Med. Hochschule Hannover Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Abt. Allgemeine Gynäkologie

Fachabteilung

Gynäkologie

8 Bewertungen Hannover, Carl-Neuberg-Str. 1

Über uns

Prof. Dr. Xxxxx ist sehr professionell und absolut empathisch . Er erklärt alles in Ruhe , geht auf jede Frage ein . Ich kam zu ihm , aufgrund eines Verdachtes auf 2 tumore an den Eierstöcken . Ich war völlig aufgelöst , aber nach der eingehenden Erstuntersuchung könnte Herr Prof. Dr. Xxxxx aufgrund seiner fundierten Erfahrung schon eine erste Einschätzung geben , die sich nachher bestätigte .
    4 Tage später operierte er mich . Das gesamte Team ist super freundlich ! Danke für alles !

Kompetente Ärzte , kompetentes Team !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Mit dem Motto "Wir machen Sie zum Spezialisten, damit Sie in der Lage sind selber sicher zu entscheiden" wurde ich an regelmäßigen Terminen auf verständnisvolle Art und Weise über die Vor- und Nachteile einer Spontangeburt und die eines Kaiserschnitts aufgeklärt. Nach mehreren Beratungsterminen habe ich mich für die natürliche Spontangeburt entschieden und bin sehr glücklich darüber. Während meines gesamten Aufenthaltes habe ich mich prima begleitet und sicher gefühlt.

Kompetente und freundliche Ärzte und Hebammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Freundliche Mitarbeiter, die Ärzte nehmen sich genügend Zeit; untersuchen und beraten sehr freundlich und fachkompetent. Ich habe das Gefühl bekommen, in guten Händen zu sein

Aufnahme zur OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Dr. Hertel und sein Team sind klasse, kompetent und menschlich. Frau ist keine Nummer im System sondern wirklich Mensch.

Besser ist kaum Möglich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Wir sind als notfall in die Frauenklinik gekommen und die Aufnahme gint richtig schnell wir müssten nicht einmal warten. Die Ärzte sehr nett und sehr gute Aufklärung. Der mich behandelt Ärzt sagte ehrlich auch seine Meinung über den Zustand meinens kindes, der war nicht gut und wollte man ganicht hören aber so war mehr sehr gut vorbereitet. Die Zusammenarbeit mit der Kinderklinik einfach nur top. Ich kann nur großes lob aussprechen und mich bedanken. Hätten die das alle nicht so super gemacht würde es meinen kleinen
    Schatz nicht geben! Danke

zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich hoffe, dass ich nie mehr ins Krankenhaus muss, doch wenn dann in dieses. Die Ärzte und Schwestern sind von Ausgezeichnung bis geht gar nicht. Aber ich konnte bisher immer jemanden finden, an den ich mich wenden konnte und mit meiner Behandlung und dem Aufenthalt zufrieden war. Die Patientenaufnahme und das man 1 Tag vor der OP schon da sein muss, finde ich nervig.

beste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich war insgesamt eher unzufrieden mit dem gesamten Verlauf vor und nach der Geburt - während der Geburt (Kaiserschnitt) war soweit alles in Ordnung und die Narbe ist gut verheilt.
    Die Ärzte wirkten durch das hohe Patientinnenaufkommen überfordert, keiner fühlte sich zuständig für mich, nur auf Nachdruck und Drängen wurde agiert und ich fühlte mich und meinen Gesundheitszustand nicht ernst genommen - dabei stellte sich während des Kaiserschnittes heraus, dass mein Baby unterversorgt war und noch eine Woche auf der Kinderintensiv verbleiben mußte. Die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation kümmerten sich eher um ihr Essen oder Kaffeepausen, anstatt um die Patientinnen - keine Hilfe beim Stillen oder beim Abpumpen (\"lesen sie den Zettel an der Maschine\"), keine Blutdruckkontrollen trotz Anordnung vom Arzt, Bettwäschewechsel nur nach direkter Ansprache, Kind und Mutter wurden zur Gewichtskontrolle in einen Raum geschickt und vergessen, Blutentnahmen wurden nicht ordnungsgemäß ins Labor geschickt, so dass mehrmals Blut abgenommen werden mußte.... Insgesamt wirkten ein Teil der Ärzte überfordert und die Schwesternschaft extrem unmotiviert.

Die Hebammen im Kreissaal dagegen haben einen guten Eindruck vermittelt, waren nett und motiviert, versuchten, Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen und das, obwohl es viel zu tun gab! Also ein großes Lob an die Hebammen im Kreissaal!!!!

Geburtshilfe - Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ärzte waren am Freitag mich noch im Anschluss an einen langen Arbeitstag zu operieren und sie sind trotz des langen Tages sehr zuvorkommend und nett gewesen.

TOP Ärzteteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover In Google Maps anzeigen