen „Hair Clinic“.

Unsere Behandlungen:

• Haartransplantation
    • PRP-Therapie (plättchenreiches Plasma)

• Faltenbehandlungen

Faltenbehandlungen und vorbeugenden Maßnahmen zur Verhinderung von Falten nehmen in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie einen immer größeren Stellenwert ein. Mittlerweile steht eine große Anzahl von wirksamen Verfahren zur Faltenbehandlung zur Verfügung. Die Auswahl des richtigen Verfahrens erfolgt bei jedem Patienten individuell, nachdem eine genaue Analyse der betroffenen Region durch einen unserer Fachärzte vorgenommen wurde.

Unsere Behandlungen:

• Botox®
    • Filler (u. a. Hyaluronsäure, Radiesse®)
    • HydraFacial
    • Medizinisches Needling
    • Vampirlifting/PRP-Therapie

Warum zu uns?

Direkt an unsere Privatpraxis Aesthetic Centrum Hannover ist eine modern ausgestattete Klinik angeschlossen, in der wir die operativen Eingriffe vornehmen. Unseren Patienten können wir auf diese Weise die Sicherheit eines Krankenhauses bieten. Gleichzeitig weisen wir die Vorteile einer Praxis auf. Hierzu zählen beispielsweise die geringeren Komplikationsraten (z. B. Infektionen) und die persönliche und intensive Beratung jedes einzelnen unserer Patienten.

Zudem gehört es zu den Vorzügen unserer Praxis, dass Ihnen auf Wunsch zwei kompetente Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Seite stehen. Dies ist vor allem von Vorteil, wenn eine Zweitmeinung zu verschiedenen möglichen Behandlungsoptionen besteht.

• Über uns

Das Aesthetic Centrum Hannover befindet sich am Kronsberg und somit in ruhiger Lage. In unserer Praxis erwartet Sie ein modernes Ambiente. In vertrauensvoller und diskreter Atmosphäre können Sie ganz offen mit unseren Experten über Ihre Anliegen und Wünsche sprechen. Beide Chirurgen der Privatpraxis sind Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Dr. Hecker verfügt zudem über die Facharztbezeichnung Allgemeine Chirurgie, Dr. Rösler über die Zusatzbezeichnung Handchirurgie sowie den europäischen Facharztstandard „Fellow of EBOPRAS“. Beide Ärzte waren als Oberarzt an einer der bedeutendsten Kliniken für Plastische und Rekonstruktive sowie Handchirurgie in Norddeutschland tätig, bevor sie 2018 in das Aesthetic Centrum Hannover wechselten. Seit September 2019 sind sie Inhaber und gemeinsame Geschäftsführer der Praxis.

• Das Aesthetic Centrum Hannover verfügt über mehrere Beratungs- und Eingriffsräume. Die größeren Operationen werden in der anliegenden Klinik vorgenommen. Auch eine stationäre Unterbringung ist nach umfangreichen chirurgischen Behandlungen möglich. Von der Beratung über die Behandlung bis hin zur (stationären) Nachsorge werden Sie von unserem kompetenten und freundlichen Fachpersonal umsorgt und betreut.

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

06.03.2021 • Alter: unter 30

Jeden Tag aufs Neue glücklich!

Nachdem ich mich bereits bei einer anderen Klinik über eine Brustvergrößerung erkundigt hatte und hier nicht 100%ig zufrieden aus dem Beratungsgespräch gegangen bin, habe ich einen Termin bei Dr. Hecker vereinbart.

Einige Tage später wurde ich dann von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen am Empfang begrüßt. Nach wenigen Minuten im Wartezimmer wurde ich direkt von Dr. Hecker persönlich zum Erstgespräch gebeten. Hier wurden Wünsche und Möglichkeiten besprochen und auch direkt ausprobiert. Dr. Hecker nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete jede Frage sehr ausführlich. Nach dem Erstgespräch habe ich unmittelbar einen Termin zur OP vereinbart. OP-Aufklärung, Anästhesieaufklärung, Übermitteln von Befunden usw. verliefen ohne Probleme.

Am OP-Tag habe ich mich auch zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Kurz vor der OP wurde noch einmal erneut von Dr. Hecker nach meinen Wünschen und Vorstellungen gefragt um diese intraoperativ möglichst gut umsetzen zu können. Es wurden 295cc (re./li.) Polytech in runder Form unter dem Muskel eingebracht.

Vor der Entlassung erfolgte noch ein ausführliches Gespräch mit Dr. Hecker, sodass ich ohne Bedenken meinerseits nach Hause konnte.

Ich freute mich jedes Mal wieder auf einen Kontrolltermin, da ich dort anhand der Vergleichsfotos immer einen riesen Fortschritt im Heilungsprozess sehen konnte.

Jetzt ist ca. ein halbes Jahr vergangen und ich bin immer noch total glücklich diesen Schritt gemeinsam mit Dr. Hecker gegangen zu sein. Die ausgesuchten Implantate passen sehr gut zu meinem Körper und ich bin jeden Tag glücklich damit.

Jeder Mitarbeiter war zu jeder Zeit sehr offen und freundlich mir (und meinen Begleitpersonen) gegenüber, sodass ich mich durchgehend sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ich keine Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt habe.

Ich empfehle jedem, der einen ästhetischen Eingriff in Erwägung zieht, sich an Dr. Hecker zu wenden!

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nur noch das AESTHETIC CENTRUM wenn es um einen schönen Körper geht !!!

Die Freundlichkeit, Planung und Betreuung während der gesamten Zeit sind in dieser Klinik herausragend.

Ein eigens eingerichtetes Betreuungstelefon gibt einem Rund um die Uhr ein Gefühl von Sicherheit.

Mein Mann und ich konnten schon in anderen Schönheitskliniken Erfahrung sammeln,

deshalb würden wir nur noch ins Ästhetik Centrum mit diesen beiden kompetenten Ärzten gehen.

Kommentar von Aesthetic Centrum Hannover am 04.02.2021

Vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir versuchen den Ablauf sowie die Behandlung so komfortabel wie möglich zu gestalten und den Patienten bei Fragen und Sorgen einen einfachen Weg zur Kommunikation zu ermöglichen . Es freut uns daher sehr, dass wir unserem Ziel anscheinend nahe kommen :)

11.11.2020

Kompetent, sehr freundlich, absolut empfehlenswert !

Schon seit Jahren genieße ich regelmäßig die Hydrafacial-Behandlung.

Im fortgeschrittenen Alter ist diese Gesichtsbehandlung äußerst effektiv für ein gutes Hautbild.

Die Mitarbeiterin ist eine Meisterin ihres Fachs..... unglaublich lieb und sympathisch !

Man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben in dieser Klinik !

Kommentar von Aesthetic Centrum Hannover am 04.02.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unsere Mitarbeiter sind alle hochqualifiziert auf Ihrem Gebiet und nehmen regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil, um den Patienten immer die bestmögliche Behandlung und Therapie zu bieten.

02.10.2020

Große Bauchdeckenstraffung und Entfernung der Schlupflider

Ich (w/52 J) habe vor 4 Wochen beides bei Dr. Hecker machen lassen und das Ergebnis ist jetzt schon super. Die Schmerzen kann man gut aushalten und ich bin bestimmt keine Heldin in solchen Dingen. Das Personal in Praxis und in der Klinik ist super nett und einfühlsam. Auch, wenn der Preis nicht der günstigste war, aber das Ergebnis war es Wert. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

27.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine kompetente und sehr freundliche Hydrafacial-Behandlung

Habe vor paar Tagen wiederholt eine Hydrafacial-Behandlung durchführen lassen. Der Grund dafür ist, oder war .. meine unreine Haut. Die Poren waren regelmäßig verstopft, die Pickelchen auf Stirn und Kinn haben mich oft geärgert. Jetzt schon nach der zweiten Behandlung super Ergebnis, mehr als zufrieden. Werde auf jeden Fall noch eine weitere Behandlung machen. Auch die BehandlerIn super freundlich und kompetent ! Ich kann es nur empfehlen ! Danke dafür.

Letzte Aktualisierung22.01.2021

Danke , Aesthetic Centrum Hannover!